***Aprilis 2017***

Moderator: Züri Mami

Antworten
toscana
Member

Re: ***Aprilis 2017***

Beitrag von toscana »

Unsere 3 Kinder habe relativ seltene Namen- nicht gerade exotische, aber auch nicht alltägliche die man auf einer Namenshitparade findet, darum wird es sicher eine Herausforderung. Aber haben ja noch viel Zeit. :-)
http://lbdf.lilypie.com/3DVIp2.png

Grosse Chäfer 6/10
Chline Chäfer 3/12

Prinzässin 11/14

mittwoch
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von mittwoch »

Was ist hypnoborthing?

Wunschbaby2015
Senior Member

Beitrag von Wunschbaby2015 »

@Namen bis jetzt haben wir noch keine.

@sagen wir werden es auch nach dem EET am 14.10 sagen. Ich hoffe ich kann es noch so lange verstecken.

@Hypnoborthing interessiert mich auch sehr. Aber ich weiss noch nicht, ob ich keinen Kurs mache.

@Geburt am liebsten würde ich ambulat gebären. Es ist ja unser erstes. Ich weiss nicht, ob ich mir da zu viel zumute.
Zum Glück muss ich das noch nicht heute und morgen entscheidne.

@Gotte/Götte wird unser kleines nicht haben. Es wird auch nicht getauft.

@Betreuung wir haben niemand der zu unserm Kind schauen könnte. Am liebsten würde ich ein Jahr zu Hause bleiben.
Ob da mein Arbeitgeber mit machet? Ich denke kaum. Es wird wohl auf einen Kündigung raus laufen.

@Schwangerschaftsyoga ich hab es mir schon überlegt. Aber ich glaube die Denerei ist nicht für mich.
Ich bin eh schon sehr "lugg". Ich sollte eher meine Rückenmuskulatur stärken.

@cinderella ich freue mich sehr, dass alles in Ordnung ist mit dem kleinen.S o heute ist die 12 Woche rum. Herzlichen Glückwunsch!

@toscana ich hoffe dir und den Kindern geht es etwas besser.

@herzlichen Glückwunsch zum positiven ETT.

@me gestern Abend hatte ich das Gefühl das kleine zu spüren. Kann das jetzt schon sein 9+3 ist doch schon sehr früh.
Es hat sich angefühlt als ob Popcorn poppt.
19 ÜZ (Schlechtes SG)
***ES+11 (15.8.2016) Positiv getestet***
Sternchen 06/16 *10.SSW (17 ÜZ / 3. IUI)
Bild

mittwoch
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von mittwoch »

Wunschbaby@ja dieses zwacken wie popkorn kenne ich auch..;))..ich glaube wirklich das das schon das baby ist...cyndarella spührt es ach schon.und wegen dem job habe ich auch ein wenig angst weil ich auch ein jahr aussetzen wil wegen dem urvertrauen weil ich auch kein grossi habe wo hütet.aber ob meine chefin mir da entgegenkommt....muss ich abkleren..

***cinderella***
Member

Beitrag von ***cinderella*** »

ich spüre noch nichts von popcorn ich würde das eher als den darm deuten.. bei mir ist es als würde jemand streicheln im bauch also noch nichts von plopp oder so:) glaube auch das es für so ,gingge' noch zu früh ist.. aber es ist auch schwierig das baby und den darm auseinander zu halten, ich hätte das in der ersten ss nicht gekonnt:) hihi..

wunschbaby finde es schon extreeem früh in der 10 ten woche als erstgebärende.. denke eher es ist der darm oder sonst etwas.. nicht böse gemeint gell ich kann mich auch täuschen aber 9+3 ist echt uuuuu früh das gibts allgemein äusserst selten und eher nicht popcorn artig sondern flatterartig:)
Bild Bild Bild

female
Member

Beitrag von female »

Bei Hypnobirthig geht es um den Zusammenhang von Anspannung, Angst, unnötigen med. Interventionen, Verunsicherung, Zeitdruck und dem Schmerzempfinden der Gebärenden sowie der Geburtsdauer und Geburtskomplikationen (Geburtsstillstand).

Je angespannter die (Becken-)Muskulatur ist, desto schmerzhafter sind die Wehen, desto länger der Geburtsverlauf. Das ist reine Biochemie und kein Hokuspokus.

Hypnobirthing arbeitet mit verschiedenen Methoden zur Muskelentspannung (visuelle Vorstellungen, Atemtechniken, positive Suggestionen). Ziel ist es, sich selbst in einen absolut tiefenentspannten Zustand zu bringen (sie nennen das "Selbsthypnose" - finde das aber kein gutes Wort, es klingt sehr abgehoben). In diesem Zustand sind die Wehen weniger schmerzhaft. Bei mir hat das sehr gut geklappt, ich fand die Wehen gut erträglich. Erst bei den Presswehen hat nicht mehr geklappt, die waren dann wieder sehr schmerzhaft aber es waren glaub ich nur 3 Presswehen und somit auch zum Aushalten. Für mich stimmt längst nicht alles, was in Hypnobirthing geschrieben wurde. Ich hab einfach das rausgepflückt und angewendet, was für mich sinnvoll erschien. Wichtig ist einfach, dass man das wirklich üben muss. Also täglich sozusagen.
Erdenkindind Juli 2011
Erdenkind Oktober 2013
Sternensohn Herbst 2016 (18.SSW)
Sternentochter Frühling 2017 (15.SSW)
Erdenkind Mai 2018

Wunschbaby2015
Senior Member

@cinderella sicher bin ich nicht böse. Ich bin gespannt ob ich wieder was spühre.

@mittwoch was würdest du machen, wenn deine Chefin nicht zustimmt?
19 ÜZ (Schlechtes SG)
Bild

***cinderella***
Member

ich geh im dezember in den hypnobirthing kurs kenne viele die so geboren haben und doch sie sind in die selbsthypnose gekommen und ich finde das wort auch passend.. :) selbsthypnose ist so oder so etwas was immer wieder in verschiedenen lebenssituationen helfen kann.. ich geh trotz ks in den kurs das ich mich beim ks entspannen kann.. ich freu mich schon mega<3

wunschbaby:merci ;)
Bild Bild Bild

hibbeli85
Newbie

Beitrag von hibbeli85 »

...reinschleich:

@ Wunschbaby2015:
wegen deinem Kommentar: "Schwangerschaftsyoga ich hab es mir schon überlegt. Aber ich glaube die Denerei ist nicht für mich.
Ich bin eh schon sehr "lugg". Ich sollte eher meine Rückenmuskulatur stärken."

Ich kann dir nur aus meiner Erfahrung als SSY-Lehrerin berichten: es geht nicht wirklich ums dehnen sondern ums entspannen und eben genau die Rückenmuskulatur für die Geburt stark zu machen. Und es gibt ganz verschiedene Yogalehrerinnen, die esoterischen (muss nicht schlecht sein, aber für jemand ohne Yogaerfahrung möglicherweise zu krass) und die körperbewussten/modernen die wirklich auf die Geburt vorbereiten wollen (ähnlich wie beim Geburtsvorbereitungskurs, einfach als Yoga-, und Entspannungsübungen). Ich empfehle dir eine Probestunde in einem oder mehreren Studios damit du ein Gefühl für das Ganze kriegst - verlieren kannst du nix.

...rausschleich (und alles Gute euch allen)!!
THE PAIN THAT YOU'VE BEEN FEELING, CAN'T COMPARE TO THE JOY THAT'S COMING...

Wunschbaby2015
Senior Member

@hibbeli85 ok, ich wusste nicht, dass dabei auch die Rückenmuskulatur gestärkt wird.
Ich glaube für micht ist es besser, wenn ich wohl in die Physio gehe und gezielt stärke.
Ich weiss ich rege mich nur auf, wenn ich in einer "gschbürmi" Gruppe bin.
19 ÜZ (Schlechtes SG)
Bild

mittwoch
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von mittwoch »

Heiii wunschbaby...ich weis es nicht...weil ich wil mein job nicht verlieren...vieleicht eine tagsemutter...würde mir zwar schon leid tun weil ich gerne ein jahr mit meinem kind verbringen würde....und du?

lila90
Member

Beitrag von lila90 »

@Namen haben wir schon einige Favoriten werden aber sicher nochmal über die Bücher wenn wir das Geschlecht wissen.

@Götti /Gotte Die Gotte steht schon Götti sind wir noch nicht ganz sicher... Unsere Kinder werden zwar auch nicht getauft aber für uns hat es auch nicht die selbe bedeutung wie früher im Sinne der "Taufpaten " bei uns hat es mehr eine emotionale Bedeutung im Sinne von einer besonderen Bezugsperson für die Kinder.

glücks-igel
Member

Beitrag von glücks-igel »

Huhu zusammen!
Ich bin immer ganz erstaunt wenn ich einen neuen Monatsthread entdecke, jetzt sind doch tatsächlich schon werdende Juni-Mamis unterwegs! Dabei fühle ich mit in der 15. Woche noch nicht so wirklichwirklich schwanger… Wie geht’s euch so?

Schwangerschaftsyoga: ist das auch was für Yoga unerfahrene? Irgendwas möchte ich schon machen…

Betreuung brauchen wir noch keine für ältere Kinder. Wüsste aber auch nicht wie wir das lösen würden… Fea, getraue dich das Angebot zu nutzen! Die werden sich sicher auch Gedanken gemacht haben, dass es mitten in der Nacht losgehen könnte!

Tragen habe ich auch fest vor! Muss meinen GG noch überzeugen, dass es auch für Männer geeignet ist ;)

Geburt: sofern es mit dem Geburtshaus klappt, möchte ich die ersten Tage dort verbringen. Muss ich ins Spital, kann ich mir gut vorstellen bald wieder nach Hause zu gehen. Oder das WB im Geburtshaus zu machen.
Hypnobirthing: welchen Kurs habt ihr gemacht? Fahre fast jeden Tag an einem Plakat von sanftegeburt.ch vorbei, ist es dasselbe? Oder könnt ihr mir ein Buch empfehlen?

Gotti/Götti: wissen wir noch nicht, haben wir auch noch nicht diskutiert, haben ja noch Zeit…Genauso wie Namen…da haben wir noch keinen Plan, vorallem Jungs finden wir extrem schwer.

Wunschbaby2015
Senior Member

@mittwoch ich muss es noch genau mit meinem Partner besprechen. Aber ich denke eine Tagesmutter kommt schon wegen unserer Arbeitszeit nicht in Frage. Deshalb deshalb denke ich wird es wohl auf eine Kündigung raus laufen.

@Götti /Gotte ich hatte leider keinen Bezug zu meiner Gotte und auch nicht zum Götti. Ich muss ehrlich gesagt sagen ich hätte keine Ahnung wen ich da nehmen sollte. Wir haben nicht einnen sehr grossen Bekanntenkreis und die Familie die noch geblieben ist wohnt im Ausland.
19 ÜZ (Schlechtes SG)
Bild

mittwoch
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von mittwoch »

Female danke dir für deine erklerung bertefend kurs....ich bin intresiert an solchen sachen ich werde mich mal im internet betrefend diesem kurs schlaumachen....im moment arbeite ich sehr viel und habe nur wenig freizeit aber anstat des schwangerschaftsgymnastik das ich schon zweimal besucht habe bei meinen anderen beiden kinder..das fand ich langweilig und habe mir vorgenommen das nicht noch ein drites mal zu machen..

Luuna
Junior Member

Beitrag von Luuna »

@all
Hatte heute entlich meinen untersuch.
Es ist alles top und zeitgerecht entwickelt. Hat mich aber 5 tage vordatiert wegen grösse etc. Wie wir wissen kommen die kleinen wann sie wollen.
Einen wunderschönen abend.

Krümel17
Newbie

Beitrag von Krümel17 »

Hi Aprilis 2017
Juhuuuu! Auch wir bekommen im April unser kleines Wunder. Wollte einfach mal "Hallo" sagen, und ein wenig in euren Beiträgen
schmökern. :wink: Obwohl... ich bin schon ein wenig verwirrt von den vielen Abkürzungen. :? Vielleicht hat mir jemand die "Übersetzung" dazu?

***cinderella***
Member

krümel herzlich willkommen:)

wann ist dein ET? und wie geht es dir?

was für abkürzungen? ich kanns dir gerne übersetzen..:)

all:was gibts neues? ;) bald sind wir alle bei vollendeten 12 wochen..:) jipiiiii ich habs heute..<3

wie haben die familien reagiert? als ihr die ss mittgeteilt habt?
Bild Bild Bild

***cinderella***
Member

jemand da?;) oder geniesst ihr alle die letzten warmen tage;)
Bild Bild Bild

sunny82
Newbie

Beitrag von sunny82 »

Hallo zusammen

Ich lese schon länger still mit bei Euch und würde mich nun gerne Euch anschliessen. Ich bin nun in der 14. Woche. ET ist der 6.4.2017. Es ist mein 2. Kind.

Antworten