WC Cleaning Block oder ähnliches gesucht
Moderator: sea
Ich habe bei der einen Toilette gleich beim Rand, wo das Wasser wohl etwas zu stark nachfliesst extreme Kalkablagerung. Lappen mit Durgol reicht einfach nicht. Jetzt habe ich diesen WC Cleaning Block gesehen und Rezessionen im Netz gelesen (alle begeistert):
https://www.youtube.com/watch?v=ilQg5-fpDgs
Ich habe den Händler direkt angefragt. Amazon liefert nicht in die Schweiz und der eine schweizer Vertreter hat eine Mindestbestellmenge von CHF 100.--.
Wo gibt es etwas ähnliches? Online oder Geschäft.
https://www.youtube.com/watch?v=ilQg5-fpDgs
Ich habe den Händler direkt angefragt. Amazon liefert nicht in die Schweiz und der eine schweizer Vertreter hat eine Mindestbestellmenge von CHF 100.--.
Wo gibt es etwas ähnliches? Online oder Geschäft.
- stella
- Mod. im Ruhestand
Re: WC Cleaning Block oder ähnliches gesucht
Mach doch gerade eine Sammelbestellung - das Problem haben wir auch. Wir haben extrem kalkhaltiges Wasser... Und da reicht ein leichtes Nachrinnen und schon haben wir wieder solche Ablagerungen. Nervt echt. Wir haben auch schon alles versucht. Nix hilft. Ich wäre also eine Abnehmerin...
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07
-
- Member
ich habe gerade letzte woche überlegt was ich noch testen kann, den urinstein zu entfernen. klingt sehr interessant. habe leider keine adresse in deutschland. könnte über mein 'einkauf' bestellen.
Zuletzt geändert von mamamanolito am Mi 5. Okt 2016, 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
Ä liebä Gruess
Hab das auch, trotz regelmässigem putzen. Habs dem Abwart gezeigt, jetzt kommt dere sanitär und montiert die schüssel ab, und legt sie in säure ein.
Ich wär auch dabei

Das Problem habe ich auch, sieht sehr interessant aus, würde den jetzt auch ausprobieren. Da ich nächste oder übernächste Woche nach Konstanz muss, könnte ich bestellen, falls Du Interesse hast.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ameisensäure. Natürlich nicht wöchentlich oder monatlich.
Würde auch einen bestellen [-]
Ou, da wär ich auch dabei! Wir haben das gleiche Problem mit extrem hartem Wasser. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es so einfach geht wie im Video.
Also diejenigen die Interesse haben,schreibt mir doch schnell per PN Name,Adresse und für alle die sich bis morgen Nachmittag 16.00 Uhr gemeldet haben,werde ich einen bestellen.
Jila, was kostet er denn? Dazu kommen dann ja noch 7 Fr. Porto, wenn du ihn verschickst. Oder muss man ihn dann bei dir abholen?
Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Er ist in Amazone mit EUR 2.99 und ja plus Porto oder Abholung im TG:-)
Könnt Ihr dann bitte schreiben ob dieses Ding wirklich hält was es verspricht....
Tönt ja wirklich toll!
Tönt ja wirklich toll!
wenn es funzt, wäre ich sehr interressiert!!
maturand + musiker
-
- Senior Member
Mein GG ist Hauswart und wir benutzen solche Steine.
Es gibt Härtere und solche aus Tuffstein. Die aus Tuffstein taugen nichts da sie zu schnell runtergebraucht werden.
So einfach wies im Video gezeigt wird ist es auf keinen Fall! Das mag funzen bei minimsten Ablagerungen die noch nicht so hart sind.
Bei richtigen Kalkablagerungen müsst ihr seeeeeehhhr viel mehr rubbeln so dass man schön ins schwitzen gerät.
Wir haben hier Mittel die sehr viel höher dosiert sind als das im Handel übliche. Wir benetzen die Stellen über Nacht damit aber bei heftigen Ablagerungen ist auch dann heftiges rubbeln angesagt.
Man
Es gibt Härtere und solche aus Tuffstein. Die aus Tuffstein taugen nichts da sie zu schnell runtergebraucht werden.
So einfach wies im Video gezeigt wird ist es auf keinen Fall! Das mag funzen bei minimsten Ablagerungen die noch nicht so hart sind.
Bei richtigen Kalkablagerungen müsst ihr seeeeeehhhr viel mehr rubbeln so dass man schön ins schwitzen gerät.
Wir haben hier Mittel die sehr viel höher dosiert sind als das im Handel übliche. Wir benetzen die Stellen über Nacht damit aber bei heftigen Ablagerungen ist auch dann heftiges rubbeln angesagt.
Man
So habe nun den Stein ausprobiert und kann sagen, dass es funktioniert hat. Ich hatte beim einen WC links und rechts ca. 1 cm breit und von oben bis unten einen gelben Streifen. Ich habe diese weg gebracht, aber wie Chäswürstli schreibt, ich musste Kraft anwenden. Nicht einfach etwas darüber streichen. Trotz Kraftaufwand habe ich aber keine Kratzer in der WC Schüssel. Der Stein ist zur Hälfte runtergebraucht. Diese Streifen habe ich schon mit Säure behandelt, gingen aber nicht weg. Bei hartnäckigen Flecken würde ich vorbehandeln und dann mit dem Stein wegschrubben. Was man mit dem Stein nicht kann, ist bis ganz unter den Rand zu reinigen, da kommt man nicht genügend hin. Alles in allem bin ich aber zufrieden und mein Mann hat grad gemerkt, dass das WC nun sauber ist:-) Mit dem Stein schaue ich jetzt einfach, dass die Ablagerungen nicht mehr so stark werden.
Jila hat einen Stein für mich bestellt und er hat wirklich gut funktioniert. Ich musste zwar rubbeln wie wahnsinnig und er ist nun stark abgenutzt, aber der Kalkstreifen ist weg. Ganz oben kam ich nicht hin, aber das sieht man nicht, wenn man sich nicht extra bückt.
Ich habe ihn mittlerweile auch; Kalkstreifen gingen problemlos (gut, 1/3 des Steins war nachher weg). Ganz oben ist es auch bei mir extrem schwierig daran zu kommen. Ein Teil habe ich geschafft, bei mir darf sich auch niemand bücken