Neurodermitis im Erwachsenenalter

Allgemeine Gesundheitsthemen, Sport, Wellness, Abnehmen - ohne Schwangerschaft und Kinderkrankheiten

Moderator: sea

Antworten
Averi
Senior Member

Neurodermitis im Erwachsenenalter

Beitrag von Averi »

Hallo zusammen

Gibt es hier jemanden der erst als Erwachsener die Diagnose Neurodermitis bekommen hat? Darf ich ein paar Fragen dazu stellen?
Averi

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Re: Neurodermitis im Erwachsenenalter

Beitrag von Phase 1 »

Ja ich was willst du wissen?

Averi
Senior Member

Beitrag von Averi »

PN an Phase

Averi
Senior Member

Beitrag von Averi »

Sonst niemand betroffen?

Majoties
Senior Member

Beitrag von Majoties »

Doch ich in der Kopfhaut

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Bild

maxima
Junior Member

Beitrag von maxima »

hallo averi
was sind denn deine fragen? ;-)
grüessli und en tolle tag
maxima

Averi
Senior Member

Beitrag von Averi »

@ Majotes, danke für deine und Meldung. Ich suche Erfahrungen mit Neurodermitis am ganzen Körper.

@ maxima: PN an dich

Moreen
Posting Freak

Beitrag von Moreen »

...
Zuletzt geändert von Moreen am Sa 15. Okt 2016, 23:33, insgesamt 1-mal geändert.
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

Averi
Senior Member

Beitrag von Averi »

Hallo Moreen
Danke für deinen Bericht. Bei mir ist es momentan so schlimm dass ich Cortison Salbe und Tabletten nehmen muss:-(
Aber es ist noch nicht mal ganz sicher dass, es wirklich Neurodermitis ist. Am Freitag weiss ich hoffentlich mehr.

wolke7
Member

Beitrag von wolke7 »

Und was ist raus gekommen? Bei mir ist die neurodermitis mit 15 jahren ausgebrochen- damals noch nicht so bekannt, wurde 3 jahre rumgedoktert bis ich die diagnose bekam. Ich hatte es sehr schlimm an beiden armen bis zu den fingern und ein grossteil meines gesichts war betroffen. Nach gefühlt 1000 cremes und salben, ärzten und naturheilern usw bekam ich auch hochdosiert cortison und antibiotika- dies hat die symptome zwar gelindert, aber hat meine haut teotzdem sehr beansprucht. Es war ein teufelskreis- ich hatte viele "freunde" und auch fremde in dieser zeit getroffen, die mich wie eine aussetzige behandelten. Meine kompetenz wurde in frage gestellt, als ich meine lehre beginnen wollte usw. Ich musste mit rollkragen und handschuhen schlafen, damit ich mich nicht jede nacht blutig kratze. Am tiefsten punkt wollte ich nicht mal mehr das haus verlassen aus angst vor den reaktionen. Je schlechter es mir ging, um so schlimmer wurde es! Ich habe aber auch menschen getroffen, die mir zeigten das ich ok bin so wie ich bin und aussehe...die keine angst hatten mich zu berühren...diese menschen haben mir geholfen, dass ich mich selber gelernt habe zu akzeptieren wie ich bin. Je mehr ich diese einstellung verinnerlicht habe, um so mehr konnte ich dies auch leben...die symptome gingen langsam zurück und verschwanden mit ca 26 jahren komplett! Ich habe seither auch viele stresssituationen erlebt ohne einen rückfall erlitten zu haben...ich bin mitlerweile 33 jahre und es sind nur noch wenige narben an den armen die ich von dieser zeit zurück behalten habe. Wenn du weitwre infos brauchst, kannst du dich gerne melden!

Brianna74
Senior Member

Beitrag von Brianna74 »

Hallo Averi,

ich habe die Neurodermitis zwar schon mit 3 Jahren bekommen, damals waren aber nur die Hände betroffen.
Am ganzen Körper hat sie sich erst im Erwachsenenalter ausgebildet. Was möchtest Du denn wissen?

Antworten