Offiziell neidisch sein!

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Allegra85
Vielschreiberin

Re: Offiziell neidisch sein!

Beitrag von Allegra85 »

@Phase1
Mein Mann ist stolz, dass er endlich die 60kg hat und nicht mehr darunter fällt. Bei ca. 172cm. (ok er ist nicht besonders gross :lol: )

Und ja, eigentlich würde ich mir gerne einmal deine Schar Kinder anschauen :wink:
Allegra85 with boys 2009 & 2011

Coneli
Vielschreiberin

Beitrag von Coneli »

ICH mache wohl definitiv etwas falsch und habe nur ein Kind. Und wann @Phase1 hilfst du deinen Kinder bei den Hausaufgaben? Ich hatte "nur" ein Kind und drei Hausaufgabenkinder,aber zum Tippen im Handy kam ich denoch nicht.
Ha ä tolle Giuu!♥

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

.
Zuletzt geändert von Phase 1 am Fr 15. Sep 2017, 02:37, insgesamt 1-mal geändert.

Coneli
Vielschreiberin

Beitrag von Coneli »

Nee...@Phase1,ich bin definitiv nicht neidisch auf dich! Warum sollte ich neidisch sein? :lol: Mein Sohn ist schon älter und ich weiss auch, dass man sie alleine machen lassen soll. In der Sek und auch im Gymi konnte ich ihm sowieso nicht mehr helfen. Das Ziel von einem Wochenplan ist doch auch, dass man nicht alles an einem Tag machen muss und das die Kinder einteilen lernen.
Aber bei vier Schulkinder kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass man da die Woche hindurch keine Hausaufgaben machen muss.
Ist ja egal ,irgendwie kann ich dir da nicht jedes Wort glauben. :?

So,ich habe fertig. :lol:
Ha ä tolle Giuu!♥

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Ich sass mit meiner Tochte täglich 2 stunden bei den Hausaufgaben. Das heist nicht das ich ihr vorsage was sie schreiben muss. Es gibt Kinder die das brauchen. Du schreibst ja auch das du deiner jüngeren Tochter viel helfen oder begleiten musst. Jetzt in der Oberstufe macht meine alles selbständig. Aber auch hier muss ich täglich Worte abfragen oder jetzt musste sie einen Stammbaum machen. Mit dem jüngeren muss ich lesen ect.

Sorry ist vom Thema weg.

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

.
Zuletzt geändert von Phase 1 am Fr 15. Sep 2017, 02:38, insgesamt 1-mal geändert.

uetliberg
Senior Member

Beitrag von uetliberg »

Phase 1 hat geschrieben:Allegra du bist jederzeit willkommen ;-)

Coneli meine Kinder machen die Hausaufgaben am Weekend. Das ist der Vorteil von wochenplänen. Sie bekommen sie am Freitag und machen sie dann komplett. Fertig. Und also ich helfe doch nicht. Hausaufgaben sind dazu da selbstständig gelöst zu werden!
Wenn sie mal eine Frage haben bin ich immer da.
Aber glaub mir wenn man ein Kind in der Oberstufe hat und das konsequent von Anfang an so gemacht hatte das man nur fragen beantwortet aber nicht hilft können die Kinder das innert kurzer Zeit sehr gut alleine!
Das ist übrigens laut unseren Lehrern hier auch das Ziel.
Die Kinder sollen selbstständig die hA erledigen.
Die regen sich hier echt auf wenn dann immer das Mami daneben hockt.

Oh man ich hab wohl viele Neider hier..
Jaja, und bis vor kurzem hatten sie täglich zwei Stunden Aufgaben, wo du dabei sassest um alles zu erklären.... Man hat schon etwas Mühe, dir zu glauben. Seltsam.

Allegra85
Vielschreiberin

Beitrag von Allegra85 »

@ Thema Glaubwürdigkeit
Ich arbeite 28h pro Woche auswärts, dazu kommen 3h Arbeitsweg und 8h Schlaf pro Nacht. Also wenn das Arbeiten wegfallen würde plus weniger Schlaf hätte ich bestimmt 40h pro Woche mehr zur Verfügung, das würde auch mal richtig geputzt werden und täglich Zeit für 2h Sport bleiben. Nicht?
Allegra85 with boys 2009 & 2011

Coneli
Vielschreiberin

Beitrag von Coneli »

@Allegra85,es geht hier darum,dass @Phase1 in einem Thema schreibt, dass sie täglich zwei Stunden mit ihren Kinder Aufgaben macht und hier schreibt sie, dass sie die Aufgaben immer Freitags machen. Ja was stimmt denn nun? :wink:

Ist ja auch egal, ich werde einfach nicht gerne angeschwindelt und ich habe gelernt nicht mehr alles zu glauben. :wink:
Ha ä tolle Giuu!♥

fally
Senior Member

Beitrag von fally »

so geht's mir leider öfters mit den Beitragen von Phase1, dass irgendwie alles nicht so recht zusammenpasst :roll:

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Allegra
Das kannst du so nicht rechnen. Wenn ich nicht arbeite habe ich die Kinder. Der Jüngere, der noch keine Ufzgi hat möchte auch was mit mir machen. Die Kinder haben Hobbys, müssen gefahren werden. Ach ja, der Jüngste muss in did Therapie gebracht werden. Ich brauche Zeit zum kochen ect. Das kann man nicht so aufwiegen.

Aber ja, meinen Haushalt könnte ich durchaus optimieren. Darum beneide ich alle die einen top Haushalt haben und trotzdem viel Zeit für die Kinder und Zeit für sich. Hut ab!

Coneli
Vielschreiberin

Beitrag von Coneli »

fally hat geschrieben:so geht's mir leider öfters mit den Beitragen von Phase1, dass irgendwie alles nicht so recht zusammenpasst :roll:
Das beruhigt mich aber . Mir geht es nämlich auch so. :roll:
Ha ä tolle Giuu!♥

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

Coneli wenn du meine Beiträge lesen würdest dann wüstest du das wir Eltern gegen den Berg Hausaufgaben uns durchsetzten und die ha nun merklich kleiner sind.
Aber gell im verurteilen und einen als Lügnerin dazustellen ist einfach.
Find es grad mega fies wie ihr über mich herzieht.

Im denn Sonne bin neidisch auf die die das ohne gewissen können!

Coneli
Vielschreiberin

Beitrag von Coneli »

Ich verabschiede mich aus dem Thema.........
Ha ä tolle Giuu!♥

Lisa-Maria
Senior Member

Beitrag von Lisa-Maria »

Ich denke es geht vielen gleich die deine Beitröge lesen. Es widerspricht sich ziemlich viel. Alle Kinder haben Mühe in der Schule, man spricht aber von einer HB. Einmal haben Sie so viel Hausaufgaben wie kein anderes Kind, jetzt wieder machen Sie alles selbständig und nichts die Woche durch. Mit dem Sport dasselbe..... Und und und.
Dass wir über dich herziehen ist nicht schön das stimmt. Aber manchmal kann man einfach nicht anders.
Dass du eine Lügnerin bist, das denke ich auf keinen Fall. Ich denke du biegst es dir einfach ab und zu so zurecht, dass es scheint auch bei dir läuft alles rund. Du leistest devinitiv viel, keine Frage.
Und sehs positiv, wir alle lesen doch deine Beiträge, und das nicht ungern ;-)....

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Lisa-Maria
Senior Member

Beitrag von Lisa-Maria »

Ah ja und wie ihr alle ausschaut und wie es bei euch ausschaut das würde ich natürlich auch gerne sehen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

stella
Mod. im Ruhestand

Beitrag von stella »

Phase
Nur ruhig... Wenn man deine Beiträge liest, dann kann man sich vorstellen, dass du für deine Kinder z.B. punkto HA sehr viel erreicht hast und dass die Menge, die nicht bewältigbar war, nicht nur für deine Kinder zu gross war.

Darum: Lass die anderen schwätzen... Ist doch gut! Ist der Ruf mal ruiniert, lebt es sich ziemlich ungeniert!
;-)

Ah ja... Kennen lernen würde ich dich und deine Rasselnd auch mal gerne. Wir waren gerade letztens im Jura... Und da habe ich alle angeschaut, es hatte aber keine so viele Kinder... Und wir waren auch im Berner Jura - gell, du wohnst in einem anderen Teil!?
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

Stella ich find es einfach fies wie hier über mich hergezogen wird und das immer von den gleichen.
Oh Jura ist schon etwas weiter weg hihi.
Ich schreib dir eine pn.
Und ja wir sind unheimlich froh hat der Protest endlich was bewirkt.
Die Lehrer haben seit Anfang Schule diesen Jahres endlich die Hausaufgaben reduziert.
Da ist viel Last von uns gefallen.

Dragonfly2012
Senior Member

Beitrag von Dragonfly2012 »

Phase, nimms nicht persönlich. Ich finde manchmal auch, dass sich gewisse Deiner Posts widersprechen, aber dann mache ich mir wieder bewusst, dass wir ja nur einen Bruchteil vom Ganzen hier mitbekommen, und manchmal bekommt man auch nur quasi "den Anfang und das Ende" mit und nicht, was dazwischen gelaufen ist (z.B. das mit den Hausaufgaben - ich habe mal gelesen, dass Du den Kids sooo viel helfen musst, und dann, dass sie alles selbständig machen - klar passt das nicht zusammmen. Aber eben, offenbar ist ja einiges gegangen dazwischen!). Nimms also nicht böse, und vor allem, verschwende keine Energie darauf ;-)!

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Schüler 2013 & 2015

stella
Mod. im Ruhestand

Beitrag von stella »

Dragonfly
Ja, gell, manchmal kommt man die Mitte einer Geschichte nicht mit, verpasst sozusagen die Entwicklung.
Ich versuche, wohlwollend eingestellt zu sein und suche sicher nicht Dinge, die nicht zusammen passen. Und wenn ich mal was nicht checke, dann kann ich ja nachfragen.

Phase
Verwende nicht zu viel Zeit darauf!
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Antworten