MAI WUNDER 2017 2. Teil

Moderator: Züri Mami

Antworten
LilyValley
Newbie

Re: MAI WUNDER 2017 2. Teil

Beitrag von LilyValley »

Phlipper hat geschrieben:Hallo Zusammen

Meine Frau „spührt“ ihre Schwangerschaft nicht mehr… Ihre Brüste schmerzen nicht mehr, kein Ziehen mehr im Unterleib und letzte Nacht musste sie zum ersten Mal nicht aufstehen, um aufs Klo zu gehen. Wahrscheinlich ist immer noch alles in Ordung, ist hald nur ein komische Situation… Zuerst solche feste Schwangerschaftsanzeichen und jetzt nichts mehr…

Wie ist das bei euch so? Spürt ihr eure Schwangerschaft?

Gruss Phlipper
Hoi Philipper

Ich bin auch son heute spühre ich's und dann 3 Tage nichts mehr... Aber das ist völlig normal, auch können die Brüste wieder weich werden. Deine Frau soll sich darüber freuen, ein paar Tage beschwerdefrei zu sein, es kommen noch genug Wehwehlis :)

Es liegt auch an den Hormonen, ab der Befruchtung schiesst das HCG in die Höhe. Bis zur 8 SSW verdoppelt sich das Hormon fast jeden zweiten Tag. Danach werden die Intervalle grösser und ab der 10 SSW fällt es wieder ab. Ausserdem gewöhnt man sich an das Hormon.

Sollte deine Frau aber die Sorgen nicht loswerden, was ich auch verstehen kann, kann sie doch nochmal zu Ihrem FA. Der kann ihr dann Sicherheit geben.

Alles Liebe an Euch!

Christinchen
Newbie

Beitrag von Christinchen »

[WAVING HAND SIGN] an alle! blöde frage aber wie schreibt man in der app eine pn? finde das grad nirgendswo...

Härzli2014
Newbie

Beitrag von Härzli2014 »

Huhu
Hat jemand schon Namen diskutiert?
1 * Dezember 2013
2. Chnopf 13.04.2015
Bild

sunshine84
Newbie

Beitrag von sunshine84 »

Gestern morgen habe ich starke Blutungen bekommen und bin dann direkt ins Krankenhaus gefahren. Leider hatte ich eine Fehlgeburt. Der FA hat einen Ultraschall gemacht aber leider nichts mehr gesehen, dann haben sie mir noch Blut abgenommen um zu sehen ob ich noch Schwanger bin aber leider war dieser negativ. :-( ich bin soo traurig aber ich will mich nicht fertig machen und nach vorne schauen. Wir werden es weiter versuchen und beim nächsten Mal klappt es bestimmt. Ich wünsche euch alles Gute und ganz eine schöne Schwangerschaft.

sonnäschyn
Newbie

Beitrag von sonnäschyn »

Hallo zusammen.

Melde mich auch wieder mal, hab immer mitgelesen aber zum selber schreiben reichts manchmal nicht mehr...

Zuert an Sunshine84, China84 und Lucky-lou: Die passenden Worte findet man nie, deshalb wünsche ich euch ganz viel Kraft zur Verarbeitung. Es ist traurig, dass ihr dies erleben müsst. Alles Gute und die besten Wünsche für euch und eure Familie.

An alle die schon ihr Krümel gesehen haben mit Herzschlag, herzlichen Glückwunsch.

@me: Merke nach wie vor nichts von meiner SS ausser dass es mir schlecht wird wenn ich nicht sofort esse wenn sich Hunger ankündet. Von Müdigkeit Brustspannen ect. keine Spur (im Moment freue ich mich aber über wenig Symptome) Bin deshalb sehr froh dass mein FA Termin von DO naht, glaube es irgendwie erst wenn ich es schwarz auf weiss sozusagen im US sehe!;-)

@Härzli2014: Über Namen diskutieren wir immer wieder ab und zu eigentlich seit der Geburt unseres 1. Kindes. Aber noch nichts Konkretes. Führe so eine Liste und immer wenn ich wieder einen neuen Namen höre der mir gefällt schreib ich ihn auf. Aber vor Mitte SS einigen wir uns eh nicht...
Hat jemand schon Namen fest? Verratet ihr die?;-)

Grüässli

Feelgood84
Newbie

Beitrag von Feelgood84 »

Liebe Sunshine

Deine FG tut mir sehr leid. Ich wünsche Dir viel Kraft und dass bald ein neues Wunder in deinem Bauch heranwachsen wird!

Liebe Grüsse

Tüpfli
Newbie

Beitrag von Tüpfli »

@Härzli
Ja wir haben auch vor der Schwangerschaft schon über mögliche Namen für ein zweites Kind diskutiert. Mädchennamen haben wir genügend aber Jungennamen sind schwierig.

@Sunshine
Oh das tut mir sehr leid! Viel Kraft!

Ich bin seit Freitag extrem müde und auch eine latente Übelkeit ist dazugekommen, ich muss wie du Sonnäschyn regelmässig essen. Das ist sehr ungewohnt für mich, da ich sonst schaue, dass ich nur 3 Mahlzeiten mit mind. 5h Pause dazwischen esse.
Dazu kommt das Brustspannen.

Arbeitet jemand auch im medizinischen Bereich und lässt sich gegen Grippe impfen?

Meieriisli
Member

Beitrag von Meieriisli »

Liebe Sunshine

Es tut mir sehr leid zu lesen, dass du euer Kind verloren hast :( Ich wünsche euch viel Kraft und dass ihr bald wieder positiv nach vorne schauen könnt! Fühle dich unbekannterweise gedrückt.

Namen: zweiten Mädchennamen wussten wir schon vor der Geburt von Kind 1. Ich hatte mich damals mit meinem Namen durchgesetzt, "musste" aber meinem Mann einen allfälligen Mädchennamen für ein zweites versprechen. Da mir sein ausgesuchter Name auch gefällt, kein Diskussionsbedarf. Einen Jungennamen fanden wir viel schwieriger, haben wir während des letzten Jahres "erarbeitet". Wir hatten eigentlich schon mal einen, ich hatte dann aber ein Männliches Sternli bekommen (vor Kind 1) und es fühlte sich nicht richtig an, "seinen" Namen zu verwenden.

Symptome: Dieselben wie sonneschy: Wenn ich nicht sofort etwas esse, wenn ich Hunger habe, drehe ich durch - ich hoffe, das hält nicht lange an, mag nicht jede Menge zunehmen! Sonst nichts, bin nicht sonderlich müde oder schmerzende Brüste o.Ä.

sonnäschyn
Newbie

Beitrag von sonnäschyn »

@Tüpfli: Ja ich arbeite auch im medizinischen Bereich. Liess mich aber noch nie gegen Grippe impfen. Werde dies auch nicht machen auch nicht in der SS. Ich impfe mich erst wenn die Pat. keinen Besuch mehr erhalten oder nicht mehr in die Cafeteria gehen!:-D

Rose88
Newbie

Beitrag von Rose88 »

Mein herzliches Beileid Sunshine, viel Kraft und Zuversicht!!!

Impfen: Die Grippeimpfung mache ich nicht, mein FA hat bei der Kontrolle gesagt das sie neu gegen Ende der Schwangerschaft eine Keuchhustenimpfung machen! Ist dies bei euch auch so?

LilyValley
Newbie

Beitrag von LilyValley »

Hallo Zusammen,

Ich werde mich wohl auch erstmal zurück ziehen, denn ich habe seit Freitag Abend Blutungen. Erst nur dunkel, wenig und ohne Schmerzen und seit heute mittag mit hellem Blut und Schmerzen. Als wäre meine Mens normal gekommen. Ich war heute morgen notfallmässig beim Gyn.

Ich darf nur noch liegen, habe Utrogestan bekommen und muss am Mittwoch nochmal zur Kontrolle...

Chumani
Newbie

Beitrag von Chumani »

Oh nein schon wieder traurige Nachrichten! Fühlt euch gedrückt! Und dir LilyValley *daumendrück dass noch alles gut wird!

maladjusted
Newbie

Beitrag von maladjusted »

Mein beileid sunshine:(

Ich durfte heute unser wunder bestaunen, alles scheint super zu sein und das herzli schlägt kräftig!

maladjusted
Newbie

Beitrag von maladjusted »

Ich werde alle welche mir eine PN geschrieben haben morgen wenn ich am PC bin nachtragen

Gänseblümchen
Newbie

Beitrag von Gänseblümchen »

Maladjusted ich habe dir gestern eine PN geschrieben aber klappte irgendwie nicht. Hab eben eine app.
Hab noch im Mai Wunder Teil 1 geschrieben, bis ich gecheckt habe dass es jetzt ein Teil 2 gibt.
Danke im voraus für deine Antwort.

Liebe Grüsse aus Canada

Gänseblümchen
Newbie

Meine Nachricht vom Teil 1 Mai Wunder:

Halli Hallo Zusammen
Im Hintergrund lese ich eure Einträge immer wenn ich Wifi habe (also circa alle 4 Tage). Ich melde mich wenn ich zurück aus meiner Kanada Reise bin. Ich habe immer wieder Sorgen, wie es wohl im meinem Bäuchlein so geht? Nächste Woche wenn wir zurück sind gehe ich zur Hebamme und lasse mein Urin testen, und wenn noch alles "gut" ist geh ich mal zu einem Ultraschall Termin.
Bin gespannt und hoffe dass es da drin im Bäuchlein alles gut übersteht...
Liebe Grüsse aus Kanada *wink*

Gänseblümchen
Newbie

Jetzt habe ich erst in Ruhe diese Seite gelesen von Teil 2. Ohje, Sunshine84, China84 und Lucky-lou dass tut mir so leid... Wie Sonnäschyn schon sagt, dafür findet man glaub keine richtigen Worte :-(... Wünsche Euch alles Gute und dass es schnell schnell wieder klappt.. Tönt blöd aber ich wünsche Euch wirklich nur dass beste..
Und dir Lillyvalley Drücke Ich auch die Daumen dass noch alles Gut wird.

Liebe Grüsse

nikaili
Newbie

Beitrag von nikaili »

Hallo zusammen
war gerade bei meiner FÄ, alles tiptop, das Herzli schlägt kräftig. Bin etwas weniger weit als gedacht, sie hat mich auf 7+5 berechnet was aber gut sein kann da mein Zyklus nicht ganz regelmässig war.
Allen die schlechte Nachrichten bekommen haben, wünsche ich viel Kraft und hoffe für euch dass ihr euch bald wieder an einem Wunder erfreuen dürft!
@ Tüpfli: ich arbeite auch im medizinischen Bereich, werde mich aber nicht gegen Grippe impfen lassen.
Schönen Nachmittag an alle!

glücklich81
Newbie

Beitrag von glücklich81 »

hoi
wir hatten gestern auch ein shclagenes herzchen zu sehen bekommen und ein ganz kleines strichchen in der fruchtblase.
so weit geht es uns gut
mein beileid an Sunshine 84, china 84 und Lucky-Lou seid lieb gedrückt ich weiss wir drei euch jetzt fühlt. ich wünsche euch das ihr bald wieder hoffen dürft.

Mandubärli
Newbie

Beitrag von Mandubärli »

@sunshine84: Das tutu mir sooo leid für euch. Hoffe du wirst in dieser situation gut unterstützt. Alles gute für dich.

@tüpfli: arbeite als Pflegefachfrau und werde mich nicht impfen lassen.

@lilyvalley: daumen sind gedrückt. Hoffe dass doch noch alles gut kommt.

@me: mir geht es nach zwemaliger mdg oder was falsches gegessen haben besser. Bin nun noch erkältet. Aber immerhin ist mir nicht mehr richtig übel. Nur so flau im magen.
Bild
Bild

Antworten