Veganer Fred - Teil 3

Allgemeine Gesundheitsthemen, Sport, Wellness, Abnehmen - ohne Schwangerschaft und Kinderkrankheiten

Moderator: sea

Antworten
Drag-Ulj
Plaudertasche

Re: Veganer Fred - Teil 3

Beitrag von Drag-Ulj »

Hippyangel
Magst du Ananas-Crumble-Rezept Posten, das war ja hammmmermässig!!! Danke :)

Sarema
Newbie

Beitrag von Sarema »

@mira, ja, bin nur gerade nicht so am Thema Mixer interessiert [-]
Vielen Dank für die Tipps! Wollte eigentlich nur wissen, was es für Möglichkeiten gibt, wie z.B. Bimbosan, das du erwähnt hast und ob jemand Erfahrung hat damit. Werd mich mal sonst darüber informieren.

Malaika*
Member

Beitrag von Malaika* »

dragulj
exgüse gäll, überweisung folgt!!

sarema
Wie weit bist du nochmal? Wie gehts dir? Ich bin in der 27. Woche und langsam merk ich wies anhängt. Bin ich mir gar nicht gewohnt, die anderen beiden Schwangerschaften fand ich irgendwie so easy! Da war ich aber halt noch jünger was hihi...
Tochter Juni 2007
Zwillingstöchter Juni 2010
Sohn Dezember 2016

Sarema
Newbie

Beitrag von Sarema »

Malaika, ich bin jun in der 17. SSW. Es geht mir super, viel besser als in den ersten 3 Monaten. Nur finde ich das Arbeiten ziemlich anstrengend. Ich stehe den ganzen Tag.
Wie alt bist du denn?

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Malaika
Das würde ich sowieso nicht merken, mach dir keinen Stress ;)

Hippyangel
Member

Beitrag von Hippyangel »

Dragulj
Habs in Rezeptethread gepostet. Habs fotografiert, hoffe man kanns lesen. Wollte nicht alles abtippen....[emoji6]
Prinzässin 2010
Prinz 2012

Malaika*
Member

Beitrag von Malaika* »

dragulj
ah dann ist ja gut :mrgreen:

sarema
Ich bin erst 31 :wink: Aber bei meiner ersten Schwangerschaft war ich 22 und bei der zweiten 25. Was arbeitest du denn? Ich in einer Kita, ist amel schon sehr streng, ich bin amel soooo platt nach meinen beiden Arbeitstagen. Muss aber nur noch bis mitte Oktober yipii das ist schon bald.
Tochter Juni 2007
Zwillingstöchter Juni 2010
Sohn Dezember 2016

Sarema
Newbie

Beitrag von Sarema »

Malaika, ich bin Promohostesse und stehe 8-10h am Tag an einen Ort[-] ist sehr anstrengend seit ich schwanger bin. Mal sehen, wie lange das noch geht.
Kann dich verstehen, ich komme teilweise heim, dusche, esse und falle gleich ins Bett...

Sarema
Newbie

Beitrag von Sarema »

Habt ihr mir einen Tipp, woher ich eine vegane, feine Haarbürste kriege fürs Baby? Bis jetzt waren mir alle zu hart.

Selonder
Vielschreiberin

Beitrag von Selonder »

Sarema, wir haben unseren Babies gar nie die Haare gebürstet... Lieber gestreichelt ;)

Sorry, ich melde mich mega selten...

Dragulji, uns geht's gut, keine neuen Vorkommnisse. Ab und zu knabbere ich aber wieder ziemlich an den alten....

Sent from my iPhone using Tapatalk
Herzchäfer, April 2010, Zwergenprinzessin, Oktober 2012 und Bauchwunder, 2015
*12.2008 & *10.2011
i denk a eu..

°°Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht...°°

Zoraide
Junior Member

Beitrag von Zoraide »

Dieses Jahr möchte ich einen ersten veganen Kindergeburtstag machen. Letztes Jahr waren die Muffins schon vegan - und es ist keinem Kind aufgefallen. Dieses Jahr ist die liebe Schwiegermutter nicht da und somit wird es auch keine Fleischbällchen mehr geben. Doch was biete ich den 9jährigen Jungs abends zur Gemüserohkost, Brezeln mit selbstgerechter Kräuterbutter an? Hat jemand bewährte Tipps?
2007

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

WAS ist denn keinem Kind aufgefallen? Dass sie lecker waren?! Hmmmmmm ;)

Blätterteig-Taschen mit Räuchertofuhackfüllung, oder auch leer... Pizzaschnecken aus Blätterteig oder pizzateig, wenn du Zeit & Lust hast dann so einen Gemüsezug oder Gurkenkrokodil, falaffelspiesschen mit Cherrytomaten, Popcorn, Chips & Dips, Polentastäbchen.... Phuuu, wenn man noch wüsste, was 9jährige so mögen....

Zoraide
Junior Member

Beitrag von Zoraide »

@Drag-Ulj Prima! Polentastäbchen kannte ich noch nicht!
Es muss alles tauglich fürs Picknick sein. Falaffelspiesschen werde ich probieren.

Mehr Tipps sind weiter willkommen!
2007

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Polenta kochen, evtl noch gemahlene Nüsse unter mischen, auf umgekehrtes, kalt abgespültes Blech streichen, erkalten lasse, in Stäbchen schneiden & kurz anbraten. Kann durchaus wieder kalt gegessen werden.

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Das wollte ich noch mit euch teilen! Hammer, das Mädel.. ich wünsche mir so oft, ich wäre früher darauf gekommen :(

http://vegan.ch/wp-content/uploads/Kari ... ertson.pdf

Sarema
Newbie

Beitrag von Sarema »

Ich hoffe sehr, ihr könnt mir weiter helfen. Ich weiss nicht, wo ich suchen soll oder Tipps herkriege. Mein Junge kommt im Februar auf die Welt und nun suche ich vegane Winterkleidung für Neugeborene. Wo finde ich das?

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Was meinst du denn genau mit "vegane Kleidung"??? Am Anfang brauchst du grundsätzlich nicht viel: Bodies, Strampler, Shirts, Trainerhosen... Zum Tragen einen dicken Overall, den du auch im KiWa brauchen kannst + Fusssack oder Decke drüber. Wenn du nicht gerade Lammfell nimmst, ist es sowieso vegan.
Wenn du die Sachen gebraucht nimmst, dann sind die Schadstoffe aus der Kleidung gerade auch raus gewaschen worden... & Sonst Bio-Baumwolle, falls du auch darauf achtest.
Oder was genau meinst du? Ich habe leider nach dem 3. Jungen begonnen, die Kleider def. weiterzugeben, habe darum nichts anzubieten... :/

Sarema
Newbie

Beitrag von Sarema »

Z.B. Schuhe, die sollten ja gefüttert sein. Hab gedacht, evt kennt ihr einen onlineshop oder Laden, bei dem gleich alles Vegan ist. Aber ich glaube, soweit ist es mit dem Vegan noch nicht, dass es Sachen gibt für Babys. Wie sieht es später aus mit Winterjacken ohne Daunen?

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Winterjacken ohne Daunen sind gar kein Problem, echt nicht. Frag doch wieder, wenns soweit ist.
Schuhe ohne Wolle & Leder ebenfalls nicht, aber das ist jetzt noch kein Thema, also kein Grund zur Panik ;)
Einige Marken produzieren nicht nur ohne zeitliche Produkte, sondern gleich fair & ökologisch... Der Little Shop of ethics ist komplett vegan, weiss aber nicht ob sie auch Kindersachen im Sortiment haben.
Falls du wirklich jetzt schon auf die Suche gehen möchtest, mache ich dir bei Gelegenheit eine Liste aller Geschäfte, wo ich suche, wenn was ansteht.
Was ist dir wichtig: Hauptsache vegan oder eben so ethisch wie möglich???

Sarema
Newbie

Beitrag von Sarema »

Ja die shops kenne ich schon, aber da gibts ja leider nichts für babys [-] aber kannst mir gerne eine Liste machen, evt hab ich was übersehen.
Vegan ist natürlich ein Muss, ethisch wäre auch super, solange es für mich bezahlbar ist [-]

Antworten