Hallihallo zusammen,
@grinsebacke: Wie geht es dir und deinen Zwergen? Durftest du nach Hause? Drücke die Daumen!
@Awe: Oja...dein Kind ist noch etwas jüngerer als unsere Maus und ich kann mir vorstellen, dass es nochmal anstrengender ist. Ich hatte ja letztes Jahr eine MA und ET wäre im April gewesen. Wenn ich überlege, dass sie ja grad mal ein Jahr läuft, dann hätte ich sie bestimmt auch viel tragen müssen...so eine richtige Trotzphase hat sie jetzt noch nicht, aber sie ist halt einfach ständig in Action und hat Hummeln im Hintern

Und eben sie versucht halt ab und an schon ihre Grenzen zu testen, was ja auch wichtig für die Entwicklung ist...da immer ruhig zu bleiben ist schon schwierig.
Wisst ihr schon, wie ihr es mit der Geburt macht? Wir haben halt keine Grosseltern in der Nähe und müssen noch schauen, wie wir das am besten organisieren. Müssen uns dann mit Freunden absprechen...idealerweise kommt der Zwerg ganz schnell, wenn sie tagsüber in der Kita ist
@JDiana: Wie war dein Termin gestern? Oh Wellness...sehr schön. Bin ja mal gespannt, was du über deine Massage berichtest...vor allem, wie sie gemacht wird. Hatte beim ersten Zwerg mal eine im 5.Monat, glaub...aber da war der Bauch so winzig, dass ich da ohne Probleme noch auf dem Bauch liegen konnte und ich so auch die Rückenmassage geniessen konnte.
@lilly: Damals wurde bei 37+irgend etwas eingeleitet und es war eine natürliche Geburt. Mit PDA war das easy going

Aber ich hatte sie bewusst genommen, weil ich einfach nicht wusste, wieviel Kraft ich für die Geburt hatte. Die Wochen vorher haben einfach an meinen Kräften gezerrt und ich wünsche so etwas niemanden. Dieses Mal ist zwar die zweite SS-Hälfte auch eher doof, aber lange nicht so schlimm wie damals...liegt sicher auch der Tatsache, dass ich nicht ins Spital muss und absolute Bettruhe und keine weiteren Komplikationen habe. Hatte damals noch heftige Nierenkoliken mit Nierenstauung etc.pp. Ja...das bleibt mir hoffentlich alles erspart und ich arrangiere mich dem aktuellen Zustand ganz gut. Und daher wird wohl alles seinen natürlichen Weg gehen.
Hm mit dem PAP-Abstrich ist ja blöd und verständlich, dass es dich verunsichert. Aber wieso müssen sie dann einleiten? Wann hast du den nächsten Termin? Würde glaube ich, nochmals nachfragen wenn du so unsicher bist...zumal allein ein Kind bekommen schon gedankenerfüllend manchmal ist...und dann noch so etwas
@me: Hm...ja Status quo. Ich fühle mich so ganz gut, manchmal doch mehr müde. Aber der Bauch ist ziemlich aktiv manchmal und auch schon manchmal, wo ich denke, hm ist das jetzt ok oder bilde ich mir nur ein, dass die Kontraktionen schlimmer sind

Ich träume sogar schon, dass die Fruchtblase platzt und hoffe, dass das nur ein schlimmer Traum bleibt. Denn jetzt wäre es wirklich noch zu früh. Fünf Wochen sollte der Zwerg schon noch aushalten. Oh man...noch 10 Tage bis zur nächsten Kontrolle.
Allen ein schönes und erholsames WE