***Aprilis 2017***

Moderator: Züri Mami

Antworten
lila90
Member

Re: ***Aprilis 2017***

Beitrag von lila90 »

@Eisenmangel hatte ich sehr stark in der 1.ss dieses mal noch nicht... wird sich zeigen....

Ich finde es krass, dass so viele von euch das Geschlecht nicht wissen wollen :) Ich bewundere euch! Ich selbst könnte das nie dafür bin ich viiiiiiieeeeeellll zu neugierig :) Mein Gefühl ist immernoch das es ein 2. Mädchen gibt... mal schauen ob ich dieses mal wieder richtig liege

toscana
Member

Beitrag von toscana »

Ich musste in der letzten SS 2x eine Eiseninfusion machen lassen, 1x weil der Wert schlecht war und 1x vor der Geburt weil ich bei der 2. Geburt so viel Blut verloren habe..
Hoffe dies ist nicht wieder nötig, hatte danach immer so Magenkrämpfe, es ging mir völlig elend.. Aber viele vertragen das wohl super..

Freue mich für all diese die schon einen positiven ETT hatten oder bald haben.. Ich muss immer noch warten mehr als eine Woche...
Am Freitag habe ich aber immerhin die 12 Wochen geschaft.
http://lbdf.lilypie.com/3DVIp2.png

Grosse Chäfer 6/10
Chline Chäfer 3/12

Prinzässin 11/14

LiLoB
Junior Member

Beitrag von LiLoB »

Warum wollt ihr das Geschlecht wissen?
Wir wollen es nicht wissen, schon beim ersten nicht, da ich die Meinung vertrete, warum? Zurückgeben kann ich es nicht und mir persönlich ist es wirklich egal ob Mädchen oder Junge.
In letzter Zeit haben viele in unserem Bekanntenkreis Kinder bekommen und die Mehrheit verriet das Geschlecht. Die einen, weil sie so bedrängt worden sind, hatte ich überhaupt kein Verständnis und die anderen, weil sie es einfach gewusst haben. Viele wissen es ja, aber sagen es dann nicht. Weshalb wollt ihr das Geschlecht wissen?

lila90
Member

Beitrag von lila90 »

Weil ich neugierig bin :) Mir ist es auch egal was es wird aber ich möchte mich gerne mental und auch sonst darauf vorbereiten... und auch bei den Kleidern möchte ich wissen ob ich die von meiner Tochter von Estrich runterholen kann oder nochmal shoppen gehen darf... klar gibt es neutrale sachen, aber das möchte ich nicht umbedingt. ich bin gerne vorbereitet :) obwohl man sich auf ein neugeborenes nie vorbereiten kann... ich möchte einfach wissen was da in mir wächst :)

LiLoB
Junior Member

Beitrag von LiLoB »

@Lila90: Danke für deine Meinung.
Vielleicht bin ich einfach nicht neugierig genug. Vorbereitet bin ich eigentlich auch lieber. Darf ja glücklicherweise jeder selbst entscheiden und das ist auch gut so.

Bin wohl einfach noch etwas irritiert, weil mir letzthin jemand mitgeteilt hat, dass sie eigentlich lieber einen Jungen gehabt hätte, aber jetzt halt ein Mädchen bekommt.

Luuna
Junior Member

Beitrag von Luuna »

Ich will dass geschlecht auch wissen warum?
Meine neugier ist der grund sonst nichts bin ein mensch der alles wissen möchte :)
Ob ich es erzählen werde weiss ich noch nicht auf eine seite schön ein geheimniss zu haben anders warum ein tamtam machen? Mann sollte sich freuen

Nadja_1
Member

Beitrag von Nadja_1 »

ich freue mich genau gleich, ob Junge oder Mädchen.
Und trotzdem möchte ich es wissen :) Ich bin von Natur aus sehr neugierig und es ist unser erstes Kind, alles ist neu, ich hab keine Ahnung was da auf uns zukommt. Dann finde ich es schön, immerhin zu wissen ob Junge oder Mädel. Irgendwie kommt es mir auch ein wenig komisch vor...da wächst was in mir und irgendwie ist das seltsam. Weiss grad nicht, wie ich das beschreiben soll. Man weiss, dass da etwas ist. Aber ganz so real ist es noch nicht. Wenn für mich dann das Geschlecht klar ist, ist es irgendwie realer und eine etwas andere Verbindung. Hoffe ihr versteht was ich meine. :)

***cinderella***
Member

Beitrag von ***cinderella*** »

für ale die die es unbedingt wissen wollen;) so war ich auch bis zu meinem sohn der war alle 6 wochen beim us das andere geschlecht bis 35 ssw das war echt kacke.. ;) immer hst man sich 6 wochen neu eingestellt.. und dann wars wieder das andere.. drum will ichs nicht mehr wissen..ach ja und die 100%ige sicherheit hat man eh erst bei der geburt:) eine gute kollegin hat alles rosa gekauft immer wieder wurde das mädchen bestätigt.. die überraschung war gross als ein junge rauskan.. hihihi
Bild Bild Bild

female
Member

Beitrag von female »

@cinderella: meiner FÄ ist genau das selbst passiert bei ihrem 1. Kind und sie fand das furchtbar. Darum sagt sie es nur, wenn sie sich zu 100% sicher ist und lag in ihrer über 20ig jährigen Karriere noch nie falsch.

@Geschlecht wissen: Beim 1. Kind wollte ich es wissen um mich drauf einstellen zu können ( Junge). Beim zweiten wollte ich es wissen, weil ich wissen wollte, ob ich noch bisschen Mädchensachen einkaufen darf ( Mädchen). Nun habe ich Jungen- und Mädchensachen und vieles in Neutral und will mich überraschen lassen. Ich hab an beiden Geschlechtern so Freude, es ist mir echt egal und ich bin viel weniger neugierig als bei den letzten SS. Ich verstehe es aber auch, dass sich ein Paar nach vielleicht 2 x das selbe Geschlecht noch das andere wünscht. Ich würde das nicht so verurteilen. Sie lieben das Kind ja dann eh genau so wie es ist.
Erdenkindind Juli 2011
Erdenkind Oktober 2013
Sternensohn Herbst 2016 (18.SSW)
Sternentochter Frühling 2017 (15.SSW)
Erdenkind Mai 2018

***cinderella***
Member

female: das hat mir meine fä auch gesagt.. sie sagt es nur wenn sie sicher ist.. tadaaa ich war dann anscheinend ihr erster fall;) :)
Bild Bild Bild

Sisu
Newbie

Beitrag von Sisu »

Wir wollten das Geschlecht beim ersten Kind nicht wissen, und möchten es auch diesmal nicht. Ich finde es schön, sich überraschen zulassen. Ich hab das Gefühl, sonst hat man schon eine fixe Vorstellung von dem Kind, da der Name auch schon klar ist. Ich fand es sehr schön, so als "Belohnung" nach der Geburt zu sehen was es geworden ist.

***cinderella***
Member

finde es übrigens überhaupt nicht schlimm wenn man das Geschlecht wissen will.. :-D sollte also nicht so rüber kommen..

was erzählt ihr so ? ist so ruhig hier.. hihi..

me: bin so froh nur noch morgen dann hat meine grosse KIGA ferien juhuuuiiiiii.. das wird richtig entspannt.. wir gehen dann in einer Woche 3 tage wellnessen ins Tirol.. nur gg und ich.. wir freuen uns meeegaaa..

geniesst die schönen Herbsttage grüessli..
Bild Bild Bild

LiLoB
Junior Member

Beitrag von LiLoB »

So war gestern beim ETT und leider ist es nicht so gelaufen wie erhofft und ich muss jetzt zwangsläufig auf die Resultate der Blutprobe warten. Leider ist Geduld aber absolut keine meiner Stärken und meine Gedanken kreisen unentwegt umher. Wie weiter bei einem schlechten Ergebnis der Blutprobe?

@Geschlecht: ich finde einfach die Gründe spannend, weshalb die einen es wissen wollen und die anderen nicht. Entscheiden darf jeder selbst und das ist ja das Interessante.

***cinderella***
Member

lilo ohje wieso nicht so gelaufen? war die NF nicht optimal? wie viel mm war sie denn? hmm.. ich hättedawohl dann den präena test gemacht.. da er nicht invasiv ist uns somit keine gefahr fürs baby besteht,.:-/ wann kriegst du die wahrscheinlichkeitszahl? heute noch oder morgen? :-/ drück dich..
Bild Bild Bild

LiLoB
Junior Member

Beitrag von LiLoB »

@cinderella: Es besteht nach der Messung die Wahrscheinlichkeit, dass weitere Untersuchungen nötig wären, falls wir diesen zustimmen sollten. Von den Messungen war eine bei 2.8mm, zwei bei 2.2mm und eine bei 1.8mm was ja theoretisch nur bei einer Messung den sogenannten Graubereich betrifft, aber da jetzt da noch mein Alter eine Rolle spielt, hat der FA einfach darauf hingewiesen, dass die Möglichkeit besteht, dass genauere Abklärungen notwendig werden.
War bei FA gerade etwas vor den Kopf gestossen oder besser gesagt bin da mal wieder über meine eigene Erwartungshaltung gestolpert. Bin jetzt einfach etwas nervös und wir überlegen uns, ob wir wirklich bereit sind für weitere Tests.
Das Ergebnis der Blutprobe erhalte ich heute oder morgen, spätestens morgen Nachmittag. Muss wohl einfach abwarten. Vielleicht klingelt dann irgendwann das Telefon.

***cinderella***
Member

ohh mann das ist ja echt extrem doof soo..:-/ vorallem das ergebniss wird ja dann auch kein aufschluss geben sondern eben nur eine warhrscheinlichkeit..:-/

wie alt bist du denn? und habt ihr euch schon vor dem test gedanken gemacht?

ich glaube wie scho gesagt ich würde den präena test wohl machen..

aber jetzt mal ergebniss abwarten drück euch die daumen..
Bild Bild Bild

***cinderella***
Member

lilo: wie geht es dir? hast du schon bescheid? denk an dich..
Bild Bild Bild

Luuna
Junior Member

Beitrag von Luuna »

LiloB: alles in ordnung bei dir??

Die nächtlichen wc gänge schlauchen mich :? Manchmal frage ich mich wie es wird bis zum schluss wenn ich jetzt schon am liebsten nur liegen möchte und nichts machen will..
Hoff es bessert doch mal noch

LiLoB
Junior Member

Beitrag von LiLoB »

Hallo zusammen

Entschuldigt, versuchte mich über das Wochenende etwas abzulenken. Erhielt am Donnerstag noch das Ergebnis, dass höchstwahrscheinlich alles in Ordnung ist, musste aber gleich zum Arzt damit ich noch Blut für den Praenatest abgeben konnte. Jetzt heisst es mal wieder warten, es dauert 4 - 6 Arbeitstage und ich bin mal vorsichtig optimistisch.
Es hängt mit der Tatsache zusammen, dass ich halt 35 bin, das Ergebnis der Messung der Nackenfalte in der Grauzone liegt und somit der Umrechnungsfaktor höher ist.

Und bei euch? Ist die Übelkeit bei euch allen bereits verschwunden und fühlt ihr euch wieder richtig fit?
Leider ist die "beste" mir bekannte Nebenwirkung aus der ersten SS bei mir noch nicht wieder aktuell, war im Herbst/Winter 2014 schwanger und hatte keine Sekunde kalt. Jetzt bin ich am frieren und so gar nicht motiviert für die kommende Jahreszeit, wäre heute morgen am liebsten im Bett liegen geblieben.

Grüsse aus dem Nebel

happytina
Newbie

Beitrag von happytina »

Hallo zusammen

Ich schreibe auch wieder mal.
@LiloB: freut mich zu hören, dass es bei dir soweit mal Entwarnung gegeben hat. Drück dir die Daumen für den Praenatest.

me: Wir wollen auch das Geschlecht wissen und haben eh schon ein starkes Gefühl was es sein wird. Wenn mein GG und ich nicht aufpassen von dem "es" zu reden wechseln wir zu "sie" :) Klar hätten wir genau so Freude an einem Jungen, es ist halt einfach so ein Gefühl und ich bin vieeeel zu neugierig um bis zur Geburt zu warten :roll:
Übelkeit: Gerade heute musste ich mich wieder kurz nach dem Aufstehen übergeben. Bin auch etwas selber Schuld, weil ich nach dem Aufwachen um 5:00 Uhr keine Lust zum Aufstehen und Essen hatte und bin einfach liegen geblieben. Aber da wäre es mir noch gut gegangen und ich hätte Essen können. Naja, nachdem der Magensaft raus war konnte das Frühstück auch ohne Probleme rein...
ETT: Hatte einen guten ETT alles im grünen Bereich und beim Zwerg hat alles die richtige Grösse. War schön, das Kleine wieder zu sehen und es hat sich während dem Ultraschall fleissig bewegt <3

Antworten