Falsche Offerte Hotel

Wer kennt sich aus?

Moderator: conny85

Antworten
shiraz
Member

Re: Falsche Offerte Hotel

Beitrag von shiraz »

Kira

Beim ersten Link wird beschrieben, dass die Frau die offensichtliche (nachrechenbare) Differenz nachzahlen musste...

Beim zweiten Link handelt es sich um eine Preisbeschilderung - das wird anders als der normale Kaufvertrag behandelt.
Dort ist der Irrtum nicht offensichtlich und der ausgeschriebene Preis ist verbindlich. Der Verkäufer kann sich nur dann auf Irrtum berufen, wenn es für den Käufer offensichtlich wäre. Z.B. 100.- statt 1'000.- usw.
Manche Menschen sind nicht klassisch dumm - sie haben bloss Pech beim Denken

Kira
Senior Member

Beitrag von Kira »

@shiraz
Da aber die Preise im Internet und effektiv bei Hotels variieren können ist es nicht offensichtlich. Zudem ist der Kunde nicht verpflichtet die Preise im Netz zu überprüfen. Deshalb habe ich bereits oben geschrieben, wäre die Berechnung auf der Offerten falsch und somit klar ersichtlich dann ist die Offerte nicht bindend. Wenn aber auf der offerte der Fehler nicht ersichtlich und nachvollziehbar ist, dann ist diese Offerten bindend.
Mit dem Link wollte ich nur aufzeigen, dass die Abweichung in % nicht relevant ist.

Nette
Vielschreiberin

Beitrag von Nette »

Lass doch mal eine Kollegin die gleiche Offerte einholen und mal schauen, was sie bekommt.

Und sonst, zahlen oder ein neues Hotel suchen.

Nette
Stolzes Mami vo zwei liebe Luusbuebe ;-)

judeli
Member

Beitrag von judeli »

Also normalerweise ist ein Angebot bindend. Und da die Preise ständig variieren können, finde ich es nicht eindeutig. Ich würd versuchen darauf zu bestehen.

Antworten