WC Cleaning Block oder ähnliches gesucht

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
Dillon
Member

Beitrag von Dillon »

Ich habe bei der einen Toilette gleich beim Rand, wo das Wasser wohl etwas zu stark nachfliesst extreme Kalkablagerung. Lappen mit Durgol reicht einfach nicht. Jetzt habe ich diesen WC Cleaning Block gesehen und Rezessionen im Netz gelesen (alle begeistert):

https://www.youtube.com/watch?v=ilQg5-fpDgs

Ich habe den Händler direkt angefragt. Amazon liefert nicht in die Schweiz und der eine schweizer Vertreter hat eine Mindestbestellmenge von CHF 100.--.

Wo gibt es etwas ähnliches? Online oder Geschäft.

stella
Mod. im Ruhestand

Re: WC Cleaning Block oder ähnliches gesucht

Beitrag von stella »

Mach doch gerade eine Sammelbestellung - das Problem haben wir auch. Wir haben extrem kalkhaltiges Wasser... Und da reicht ein leichtes Nachrinnen und schon haben wir wieder solche Ablagerungen. Nervt echt. Wir haben auch schon alles versucht. Nix hilft. Ich wäre also eine Abnehmerin...
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

mamamanolito
Member

Beitrag von mamamanolito »

ich habe gerade letzte woche überlegt was ich noch testen kann, den urinstein zu entfernen. klingt sehr interessant. habe leider keine adresse in deutschland. könnte über mein 'einkauf' bestellen.
Zuletzt geändert von mamamanolito am Mi 5. Okt 2016, 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
Ä liebä Gruess

Step
Newbie

Beitrag von Step »

Hab das auch, trotz regelmässigem putzen. Habs dem Abwart gezeigt, jetzt kommt dere sanitär und montiert die schüssel ab, und legt sie in säure ein.

Nina08
Member

Beitrag von Nina08 »

Ich wär auch dabei :-)

Jila
Member

Beitrag von Jila »

Das Problem habe ich auch, sieht sehr interessant aus, würde den jetzt auch ausprobieren. Da ich nächste oder übernächste Woche nach Konstanz muss, könnte ich bestellen, falls Du Interesse hast.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bild

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Ameisensäure. Natürlich nicht wöchentlich oder monatlich.

Nic
Junior Member

Beitrag von Nic »

Würde auch einen bestellen [-]

Nea
Senior Member

Beitrag von Nea »

Ou, da wär ich auch dabei! Wir haben das gleiche Problem mit extrem hartem Wasser. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es so einfach geht wie im Video.

Jila
Member

Beitrag von Jila »

Also diejenigen die Interesse haben,schreibt mir doch schnell per PN Name,Adresse und für alle die sich bis morgen Nachmittag 16.00 Uhr gemeldet haben,werde ich einen bestellen.

Bild

Nea
Senior Member

Beitrag von Nea »

Jila, was kostet er denn? Dazu kommen dann ja noch 7 Fr. Porto, wenn du ihn verschickst. Oder muss man ihn dann bei dir abholen?

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Jila
Member

Beitrag von Jila »

Er ist in Amazone mit EUR 2.99 und ja plus Porto oder Abholung im TG:-)

Bild

Glitzer
Member

Beitrag von Glitzer »

Könnt Ihr dann bitte schreiben ob dieses Ding wirklich hält was es verspricht....
Tönt ja wirklich toll!

lunita
Senior Member

Beitrag von lunita »

wenn es funzt, wäre ich sehr interressiert!!
maturand + musiker

Chäswürstli
Senior Member

Beitrag von Chäswürstli »

Mein GG ist Hauswart und wir benutzen solche Steine.
Es gibt Härtere und solche aus Tuffstein. Die aus Tuffstein taugen nichts da sie zu schnell runtergebraucht werden.
So einfach wies im Video gezeigt wird ist es auf keinen Fall! Das mag funzen bei minimsten Ablagerungen die noch nicht so hart sind.
Bei richtigen Kalkablagerungen müsst ihr seeeeeehhhr viel mehr rubbeln so dass man schön ins schwitzen gerät.
Wir haben hier Mittel die sehr viel höher dosiert sind als das im Handel übliche. Wir benetzen die Stellen über Nacht damit aber bei heftigen Ablagerungen ist auch dann heftiges rubbeln angesagt.
Man

Jila
Member

Beitrag von Jila »

So habe nun den Stein ausprobiert und kann sagen, dass es funktioniert hat. Ich hatte beim einen WC links und rechts ca. 1 cm breit und von oben bis unten einen gelben Streifen. Ich habe diese weg gebracht, aber wie Chäswürstli schreibt, ich musste Kraft anwenden. Nicht einfach etwas darüber streichen. Trotz Kraftaufwand habe ich aber keine Kratzer in der WC Schüssel. Der Stein ist zur Hälfte runtergebraucht. Diese Streifen habe ich schon mit Säure behandelt, gingen aber nicht weg. Bei hartnäckigen Flecken würde ich vorbehandeln und dann mit dem Stein wegschrubben. Was man mit dem Stein nicht kann, ist bis ganz unter den Rand zu reinigen, da kommt man nicht genügend hin. Alles in allem bin ich aber zufrieden und mein Mann hat grad gemerkt, dass das WC nun sauber ist:-) Mit dem Stein schaue ich jetzt einfach, dass die Ablagerungen nicht mehr so stark werden.

Bild

Nea
Senior Member

Beitrag von Nea »

Jila hat einen Stein für mich bestellt und er hat wirklich gut funktioniert. Ich musste zwar rubbeln wie wahnsinnig und er ist nun stark abgenutzt, aber der Kalkstreifen ist weg. Ganz oben kam ich nicht hin, aber das sieht man nicht, wenn man sich nicht extra bückt.

Dillon
Member

Beitrag von Dillon »

Ich habe ihn mittlerweile auch; Kalkstreifen gingen problemlos (gut, 1/3 des Steins war nachher weg). Ganz oben ist es auch bei mir extrem schwierig daran zu kommen. Ein Teil habe ich geschafft, bei mir darf sich auch niemand bücken

Antworten