Grüner Stuhl baby 1 monat alt

Fragen zur Ernährung und Gesundheit

Moderator: conny85

Antworten
Dita
Newbie

Grüner Stuhl baby 1 monat alt

Beitrag von Dita »

Hallo Zusammen

Ich bin etwas verubsichert und habe gedacht ich frag mal hier im Forum nach ob mir jemand weiterhelfen kann..

Ich hatte am 3.9. einen Kaiserschnitt, verlief alles super, Naht gut verheilt etc... Nach einer Woche musste ich dann notfallmässig ins Spital (....) und bekam für 7 Tage Antibiotikum, ich durfte aber weiterstillen.. War eigentlich alles auch in Ordnung...
Nun musste ich letzten Dienstag wieder zum Arzt wegen einer Bronchitis und bekam erneut für 7 Tage Antibiotikum....

Dem Kleinen hat es eigentlich nicht geschadet, war so wie immer, Stuhlgang etc normal......
Das einzige ist, dass sich (vielleicht durchs Antibiotikum?!) Der Milchfluss etwas zurückgezogen hat bzw er wird nicht mehr "satt", sodass ich ihm ab und zu eine Flasche BEBA geben muss..
Ich habe das Gefühl ich habe ihn ein wenig mit meiner Erkältung angesteckt da er ein bisschen eine verstopfte Nase hat die ich nun mit Kochsalzlösung reinige..
Aber seit gestern Nacht hat er auf einmal grünen Stuhl... Könnte das sein weil er vielleicht etwas von meiner Erkältung abbekommen hat oder ist das normal?

Vielen Dank für eure Antworten!

SoSan
Newbie

Re: Grüner Stuhl baby 1 monat alt

Beitrag von SoSan »

keine ahnung woher das kommt, aber meine jungs haben auch ab und zu grünen stuhl... (normalerweise sonst senfgelb)
ich stille nicht mehr, sie kriegen also pulvermilch. denke es hat also keinen einfluss durch das antibiotika...
also solange das nicht immer so ist würde ich mir keine sorgen machen. sonst kannst du morgen immer noch beim kinderarzt nachfragen [-]️

SaKn
Junior Member

Beitrag von SaKn »

welches beba pulver gibst du? oder hast du evt spinat gegessen?

Dita
Newbie

Beitrag von Dita »

Nein Spinat habe ich nicht gegessen.
Ich geb ihm (2-3 mal maximal am Tag) Beba HA 1 und das nur weil momentan das Stillen nicht so gut klappen will.. und bis jetzt war der Stuhlgang nie grün obwohl er vorher schon manchmal beba bekommen hat....

Meint ihr ich soll morgen mal beim Kinderarzt anrufen (der ist natürlich momentan in der Ferien aber vielleicht hat er ne Vertretung)...? :/

aja

Beitrag von aja »

Du kannst doch auch deine Hebamme fragen.
Sie kennt dich und den Kleinen bestimmt gut und kennt sich prima aus mit solchen Sachen.

Gruss
Aja

annalena
Newbie

Beitrag von annalena »

Bei uns ist die babyzeit schon 2 jahre her, drum bin ich nicht ganz sicher. Aber ist es nicht so, dass der erkältungsschleim der in den magen läuft den stuhl grün färbt?Mit pulvermilch kenne ich mich nicht aus. Meine hatten vollgestillt auch verschiedene stuhlfarben. Würde mir jetzt keine sorgen machen. Lg annalena

Leela
Wohnt hier

Beitrag von Leela »

Mit PuMi kenne ich mich nicht aus aber grünen Stuhl kanns bei Stillkindern geben, wenn sie nur kurz aber oft stillen. Die weisse nahrhaftere Milch kommt erst nach einer Weile trinken.
Wenn das sein könnte, einfach etwas länger an einer Seite stillen lassen.
2010, 2013, 2015

Fledermaus

Beitrag von Fledermaus »

Das kann, wie Leela schon geschrieben hat, von zuviel sogenannter Vordermilch kommen (also häufige und kurze Stillmahlzeiten oder zu schnelles wechseln auf die zweite Brust). Es kann aber auch bei einem Infekt (zB Erkältung) beim Baby zu grünem Stuhl kommen. Obs auch von der Pulvermilch kommen kann, weiss ich allerdings nicht, da kenne ich mich zuwenig aus. Meine Kinder hatten im Säuglingsalter auch ab und zu mal grünen Stuhl. Das ist nicht schlimm und geht auch meist schnell wieder weg.

mias mama
Senior Member

Beitrag von mias mama »

HA milchen verändern den stuhlgang grünlich. Ist also ganz normal. Wieso gebt ihr HA milch?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
lg
Mias mama

Bild Bild

sweety3
Newbie

Beitrag von sweety3 »

Also ich würde immer erst einmal den Kinderarzt fragen; dann bist du auf jeden Fall immer auf der richtigen Seite!

Liebe Grüße
Bild

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

Oh toll gleich zum Kinderarzt rennen...

Ne grüner Stuhl ist sogar bei stillkindern normal.
Wenn dann Karotten dazu kommen hast du dann sattes Orange .

Übrigens fängt doch nicht immer gleich mit zuschöppelen an.
Das ist meistens nicht nötig!
Einfach häufiger anlegen dann geht das vorbei.
Diese Hunger Phasen kommen noch öfters und dann einfach viel stillen und es pendelt sich wieder von alleine ein.

Zaza
Newbie

Beitrag von Zaza »

Ich dachte grüner Stuhl kommt wenn das Baby zuwenig sättigende Milch bekommt. Wenn du zuschöppelst störst du das Stillen. Dort bestimmt die Nachfrage das Angebot, dh sobald du eine Mahlzeit mit Schoppen ersetzt wird auch weniger Milch produziert. Wenn du weiterhin stillen willst würde ich keinesfalls zuschöppeln, das ist häufig der Anfang vom Ende des Stillens. Wenn du die Milchmenge erhöhen willst hilft Ping Pong stillen, also während einer Mahlzeit ein paar mal die Brust wechseln. Nach 2 Tagen sollte sich alles wieder eingependelt haben.
Bild

Kinder sind Gäste, die nach dem Weg fragen. Sie gehören uns nicht, wir dürfen sie dabei nur begleiten.

chnurzi
Member

Beitrag von chnurzi »

phase1, du hattest wohl beim ersten kind schon alle erfahrung?

dita:
guck mal hier: http://www.hebammenwissen.info/alles-ue ... beim-baby/

Antworten