Kinderfreies Wochenende
Moderator: conny85
-
- Senior Member
Kinderfreies Wochenende
Hallo Ladies
Wir haben drei Jungs zwischen 2.5 und 6 Jahren und dementsprechend wenig Zeit für uns. Nun möchte ich gerne meinen GG mit einem kinderfreien Wochenende überraschen und suche gute Ideen für einen Ausflug.
Er sollte:
a) nicht allzu weit entfernt sein (wir wohnen in der Nähe von Frauenfeld)
b) etwas aktives zu bieten haben (wir sind nicht die Wellness-Typen)
c) möglichst Wetterunabhängig sein (es wird wohl eher Ende Oktober - November)
Hat wer von euch schon mal so etwas unternommen und kann es weiterempfehlen? Bin um jeden guten Tipp dankbar
Herzliche Grüsse
Wir haben drei Jungs zwischen 2.5 und 6 Jahren und dementsprechend wenig Zeit für uns. Nun möchte ich gerne meinen GG mit einem kinderfreien Wochenende überraschen und suche gute Ideen für einen Ausflug.
Er sollte:
a) nicht allzu weit entfernt sein (wir wohnen in der Nähe von Frauenfeld)
b) etwas aktives zu bieten haben (wir sind nicht die Wellness-Typen)
c) möglichst Wetterunabhängig sein (es wird wohl eher Ende Oktober - November)
Hat wer von euch schon mal so etwas unternommen und kann es weiterempfehlen? Bin um jeden guten Tipp dankbar
Herzliche Grüsse
- stella
- Mod. im Ruhestand
Re: Kinderfreies Wochenende
Wir gehen gerne in den Süddeutschen Raum... Wir mögen Freiburg und die Umgebung...
Und sonst bietet der Bodensee ja auch viel - Meersburg z.B.
Und sonst bietet der Bodensee ja auch viel - Meersburg z.B.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07
Swiss Holiday Park?
Kinderfreies Wochenende
Strassburg? Lausanne? Oder sonst ein staedtetrip nicht allzu weit weg wie zb. Stuttgart oder muenchen?
EDIT: wir sind auch nicht die wellness-typen (ich schon, aber mein GG nicht), wir fahren daher alleine noch gerne ins Tessin, einfach um gut zu essen, wandern, dolce far niente.
EDIT: wir sind auch nicht die wellness-typen (ich schon, aber mein GG nicht), wir fahren daher alleine noch gerne ins Tessin, einfach um gut zu essen, wandern, dolce far niente.
Zuletzt geändert von sonrie am Mo 26. Sep 2016, 09:14, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
-
- Vielschreiberin
wir hatten im sommer auch ein kinderfreies wochenende und sind in den schwarzwald gefahren. oder warten bis es schnee hat und skifahren, falls das was für euch ist.
Würde an eurer Stelle dann wohl eher in der Bodensee Region was machen oder noch besser, nach Österreich... z.B. ins Brandnertal - da könnt ihr auch Wandern, Velofahren etc. auch wenn ihr nicht die Wellnesstypen seit - Behandlungen sind in den Hotels ja nach Aufpreis. Generell zur Verfügung steht ja oft nur Sauna und Hallenbad, manchmal noch Whirlpool. Da könnt ihr dann ja auch ein bisschen schwimmen, Buchlesen, reden, mal nichtstun, Zeit zusammen geniessen...
4 Jahren Kiwu, Endo Level II
05/2018 & Doppelpack 10/2022

- Schlossi
- Member
Wir gehen gerne nach Konstanz. Zu zweit können wir prima shoppen. Essen gehen wir immer ins Konzil, das ist Hammer dort. Bei gutem Wetter an den See sitzen oder dem Ufer entlang schlendern.
Hm jetzt seh ich gerade, dass ihr von Frauenfeld seid, da ist Konstanz vielleicht fast zu nah? (Ich bin in Frauenfeld geboren, wohn jetzt aber im Berner Oberland und komm drum immer gerne "zurück"
)
Vielleicht wäre Murten etwas? Dort haben wir letztes Jahr ein wunderbares Weekend verbracht. Oder Solothurn? Musst sonst mal auf Dein Deal schauen, die haben immer interessante Hotelgutscheine....
Hm jetzt seh ich gerade, dass ihr von Frauenfeld seid, da ist Konstanz vielleicht fast zu nah? (Ich bin in Frauenfeld geboren, wohn jetzt aber im Berner Oberland und komm drum immer gerne "zurück"

Vielleicht wäre Murten etwas? Dort haben wir letztes Jahr ein wunderbares Weekend verbracht. Oder Solothurn? Musst sonst mal auf Dein Deal schauen, die haben immer interessante Hotelgutscheine....
Boy Juni 08
- Was heisst für dich "nicht zu weit entfernt"? Ist z.b. Die Zentralschweiz schon zu weit entfernt?
- möchtet ihr lieber in eine Stadt oder eher in die Berge/Natur?
- möchtet ihr lieber in eine Stadt oder eher in die Berge/Natur?
-
- Senior Member
@desroches: mit "nicht zu weit entfernt" meine ich die Fahrdistanz. Da wir nicht alle 3 Kids am selben Ort lassen können, kommen wir frühestens gegen Samstag Mittag weg. Da möchte ich nicht noch 2-3 Stunden fahren.
Da würde sich der Bodensee- oder Süddeutsche Raum sicher anbieten. Mal wieder genüsslich shoppen gehen wäre sicher auch nicht schlecht.
Danke für die Inputs. Ich mache mich auch im Netz mal nach coolen Hotels schlau.
Da würde sich der Bodensee- oder Süddeutsche Raum sicher anbieten. Mal wieder genüsslich shoppen gehen wäre sicher auch nicht schlecht.
Danke für die Inputs. Ich mache mich auch im Netz mal nach coolen Hotels schlau.
@annegretli
"Weit weg" ist eben ein sehr dehnbarer Begriff, drum hab ich nachgefragt.
In der Bodenseeregion finde ich Meersburg auch sehr schön, z.b. für nach dem Shoppen in Konstanz zum flanieren, fein essen und/oder übermachten.
"Weit weg" ist eben ein sehr dehnbarer Begriff, drum hab ich nachgefragt.
In der Bodenseeregion finde ich Meersburg auch sehr schön, z.b. für nach dem Shoppen in Konstanz zum flanieren, fein essen und/oder übermachten.