Hallo zusammen
Ich habe eine Frage und vielleicht kann mir ja jemand helfen, würde mich freuen.
Unsere Tochter geht seit ein paar Wochen in den Kindergarten. Gestern hatten wir dann unseren Elternabend. Dabei wurden wir Eltern informiert, dass eine Logopädin in den Kindergarten kommt um einfach ein paar Kinder genauer zu beobachten. Ich habe dann später die Kindergartenlehrerin gefragt, ob unsere Tochter auch betroffen ist und sie meinte ja. Ich habe mich gewundert, da unsere Tochter sehr gut spricht. Sie hat aber eine hohe Stimme und deshalb möchte die Logopädin sie genauer anschauen. Nun mache ich mir seit dem Gespräch Gedanken, natürlich auch ein wenig sorgen. Klar es wird jetzt einfach mal angeschaut, aber trotzdem macht man sich natürlich Gedanken als Mutter.
Hat jemand von Euch auch ein Kind mit hoher Stimme? Wie läuft das bei der Logopädin ab?
Vielen herzlichen Dank.
Gruss Tininchen
Sehr hohe Stimme bei Mädchen
Moderator: conny85
- badeentli84
- auf Wunsch deaktiviert
Re: Sehr hohe Stimme bei Mädchen
Hi tinichen
Wir sind nicht betroffen, jedoch möchte ich dich beruhigen, vermutlich gehts hier um eine Stimmtherapie, es ist nicht so schlimm. Du wirst bestimmt auf dem laufenden gehalten und informiert. Toitoitoi der Tochter
Wir sind nicht betroffen, jedoch möchte ich dich beruhigen, vermutlich gehts hier um eine Stimmtherapie, es ist nicht so schlimm. Du wirst bestimmt auf dem laufenden gehalten und informiert. Toitoitoi der Tochter

Quikquikquik
- Phase 1
- auf Wunsch deaktiviert
Meine Tochter hat grosse Rachenmandeln und gaumenmandeln.
Sie hat daher eine hohe Stimme.
Muss aber sagen das sich das so langsam rauswächst.
Sie hat daher eine hohe Stimme.
Muss aber sagen das sich das so langsam rauswächst.
- Minchen
- Mod. im Ruhestand
Hoi Tininchen,
verstehe, dass du dir nun einige Gedanken und auch Sorgen machst. Warte jetzt einfach mal ab, was da kommt. Und sprich noch mit dem KiA/der KiÄ darüber. <- lege grossen Wert auf die Meinung unserer KiÄ.
Unsere Tochter hat eine sehr rauchige Stimme. Ich wurde auch schon von diversen Leuten darauf angesprochen.
Im November ist 4-Jahreskontrolle und da werde ich unsere KiÄ mal um ihre Meinung fragen.
Und vielleicht ist die hohe Stimme einfach ein körperliches Merkmal. Können ja nicht alle sprechen wie John Wayne
liebe Grüsse
verstehe, dass du dir nun einige Gedanken und auch Sorgen machst. Warte jetzt einfach mal ab, was da kommt. Und sprich noch mit dem KiA/der KiÄ darüber. <- lege grossen Wert auf die Meinung unserer KiÄ.
Unsere Tochter hat eine sehr rauchige Stimme. Ich wurde auch schon von diversen Leuten darauf angesprochen.
Im November ist 4-Jahreskontrolle und da werde ich unsere KiÄ mal um ihre Meinung fragen.
Und vielleicht ist die hohe Stimme einfach ein körperliches Merkmal. Können ja nicht alle sprechen wie John Wayne

liebe Grüsse

Guten Morgen
Vielen lieben Dank für Eure Antworten, hat mich auch ein wenig beruhigt. Jetzt mal abwarten was die Logopädin meint oder auch die Kinderärztin.
Gruss
Tininchen
Vielen lieben Dank für Eure Antworten, hat mich auch ein wenig beruhigt. Jetzt mal abwarten was die Logopädin meint oder auch die Kinderärztin.
Gruss
Tininchen
Unser Sohn hatte eine sehr rauhe Stimme. Die Logopädin riet uns, falls es in 6 Mt. noch immer so ist, zum Hausarzt zu gehen. Wir hatten dann einen Termin beim HNO-Arzt, welcher Knötchen auf den Stimmbändern feststellte. Eine überbelatung der Stimmbänder. Sie verschwanden von selber wieder. Mein Sohn war als Kind sehr laut, er sprach laut und schrie auch draussen sehr laut mit den Gspändli. Als er im Winter vermehrt drinnen spielte und nicht mehr so laut draussen rumschrie, wurde es besser.
- Minchen
- Mod. im Ruhestand
Mierisli
Hihi, das trifft sehr auf unsere Tochter zu, was du da beschreibst...
Hihi, das trifft sehr auf unsere Tochter zu, was du da beschreibst...