* * * * * * * HIBBELN 2015/2016 - 11. TEIL * * * * * * *

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
holden
Senior Member

Re: * * * * * * * HIBBELN 2015/2016 - 11. TEIL * * * * * * *

Beitrag von holden »

@kläffchen: hahahaaaaaaaaaa, siehst du, so erholsam war mein urlaub, ich habe prompt vergessen, dass du positiv getestet hast! :lol: wie gehts dir? gehts mit der mal mehr mal weniger übelkeit? rückenschmerzen ist ja fies, ich hoffe es sind die ganz normalen anzeichen der frühschwangerschaft, heb dir sorg!

@singha: hey dein @me fehlt, wie gehts? tr da oder doch nicht? :) der urlaub war super, ich habe aber eben holder nicht mehr gesehen ab zt14, drum weiss ich nicht, obs gereicht hat. weiss auch gar nicht, wann mein es war, nimms im moment gar nicht genau mit temperatur messen. aber ab nächstem zyklus geb ich mir wieder mühe! :lol: super, dass der termin schon nächsten donnerstag ist!! :D

Singha
Senior Member

Beitrag von Singha »

@Kläffchen: Moinmoin du bist gut :lol:
Nöö TR nicht da, weiss auch nicht was das soll, nehme ja Tabletten um TR auszulösen und bis anhin kam diese immer spätestens 2 Tage nach der letzten Tablette.. bis anhin gar nichts, keine Ahnung was mein Körper mir da für ein Spiel spielt. :roll:
Ohje Rückenschmerzen sind fies aber ich hoffe dass es die normalen Anzeichen sind und nichts zu bedeuten hat. Schon dich etwas im training und geh es eine stufe leichter an :wink:
Gibt es nur diesen Arzt in deinem Wunschspital? Ansonsten könntest du ja sagen dass du ihn nicht willst :mrgreen:

@Holden: Mhhh ich habe doch ein @Me geschrieben mit Marry Poppins :lol: oder meinst du @Me wegen Zyklus? Gibt eben nichts zu berichten, TR ist noch nicht da :roll:
Ach sooooo, warst du alleine im Urlaub oder mit einer Freundin? :D
:mrgreen: :mrgreen: I'ts a boy :mrgreen: :mrgreen:

Singha
Senior Member

Beitrag von Singha »

Guten morgen ihr lieben

Kurzer Egopost: Ich hielt es nicht mehr aus und habe heute morgen getestet... natürlich Blütenweiss :?
Ach mann ich weiss echt nicht was ich jetzt tun soll wenn die TR nicht mal mehr durch die Tabletten kommt, meine FA ist im Urlaub also kann ich da auch nicht anrufen. Bin echt gerade etwas hilflos und fühle mir von meinem Körper verarscht :cry:

holden
Senior Member

Beitrag von holden »

guten morgen allerseits!

@singha: ja ich meinte wegen der mens. gopf es tut mir leid! :( wie lang kannst du der fä nicht anrufen? :?
wg. mary poppins: fand ich auch immer sehr toll, bis ich den film als erwachsene wieder mal geschaut hab, grrrr. hast du mal? naja das musical wird ja an die neuzeit adaptiert sein. [emoji38] mich hat unendlich genervt, dass die rebellische heldin ja doch eine frau ist und drum einer ihr sagen muss wos lang geht (bert). aber ist halt lange her... ;) hast du gerne musicals?

gesendet mit tapatalk
Zuletzt geändert von holden am Mi 12. Okt 2016, 13:45, insgesamt 1-mal geändert.

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

Guten Morgen Miteinander

@holdi: Danke, es geht echt mit der Übelkeit, manchmal etwas beim Essen, aber nicht schlimm. Ansonsten habe ich etwas Brust- und Unterleibsziehen und leichte Rückenschmerzen, also alles im grünen Bereich. Wie war denn dein Urlaub, was hast du Schönes gemacht? Hehe, Tapatalk wurde noch nicht abgeschaltet :-) Die App finde ich nämlich ein wenig doof.

@singha: Es tut mir Leid, dass der Test weiss geblieben ist... Und wenn du einfach noch eine Tablette nimmst um die TR auszulösen? Deine FA hat ja sicher eine Vertretung, ich würde da wahrscheinlich mal anrufen...

Mary Poppins habe ich auch immer gerne geschaut, vor allem der Lieder wegen. Ich finde es nur so lustig, dass Mrs. Banks eine Suffragette ist. Das Wort an und für sich finde ich so lustig. Kennst du den Film "Saving Mr. Banks"? Den fand ich also auch sehr eindrücklich.

Singha
Senior Member

Beitrag von Singha »

@Holden: Die FA ist noch bis zum 24. im Urlaub, in der Verpackungsbeilage steht dass es auch bis max. 7 Tage dauern kann bis die TR kommt, also hätte ich noch bis Samstag Zeit und werde wohl oder übel abwarten müssen. :roll: Bin gerade etwas down dass nicht mal das bei mir funktioniert :?

Hihi ich hab ihn nie gesehen als erwachsene, vielleicht sollte ich dies mal? :wink: Oder ich geh einfach ins Musical, entweder es ist gut oder nicht aber ich lieeeeeeeebe Musicals. :mrgreen: Du auch? :D

He wo ist dein @ Me? :mrgreen: Immer noch soviel stress bei der arbeit?

@Kläffchen: Ich glaube einfach eine Tablette nehmen nützt nichts, ich muss die Tabletten ja immer konstant 10 Tage lang nehmen... am Sa habe ich die letzte genommen weshalb ich nicht denke dass eine alleine etwas bewirkt. Aber wie bei Holden geschrieben steht in der Verpackungsbeilage dass es bis zu 7 Tage dauern kann, somit muss ich wohl noch etwas Geduld haben und einfach hoffen dass TR doch noch kommt. :?
Nein Savins Mr. Banks kenne ich nicht, muss ich mal googlen :D
Wie geht es dir?

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

@singha: Hmm, aber wenn auf dem Beipackzettel steht, dass es auch bis zu 7 Tagen gehen kann, würde ich mir da noch keine Sorgen machen... Ich habe manchmal nach der letzten Pille auch nicht immer zum gleichen Zeitpunkt meine TR bekommen.

Ja, es ist wirklich ein sehr schöner, aber auch trauriger Film. Es geht um die Autorin von Mary Poppins und wie sie mit dem Schreiben und der Verfilmung des Buches ihre Beziehung zu ihrem Vater verarbeitet.

Danke, mir geht es gut, alles im grünen Bereich :-)

@me: Ich habe seit ca. 1-2 Wochen nicht wirklich viel zu tun und ich finde das schrecklich... Ich hatte noch nie so eine Flaute beim Arbeiten. Hoffentlich zieht es bald wieder an.

Singha
Senior Member

Beitrag von Singha »

@Kläffchen: Ich habe bis jetzt eben jeden Monat meine TR ein Tag nach der letzten Tablette bekommen weshalb es nun halt für mich komisch ist dass ich schon 4 Tage drüber bin... aber warte noch bis Samstag (7 Tage), etwas anders bleibt mir ja eh nicht übrig.

Ouw das ist ärgerlich wenn du nicht so viel arbeit hast, das hatte ich auch mal eine Zeit lang... der Tag ging einfach nicht vorbei, die Zeit geht extrem langsam. :roll: Hoffe du hast bald wieder etwas mehr zu tun oder weisst wie du dir die Zeit vertreiben kannst :?

holden
Senior Member

Beitrag von holden »

@kläffchen: urlaub war toll, habe schon lange nicht mehr so viel geschlafen! [emoji38] ich geniess auch noch tapatalk. :mrgreen:

@singha: doof, da bleibt wohl wirklich nur warten... hoff dir gehts schnell wieder besser, versteh dass es dich runterzieht...

@me: da gibt es eben grad nix spannendes, viel schufterei [emoji14]

gesendet mit tapatalk

Chrissie
Senior Member

Beitrag von Chrissie »

Guten Morgen
@holden : wieder gut ins Arbeitsleben gestartet nach dem Ferien

@Singha: hoffe TR meldet sich bald damit Du Dir keine Gedanken mehr machen musst.

@kläffchen : ist wieder mehr Arbeit in Sicht? Ich freu mich am Schluss von Projekten immer auf die Zeit nach dem Projekt wenn es etwas ruhiger ist. Und wenn es dann ruhiger ist wird mir ziemlich schnell langeweilig

@caro: meine Daumen sind auch gedrückt.

@me: konnte mit Chef klären wie ich nach Mutterschaftsurlaub arbeite.
Für Chef ist es ein bisschen doof da die Stellenprozent die ich reduziere wahrscheinlich einfach verliert (zusätzlich zu dem 20% die er letzte Jahr verloren hat als ich von 100 auf 80 reduziert habe).

Wünsche euch allen einen schönen Tag
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

Singha
Senior Member

Beitrag von Singha »

Hallo Frauelis

@Holden: Danke, heute sieht die Welt schon wieder etwas besser aus auch wenn TR nach wie vor nicht da ist. Ich hab momentan einfach etwas mühe wenn ich von all meinen Freundinnen SS News erfahre oder weiss das sie gerade SS sind aber sie können ja nichts dafür also muss ich da irgend wie damit klar kommen. :roll:
Bald bald Wochenende und deine 1. Woche nach den Ferien schon wieder rum, dann wird's hoffentlich wieder etwas ruhiger :wink: :mrgreen:

@Chrissie: Ich verstehe nicht ganz wie du nachher arbeitest also wieviel Prozent? Ist doch super kannst du bleiben und weiterhin dort arbeiten. :D

@Caro: Wie geht es dir? Hoffe auf baldige positive News von dir :D

@ME: TR immer noch nicht da, ansonsten nichts neues bin froh wenn Wochenende ist :wink:

holden
Senior Member

Beitrag von holden »

@chrissie: arbeit läuft... :shock: wieviel prozent arbeitest du denn nachher? blöd für den chef, darf er nicht noch jemand tz anstellen? mist...

@singha: schön gehts dir etwas besser! und hey, ich versteh dich imfall sehr gut von wegen schwangerschaftsnews im umfeld... manchmal zieht mich das immer noch nicht runter, auch wenn ich genau weiss dass ich deswegen ja nicht noch länger warten muss... :roll: jetzt ist noch vollstress und am wochenende vieeeeel programm, aber ab nächster woche sollte ich wieder mehr dabei sein... 8)

@caro: wie gehts dir? ich bin sooooo gespannt!!!! :mrgreen:

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

Guten Morgen Miteinander

@singha: Und ist TR mittlerweile eingetrudelt? Ja, es ist einfach obermühsam so wenig zu tun zu haben.

@holdi: Viel Schlafen und Ferien ist doch immer toll!

@chrissie: Und wie arbeitest du dann nach dem Mutterschaftsurlaub? Nein, leider ist nicht mehr Arbeit in Sicht.

@caro: Was gibt es Neues bei dir?

@me: Immer noch auf der Suche nach Arbeit... ich bereite nun schon Sachen für nächstes Jahr vor. Gestern hatte ich noch Match (wir haben verloren), aber ich hatte gar keine Beschwerden!

Singha
Senior Member

Beitrag von Singha »

@Holden: Ja gäll, ist halt nicht immer so einfach.. manchmal steckt man das ganze etwas besser weg und an anderen Tagen scheisst es eim einfach nur an, aber ich glaub das ist völlig menschlich! :wink: Was machst du schönes am Wochenende dass du viel Programm hast? :mrgreen:

@Kläffchen: Nöö leider nach wie vor keine TR und auch keine Anzeichen dass sie bald kommt -> Mist!! :x
Was machst du dass du Match hast? Super hattest du keine Beschwerden, so soll es sein. :D

Chrissie
Senior Member

Beitrag von Chrissie »

Hallo zusammen
Nur kurz Antwort auf die Fragen wie ich dann nach dem Mutterschaftsurlaub arbeite.
Also zuerst mache ich zusätzlich 2 Monate unbezahlten Urlaub.
Danach arbeite ich wieder 70% (bzw bis Ende 2017 60% da ich noch viele Tage Urlaub übrig habe um die 10% abzudecken)
Ab 2018 dann 70%. 3 Tage fix im Büro, die restlichen 10% flexibel und übers Jahr abgerechnet.
Das heisst ich kann jede Woche 4 Stunden oder jede zweite Woche einen ganzen Tag oder auch einmal im Monat 2 Tage in der gleichen Woche arbeiten. Wird dann wohl ein Abwägen was für mich Sinn macht aber auch was im Job gerade nötig ist (macht ja nicht wirklich Sinn wenn ich in einer ruhigeren Phase möglichst viele Zusatztage arbeite). Diese Zeit werden wir mit Babysitter (wenn ich von zu Hause arbeite), Schwiegereltern (die auch mehr angeboten hätten, was wir aber nicht möchten), meinen Mann, Kindertausch mit einer Freundin und ev noch Betreuung durch eine zweite Freundin abdecken. Müssen dann schauen wie wir das genau machen wollen.
Mein Mann reduziert auf 80%, kann aber relativ flexibel mal einen zusätzliche Tag frei machen.
Sind gerade daran die Betreuung zu organisieren. 2 Tage wird es Krippe sein.

So... muss Hausfrau spielen und einkaufen gehen, sonst gibt es nichts zum Essen heute Mittag
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

@singha: Bist du denn wirklich sicher, dass du nicht schwanger bist? Resp. wäre denn dein NMT schon durch ohne die Tabletten? Ich spiele Badminton, aber gell mit den fehlenden Symptomen macht man sich gleich wieder Stress.

@chrissie: Das hört sich doch nach einem vernünftigen Plan an. Mein Mann arbeitet auch 80% und ich 60% mit 2 Kita-Tagen.

Chrissie
Senior Member

Beitrag von Chrissie »

@kläffchen: danke für deine Meldung. Bin mir schon recht unsicher ob unser Plan gut ist. Aber haben ein paar Kollegen die ähnlich viele % haben gemeinsam (zum Teil aber anders aufgeteilt), scheint also schon machbar zu sein.
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

Singha
Senior Member

Beitrag von Singha »

@Chrissie: Ich glaube machbar ist das ganze sicher, wichtig ist einfach eine gute Planung aber die scheint ihr ja zu haben :wink:

@Kläffchen: Wann ich NMT habe ohne Tabletten weiss ich nicht da ich ja nie einen Zyklus hatte ausser mal 120 Tage oder mal 65 usw, deshalb nehme ich ja die Tabletten das ich einen schön regelmässigen Zyklus habe, der SS-Test am Mi morgen war negativ, da war ich bereits 12 Tage nach dem letzten mal Herzeln... (da wir ja nicht durften vor dem SG von meinem Mann) somit hätte er ja da schon anzeigen müssen? Evtl mach ich am Sonntag nochmals einen der aber dann zu 100% anzeigen müsste, ansonsten kann ich das def. ausschliessen und muss es wohl oder übel mit meiner FA besprechen sobald sie aus den Ferien ist.
Oh kuul, machst du das in einem Verein?

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

@chrissie: Also ich finde es bei uns gut machbar. Von Vorteil ist natürlich, dass die Kita nur 5Min zu Fuss von zuhause entfernt ist.

@singha: Nein, muss noch nicht anzeigen. Es heisst ja nicht, dass du genau an dem Tag den ES hattest, der kann ja auch später gewesen sein. Spermien sind ja bis zu 5 Tage überlebensfähig... Ja, sonst mach doch noch am Wochenende einen weiteren Test und falls der wieder negativ ist, würde ich mich bei der FA melden. Aber mit den Tabletten solltest du ja schon einen Eisprung haben, oder?

Ja, ich spiele in einem Verein :-)

Singha
Senior Member

Beitrag von Singha »

@Kläffchen: Neinein die Tabletten haben nichts mit dem ES zu tun sondern nur damit die TR schön brav kommt... :wink: Ist also gut möglich dass ich gar keinen ES hatte. Tabletten/Spritzen für den ES wäre erst mein nächster Schritt welchen wir ende Monat besprechen. :mrgreen:

@All: Ich wünsche euch schon mal ein schönes Wochenende, geniesst es!!! :mrgreen: Und Caro wir wollen am Sonntag ein Strichli sehen :lol: :lol:

Gesperrt