Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 7

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Calabria
Member

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 7

Beitrag von Calabria »

@Peanut: ja, laut App ist mein ET 25.5.2017, also auch noch Mai. Da ich Töchterchen aber an ET+10 einleiten musste und sie dann nochmals 2 Tage brauchte, bis sie auf der Welt war, rechne ich eher mit Anfang Juni. Aber schauen wir mal, was die FÄ am 18.10. meint.

Versuch nicht zu viel über die 2. FB nachdenken. Ich weiss, das ist einfacher gesagt, als gemacht. Ich glaube, die Psyche macht in einer SS sehr viel aus, versuch also positiv zu bleiben. Hast Du nicht mal geschrieben, dass Du ein Buch über Meditation in der Schwangerschaft gekauft hast? Das wär' jetzt vielleicht das ideale ;-) Zudem kontrolliert Dich Deine FÄ ja engmaschig.

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

Guten Morgen zusammen

Wie gehts euch allen?

@Calabria: ja, ich bin auch wieder ruhiger, es kommt, wie es kommt. Die Meditation hatte ich völlig vergessen, danke dir fürs erinnern ;-)

@me: ab Freitagabend war mir demassen speiübel, dass ich bis Samstagmittag die Zeit neben einem Eimer verbracht habe. Ohne zu erbrechen (ich kann einfach nicht, habe so Angst davor), aber ich konnte mich kaum bewegen vor Übelkeit. Jetzt geht es wieder ein bisschen besser, muss einfach sehr regelmässig kleine Portionen essen und kann nur sehr ausgewählte Dinge essen und trinken. Weiss nicht, wie das bei der Arbeit machen soll, da kann ich nicht einfach dazwischen essen. Habe seit anfang Woche 2 kg abgenommen.
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Tina83
Member

Beitrag von Tina83 »

@peanut: ohje du arme, das klingt gar nicht toll mit der Übelkeit, hoffe es war heute besser. Und ehrlich nur weil du FG hattest, darfst du trotzdem auch jammern. Es ist schliesslich nicht angenehm, wenn einemd dauernd übel ist. Ich bin auch eher Kotzphobikerin, habe mein lebenlang auch fast nie MD-Grippen gehabt, also glaube auch mir fehlt irgendwie die "Erbrechfähigkeit" :oops:
oh, krass also hat sich ein Embryio entwickelt, aber ursprünglich hätten es wieder Zwillinge werden können? Habt ihr eine Veranlagung dazu? Ich hoffe, dass sich die Fruchtblase resorbiert ohne dass du etwas merkst, keine Angst haben musst.

@Wunder: habt ihr denn schon eine konkrete Idee wo ihr länger Ferien machen würdet im nächsten Frühling?Glaube der ZS alleine ist eben zu wenig aussagekräftig

@Stäru: ist doch schon mal super, wenn das deine Schwester geträumt hat, manchmal bewahrheitet sich so etwas ja wirklich. Ich hatte das mal, aber dafür mit einem unschönen Erlebnis. Hoffen wir dein GG hat den besseren Riecher :wink:

@calabria: schön gehts dir gut, wäre doch auch toll, wenn du die SS ohne Symptome geniessen könntest.

@me: nächster US-Termin ist am FR 7.10, wohl noch etwas zu früh für den ETT. Ich werde dann wohl versuchen den ETT auf meinen Geburi am 17.10 zu legen und hoffe, dass ich ein "Geschenk" bekomme und keine erneute Tragödie startet. Zwischenddrin sind wir eben in den Ferien. Die SB sind weg, waren nur sehr kurz. Mein Bauch ist schon verhältnismässig riesig, glaube jeder der gut hinschaut schnallt das oder denkt, die ist aber fett :oops: Habe nun bereits einige Leute eingeweiht (so von wegen Warten bis nach ETT), gestern auch GG's Familie am 60. Geburi seiner Mutter. Sie hat sich gefreut über das Geschenk der anderen Art :D
So da ich bereits wieder hundemüde bin, höre ich hier auf :roll:

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@Tina: familiär haben wir keine Zwillinge. Das erste Mal waren es ja auch eineiige, das ist ja eine zufällige Laune der Natur und nicht vererblich. Dieses Mal wären es dann zweieiige. Die FA meinte noch, es könnte auch ein Artefakt (Bildfehler des Sonographen) sein, aber im gleichen Atemzug meinte sie, sie möchte beim nächsten US schauen, ob die FB wächst oder nicht. Ich komm nicht ganz draus, aber am Freitag weiss ich ja dann Bescheid. Falls es eine FB ist, wären es tatsächlich Zwillinge gewesen.
Die Übelkeit ist immer noch da. So eine Basisübelkeit habe ich jetzt 24h, weg ging sie nicht mehr seit Mittwoch. Wird höchstens schlimmer oder wieder "normal übel". Das mit dem Erbrechen ist bei mir genau gleich. Und wenn mal eine MDG, dann nur "untendurch".
Wie weit bist du denn am 7.10.? Schön habt ihr es schon mitgeteilt und hat sich die Schwiemu gefreut. Wir verheimlichen es auch nicht so wirklich, hab es heute meiner Mutter gesagt (sie war davor in den Ferien) und sie hat sich sehr gefreut und hat gesagt, sie habe von einem Mädchen geträumt, zuvor hatte sie immer ein schlechtes Gefühl bei meinen SS. Ich hoffe mal, das ist ein gutes Zeichen!
So, gute Nacht, ich geh auch ins Bett!
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Stäru
Member

Beitrag von Stäru »

@penaut: oje das tönt ja zimelich übel bei dir, so übel wie dir ist. Ich hoffe, dass es dir bei der Arbeit irgendwie geht. Wäre es sonst nicht eine Möglichkeit dich krank schreiben zu lassen? Es ist ja nicht so, dass du nicht arbeiten willst, aber wenn einem so übel ist, gestaltet sich das je nach Job als schwierig.

@Tina: Freut mich, dass es dir gut geht und die SB nur kurz waren. Die Daumen sind gedrückt für den nächsten US!

@me: nichts Neues. Bin jetzt bei ES+8. Abwarten und Tee trinken.

Wünsche euch allen morgen einen guten Wochenstart!

Calabria
Member

Beitrag von Calabria »

Guten Morgen Ladies,

Seit heute morgen früh um 5 Uhr habe ich Blutungen & Krämpfe... :cry: :cry: :cry: Obwohl ich dieses Mal ein gutes Gefühl hatte, musste es wohl nicht sein... Ich konnte natürlich nicht mehr schlafen - es sind so viele Gedanken durch meinen Kopf gegangen :? :? :? . Zum einen bin ich traurig (ich war erst bei 5+4), auf der anderen Seite ist es halt schon so, dass Mutter Natur es richtig eingerichtet hat... Meine FÄ ist die nächsten 3 Wochen in den Ferien... weiss jetzt gar nicht, ob ich mich überhaupt melden soll oder erst am 18.10. zur Kontrolle zu gehen... :? :?:

Die anderen Gedanken, die mir nun halt durch den Kopf gehen: War ich tatsächlich ss oder war es ein verlängerter Zyklus? ...Kann es sein, dass ich langsam in die Wechseljahre komme (da ich schon 42 Jahre alt bin) und die Symptome allenfalls davon kamen? ...Wird es nochmals klappen mit einem Baby? ...Wie oft sollen wir es noch probieren? ...Bin ich schon zu alt (was kann ich dafür, dass ich DEN Mann zum Kinder kriegen erst mit 37 Jahren getroffen habe?)?...Bleibt unsere Tochter ein Einzelkind?...

Ich brauche einen Moment Zeit, um meine Gedanken zu ordnen und mir klar werden, wie es weitergehen soll. Ich werde mich zurückziehen und versuchen Abstand zu bekommen. Ich werde mich ab und zu wieder melden... ich drücke euch allen die Daumen, dass es bald klappt und denjenigen die ss sind eine tolle, unbeschwerte Schwangerschaft...

lg
calabria

Stäru
Member

Beitrag von Stäru »

@calabria: oh nein! Das tut mir unheimlich leid. Fühl dich gedrückt! Ich kann dich gut verstehen, wenn du Abstand brauchst. Lass dir Zeit um deine Gedanken zu ordnen und Gefühle zuzulassen.
Du hattest doch einen ss-test gemacht der positiv war oder? Da kann ich mir fast nicht vorstellen,dass es keine ss war obwohl der test positiv war.
Alles Gute und viel Kraft!

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@calabria: oh nein, meine Liebe, das tut mir so Leid für euch, hab so fest gehofft, dass es sich dieses Mal festbeisst! Fühl dich umarmt! Wegen dem Untersuch: ich wollte einfach Sicherheit und bin deshalb ja ins Spital gefahren (waren ja in den Ferien). Anhand der Konsistenz der Blutung wusste ich aber eigentlich schon, dass es kein Hämatom etc war. Und ich wollte mir sicher sein, dass ich danach nicht mehr schauen muss wegen Essen und Alkohol. Entscheide, wie du es im Gefühl hast. Wegen dem weiterprobieren: ich würde mit GG zusammen sprechen, was ihr beide euch wünscht und zutraut (soll man es nochmals probieren?) und mit der FA besprechen. Über 40 ist das FG-Risiko ja höher, weil auch nicht mehr alle Eili die beste Qualität haben und das Erbgut eher beschädigt ist. Genauso gut könnt ihr aber auch eine gute Kombi von Eili und Spermium erwischen, die nächstes Mal bleibt. Ich denke, wenn ihr noch mögt und die FA das auch gutheisst, dann probiert es weiter mit einem Geschwisterchen! Du warst sicher ss, der Test war ja positiv, das verursachen Wechseljahre ja nicht. Ich wünsch dir alles Liebe, Calabria, und wenn du magst, darfst du dich gerne wieder melden!
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

waterlilly
Member

Beitrag von waterlilly »

Hallo zusammen
Ui da wurde wieder viel geschrieben :) .
@ funny14: ja, es ist das erste Kind. Wir probieren schon eine Weile. Wurde nie SS. Jetzt hatte es geklappt...aber eben. Bei euch?

@ peanut: Schön, dass der US gut verlaufen ist. Das freut mich zu hören. Ich wünsch dir, dass alles gut verläuft und sich deine Übelkeit bitzli einschränkt.
Deine Chefin ist ja nicht gerade verständnisvoll...versuch's locker zu sehen...bald bist du weg dort.

@ wunschbaby: ist es euer 1. Kind? Schön zu hören, dass alles gut aussieht.

@ Wunder + Stäru: Eure Gefühle kenne ich auch zu gut. Eine Kollegin wurde im 2. ŪZ schwanger. Man wollte mal probieren. Die Geburt ist in Kürze. Und Stäru...dass die Zeit nicht läuft ist auch so... hab Geduld. Daumen sind gedrückt.

@ calabria: das tut mir leid zu lesen. Klar ist es Mutter Natur, aber das ist kein Trost. Ich hoffe für euch, dass ihr Antworten auf eure Fragen findet und es dann so klappt wie ihr es wünscht. Fühl dich gedrückt.

@ me: TR seit letzten Di. Hoffe es hört jetzt dann auf.

Ich wünsche allen schöner Tag.
Sternchen 07/16 <3
Happinnes can be found even in the darkest of times if one only remembers to turn on the light

Tina83
Member

Beitrag von Tina83 »

@calabria: oh nein, tut mir so leid für dich. Schlimm ist es immer egal, wann es geschieht. Hoffe deine Familie kann dich etwas trösten. Fühl dich gedrückt!

funny14
Member

Beitrag von funny14 »

@peanut: echt doof mit deiner übelkeit. für twins braucht es glaube ich gehört zu haben keine veranlagung zu haben. es läuft doch sehr gut bei dir :-) drücke die daumen

@tina: das mit der woche zurück datieren oder allgemein zurück datieren muss nichts heissen. aber verstehe dich total. kenne mehrere frauen die bei jeder ss zurück datiert wurden eine woche und einfach leichte babys geboren haben. das mit dem bauch glaube ich dir sofort.. habe ich schon viel gehört und bei mir bei der 2 ss auch das gefühl :-)

@calabria: ohje, tut mir sehr leid für euch. ich würde mir etwas zeit lassen um zu überlegen was für euch stimmt im hinsicht auf ein 2 kind

@stäru: wird spannend bei dir :-)

@waterlilly:bei uns wäre es das 2. wir starten nach TR in den 6 ÜZ wobei von den 6 resp. 5 2 davon komplett nicht genutz werden konnten ( Grippe, Wartepause....)

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

Guten Morgen ihr Lieben

@stäru: ja, ich spiele auch mit dem Gedanken, mich wenigstens 50% krankschreiben zu lassen, dann kann ich mich mehr hinlegen und das Essen besser einteilen. Werd meine FA am Freitag mal fragen (falls ich es bis dahin aushalte). Uh bei dir wirds jetzt spannend! Wartest du ab oder möchtest du früh testen? Irgendwelche Anzeichen?

@funny: für zweieiige Twins kann man eine Veranlagung haben, da produziert man häufig 2 springende Eier beim ES. Deshalb sind zweieiige Twins oft familiär. Kann aber auch einfach so vorkommen. Wo stehst du grad im Zyklus?

@waterlilly: Ich hoffe, deine TR ist jetzt vorbei?! Dann geht das Hibbeln endlich los! Das mit der Chefin ist so. Bevor sie Chefin war, haben wir uns besser verstanden. Und eigentlich arbeite ich auch gerne dort. Aber jänu, ich muss gehen.

@Calabria: denke viel an dich, ich hoffe, du hast liebe Leute um dich, die dich auffangen!

@sünneli: falls du mal hier reinliest: habe in einem anderen Thread gelesen, dass du ein Töchterchen geboren hast. Herzliche Gratulation und eine gute Kuschelzeit!!!

@me: immer noch übel, mal mehr, mal weniger erträglich. Das Gewicht kommt wieder zurück, da ich nun im 1-2h Abstand esse, was ziemlich hilft. In 1,5 Wochen fliegen wir für ein Wochenende weg, ich hoffe, bis dahin legt sich die Übelkeit ein wenig, sonst müssen wir uns das Ganze nochmals überlegen.
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Wunschbaby2015
Senior Member

Beitrag von Wunschbaby2015 »

@Calabria oh nein, es tut mir so leid. Nimm dir die Zeit die du Brauchst. Ich drücke dich.

@Peanut hoffentlich legt sich die Übelketit etwas und du kannst das Wochenende etwas geniessen.

@waterlilly danke, ja es ist unser erstes Kind. Hoffentlich hört die TR bald auf.

@Stäru Nich tmehr lange und du weisst bescheid *Daumendrück*

@me mir geht es sehr gut, gestern hatte ich das Gefühl das kleine zum ersten Mal zu spüren.
Es gibt bestimmt eine kleine Wildsau.
19 ÜZ (Schlechtes SG)
***ES+11 (15.8.2016) Positiv getestet***
Sternchen 06/16 *10.SSW (17 ÜZ / 3. IUI)
Bild

waterlilly
Member

Beitrag von waterlilly »

Kurzer Egopost: so wies ausschaut ist TR vorbei. Jetzt hoff ich dass alles auf die Ferien passt :lol:

Ich wünsche allen einen wunderschönen Tag
Sternchen 07/16 <3
Happinnes can be found even in the darkest of times if one only remembers to turn on the light

Stäru
Member

Beitrag von Stäru »

@waterlilly: Das hört sich gut an ;) Daumen sind gedrückt für diesen Zyklus!

@wunschbaby: Schön geht es euch gut!

@penaut: Ich hoffe, dass sich die Übelkeit legt und ihr das geplante Wochenende machen könnt. Ich werde nicht früher testen (hab nur so billigstests). Ich denke aber, dass TR kommt (habs heute geträumt), da ich null Anzeichen habe. Bei der letzten ss hatte ich Brustspannen vor dem nmt (weiss aber nicht mehr ab wann). Obwohl ich mich auf TR versuche einzustellen, werde ich entäuscht sein wenn sie da ist. und dann geht alles wieder von vorne los....

Wünsche euch allen trotz schlechtem Wetter einen schönen Tag!

ShivaK
Member

Beitrag von ShivaK »

Hallo Mädels,

Ich melde mich auch mal wieder aus der Versenkung.

@peanut, herzlichen Glückwunsch zum schlagenden Herzli <3
Freue mich sehr für euch, dass diesmal Alles passt und euer Kleines zeitgerecht entwickelt ist.
Wünsche dor von Herzen, dass es so weitergeht. Immer positiv bleiben.

@calabria, tut mir sehr leid zu hören. Wünsche dir alles Gute und hoffe, du kommst mit guten Nachrichten zurück.

@wunschbaby, wie schön!! Freue mich sehr für euch. Diesmal kommt Alles gut!

@stäru, ich hatte diesmal auch gar keine Anzeichen vor NMT. Wünsche dir, dass du trotz dem Traum positiv testen kannst.

@waterlilly, Daumen sind ganz fest gedrückt für den kommenden Zyklus.

@tina, drücke dir auch ganz fest die Daumen für deinen nächsten US. Und schön dass die SB wieder weg sind.

@me, waren ganz aufregende Wochen. Beim ETT war ja Alles super. Der Bluttest fiel dann richtig mies aus. Trisomie 21 Risiko 1:114. das haute mich richtig aus der Bahn. Meine FÄin und auch GG waren die ganze Zeit sicher, dass unser Kind gesund ist. Ich die meiste Zeit auch, aber man hat es ja trotzdem ständig im HInterkopf. Ich musste dann wieder Blut abgeben für den Preanataltest und das Ergebnis liess auch 2 Wochen auf sich warten. Ergebnis: keine Trisomien, weder 21, noch 13 und 18.
Mir fiel eine riesen Last ab. Aber jetzt können wir uns endlich richtig freuen. Wenn wir noch ein Kind bekommen sollten, machen wir gleich den Preanataltest. Diese 2 Wochen waren echt mies.
Heute hatte ich wieder US.
Ich bekam auch gesagt, was es wird. Dadurch das ich den Preanataltest gemacht habe, ist das Ergebnis auch sehr sicher. Wir bekommen eine kleine Prinzessin <3
Sie hat heute nur ihren Rücken gezeigt und sass im Schneidersitz :-)
Sie ist mit Beinen schon 20cm und wiegt 134g. Grösse usw passt alles super zu der Woche.
Ich bin echt erleichtert. In 4 Wo darf ich dann zum Organ-US.
Einzig doofe ist, dass die Plazenta sehr nah am Muttermund liegt. Also läuft es so oder so auf einen KS bei mir aus. Aber da ich eh einen wollte, stört es mich nicht sonderlich.
Ich muss mich schonen und darf nicht schwer heben, damit sich nichts löst. Hatte das schon mal jemand von euch?

Ganz liebe Grüsse
Bild

27.07.16 <3 Herzschlag bei 6+6 <3

*11/15 9.SSW
*03/16 9.SSW

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@shivaK: ohje, was für ein Schock! Mag mir gar nicht vorstellen, wie es euch ging! Zum Glück kam alles gut raus!!! Und herzliche Gratulation zum Mädel :-) Endlich könnt ihr es jetzt einfach geniessen! Kann sich die Plazenta noch verschieben oder bleibt die dort?

@stäru: versteh ich gut wegen der Einstellung. Enttäuscht darf man dann trotzdem sein!

@waterlilly: na dann auf ein Ferienbaby ;-)

@me: nix Neues. Morgen ist bei der Arbeit mehr los, mal schauen, wie es mir dann geht. Werde dann nicht so regelmässig essen können, weil ein Termin den nächsten jagt.
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

RD2016
Member

Beitrag von RD2016 »

Grr ganzer text weg. Ich meld mich später nochmals

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

RD2016
Member

Beitrag von RD2016 »

Hallo zäme

Auch ich melde mich wieder mal aus der Versenkung.

Ich war immer stille Mitleserin. Habe still mit Euch gehofft und auch mega gefreut.

@shivak: uuuu, bekam grad Gänsehaut als ich deinen Post gelesen habe. Zum Glück ist alles gut.

Ich habe mich bewusst von Beginn an für den Panoramatest entschieden, auch wenn dieser fast CHF 1000 kostet war es mir Wert, genau aus deinen genannten Gründen.

Auch wenn viele nicht so viel von diesem Test halten, ich würde ihn wieder machen vor dem Nackenfaltentest.

Was war denn dieser Bluttest? Dachte man mache zuerst den Nackenfaltentest?

@peanut: nochmals herzliche Gratulation. Ich hoffe und wünsche es mir unheimlich fest, dass es dieses mal bis zum Schluss klappt. Mir war auch von der 6-12 SSW tag und nacht speiübel.

Es ist mega mühsam beim arbeiten, aber gab doch ein bisschen Sicherheit. Nach dem ETT nahm auch dann die Angst ein bisschen ab und ab der 20 SSW sowieso, da ich unser Kleines täglich spüren konnte.

@me: Die Zeit rast unheimlich schnell. Bin nun schon in der 35 SSW. Nur noch 8 Tage arbeiten und nur noch 4 Wochen bis zum Kaiserschnitt, welcher am 28 Oktober ist bei 38+4.

Bin unheimlich aufgeregt, begleitet mit viel Freude aber auch Respekt. Ich freue mich auf mein Blind Date mit der Kleinen lol

@allen anderen: Ich wünsche Euch alles alles Gute und hoffe viele SS Hormone hier in diesem Forum platzieren zu können, damit auch alle schnell wieder SS werden.

Fühlt Euch umarmt!

Ganz liebe Grüsse

RD2016

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@RD: toll, von dir zu hören und dass es euch gut geht. Ihr seid ja schon voll im Endspurt. Noch exakt 1 Monat, dann kommt eure Kleine :-)
Obwohl ich zwar recht entspannt bin (hab immer mehr die Haltung, dass ich es nicht gross beeinflussen kann, versuche aber auch nicht vorauszuplanen, beim mittlerweile 4. Versuch wird man wohl vorsichtiger), hoffe ich, dass ich es nach 12 Wochen noch ein bisschen mehr sein kann. Die Übelkeit ist echt mühsam. Ich hab drum direkten Klientenkontakt und möchte denen nicht sagen, dass ich ss bin, entsprechend muss ich mich recht zusammennehmen. Hab zur Sicherheit sogar einen Eimer im Büro stehen, aber Erbrechen muss/kann ich ja bisher nicht.
Ich wünsch dir einen guten Schlussspurt und freue mich auf eine Nachricht, wenn die Kleine da ist (hab übrigens am gleichen Tag wie dein KS den ETT, muss also ein guter Tag werden ;-) ). Alles Gute!
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Antworten