Februarkrümeli 2017

Moderator: Züri Mami

Antworten
Siranga
Junior Member

Re: Februarkrümeli 2017

Beitrag von Siranga »

Hallo zusammen!

Ich melde mich auch zurück aus den Ferien (und schon wieder voll im Alltagsstress zurück :roll: ). Sorry wenn ich nicht auf alle eingehe.. den Neuen auch von mir ein herzlich Willkommen!

@teddylou: drücke die Daumen für den Termin!! Meiner ist Morgen, habe ja auch erst spät im Februar den ET..

@hillybilly: wie wars beim Termin? Gab es ein Outing?

@schnufihund: das ist ja doof gewesen mit dem Gepäck in den Ferien :/ zum Glück ist es noch aufgetaucht! Wegen dem Zahnfleisch: ich würde zum Zahnarzt gehen. Der kann dir bestimmt auch die besten Ratschläge geben gegen die Probleme / eine spezielle Zahnpasta & Zahnbürste empfehlen. Ich würde nicht warten bis es noch schlimmer wird...
wie heisst die Namensapp die ihr verwendet habt? Das klingt interessant! Wir haben nämlich noch überhaupt keine Ahnung :shock:

@mananda: viel Spass noch in den Ferien! :)

@Versicherung: werde auch sicherheitshalber eine Zusatzversicherung fürs Baby abschliessen.

@Beschwerden: Übelkeit ist weitgehend verschwunden. Ab und zu hatte ich eine leichte Übelkeit, wenn ich am Morgen zu lange nicht gefrühstückt habe, aber nicht mehr vergleichbar mit den ersten 14 Wochen. Vom Sodbrennen bin ich bisher auch weitgehend verschont worden. Habe einfach gemerkt, dass ich keine (rohen) Peperoni essen kann, danach habe ich extrem Mühe mit aufstossen.
Dafür habe ich seit einigen Tagen so seltsame "Schmerzen" fühlt sich an wie Muskelkater zwischen den Beinen / in den Leisten. Ist nicht furchtbar schlimm aber ist mir einfach aufgefallen. Werde morgen die FA fragen was das ist und ob es wieder weggeht. Kennt das jemand? Habe mal gegoogelt, hoffe das ist keine Symphysenlockerung :shock:

@baby spüren: bei mir leider noch nichts :( aber bin auch erstgebärende mit vorderwandplazenta in Woche 18, da muss ich mich wohl noch ein paar Wochen gedulden..

@einkaufen: haben leider noch gar nichts gekauft fürs baby (abgesehen von einem body..). Wir werden erst im Oktober/November dazu kommen. Dafür hat mir eine Kollegin schon angeboten einiges zu übernehmen / auszuleihen, was auch schon super ist...
@nestbautrieb: ist bei mir noch nicht so wirklich ausgeprägt. Habe mir schon Gedanken gemacht, aber irgendwie denke ich, es hat ja auch noch Zeit... :lol:

wünsche euch allen einen schönen Tag!
Bild
★ MA 9.SSW 02/16

Minnie17
Member

Beitrag von Minnie17 »

Lasse euch einen Gruss aus den Ferien da, lese zwar mit aber mag vom Handy aus nicht viel schreiben... Hab einen Post verfasst vor den Ferien, der dann plötzlich weg war nach Verbindungsproblemen. Dann mochte ich nicht mehr schreiben. Melde mich kommenden Sonntag oder Montag wieder ausführlicher, hoffe ich finde Zeit dafür. Darf am Montag auch schon wieder zum Babytv.
Machts gut!
Kleine - Februar 2017
Grosse - Juli 2014

Fränzii
Junior Member

Beitrag von Fränzii »

Leider haben wir wieder eine traurige Nachricht von der Genetik erhalten... Unsere Tochter hat die selbe Chromosomenaberration wie Oskar & mein Bruder und ist somit schwerstmehrfachbehindert. Ich kann es immer noch nicht glauben - liegt doch das Risiko für diese partielle Trisomie 7 bei “nur” 25%... :cry:
★ 11.08.2015 (10.SSW) ★ Oskar 17.01.2016 (19.SSW) ★ Elenor 23.09.2016 (19.SSW)
★ 07.09.2017 (8.SSW) ★ 07.04.2018 (10.SSW)
Bild

TeddyLou*86
Member

Beitrag von TeddyLou*86 »

Liebe Fränzii, mir fehlen gerade die Worte - so gerne würde ich dich irgendwie trösten. Es macht mich tief betroffen, dass ihr erneut diese traurige Nachricht entgegennehmen musstet. Ich hätte es euch von Herzen gewünscht, dass dieses Mal alles gut gewesen wäre. Fühl dich unbekannterweise lieb umarmt. Ich wünsche dir viel Kraft, Liebe und Unterstützung für die Zeit, die euch nun bevorsteht.

So wie ich dich verstanden habe, kommt für euch eine Fortsetzung der Schwangerschaft demnach nicht in Frage oder?

Siranga
Junior Member

Beitrag von Siranga »

Liebe Fränzii
Das sind furchtbare Neuigkeiten und es tut mir so leid, dass ihr nochmals so einen Schicksalsschlag erleben müsst.
Ich vermute das Ergebnis ist eineindeutig und es wird keine Zweitmeinung geben?
Ich wünsche Euch von Herzen viel Kraft um diese schwierige Zeit gemeinsam durchzustehen.
Fühl dich gedrückt auch wenn wir uns nicht kennen, meine Gedanken sind bei Euch.
Bild
★ MA 9.SSW 02/16

Hillibilly
Newbie

Beitrag von Hillibilly »

Ach nein Fränzi, das sind traurige Neuigkeiten. Es tut mir so leid, dass es Euch wieder getroffen hat. Ich hoffe, ihr verliert den Mut nicht und wünsche Euch Stärke und ein liebes Umfeld, dass Euch trägt.

Alles Liebe
Hillibilly

(bei uns leider kein outing gestern im US, aber alles i.O.)
Bild

Manada
Member

Beitrag von Manada »

Liebe Fränzii, es tut mir so unendlich leid das zu hören!
ich habe in letzter Zeit oft an dich gedacht und gehofft, dass alles ok ist!

ich drücke dich unbekannterweise und werde ein Kerzli für euch anzünden!
Bild

für immer im ♥
★ Möhnli ♀, 8.10.2015, 16.SSW (kein Schädeldeckenknochen, offener Rücken und noch vieles mehr)

Flekkoko
Newbie

Beitrag von Flekkoko »

Liebe Fränzii,

Ach was ist das traurig, dass es auch diesmal keine besseren Nachrichten für dich gegeben hat. Ich wünsche dir viel Kraft und Mut!

Fühl dich gedrückt!!!

Minnie17
Member

Beitrag von Minnie17 »

Liebe Fränzii, musste mich zusammenreissen dass ich nicht losgeheult habe als ich in einem Kaffee deine Nachricht las. Es tut mir so leid, dass ihr das nochmals erleben müsst, bin sehr traurig mit euch. Wünsch dir viele liebe Menschen die dich unterstützen und dir beistehen. Alles Liebe!
Kleine - Februar 2017
Grosse - Juli 2014

Rosie13
Member

Beitrag von Rosie13 »

Liebe Fränzii

PN an dich

schnufihund
Member

Beitrag von schnufihund »

@Fränzii: Es tut mir so unglaublich Leid für euch! Das Leben ist einfach ungerecht. Ich hoffe, dass ihr die Kraft findet, abermals mit diesem schweren Schicksalsschlag umzugehen! Scheut euch nicht, alle Hilfe einzufordern, die ihr braucht und nehmt euch genug Zeit zum Trauern.
Deine Geschichte zeigt uns allen, was wir für ein grosses Wunder erleben, es macht mit demütig und dankbar. Ich hoffe aus ganzem Herzen, dass ihr, falls ihr nochmals die Kraft dazu findet, das nächste Mal dieses Glück auch erleben dürft!

@Hillibilly: Schön, dass bei euch alles in Ordnung ist. Wir haben den nächsten US am Dienstag, bin auch schon ganz gespannt. Ich habe ja bei den Hebammen sonst kein Baby-TV, es wird also ein besonderer Moment unseren kleinen Schatz wieder zu sehen!

@Siranga/Bewegen: Ich habe als Erstgebärende am Anfang der 19. Woche mein Kind das erste Mal eindeutig gespürt. Ich habe aber keine Ahnung, wo meine Plazenta ist :wink:
An diesem Tag war ich lange (sicher über zwei Stunden) spazieren und anschliessend im Zug, habe ich es deutlich bemerkt. Ich denke, durch das lange Laufen wurde der Krümel schön in den Schlaf geschaukelt und anschliessend im Sitzen gab es Rambazamba. Das kannst du ja auch mal ausprobieren, vielleicht klappt es bei dir auch!

Happymummy
Newbie

Beitrag von Happymummy »

Hallo ihr lieben,

ich darf auch ein Februarkrümeli erwarten :-) Also besser gesagt wir... meine 7 Jährige Tochter, mein Mann, unsere zwei Büsis und unser Hund.

Darf ich bei euch mitschreiben?

ET ist der 14.2.17

Happymummy
Newbie

Beitrag von Happymummy »

Hallo Zusammen,

Ich wollte fragen ob ihr noch Platz für mich habt? :-)

Unsere süsse sollte am 14.2.17 auf die Welt kommen. Ich habe schon eine 7 Jährige Tochter und nun erwarten wir das zweite Schätzi :-)

Liebe Grüsse

Flekkoko
Newbie

Beitrag von Flekkoko »

Oh herzlich Willkommen, Happymummy! Ich hab auch einen 7jährigen Sohn und erwarte jetzt mein 2. Kind :-)

TeddyLou*86
Member

Beitrag von TeddyLou*86 »

Sicher doch, Happymummy! Herzlich willkommen.

Siranga
Junior Member

Beitrag von Siranga »

Herzlich willkommen Happymummy!

@schnufihund: danke für den Tipp! :lol: Ich könnte es mal versuchen... Das Problem bei der Vorderwandplazenta ist eben, dass man dadurch die Bewegungen weniger stark/früh wahrnimmt. Drum rechne ich jetzt mal damit dass ich noch einige Wochen warten muss :(
Du hast übrigens Recht, dass uns die Geschichte von Fränzii aufzeigt was wir für ein riesiges Glück haben, wenn alles in Ordnung ist..

Wir hatten am Mittwoch ja Kontrolle und es ist alles in Ordnung. Bin total glücklich darüber, auch wenn sich das Kleine noch nicht outen wollte... Es war wunderbar das Kleine im Ultraschall zu sehen :)

Frage an alle: wurden euch auch Kompressions-Strümpfe empfohlen? Meine FA meinte, dass sie dies allen SS empfiehlt... Gehe die jetzt mal anmessen lassen stelle es mir aber eher unbequem vor..? :shock:
Bild
★ MA 9.SSW 02/16

faithful
Junior Member

Beitrag von faithful »

Liebe Fränzii es tut mir wahnsinig leid dass zu lesen, hatte auch ganz fest mit einer positiven Antwort gerechnet...,weiss gar nicht was ich schreiben soll, es fehlen die Worte! Ich wünsche euch viel Kraft und Entscheidungshilfe! Wir alle können nur am Rande nachfühlen was du durchmachst! Sei ganz fest gedrückt!

Minnie17
Member

Beitrag von Minnie17 »

Hallo Happymummy und herzlich Willkommen. Spürst du das Kleine auch schon?

@Hillibilly: Schön ist alles i.O.

@Schnufihund: Hast das schön geschrieben, wir können wirklich dankbar sein. Drück dir den Daumen für die Kontrolle, morgen gell?

@Siranga: Ich hab selber schon die Strümpfe aus der letzten Schwangerschaft angezogen. Hatte da schon Wasser in den Beinen so ab 4. Monat und im Moment spür ich v.a. die Krampfadern, die mittlerweile schlimmer geworden sind. Ist etwas mühsam bis sie dran sind, aber danach fühl ich mich wirklich besser und hab weniger schwere Beine abends. Aber versteh dich auch, ohne Beschwerden würd ich wohl auch nicht Luftsprünge machen bei diesem Vorschlag.

@Teddylou: Wie war deine Kontrolle?

@me: war heute wieder in der Kontrolle, bereits mit Organscreening obwohl es noch etwas früh ist. Bin ja rechnerisch erst bei 19+4. Man hat aber alles gut gesehen und es war alles i.O. Sogar ein Outing gab's, damit hab ich garnicht gerechnet. Es sehe nach einem Mädchen aus! Nun müssen wir uns hinter den Namen machen... Die Vorfreude ist aber schon nochmals ganz anders wenn man weiss, was es gibt. :D
Nun darf ich anfangs November zum Zuckertest antraben. Hoffe, ich muss nicht wieder diese grusige Zuckerlösung trinken. Hab mir ganz fest vorgenommen, am Vorabend sehr gesund zu essen. Keine Ahnung ob's was nutzt, eine Freundin von mir meint es, bei ihr war's wohl so.

So, Strahlemädchen verlangt nach Aufmerksamkeit. Macht's gut!
Kleine - Februar 2017
Grosse - Juli 2014

schnufihund
Member

Beitrag von schnufihund »

@ Happymum: Herzlich willkommen!

@Siranga: Gratuliere zur guten Kontrolle! Wegen den Strümpfen hat die Hebamme mir gesagt, dass sie es nicht gut findet, prophylaktisch Strümpfe anzuziehen, weil dadurch die Muskulatur in den Gefässen 'faul' wird und man so später immer schneller Probleme bekommt. Es braucht ihrer Meinung nach erst Strümpfe, wenn man Beschwerden hat, wie Wasser in den Beinen, Schmerzen oder sonstige Anzeichen von Krampfadern. Ich bin darüber nicht unglücklich, bis jetzt merke ich nämlich noch gar nichts.

@Minnie: Super, hattest du eine gute Kontrolle! Gratuliere zum Mädchen :)

@Me: Wir hatten heute unser Organscreening, bin ja schon in der 23. Woche... Es ging suuuuuuuuuuper lang, über eine Stunde, weil die Assistenzärztin üben durfte. Aber es ist alles in bester Ordnung! Und mein Gefühl war falsch, denn es gibt ein Mädchen :D
Ich freue mich aber sehr, mein Mann im Grundsatz auch, aber er hat sich wegen meines Gefühls auf einen Jungen eingestellt und muss sich jetzt umstellen. D-as braucht bei ihm immer ein paar Tage, er ist nicht so spontan und flexibel :wink:
Götti und Gotti sind jetzt auch gefixt, Kinderarzt steht für morgen auf dem Programm. Den Namen haben wir fürs Mädchen eigentlich auch schon, jetzt schauen wir noch, ob er uns wirklich gefällt und was wir als zweiten Namen wollen....
Aber für mich wurde es heute gleich 10 mal realer, jetzt wo ich weiss, was es wird! Es ist nicht einfach ein Kind oder ein Fötus, es ist meine kleine Tochter und ich freue mich wahnsinnig darauf, sie kennen zu lernen <3

Manada
Member

Beitrag von Manada »

hallo ihr lieben

@happymum: herzlich willkommen

@siranga: ich habe nur strümpfe weil wir lange geflogen sind/fliegen, sonst trage ich sie nicht.

@schnufihund: so schön zu hören!
was machst du betreffend kinderarzt? gehst du da vorbei?

wie geht es allen anderen so?
Bild

für immer im ♥
★ Möhnli ♀, 8.10.2015, 16.SSW (kein Schädeldeckenknochen, offener Rücken und noch vieles mehr)

Antworten