***Aprilis 2017***

Moderator: Züri Mami

Antworten
Keiki
Newbie

Re: ***Aprilis 2017***

Beitrag von Keiki »

guete morge zämä ;)

irgendwie klappt bi mit aues mit siwssmom aube nid ä so... z app ni u mi vorhärig post o ni :( auso schribis nomau

i würd mi o gärn zu öich gselle! i bi 27gi chume us bärn u bi ir Wuche 8+5, ET isch dr 28.4.2017! dr erst US hani letscht donnsti gha u es isch wunderschön gsi!

Schöns tägli zämä!

lila90
Member

Beitrag von lila90 »

Hallo Keiki härzlech wiukommä
Ja di swissmomapp spinnt bei mir auch total auf android schade...
@Spüren ja das ist sicher eine sehr individuelle sache, Ich denke schon, dass ich bei der 1.ss schon früher etwas hätte spüren können wenn ich gewusst hätte wie es sich anfühlt.

toscana
Member

Beitrag von toscana »

@ female

Ich habe mein ETT auch am 13.10
Es fühlt sich noch nach einer Ewigkeit an..

@ keiki
Herzlich willkommen
http://lbdf.lilypie.com/3DVIp2.png

Grosse Chäfer 6/10
Chline Chäfer 3/12

Prinzässin 11/14

Wunschbaby2015
Senior Member

Beitrag von Wunschbaby2015 »

@keiki herzlich willkommen bei uns in der April Gruppe.

@ETT meiner ist am 14.10 da ist der US länger oder?
19 ÜZ (Schlechtes SG)
***ES+11 (15.8.2016) Positiv getestet***
Sternchen 06/16 *10.SSW (17 ÜZ / 3. IUI)
Bild

AwoYaa
Junior Member

Beitrag von AwoYaa »

Hallo zusammen!

@keiki Herzlich willkommen!

@ETT meiner ist am 30.09, bei 12+4, kann es kaum mehr erwarten.

@Spüren Ich wünschte ich wüsste auch auf was ich achten muss. Aber das Einzige was ich spüre sind Blähungen ;-)

@me Nachdem ich mich einige Tage ziemlich gut fühlte und schon dachte, dass die Übelkeit jetzt wohl langsam nachlässt, ist sie seit ca. 2 Tagen wieder zurück. Leider auch wieder den ganzen Tag. Neuerdings hab ich auch einen starken Würgereiz beim Zähneputzen, echt übel... Bis jetzt musste ich zum Glück noch nicht brechen aber wenn das so weiter geht... Irgendwie bin ich auch ein bisschen missmutig, dass ich zu überhaupt nichts komme. Sei es Sport, Haushalt oder einfach kleine Erledigungen. Für alles brauche ich so viel Überwindung. Versteht mich nicht falsch, ich bin glücklich schwanger zu sein. Aber ich hoffe doch inständig, dass ich zu den Glücklichen gehöre, bei denen die Müdigkeit/Übelkeit nach 12 Wochen nachlässt.
Bild

LiLoB
Junior Member

Beitrag von LiLoB »

Hallo zäme

Hoffe, dass ich mich euch anschliessend darf. Ich lese schon eine geraume Zeit mit, habe mich mit euch gefreut und gelitten. Seit Mitte August weiss ich, dass unser Zweites unterwegs ist, der ET ist der 18.04.2017. Meinen ersten US habe ich bereits hinter mir, bin aber komischerweise viel nervöser als bei der 1., da viele Symptome fehlen...

18.04.2017*LiLoB*81*SO*M15

Keiki
Newbie

Beitrag von Keiki »

merci viu mau fürs ufnäh id gruppe!

@ETT mine isch o am 13.10. ei tag bevor mr id ferie göh! fröie mi iz scho druf!

Highland
Junior Member

Beitrag von Highland »

Hallo zusammen!

Herzlich Willkommen an alle Neuen! Schön dass ihr zu uns stosst!

Ich hatte gestern Morgen einen Autounfall :( jemand hat in einer unübersichtlichen Kurve überholt und ich kam aus der anderen Richtung - frontaler Zusammenstoss. Meinem Kämpferli ist Gott sei dank nichts passiert! Ich war bewusstlis als die Ambulanz kam. Dank dem BeSafe Sitz sahen sie sofort dass ich schwanger bin und konnten entsprechend reagieren. Nun bin ich endlich Zuhause mit geprellten Rippen, einer Gehirnerschütterung und einem gebrochenem Arm. Der US im Spital war Erleichterung pur!!! Das schlagende Herzli zu sehen und wie Kämpferli sich bewegt - ich habe nur noch geweint vor Glück! Ich bin nur noch unglaublich glücklich und dankbar.

Der nächste US zum ETT ist nun am 30.9. Ist zwar erst 11+5 aber meine FA ist dann in den Ferien.

Vorwandplazenta: ist das nicht gefährlich? Musst du da irgend etwas besobders beachten?

Cinderella und Wunschbaby: ich drücke die Daumen für am Freitag! Geniesst es!

Cinderella: glaubst du wirklich, es sind zwei? ;) wäre das ein Problem für euch?

Maxi Cosi: kann ich mein Maxi Cosi (7 Jahre alt) nochmal brauchen? Wie handhabt ihr das?

Liebe Grüsse und einen gemütlichen Abend
1. Klässlerin 15. Dezember 2009
Kindergärteler 10. Mai 2012
Faith August 2014*
Hope April 2015*
Kämpferli ET 16. April 2017

AwoYaa
Junior Member

Beitrag von AwoYaa »

Ui Highland...! Zum Glück gehts dem Kleinen gut und du bis wieder zu Hause. Hoffentlich hast du nicht allzu starke Schmerzen. Ich wünsche Dir schnelle und gute Besserung.
Bild

Schnugg13
Junior Member

Beitrag von Schnugg13 »

Ach mensch highland!!!!! Zum glück ist nicht noch mehr passiert und deinem baby gehts gut!!!! Du stehst bestimmt noch unter schock? Gut konnten die ärzte richtig reagieren. Gute besserung!!! Erhole dich gut

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Bild

toscana
Member

Beitrag von toscana »

@ highland

Och herje, ganz gute Bessrung du arme.
Zum Glück ist mit dem kleinen alles gut.

Eine Vorwandplazenta ist nicht gefährlich und ist sehr häufig. Weil die Plazenta eben vorne ist, spührt man das Bebe oft etwas später.
Hatte dies in der 3. SS..

Mein ETT am 13.10 ist je nach dem ob der ET jetzt noch korrigiert wird entweder bei 13+3 oder bei 12+6

Grosse Chäfer 6/10
Chline Chäfer 3/12

Prinzässin 11/14

toscana
Member

Beitrag von toscana »

Nochmals Highland
Wegen dem Maxicosi musst du auf dem Kleber schauen der auf der Schale drauf ist ob die Zahl die dort drauf ist noch zugelassen ist. Es sind immer 2 Zahlen zugelassen zB 04/05 findest du dann im Netz raus welche aktuell sind, aber 7j sollte noch ok sein..

Wir brauchen unseres auch noch ein 4. mal aber nur ganz am Anfang, bis sie in den Reboarder passen

Grosse Chäfer 6/10
Chline Chäfer 3/12

Prinzässin 11/14

Wunschbaby2015
Senior Member

Beitrag von Wunschbaby2015 »

@Highland Ach du Sch...e zum Glück ist nichts schlimmeres passiert. Der BeSafe ist echt eine gute Sache.
Meiner sollte heute ankommen. Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung und danke für s Daumendrücken.
19 ÜZ (Schlechtes SG)
***ES+11 (15.8.2016) Positiv getestet***
Sternchen 06/16 *10.SSW (17 ÜZ / 3. IUI)
Bild

female
Member

Beitrag von female »

Guten Morgen!

Oh highland, zum Glück ist dir nichts Schlimmeres passiert und deinem Baby gehts gut. Ich hatte in der letzten SS auch einen Autounfall, ein LKW (40t) ist mir aufgefahren. Ich hatte auch den Besfe-Gurt. Musste dann zur Überwachung der kindlichen Herztöne 24h im Spital bleiben, zum Glück ist auch da nichts passiert. Ich werde den BeSafe wohl so ab der 14SSW wieder hervornehmen, ich denke jetzt ist das Baby ja noch im Becken und dadurch sowieso noch gut geschützt.

Vorderwandplazenta ist was ungefährliches. Du verwechselst es vielleicht mit Plazenta praevia (über dem Muttermund liegende Plazenta).

Mir ist nun deutlich weniger übel. Ich bin zwar schon noch sehr müde aber doch etwas weniger als vor einer Woche, wo ich manchmal dachte ich schlaf jetzt grad im Stehen ein. Gehe einfach so um 20.30 Uhr ins Bett weil mir die Augen zufallen. Aber bin zuversichtlich dass sich das noch bessert ;-)

schönen Tag!

female
Erdenkindind Juli 2011
Erdenkind Oktober 2013
Sternensohn Herbst 2016 (18.SSW)
Sternentochter Frühling 2017 (15.SSW)
Erdenkind Mai 2018

***cinderella***
Member

Beitrag von ***cinderella*** »

huhu ihr lieben..

herzlich wilkommen ihr neuen schön seid ihr da:) ich habe die erste seite angepasst..keiki möchtest du mir noch deine angaben geben?;)

1.seite: jemand hatte eine änderung des ETs ich habs aber vergessen :-o falls du mir nochmals den geänderten angeben möchtest - gerne:)

highland: jesses gott. zum glück ist nicht noch schlimmeres passiert.. gute besserung..

bin schon vooooll gespannt morgen ist es eeendlich so weit... <3 juhuuiii..
Bild Bild Bild

***cinderella***
Member

ahja falls jemand in die fb gruppe möchte einfach pn an mich mit namen;)
Bild Bild Bild

Nadja_1
Member

Beitrag von Nadja_1 »

@highland: so ein Mist! isch wünsch dir eine schnelle und gute Genesung! Zum Glück ist mit dem Krümel alles ok und die Sanitäter haben sofort richtig reagiert.

@cinderella: Das wär dann wohl ich ;) Mein ET wäre neu eben im Mai, der 5.5.17... darum, keine Ahnung ob ich nun hier bleibe oder ins Mai Forum wechsle... ich weiss es nicht :)

***cinderella***
Member

nadja.. danke.. von mir aus darfst du hier bleiben.. wer weiss vieleicht gibts ja trotzdem ein april baby;) wenn du
Bild Bild Bild

Luuna
Junior Member

Beitrag von Luuna »

Highland: :shock: :shock:
Schock pur ich hoff dir geht es besser und du kannst es gut verarbeiten gute besserung.
Cinderella: freu mich auf deine news morgen :D
Alle neuen herzlich willkommen viel spass und eine gute schwangerschaft

Me: mir geht es mit der übelkeit besser bin dafür nun ziemlich erkältet und so nicht fit. Und ich fühl mich nicht wirklich ss :?
Schös dägli

Keiki
Newbie

Beitrag von Keiki »

@cindarella: BE 89 erstes Kind

@highland: jesses Gott zum Glück isch dir ni meh passiert! ganz schnäui u gueti besserig!

Antworten