wie wird man eine Warze los???
Moderator: conny85
-
- Senior Member
wie wird man eine Warze los???
Hallo, ich brauche wieder mal eure Tipps
Mein Sohn (6) hat seit längerer Zeit eine schmerzhafte Warze am Fersen. Wahrscheinlich eine Dornwarze, ich bin nicht sicher. Sie wächst nun und ich suche Tipps, wie ich die Warze weg bringe ohne OP. Was hat bei euch geholfen?

Re: wie wird man eine Warze los???
Warz-ab [-] glaub so o.ä. heisst ds Mittel [-]
Het mini Tochter au ka au e Dornwarze sie het WartEx druufta und en Mundspray vo gege Warze und da het super gholfe
- stella
- Mod. im Ruhestand
Bei mir hilft nix...
Lese also gespannt mit.
Lese also gespannt mit.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07
Schöllkrautsaft.
...
Zuletzt geändert von venezuela am Di 10. Aug 2021, 08:11, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Member
hi
bei dornwarzen hab ich etwas ganz simples.
verhornte haut gut abfeilen und danach stelle mit normaler handdesinfektion abtupfen.
dies täglich wiederholen. so haben wir immer alle warzen weggebracht. lg
bei dornwarzen hab ich etwas ganz simples.
verhornte haut gut abfeilen und danach stelle mit normaler handdesinfektion abtupfen.
dies täglich wiederholen. so haben wir immer alle warzen weggebracht. lg
Bei unserer Tochter hat Teebaumöl bei einer Warze (war glaub ich aber keine Dornwarze) sehr gut geholfen.
Für eine normale Warze war ich 2x bei der Dermatologin, die hat vereist. Ist zwar etwas schmerzhaft, aber die Warze ist weg ohne ewig was drauf zu pinseln.
04.2011 und 07.2013
MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!
MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!
Endwarts - ging bei uns weg damit.. Dauert halt einfach ein paar wochen (1x pro woche auftragen).
-
- Senior Member
Vielen Dank für die vielen guten Tipps! Endwarts werde ich auf jeden Fall ausprobieren. Tut es nicht weh?
Die Warze abfeilen geht fast nicht, nach einigen Malen feilen ohne Druck hat er schon reklamiert. Aber ich desinfiziere sie jetzt mal täglich und schaue, ob es nützt.
@Helena: Kommt der Schöllkrautsaft direkt auf die Warze?
@Shawa0914:ist die Warze abgefallen nach einigen Tagen Eisspray?
Die Warze abfeilen geht fast nicht, nach einigen Malen feilen ohne Druck hat er schon reklamiert. Aber ich desinfiziere sie jetzt mal täglich und schaue, ob es nützt.
@Helena: Kommt der Schöllkrautsaft direkt auf die Warze?
@Shawa0914:ist die Warze abgefallen nach einigen Tagen Eisspray?
EndWarts probieren, wenn dies nicht reicht, vereisen beim Hausarzt.
Endwarts tut überhaupt nicht weh - musst aber wirklich nur eeeextrem wenig (mit wattestäbchen) drauf tupfen.. Dann "fault" sie ab nach ein paar wochen und ist weg..
Nach erfolgloser Behandlung mit irgendeinem WarzenEx und weiterem abwarten las ich von betupfen mit Essig ohne recht daran zu glauben. Jedenfalls ist sie verschwunden, hatte es täglich gemacht. Ob es dem zu verdanken ist oder sie auch sonst weg wäre weiss ich natürlich nicht.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
ich hatte in meiner teenie-zeit sehr viele warzen an den händen. mein hausarzt hat mir damals so eine lösung wie warzab/warzex gegeben (gibts so ähnliches auch in der apotheke/drogierie).
ich musste diese auf die warze pinseln, gut trocknen lassen (bis es weiss wurde) dann mit klarem nagellack die warze und etwas mehr rinsherum bestrichen und ebenfalls trocknen lassen. dies jeden abend wiederholen.
mit der zeit konnte man schmerzlos die oberen schichten abziehen.
(der nagellack war dazu da damit man das mittel nicht gleich wieder abwäscht und er musste vor der nächsten behandlung mit nagellackentferner weggemacht werden.)
viel erfolg euch! bei mir hat es so auf jedenfall sehr gut gewirkt.
ich musste diese auf die warze pinseln, gut trocknen lassen (bis es weiss wurde) dann mit klarem nagellack die warze und etwas mehr rinsherum bestrichen und ebenfalls trocknen lassen. dies jeden abend wiederholen.
mit der zeit konnte man schmerzlos die oberen schichten abziehen.
(der nagellack war dazu da damit man das mittel nicht gleich wieder abwäscht und er musste vor der nächsten behandlung mit nagellackentferner weggemacht werden.)
viel erfolg euch! bei mir hat es so auf jedenfall sehr gut gewirkt.
Auch eine Stimme für endwarts
Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
Die gängingen Warzenmittel enthalten Salicylsäure, die einfach die Hornhaut auflösen. Der Trick dabei ist, dass eine Art lokale Entzündung ausgelöst wird, wo es dem Immunsystem endlich gelingt, die Warzenviren zu erkennen und zu bekämpfen, die sich vorher ja erfolgreich drücken konnten. Also in dem Sinne macht der Körper dann die Bekämpfung selber, darum ists auch oft eine langwierige Sache.
Verrumal gibts noch, das hat noch zusätzlich einen Wirkstoff drin, der das Virenwachstum stört und hemmt, das kenn ich von früher. Salicylpflaster hatten wir bei der Tochter bekommen und haben die Warze mit der Zeit auch weggekriegt.
Verrumal gibts noch, das hat noch zusätzlich einen Wirkstoff drin, der das Virenwachstum stört und hemmt, das kenn ich von früher. Salicylpflaster hatten wir bei der Tochter bekommen und haben die Warze mit der Zeit auch weggekriegt.
Ich habe einiges probiert, auch eisen, lasern etc und bei mir half dann schlussendlich Teebaumöl und Urin. Jeden Tag einbisschen drauf und nach wenigen Wochen war die Warze weg.
Grosser Bruder, Januar 2010
Kleiner Bruder, Juli 2011
Kleiner Bruder, Juli 2011
-
- Senior Member
Vielen Dank für die tollen Tipps! Ich werde morgen mit Endwarts beginnen und schauen, was passiert.