mein Jüngster hat anfänglich gut im Kindergarten gestartet. Da er einen relativ langen Kindergartenweg hat, habe ich ihn am Anfang bis ganz zum Kindergarten begleitet und irgendwann nur noch bis zur Hälfte, was auch wirklich super ging. Ich muss noch hinzufügen, dass er immer mit einem Gspänli laufen kann, er somit eigentlich nie ganz alleine ist.
Als ich ein verlängertes Wochenende wegging und ihn am Montag wieder bis zum vereinbarten Treffpunkt begleitete und ihn verabschiedete, fing er plötzlich an, heftig und ganz verzweifelt zu weinen und seitdem möchte er nicht mehr ohne mich in den Kindergarten laufen und ihm Kindsgi weint er auch verzweifelt beim Abschied. Er will auch nur mich dabei haben beim begleiten, nicht den Papi und auch nicht das Grossmami.
Für mich ist es eine komplett neue Situation, da er bislang 4x in der Woche in zwei verschiedenen Spielgruppen ging und nie Probleme hatte. Auch ist er von sich aus mit seinen 4.5 Jahren ins Pfadiwochenende gegangen (da hatte ICH Mühe

Auf meine Fragen, warum er plötzlich Angst hat und weint, kann er mir keine erklärbare Antwort geben. Es belastet mich sehr, auch ist es grade ein grosser Stress mit Haushalt, Garten, weiteren Kindern und dem Kochen. Für einen Weg brauchen wir 30 Minuten.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Vielleicht war der Auslöser, dass ich ein Wochenende weg war....Ich weiss es nicht. Mein Mann hat ihn damals jedoch zum Kindergarten begleitet und das war wie immer kein Problem. Geweint hat er auch nicht oder gesagt, dass er mich wahnsinnig vermisst.
Danke im Voraus für Eure Antworten.