wir hibbeln fürs 2. Wunder

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Verena0815
Vielschreiberin

Re: wir hibbeln fürs 2. Wunder

Beitrag von Verena0815 »

@fleur: vor 2 Zyklen hab ich ja auch mit der Tasse angefangen und hatte auch ein gemischtes Gefühl. Grad beim rausholen.
Aber beim 2. Zyklus mit Tasse ging es plötzlich problemlos. Gut manchmal musste ich etwas nachschieben, weil die Tasse etwas tief saß. Will aber den stiehl nicht abschneiden. Hab das Gefühl, wenn die Tasse ganz drin ist, hab ich dann keinen halt mehr am stiehl.

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Verena: Ganz vllt nicht, aber ein bisschen. Er lugt wirklich fast unten raus, spüre ihn, wenn ich mit der Hand drüberfahre. Und weiter rauf geht er nicht, weil eben mein Mumu recht tief steht.
Ich werde die Beraterin nochmal kontaktieren und fragen, ob sie noch eine Alternative wüsste. So kann ich vergleichen.
Aber es ist echt schon besser. Das Drücken und Ziehen ist so ziemlich weg. Kommt wohl auf die Bewegungen an und dann richtet sich das Ganze noch :D
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

Ui, ich habe hier ein wenig vergessen reinzuschreiben...

@fleur: Also ich fände grosse Zimmer eben auch besser. Aber das ganze Leben lang werden wir wohl nicht in dieser Wohnung bleiben, aber schon noch eine gewisse Zeit.

@ladyhope: Und haben sich noch mehr Anzeichen dazugesellt?

@lisulotti: Tut mir Leid, dass dich die SS Nachricht traurig gemacht hat. Du darfst bestimmt auch bald solche Neuigkeiten verkünden! Ihr übt ja noch gar nicht lange.

@menstasse: Irgendwie kann ich mir das nicht so recht vorstellen...

@me: Ich glaube mein ES ist doch noch nicht gekommen. Fühle mich also eher so wie 1. Zyklushälfte. Gestern waren wir leider so erledigt, dass kein GV war und der 2-Tages Rhythmus haben wir so nicht eingehalten. Jänu, es kommt wie es kommt.

Lady Hope
Member

Beitrag von Lady Hope »

@kläffchen: nein bis jetzt nicht ;-)

@menstasse: ich bewundere jede die das kann, wäre nicht meins

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bild

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

@ladyhope: Was nicht ist, kann ja bekanntlich noch werden :-)

Lady Hope
Member

Beitrag von Lady Hope »

@kläffchen: nein ich glaub nicht ;-)

Bild

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Kläffchen: Hm, was ist denn das Komisches mit deinem Zyklus? Hast du noch mehr Ovus gemacht?

@Menstassen: Tolle Erfindung! Bin mittlerweile begeistert :D
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

@fleur: Also... Der Ovu wurde dann am Fr positiv. Wir haben dann am Fr Abend geherzelt, am Sa wollte mein Gatte nicht... Habe heute morgen kurz Mumu betastet und der zs ist schon klumpig, also wird der ES vorbei sein. Am Sa hatte ich dann auch den ganzen Tag so ein Stechen im UL links.

@me: habe bisschen einen Hangover... Wir waren schön aus und waren um halb 3 zuhause, dazu noch mit dem einen oder anderen Drink.

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Kläffchen: Ah super, aber dann habt ihr ihn ja schön getroffen :)
Hihi so gings mir am Morgen nach der 90er Party mit der Mamifreundin auch. Geht aber schnell wieder weg, was Gutes essen und dann raus an die frische Luft :D
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

@fleur: denkst du? Ich hoffe, dass wir den ES getroffen haben. Aber ich habe schon das Gefühl, dass mein Mann da nicht sooo voller Tatendrang dahinter steht. Am Do war der ovu schon fast positiv, am Fr war die Testlinie dann stärker als die Kontrolllinie.

Hehe, ich esse nun etwas Chips. Salziges ist ja immer gut :-)

Am nächsten Sa gehe ich auch noch an eine Party, habe sogar Tickets gewonnen.

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Kläffchen: Haja, Fr herzeln und Sa ES ist doch perfekt. Ich hatte gestern Morgen voll die Krise. Ich stecke die Enttäuschung über die verkorksten Zyklen eigch recht gut weg, aber nun hat sich wohl doch einiges angestaut und ich hab einfach heulen müssen. GG sagt immer, wird dann schon irgendwann. Hab ihm dann gesagt, dass ich das Gefühl hab, dass ich die einzige hier bin, die gerne bald Nr. 2 möchte und die das so beschäftigt, dass ich manchmal glaube, dass es ihm egal sei und es ihn gar nicht interessiere. Stimme nicht, sagte er, aber was solle er denn machen? Gute Frage, hab dann gesagt, einfach bisschen mehr Mitgefühl zeigen und überhaupt Emotionen. Es belastet mich, dass ich quasi immer im Geheimen hibbeln muss, dass ich ihm weder von Tees noch Ovus und sowieso nicht Prefert erzählen kann.
Wisst ihr was ich meine?

Immerhin bin ich diese Woche sportlich einigermassen zufrieden mit mir: 2x joggen, 1x Pilates und 1x Kanga.

Und gestern war Kinderbörse. Hab richtig viele tolle Sachen gefunden (inkl. Schneeanzüge und dicker Fusssack für in den Kiwa).

Heute gehts noch zu einem Kindergeburi (Baby einer Freundin wird 1), draussen im Garten, freue mich bei dem schönen Wetter.
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

@fleur: ich weiss was du meinst. Weisst du, bei mir kommt es mit dem Abstand echt nicht drauf an, ich habe nur Angst, dass ich nicht mehr fruchtbar bin oder dergleichen. Ich erzähle meinem Mann auch nicht von Ovus oder Prefert, der würde dann aus Prinzip dann nicht wollen. Früher hatten wir sowieso mehr GV, da kam es auch auf das Timing nicht an.

Super Sportquote! Ich war auch 4x.

Hehe, ich war gestern auch an einer Kinderbörse. Habe schöne Kleider und Spielsachen gekauft. Fusssack montiere ich wahrscheinlich dieses Jahr nicht mehr, sondern er zieht dann Wintersachen an.

Viel Spass am Geburi. Habe gestern noch von einer Freundin erfahren, dass sie schwanger ist. Habe mich gefreut und hat mir auch keinen Stich gegeben oder so.

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Kläffchen: Ja, meiner würde auch grad blockieren, wenn er davon wüsste. Wir haben aber nur noch so 1-2x pro Woche GV, deshalb kommts schon ein bisschen aufs Timing an.
Da sie noch nicht läuft, hab ich eben gedacht, dass der Fusssack ganz nützlich ist. Und für 10 Euro kann man nix sagen :)
Ist super, dass es dir nichts ausgemacht hat. Ich nerv mich ja selbst, dass ich ums Verrecken einen kleinen Abstand will. Aber: The heart wants what the heart wants, kann man nix machen ;)
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

Lady Hope
Member

Beitrag von Lady Hope »

@ovutest: ich habs meinem letztes mal gesagt und er hat "brav" mitgemacht :-D

@sport: muss grad wieder die motivation suchen, lass es grad einwenig schleifen *schäm*

@me: ich bin so hippelig und mag gar nicht mehr eine woche warten bis ich testen kann. Manchmal hab ich ein gutes gefühl und dann denke ich mir wieder, ist bestimmt einbildung weil ichs mir so sehr wünsche, schwierig.

Bild

kläffchen
Vielschreiberin

wir hibbeln fürs 2. Wunder

Beitrag von kläffchen »

@fleur: wir haben auch "nur" noch 2-3x GV pro Woche, deshalb kommt es auch aufs Timing drauf an. Vor Fr haben wir ja auch 3 Tage nicht.

Klar, wir hatten letztes Jahr auch einen Fusssack.

Klar, das Herz will was es will. An seinen Gefühlen kann man nichts ändern. Bei mir ist es echt nur die Angst, dass es gar nicht mehr klappt.

@ladyhope: wenn der ovu positiv ist, wann und wieviel herzelt ihr dann?

Das ist ja super, dass du immer wieder das Gefühl hast, es könnte geklappt haben.

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Kläffchen: Wieso hast du denn diese Angst? Es hat ja schon mal geklappt, dann klappts bestimmt nochmal. Aber kann dich schon verstehen, hab auch Schiss, dass es wegen der kurzen 2.ZH nicht mehr einfach so klappt.

Wenn der Ovu positiv ist, herzeln wir an dem Tag, am nächsten und ich versuchs dann jeweils noch am übernächsten, aber da macht GG meist nicht mehr mit. Einfach einmal pro Tag, mehr nicht (soll ja angeblich auch nix bringen).

@Lady Hope: Daumen sind gedrückt :)
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

@fleur: ich weiss nicht. Diese Angst hatte ich schon vor dem 1. Kind. Und weil ich immer gleich im 1. ÜZ ss wurde, irritiert es mich natürlich doppelt, dass es nun nicht geklappt hat.

Ich wollte eigentlich auch am Tag vom positiven Ovu und am nächsten, aber da wollte mein Mann nicht. Deshalb habe ich auch gewartet bis der Ovu gaaaanz fett angezeigt hat und nicht schon beim fast positiven geherzelt. Bei mir kam dann der ES (gefühlt) weniger als 24h, weil der zs bereits am So wieder klumpig war.

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

Das kann gut sein. Ist ja innerhalb von 12-36 Stunden. Bei mir ist der ES dann eher später (also Fr positiv, ES eher Sonntag, laut Mumu).
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

Lady Hope
Member

Beitrag von Lady Hope »

@kläffchen: dieses mal haben wir einfach am tag wo der ovu test pos angezeigt hat einmal geherzelt. Und die tage davor, danach hat es sich dann wieder nicht ergeben.

Wir haben auch höchstens 2-3x in der woche, ausser um den ES rum versuch ichs öfters ;-)

Ich habe dieses mal den ES ziemlich gut gespürt am abend als der ovu test pos angezeigt hat. Und dann eben ca 3/4 tage danach so ein seltsames UL ziehen, das hatte ich so noch nie.

Du hattest doch schon FG oder kläffchen?
Vielleicht braucht es dieses mal seine zeit dafür klappt es dann grad und es bleibt. Drücke dir fest die daumen.

Bild

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

@ladyhope: also gleich wie bei uns...

Ich habe den ES auch gespürt, hat recht gezogen im linken UL...

Ja, ich hatte schon einige FG's bevor es dann geklappt hat. Ja, hoffen wir dass es klappt und dann bleibt.

Gesperrt