bin ich nun schwanger?

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Sarina91
Newbie

bin ich nun schwanger?

Beitrag von Sarina91 »

Hallo zusammen

ich mus da mal was los werden und brauche euer wissen :lol:
ich habe im sommer mein Implanon entfernen lassen und wieder auf die Pille umgestellt.
Leider Gottes bin ich ein etwas vergesslicher Mensch und habe diese nicht jeden Tag punkt bsp. 20.00Uhr eingenommen.

Seit einigen Tagen habe ich nun ein ziehen im Unterleib und habe gestern tagsüber leichte, hellrosa blutungen gehabt.(obwohl ich meine Tage erst in ein paar tagen bekommen sollte ). Habe dann die Symptome gegooglet (auch nicht immer das schlauste ich weiss :roll: ) aber es könnte sich schon um eine schwangerschaft handeln.
Seit einigerzeit habe ich auch nur noch babys im Kopf, was für mich nicht so üblich ist, da ich eigentlich noch nie wirklich mit meinem Partner darüber gesprochen habe.

Nun meine Frage: ab wann kann ich denn einen Schwangerschaftstest machen und wissen, dass dieser die wahrheit anzeigt?

(Sorry wenn diese Frage hier schonmal gestellt wurde, komme aber irgendwie noch nicht so klar mit diesem Forum :oops: )

Danke schon mal für eure Antworten. :D

Lusmeitli
Member

Re: bin ich nun schwanger?

Beitrag von Lusmeitli »

Die meisten Ss-Tests sind ab dem ersten Tag, an dem die Periode kommen sollte. Es gibt auch Frühtests, die schon ein paar Tage vorher anzeigen (z.B. von Clearblue)

Sarina91
Newbie

Beitrag von Sarina91 »

Hey Lusmeitli - Danke für die Antwort. wenn ich das richtig verstehe wäre es jetzt noch zu früh fürn einen "normalen"-Test?

sugus
Senior Member

Beitrag von sugus »

also eigentlich nimmst du die pille, aber nicht so zuverlässig wie für diese pille nötig?

niemand hier kann dir sagen, ob du schwanger bist. mir erscheint eine schwangerschaft unter pille jedoch schon recht unwahrscheinlich. ich halte es für viel wahrscheinlicher, dass du aufgrund der umstellung auf die pille schmierblutugen hast. schwangerschaftssymptome und symptome vor der mens sind nahezu identisch - das ist überhaupt nicht aussagekräftig. warte mal bis zu dem tag, an dem die mens einsetzen sollte (wobei du mit der pille ja gar keinen echten zyklus hast - die mens kommt ja erst, wenn du den pillen-blister aufgebraucht hast, oder?) und mach dann einen test. mehr als warten kannst du da nicht.

und falls eine schwangerschaft nicht erwünscht ist, würde ich dir raten, entweder auf eine andere pille umzustellen, die nicht zu einem bestimmten zeitpunkt genommen werden muss oder aber die pille zuverlässiger zu nehmen.
Grosse Bueb: Januar 2013
Chliine Bueb: April 2015

Sarina91
Newbie

Beitrag von Sarina91 »

Also naja - ich nehm die schon zuverlässig, eigentlich hat man ja genügen Zeitspanne um die Pille einzunehmen.

Ist halt einfach komisch, seit juni nehme ich nun wieder die Pille und das ist nun das erste mal, wo ich solche Blutungen hatte.

Und genau das finde ich merkwürdig, dass solge Blutung trotz einnahme erscheinen.

Aber danke für die Antwort, ich werde nun noch etwas warten und dan einen SS-Test machen.

adea
Member

Beitrag von adea »

es kann auch einfach sein, dass du die pille nicht verträgst (sie wirkt schon, aber ist evtl von der dosierung ''zu stark''). ich musste in ca. 9 jahren pilleneinnahme, die pille mehrmals wechseln. z.t. nach einem halben jahr schon. du müsstest dies natürlich länger beobachten. aber ich hatte jeweils mind. eine woche vor der mens bereits solche schmierblutungen. wenn dies ein paar monate am stück jedes mal passiert, würde ich den FA fragen
1. ICSI 10/2016 pos. Junge, Juli 2017
1. Kryo 9/2019 pos. Mädchen, Mai 2020

Antworten