Dezember-Babys 2016 Teil 2

Moderator: Züri Mami

Antworten
Lilly89
Member

Re: Dezember-Babys 2016 Teil 2

Beitrag von Lilly89 »

Hallo zusammen

Soo unsere Ferien sind leider bereits wieder zu Ende... Wir sind am Mittwochabend bereits zurück gekommen und die zwei freien Tage habe ich noch genutzt um den Kinderwagen und Maxi cosi abzuholen und das Kinderzimmer zu streichen. Wenn jetzt in 3 Wochen das Zimmer geliefert wird sind wir mehr oder weniger eingerichtet..:-)

Grinsebacke: Ojee was lese ich denn da.... wie geht es dir? Konntest du heute nach Hause oder musst du noch länger liegen? Hoffe sehr es geht dir gut und du bringst die Zeit im Krankenhaus durch....

Teletubs: Schön zu hören dass noch alles gut ist. Drücke dir die Daumen dass es noch weitere vier Wochen oder länger so weitergeht... es braucht zwar viel Geduld wenn man nur liegen darf aber es ist ja für einen guten Zweck..;-)

Falbala: Wie war dein Untersuch? Alles gut?:-)

JDiana: ich finde auch du darfst den Schwangerschaftsjoker ausspielen.. Hast du deinen Chef bereits darau an gesprochen?

Me: mir geht es gut.. merke dass ich nun nicht mehr sooo gut schlafe aber das ist nicht so tragisch..:-)

Schönen Sonntag euch allen

JDiana
Member

Beitrag von JDiana »

Hallo ihr
Ja, am Montag bleibe ich im Büro :D war gar kein Problem, nur dem zuständigen Kollegen musste ich das schonend vermitteln. Der ist vom Schlag "Meine Frau hat bis zur Entbindung als Ärztin gearbeitet, Frauen die früher frei nehmen oder Wehwehchen zum reduzieren vorschieben sind doch Memmen. Man ist schwanger nicht krank, da kann man doch wohl den normalen Alltag bewältigen" Manchmal recht anstrengend mit ihm zu sprechen

@Lilly: Hast du den Urlaub genossen? Meiner ist in zwei Wochen und ich freu mich schon jetzt drauf! Welche Farbe macht ihr für euer Kinderzimmer? Ich hatte das auch vor aber wir nehmen jetzt (auf Wunsch vom Freund) farbige Accessoires und malern wenns grösser ist und "mitentscheidet". Leider kommen unsere Möbel erst Mitte November... :roll: :?

Ich hoffe bei allen die bangen oder schon komische Anzeichen hatten, dass alles gut läuft und ihr noch bis Dezember durchhaltet.
- Butzel 2016
* Sternchen 2019
- Hoffnung auf 2020

falbala32
Member

Beitrag von falbala32 »

@jdiana Super hat das geklappt. So ein doofer Kollege. Er kann das ja als Mann auch sooo gut beurteilen. ;) .

Ich war zwar letztes Wochenende auch noch wandern. Mein Mann und ich hatten kinderfrei und sind in die Berge. Er ist dann mit dem Gleitschirm runter geflogen. Aber ich bin auch etwas an meine Grenzen gekommen und in der letzten Schwangerschaft die wirklich (gefühlt) viel strenger war hätte ich das nie und nimmer geschafft.

@lilly89: schön konntet ihr so viel erledigen. :)

@Teletubs Ich halte dir die Daumen das weiterhi alles so gut läuft. :)

@me:Mein Untersuch war super. Gewicht bei +8.5 kg und der Junge liegt quer wie eine Banane. Der Herzschlag war stark und regelmässig und auch meine Werte waren alle im grünen Bereich. Ich fühle mich auch wirklich ganz toll im Moment. :) Ich weiss aus der letzten Schwangerschaft dass das sehr schnelle ändern kann, aber ich bin sehr positiv eingestellt ;)

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche.
Grosse Schwester Februar 2015 ❤ Kleiner Bruder Dezember 2016

grinsebacke79
Member

Beitrag von grinsebacke79 »

Guten morgen

@teletubs: danke dir, es geht ganz gut soweit. Wir werden das schon schaffen. So viel liegen ist halt echt ungewohnt und man muss sich echt extrem zurücknehmen. Mittwoch bin ich in der 31. woche, heisst wieder ne woche geschafft.. Kleine ziehle braucht es.
Hoffe meine hüfte/becken Beschwerden werden besser. Die Hebamme gestern hat versucht was zu lösen da sich mein Becken wohl etwas verschoben hat :/

@lilly: geplant war bis sonntag, dann hiess es es diese woche auch noch, vielleicht sagt der arzt heute was anderes. Die Spekulationen gehen bis zur geburt.. Schauen wir mal..

Ich wünsche euch eine weiterhin schöne kugelzeit! Geniesst es!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Glück im Doppelpack ist unterwegs.. ET 14.12.16

Lilly89
Member

Beitrag von Lilly89 »

Guten Morgen miteinander

So wie geht es euch? :)

JDiana: Ja danke wir haben den Urlaub sehr genossen. Wir haben natürlich nicht mehr weiss was gemacht aber ein bisschen schwimmen, ein bisschen Fahrrad fahren und einfach in den Tag leben war schön.. :) Wo geht es bei euch hin in zwei Wochen? :)
Wir haben eine Wand in einem frischen grün gestrichen. Ist wirklich gut gekommen und gefällt uns sehr gut.. :)
Ah das ist ja auch schön.. Mit Accessoires kann man ja auch viel machen... :) Und bis Mitte November geht es ja zum Glück auch nicht mehr lange... :)
Echt doof dein Mitarbeiter... Das ist ja von Frau zu Frau verschieden und ich glaube dir dass das manchmal echt anstrengend ist mit ihm...

Falbala: Oh toll... so ein Kinderfreies Wochenende ist ja auch schön... :) Und schön wenn du trotzdem noch wandern magst... :)
Schön dass du dich so gut fühlst... Spührst du selbst auch dass dein Baby quer liegt oder hat das die Hebamme gesagt? Nimmt mich wunder wie unser kleines jetzt liegt aber ich kanns selber irgendwie nicht einordnen... ;-)

Grinsebacke: Ojee das glaub ich dir dass das anstrengend ist. Hoffe sehr die Beschwerden werden besser und dass du eventuell bald nach Hause darfst. Meine Daumen sind gedrückt für euch...

falbala32
Member

Beitrag von falbala32 »

Hallo zusammen

@lilly89 Ich habe geahnt, dass das Baby quer lag. Weil es wirklich nur immer auf der linken resp. Rechten Seite getreten und geboxt hat ;) Seit heute Morgen habe ich aber das Gefühl dass Baby ist senkrecht. Aber ich kann jetzt unmöglich sagen ob der Kopf oben oder unten ist. Es kickt jetzt einfach mehr oben und unten in der Mitte.

Aber bis zur 36. Woche kann sich das Baby ja noch ein paar Mal drehen, dann sollte der Kopf unten sein. ;)

@Grinsebacke Ich hoffe es geht euch weiterhin gut . Daumen sind gedrückt.

Schöner Abend euch :)
Grosse Schwester Februar 2015 ❤ Kleiner Bruder Dezember 2016

Teletubs
Member

Beitrag von Teletubs »

Hallo zusammen,

@grinsebacke: Schön zu lesen, dass es dir und den Zwillis gut geht. Oh musst du noch länger bleiben? Halte durch...es lohnt sich. Oh man ich hatte auch in den ersten Tagen grundsätzlich Rückenschmerzen, weil ich es einfach nicht gewohnt war nur zu liegen. Die Muskeln sind zurückgegangen und ich war schnell müde. Aber was tut man nicht alles für die Zwerge :roll: Ich hoffe ja, dass sie es einem irgendwann mal danken. Ab wann dürften denn eigentlich die Zwillis kommen? Ich meine, sie halten ja selten bis zum Ende durch...

@falbala: Oh hast du einen kleinen Turner? :lol: Hatte neulich auch das Gefühl, dass sich der Wurm gedreht hatte, aber der liegt weiterhin kopfüber...und das wird sich wohl nimmer ändern :roll: Wie die grosse Schwester hängt der Zwerg auch seit der 24. SSW mit Kopf im Becken...mit unserer Maus musste ich daher nach der Geburt zum Osteopathen. Schauen wir mal...eine kleine Wildsau ist er trotzdem :roll:

@Lilly: Deine Ferien klingen schön...bist du schon aufgeregt? Ist dein erster Zwerg oder?

@JDiana: Was machst du in deinen Ferien? Hast du etwas spezielles geplant? Auf alle Fälle gute Erholung!

@me: Nichts neues...hab jetzt in zwei Wochen nochmal Termin mit meiner Hebamme um paar offene Fragen zu klären. Auch wenn ich schon einen Zwerg habe, dieses Mal wird es doch noch etwas anderes sein...damals haben wir ja früher eingeleitet, weil ich körperlich und geistig fertig war und ja...jetzt ist die Situation zwar ähnlich, aber mir geht es aktuell ja im Vergleich zu damals doch sehr gut :oops: Und irgendwie habe ich dieses Mal auch mehr Respekt vor dem, was kommt...schon irgendwie komisch :roll:

Schönen Abend euch
Grosse Schwester 07/2014
Grosser Bruder 11/2016
Kleine Schwester 04/2018

Glyzinie
Member

Beitrag von Glyzinie »

@grinsebacke
seit Monaten war ich nicht mehr hier bei SM...das Leben und das Kind hat mich voll im griff ;-) wie schön zu lesen das es bei dir doch noch geklappt hat. Juhhuu ich habe mega freude und wünsche dir alles alles Gute für die bevorstehende Geburt !
Liebe grüsse Glyzinie
Grossi Schwöster 11.2015
Chlini Schwöster 10.2017
und 4 Sternechind für immer im Härze

grinsebacke79
Member

Guten morgen

@falballa: danke ich geb mir mühe.. Hoffe es hält moch gut. Die Hüftschmerzen sind einfach echt mühsam!
Ich denke alles nach der 34. woche wäre gut. Ich wünsche mir 36. woche.. Auch wegen ner natürlichen Geburt und der Stammzellenentnahme.

@Glyzinie: danke dir :) wir sind auch mega happy!

Lilly89
Member

Beitrag von Lilly89 »

Guten Morgen zusammen

Falbala: Hihi okay... Dann wird meines wohl auch eher quer im Bauch liegen.. Habe auch das Gefühl dass es eher auf den Seiten kickt... ;-)

Teletubs: Ja die Ferien waren wirklich schön... Jetzt hat mich der Alltag aber bereits wieder... :)
Ja ich bin schon ein wenig nervös... Ist unser erstes Baby und ist halt alles so neu und aufregend... :)
Wann habt ihr das letzte Mal bei dir denn die Geburt eingeleitet? Denkst du dass es auch diesmal früher eingeleitet wird? Hattest du einen KS oder eine natürliche Geburt?

Grinsebacke: Toi toi toi... Das kommt bestimmt gut... Kleine Ziele sind gut und ich hoffe sehr dass ihr es bis zur 36. SSW schafft. Wäre doch toll wenn du die Kleinen natürlich Entbinden könntest. Habt ihr euch in diesem Fall für die Stammzellenentnahme entschieden. Werdet ihr die Stammzellen frei geben oder für euch einfrieren lassen?

Me: Mir geht es eigentlich gut. Hatte gestern jedoch wieder einen Untersuch betreffend schlechtem PAP-Abstrich am Unispital.. Leider ist nach wie vor eine schwere Zellveränderung zu sehen. Eigentlich hiess es mal ich müsse nur alle 3 Monate kontrollieren. Sprich im Juli, gestern und der nächste Termin wäre erst nach der Geburt um zu schauen ob es sich verändert hat wenn die SS fertig ist. Nun muss ich aber bereits in 7 Wochen wieder zur Kontrolle. Er wollte mir glaube ich keine Angst machen aber hat noch erwähnt dass wir eventuell dann die Geburt einleiten müssten... Irgendwie bin ich nun halt doch ziemlich verunsichert... :(

grinsebacke79
Member

@lilly
Oh jeh ja das verstehe ich gut das dich das mit dem PAP verunsichert!!! Aber versuche ruhig zu bleiben. 7 wochen sind gut evtl wollen sie grad beide eingriffe zusammen machen damit du danach fit bist.

Ja wir werden die Stammzellen für uns einfrieren. Finde aber auch die option es freizugeben toll! Es kostet diejenigen ja nix in so einem fall und menschenleben können gerettet werden. Besser als wegschmeissen. :)

Toi toi toi..

JDiana
Member

Beitrag von JDiana »

Freitag habe ich meinen nächsten FA Termin. Offiziell der dritte Termin, durch das Chaos dazwischen aber bereits der fünfte :p Hier kann endlich der zukünftige Papa wieder dabei sein. Mich interessiert wie das Baby momentan liegt. Die Hebi meinte beim letzten mal es liegt mit dem Kopf unten und das wird so bleiben, zwei Tage später sagte die FA dass der Kopf wieder oben ist ^^
Am Abend ist dann das erst mal Vorbereitungskurs, da bin ich schon gespannt wie die Leute so sind, wen man kennen lernt und was erzählt wird. Leider fehle ich gleich am zweite Termin, weil wir da eben in den Ferien sind, naja muss man durch.

Teletubs: In den Ferien fahren wir für 4 Tage in ein Wellness Hotel. Habe gerade gestern zwei schwangerschaftsmassagen gebucht :mrgreen: . Ausser Essen, Baden, Schlafen, Faulenzen steht gar nichts an. Einfach nochmal Zeit zu zweit geniesse und auch für den Partner da sein.

Lilly: Grün war auch unser Favorit, aber nun haben wir ein grünes Nestchen und eine grüne Wickelunterlage gekauft. Auch gut :)
- Butzel 2016
* Sternchen 2019
- Hoffnung auf 2020

Awe
Member

Beitrag von Awe »

Halloo zusammen

@Franzi78: Ja Magnesium nehme ich auch wegen dem harten bauch. oh toll, dann können wir ja gemeinsam auf den 21. oktober warten :)
Warst du schon bei der ernährungsberatung? hoffentlich nicht all zu schlimm?

@Anirac: bei mir auch, habe ein sehr aktives babylein im bauch :) junior war auch sehr akiv, aber das zweite ist glaube ich noch öfters wach :)

@grinsebacke79: wie geht es dir und den babys? hoffe immer noch alles stabil?

@Teletubs: schön ist alles soweit stabil bei dir. hoffe es geht noch lange so weiter. bei mir ist es ebenfalls recht streng mit junior momentan. er ist ganz lieb und fröhlich, trotzdem ist es schon anstrengend den ganzen tag rumzurennen und ihn zu tragen. zudem sind wir in der trotzphase angekommen :x manchmal mag ich dann auch nicht mehr und bin froh wenn er abends im bett ist.

@falabala32: wow schön zu lesen, dass es dir so gut geht, das hört man gerne :)

@Lilly89: oh das verstehe ich, dass dich das etwas beunruhigt. aber es kommt bestimmt alles gut, postitiv bleiben. schön hatted ihr so tolle ferien, noch einmal zu zweit :D

@me: uns gehts tip top. wie schon geschrieben ist das kleine sehr aktiv. zu hause sind wir immer noch diverse sachen am renovieren, umbauen. manches geht länger als gedacht, das macht alles etwas anstrengender. zudem gibts nun viiiel mehr zu putzen. aber bis ende oktober/november sollten wir das meiste geschafft haben, so dass ich vor der geburt noch eine etwas ruhigere adventszeit geniessen kann.
Bild
Bild
Bild

Teletubs
Member

Beitrag von Teletubs »

Hallihallo zusammen,

@grinsebacke: Wie geht es dir und deinen Zwergen? Durftest du nach Hause? Drücke die Daumen!

@Awe: Oja...dein Kind ist noch etwas jüngerer als unsere Maus und ich kann mir vorstellen, dass es nochmal anstrengender ist. Ich hatte ja letztes Jahr eine MA und ET wäre im April gewesen. Wenn ich überlege, dass sie ja grad mal ein Jahr läuft, dann hätte ich sie bestimmt auch viel tragen müssen...so eine richtige Trotzphase hat sie jetzt noch nicht, aber sie ist halt einfach ständig in Action und hat Hummeln im Hintern :roll: Und eben sie versucht halt ab und an schon ihre Grenzen zu testen, was ja auch wichtig für die Entwicklung ist...da immer ruhig zu bleiben ist schon schwierig.
Wisst ihr schon, wie ihr es mit der Geburt macht? Wir haben halt keine Grosseltern in der Nähe und müssen noch schauen, wie wir das am besten organisieren. Müssen uns dann mit Freunden absprechen...idealerweise kommt der Zwerg ganz schnell, wenn sie tagsüber in der Kita ist :roll:

@JDiana: Wie war dein Termin gestern? Oh Wellness...sehr schön. Bin ja mal gespannt, was du über deine Massage berichtest...vor allem, wie sie gemacht wird. Hatte beim ersten Zwerg mal eine im 5.Monat, glaub...aber da war der Bauch so winzig, dass ich da ohne Probleme noch auf dem Bauch liegen konnte und ich so auch die Rückenmassage geniessen konnte.

@lilly: Damals wurde bei 37+irgend etwas eingeleitet und es war eine natürliche Geburt. Mit PDA war das easy going :wink: Aber ich hatte sie bewusst genommen, weil ich einfach nicht wusste, wieviel Kraft ich für die Geburt hatte. Die Wochen vorher haben einfach an meinen Kräften gezerrt und ich wünsche so etwas niemanden. Dieses Mal ist zwar die zweite SS-Hälfte auch eher doof, aber lange nicht so schlimm wie damals...liegt sicher auch der Tatsache, dass ich nicht ins Spital muss und absolute Bettruhe und keine weiteren Komplikationen habe. Hatte damals noch heftige Nierenkoliken mit Nierenstauung etc.pp. Ja...das bleibt mir hoffentlich alles erspart und ich arrangiere mich dem aktuellen Zustand ganz gut. Und daher wird wohl alles seinen natürlichen Weg gehen.
Hm mit dem PAP-Abstrich ist ja blöd und verständlich, dass es dich verunsichert. Aber wieso müssen sie dann einleiten? Wann hast du den nächsten Termin? Würde glaube ich, nochmals nachfragen wenn du so unsicher bist...zumal allein ein Kind bekommen schon gedankenerfüllend manchmal ist...und dann noch so etwas

@me: Hm...ja Status quo. Ich fühle mich so ganz gut, manchmal doch mehr müde. Aber der Bauch ist ziemlich aktiv manchmal und auch schon manchmal, wo ich denke, hm ist das jetzt ok oder bilde ich mir nur ein, dass die Kontraktionen schlimmer sind :roll: Ich träume sogar schon, dass die Fruchtblase platzt und hoffe, dass das nur ein schlimmer Traum bleibt. Denn jetzt wäre es wirklich noch zu früh. Fünf Wochen sollte der Zwerg schon noch aushalten. Oh man...noch 10 Tage bis zur nächsten Kontrolle.

Allen ein schönes und erholsames WE
Grosse Schwester 07/2014
Grosser Bruder 11/2016
Kleine Schwester 04/2018

JDiana
Member

Beitrag von JDiana »

Massage: Im 6. Monat hab ich auch schon eine Massage gemacht und dem Typen einfach gesagt, dass ich schwanger bin. Der hatte das schon gesehen und alles ging auf dem Rücken oder auf der Seite. War sehr entspannend und nach dem Aufstehen fühlte man sich wie Wackelpudding :) Dieses Mal wirds ja eine extra "Schwangerschaftsmassage" bin gespannt was da speziell dran ist.

wie gehts der grinsebacke? Gibts Neuigkeiten von euch?

me: Gestern war mein erster Vorbereitungskurs, spannend wie unterschiedlich die einzelnen Frauen sind. Gestern waren Atmung und Wehen (Unterschied Schwangerschaftswehen, Senkwehen, Vorwehen, ...) dran, nächste Woche Geburtsverletzungen. Wie laufen eure Kurse so?
Das dritte Screening lief so weit ganz gut. Es gab mal wieder keine Bilder, weil das kleine mit dem Kopf zwar schon unten liegt aber uns schlafend den Rücken zudrehte. So haben wir halt Wirbelsäule und Füsschen angeschaut ^^ Es tritt mich jetzt oft unter die Rippen und zappelt auch sonst viel.
- Butzel 2016
* Sternchen 2019
- Hoffnung auf 2020

Anirac
Newbie

Beitrag von Anirac »

Hallo zusammen
Ich hatte jetzt öfters am Abend über lange Zeit einen Harten Bauch und starke Bauchkrämpfe. Besonders an den Tagen an denen ich viel heben musste. Meine Chefin sagte mit nun heute das ich mich nicht so benehmen soll und damit rechnen plötzlich krankgeschrieben sei, da sie keinene Grund sehe wieso ich nicht mehr arbeiten kann..
Daher meine Frage, gibt es hier jemand der bereits krankgeschrieben ist oder Rbeitet ihr alle noch voll?
Liebe Grusse und danke

Lilly89
Member

Beitrag von Lilly89 »

Ich arbeite noch 100% und es geht mir gut dabei. Hoffe dass ich dies noch möglichst lange so machen kann. Ich arbeite aber im Büro und muss nichts heben. Kann selber entscheiden ob ich stehen oder sitzen möchte...
Die Aussage deiner Chefin geht ja überhaupt nicht. Darf ich fragen in welcher Branche du arbeitest?
Deine Chefin hat wohl keine Kinder wenn sie sich so verhält - oder? Schau lieber gut zu dir und wenn deine Chefin nicht akzeptieren kann dass du nicht mehr so schwer heben darfst würde ich mich eher krank schreiben lassen als eine Frühgeburt zu riskieren... Schau gut zu dir...

JDiana: Wie war deine Massage? Ich bin seit einer Woche ziemlich verspannt und habe seit 3 Tagen Kopfschmerzen.. Daher bin ich mir am überlegen ob ich auch in die Massage soll...

Teletubs: Ojee dann hoffe ich sehr dass es dieses mal etwas besser geht und die Geburt nicht eingeleitet werden muss.. Tönt nicht sehr angenehm mit den Koliken und Nierenstauung... :(
Keine Ahnung wieso dann die Geburt eingeleitet werden soll... ich werde mich jedoch am Freitag nochmals bei meiner FÄ erkundigen... hoffe ist halb so schlimm...

Grinsebacke: Wie geht es euch? :)

Teletubs
Member

Beitrag von Teletubs »

@Anirac: Ich bin zu 100% arbeitsunfähig geschrieben, weil mein Gebärmutterhals aufgrund der Kontraktionen grenzwertig verkürzt ist. Schwer heben ist tabu und sollte man mit fortgeschrittener SS sowieso nimmer...der Beckenboden wird weicher und durchs schwere Heben wird der arg belastet. Es kann auch einen harten Bauch verursachen, wobei da die Ursachen sehr vielfältig sein können. Ich würd auf alle Fälle das mit deiner Gyn besprechen.

@me: Ich hoffe, dass sich aktuell der Bauch wieder beruhigt :cry: Haben grad ein bissl mehr action und ich sollte wirklich mehr auf mich achten. Die letzte Nacht war der Bauch sehr aktiv und ich hatte echt Bedenken. Es kommen dann aber auch immer wieder die Nebenwirkungen von zuviel Magnesium zu Tage...und Durchfall macht halt auch einen unruhigen Bauch :? Hm...ansonsten muss ich noch diese Woche zur Kontrolle.

Euch einen schönen Tag
Grosse Schwester 07/2014
Grosser Bruder 11/2016
Kleine Schwester 04/2018

Anirac
Newbie

Beitrag von Anirac »

Hallo zusammen
Okay danke für eure Antwort, ja auch ich bin der Meinung das diese Aussage gar nicht geht. Vorrallem da ich in einer Kita auf der Babygruppe arbeite und "unser" leichtestes Kind mittlerweile 8.5 kg wiegt.. Ohne heben funktioniert dort nichts. Aber dann spreche ich es sicher am Freitag bei meiner FA an.

Teletubs
Member

Beitrag von Teletubs »

Also das würde ich dringend machen...klar wenn man einen Zwerg daheim hat, dann kann man es nicht 100% vermeiden. Aber wenn du in der Kita schaffst und man weiss, dass du schwanger bist, dann kann man ja wenigstens dich diesbzgl entlasten. Drück dir die Daumen! Und das mit dem harten Bauch würde ich dringend ansprechen...es kann harmlos sein, kann aber natürlich auch alles andere sein...nimmst du Magnesium?
Grosse Schwester 07/2014
Grosser Bruder 11/2016
Kleine Schwester 04/2018

Antworten