Ciproxin HC Ohrentropfen
Moderator: conny85
Ciproxin HC Ohrentropfen
Ist es normal, dass diese Ohrentropfen schmerzen, wenn man sie ins Ohr gibt? Ich kann sie unserem Kind nicht mal auf einen Wattebausch tun und diesen in den Gehörgang einführen...
200120042007
-
- Newbie
Re: Ciproxin HC Ohrentropfen
Hast du die Tropfen auf Körpertemperatur erwärmt?
-
- Member
Meine Mutter muss regelmässig Ohrentropfen nehmen und wärmt sie vorher jeweils ein wenig auf, damit es weniger schmerzt.
Ich habe die Tropfflasche 10 Minuten in den Händen gewärmt. Ich habe sie am Morgen geträufelt, das schmerzte sehr. Am Abend durfte ich natürlich nicht mehr träufeln, sodass ich es mit dem getränkten Tupfer versucht habe (das meinte die KiÄ als Alternative) - aber sie wimmerte wieder und weinte, dass es weh tue. Naja, wenn's nicht geht, muss man wohl oder übel etwas anderes machen...
200120042007
Sorry, sehe das erst jetzt. Unsere Tochter hat auch vor einigen Wochen Ciproxin Ohrentropfen nehmen müssen wegen einer Gehörgangsentzündung. Ich konnte die Tropfen zwar relativ problemlos reintun, die Schmerzen gingen jedoch nie ganz weg und nach Ende der Therapie kamen sie schlagartig wieder. Wir sind dann zum HNO-Arzt und der meinte, er sei gar nicht begeistert von den Ciproxin Ohrentropfen. Diese geben häufig, wie auch bei unserer Tochter, einen Belag auf den Gehörgang, wie eine Tapete. Er musste dann diese Tapete mit einer Pinzette entfernen. Diese klebte sogar so fest am Trommelfell, dass es dieses beim Wegnehmen verletzte und es stark blutete. Er gab dann Panotile Ohrentropfen und seither ist wieder gut. Hoffe aber, dass es bei euch in der Zwischenzeit schon wieder gut ist. Alles Gute!
Wir waren heute bei der KiÄ in Kontrolle und sie hat auch den Belag weggenommen. Wir müssen die Tropfen noch ein paar Tage geben, werde aber regelmässig den Gehörgang reinigen. Ich hoffe nicht, dass es bei uns auch so wird. Ich habe in 10 Tagen nochmals einen Termin abgemacht, um die Ohren zu kontrollieren. Auch weil wir in die Badeferien gehen und ich sicher sein muss, dass wir mit einem gesundem Ohr starten.
Die Ohrentropfen konnte ich also erst nach 3 Tagen oralem Antibiotikum geben, das sie wegen einer zusätzlichen Mittelohrentzündung bekommen hat. Wieso es schmerzte, kann mir niemand recht beantworten. Auf jedem Fall sind wir endlich auf dem Weg zur Besserung
.
Die Ohrentropfen konnte ich also erst nach 3 Tagen oralem Antibiotikum geben, das sie wegen einer zusätzlichen Mittelohrentzündung bekommen hat. Wieso es schmerzte, kann mir niemand recht beantworten. Auf jedem Fall sind wir endlich auf dem Weg zur Besserung

200120042007