Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 8

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Peanut
Vielschreiberin

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 8

Beitrag von Peanut »

@wunder: ist denn dein Zyklus jetzt sehr kurz geworden? So lange ihr beide nicht nein sagt, übt ihr weiter, oder?

@Ladiini: danke auch dir fürs Mut machen. Wenn diesmal alles gut geht, komm ich dann auch nach dem ETT in die Mai-Gruppe, möchte jetzt aber noch warten, stehe ungern auf der Sternenmami-Liste. Ich hoffe also, wir sehen uns da dann!

@kiwi: erstmal herzliche Gratulation. Magst du denn mit den SB noch so lange warten bis zum US? Ich hatte am Freitag auch SB, dem Krümel (zumindest dem Grossen) ging es aber gut. Aber ich versteh dich, dass du dich nicht so freuen kannst für deine Schwägerin, man wünscht es sich halt selbst auch so fest! Ich hoffe sehr, dass deine SB nun weg sind und dieses Mal alles gut geht!

@me: übrigens haben in den letzten Tagen 2 meiner Freundinnen geboren, eine davon ist Gismo, für die, die sich noch an sie erinnern :-) Besonders für sie freue ich mich ganz fest und es macht mir auch Mut!
Ich konnte es nicht lassen und hab heute doch nochmal kurz mit dem Angelsound reingehört, obwohl ich morgen US habe. Das angebliche Plazentageräusch war wohl eher eine Ader/Vene von mir, denn ich habe das gleiche heute auch auf der anderen Seite gefunden (oder dann lebt der 2. Zwilling doch noch). Auf jeden Fall hab ich das Herzchen plötzlich gehört, an einer Stelle, an der ich kaum gesucht hatte bisher (ganz in der Mitte, ging davon aus, kleiner Zwilling links, grosser rechts). Das beruhigt mich ein wenig für den US morgen.
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

ShivaK
Member

Beitrag von ShivaK »

Hallo Mädels,

@caro, danke fürs Eröffnen. DRücke dir ganz fest die Daumen, dass dein Test positiv wird!

@jänis, wir haben ja schon geschrieben.

@kiwi, erstmal Herzlichen Glückwunsch! Hoffe ganz fest für dich, dass die SB keine Bedeutung haben und diesmal Alles gut kommt.

@nausika, danke und weiterhin eine tolle Zeit mit eurem Prinzen.

@calabria, ja super, dass ihr es gleich wieder draufangelegt habt. Drücke euch ganz fest die Daumen, dass es gleich wieder einschlägt.

@jana und tina, wie gehts euch? Wann habt ihr wieder US?

@wunder, tut mir sehr leid, dass die TR gekommen ist. Hoffe ihr werdet euch einig und versucht es weiterhin.

@ladinli, danke und auch dir eine schöne Schwangerschaft.

@peanut, oh soooo toll für Gismo. Sag ihr doch bitte ganz liebe Grüsse und Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Schatz!
Bin sehr gespannt, wegen deinem US morgen. Bin mir sicher, dass es der grosse Zwilling schaffen wird. Und du bist jetzt schon viel weiter als bei den letzten Malen. Diesmal kommt Alles gut.
Wegen dem Angelsound. Ich habe in der 10. SSW auch nur das Peitschen der Nabelschnur gehört. Und erst viel später dann den Herzschlag. Es ist eben Fluch und Segen zugleich. Wie die Plazenta sich anhört weiss ich nicht. Kenne nur das Peitschen den Nabelschnur und den Herzschlag. Und manchmal liegen die Kleinen so komisch, dass man denkt, da können sie doch gar nicht sein?!
Meine Prinzessin turnt auch überall rum. Mal ist sie direkt am Schambein, dann wieder unterm Bauchnabel, mal rechts und mal links.
Aber ich mache mich nicht mehr verrückt, wenn ich nicht gleich das Herzchen finde. Die Nabelschnur und auch die Geräusche wenn sie sich bewegt reichen mir auch.
Bild

27.07.16 <3 Herzschlag bei 6+6 <3

*11/15 9.SSW
*03/16 9.SSW

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@Shivak: werd ich ausrichten :-) Danke für deine mutmachenden Worte. Ich habe eben auch gedacht, das Peitschen sei die Nabelschnur (bzw in englischen Youtube Videos sagen sie, es sei die Plazenta, keine Ahnung). Was mich stutzig gemacht hat, dass ich es leiser auch auf der anderen Seite gehört habe, und ich denke mal nicht, dass die Nabelschnur noch pulsiert beim kleinen Zwilling. Was ja aber egal ist, da ich heute die Herztöne gehört habe und mir vorher eingebildet habe, das Peitschen sei die Nabelschnur und mir somit nicht so Sorgen gemacht habe. Spürst du deine Kleine schon?
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

ShivaK
Member

Beitrag von ShivaK »

@peanut, danke fürs ausrichten :-)
Ich bin diesmal wirklich positiv gestimmt, was deine Schwangerschaft angeht und am Freitag wirst du ein zappelndes Gummibärchen sehen.
Es gibt zwei verschiedene Arten von Peitschen. Etwas langsamer sind deine Aterien. Und das etwas schnellere die Nabelschnur.
Und eben Herzschlag wie galoppierende Pferde.
Und es ist schon super, dass du jetzt schon was hörst. Finde das sehr positiv.
Ja ich glaube schon, dass ich sie spüre. Meistens abends, wenn ich ruhig liege. Dann fängt das "blubbern" an. Wie kleine Seifenblasen die zerplatzen. Und wirklich nur ganz zart. Bin gespannt, wann die richtigen Tritte kommen <3
In zwei Wochen habe ich Organ-US. Bin schon sehr gespannt, wie gross sie ist und was sie treibt. Und natürlich ob Alles gut ist. Aber ich bleibe weiterhin sehr optimistisch. Klar habe ich manchmal noch Angst, aber die Freude überwiegt. Und wenn ich mich mal nicht gut fühle, gehe ich Kleidchen shoppen und mir gehts wieder gut.
Bild

*11/15 9.SSW
*03/16 9.SSW

Wunschbaby2015
Senior Member

Beitrag von Wunschbaby2015 »

@Peanut alles Gute für deinen US heute
19 ÜZ (Schlechtes SG)
***ES+11 (15.8.2016) Positiv getestet***
Sternchen 06/16 *10.SSW (17 ÜZ / 3. IUI)
Bild

kiwi 85
Member

Beitrag von kiwi 85 »

@peanut
auch meine Daumen sind fest gedrückt für den US! :D

kiwi 85
Member

Beitrag von kiwi 85 »

@1. Termin
ja ich werde weiterhin warten. Die SB war wirklich dezent (viel viel weniger als beim letzten Mal) und auch gestern nach dem Sex war glücklicherweise nichts zu sehen.
Bei der 1. SSW war ich ja wegen SB (die waren in diesem Stadium deutlich stärker als jetzt) beim US und schlussendlich hat mich das ja dann trotzdem vor nichts "geschützt"... deswegen vertrete ich die Meinung, dass ich wirklich warte bis zum Termin auch wenn ich nochmals ganz leichte SB haben sollte. Es gilt ja weiterhin das alles oder nicht Prinzip und da habe ich oder der Arzt leider nicht darüber zu entscheiden...

@Stimmungsschwankungen
fällt mir jetzt beim Schreiben gerade total krass auf. Gestern hatte ich ein extremes Down und heute sehe ich alles wieder ziemlich positiv... Hab gestern Krokodilstränen geheult wegen Kleinigkeiten und heute finde ich es schon fast wieder lächerlich... solche Schwankungen sind mir sonst unbekannt...

@caro
wann machst du den Test?

kiwi 85
Member

Beitrag von kiwi 85 »

@alle
herzlichen Dank für das liebevolle Aufnehmen - auch nach so langer Abstinenz!!! :!: :D

Tina83
Member

Beitrag von Tina83 »

@peanut: Alles Gute für den US heute

@me: komme hoffentlich später dazu mehr zu schreiben, sind gestern um Mitternacht aus den Ferien zurück gekommen. GG hatte Krach mit seinem Vater wegen unserem Sohn und so haben wir die Koffer gepackt und sind gegangen... :|

Calabria
Member

Beitrag von Calabria »

@Peanut: toi, toi, toi für den US heute. Drücke die Daumen, dass alles in Ordnung ist.

@ShivaK: So härzig, dass Du die Kleine schon spürst... Wart ab, bis sie grösser ist, dann kann es ziemlich schmerzhaft sein - oder wenn sie dann plötzlich das Gefühl hat, dass Deine Blase ein interessanter Gegenstand zum dagegen stossen ist :wink: ! Aber natürlich auch schön, denn so weiss man, dass die Kleinen wohlauf sind :D Ich frag' Dich dann gegen Ende der SS wieder :wink:

@kiwi: ich kann Dich sehr gut verstehen und auch nachvollziehen, wie es Dir geht. Ich hatte im Juli eine FG. Ich wurde dann sofort wieder ss, doch leider endete auch diese ss mit einer FG Ende September. Ich war bei der SS im September viel entspannter als im Juni/Juli. Deine Einstellung mit "es gilt ja weiterhin das alles oder nichts Prinzip" stimmt schon... Wenn es wieder klappt, werde ich a) bestimmt nicht zu früh testen (habe das relativ gut im Griff) und b) wohl kaum vor der 7. Woche (die FG's waren beide in der 6. und 7. Woche) mich beim FA melden.

@me: nachdem meine FÄ wieder aus den Ferien zurück ist, habe ich kurz mit ihr telefoniert, um zu checken, ob sie mich noch sehen will oder nicht. Sie meinte, da dass HCG Anfang Oktober schon wieder auf 1.4 war, müsse ich nicht vorbeikommen. Sie erwähnte allerdings nochmal, dass wir 1 TR aussetzen sollten... Nun ja, haben wir jetzt nicht - aber das ist schlussendlich unsere Entscheidung. Im Moment fühle ich mich ziemlich neutral in Bezug aufs Hibbeln. Kommt vielleicht auch davon, dass ich im Moment gerade sehr viel um die Ohren habe. Es läuft rund bei der Arbeit - ich komme im Moment auf über 60% (was bei meiner selbständigen Tätigkeit ja sehr schön ist :D ), aber so bleibt halt vieles liegen, schliesslich will ich in der freien Zeit nicht nur aufräumen und haushalten, sondern auch Zeit mit Töchterchen verbringen.

@caro: wie siehts jetzt aus? NMT ist nächstens oder?

@alle anderen: wie geht es euch? Wo steht ihr gerade?

Calabria
Member

Beitrag von Calabria »

@Tina: uiui.... habe gerade Deinen Eintrag gelesen. Ich hoffe, es ist nichts, dass sich nicht wieder hinbiegen lässt... Krach in der Familie ist nie schön....

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

Guten Morgen zusammen

Wie gehts euch?

@wunschbaby: danke. Wann bist du dran? Am Montag, oder?

@kiwi: Danke auch dir. Versteh dich, dass du noch wartest. Ich hab mir das schlussendlich in Hamburg auch überlegt und es waren ja nicht viel SB. Wäre ich zu Hause gewesen, hätte ich wohl gewartet, aber ich wollte Bescheid wissen, da wir in den Ferien waren und ich nicht wusste, ob ich es geniessen kann. Ich bin mittlerweile auch kritischer den ständigen US gegenüber, da ich zu gut weiss, dass im US alles gut aussehen kann, das Baby aber einen Tag später nicht mehr weiterwächst. Der einzige Grund, weshalb ich trotzdem noch so oft gehe, ist dass die FA mich sehen will (wegen der Zwillings-FB) und damit ich nicht mehrere Wochen mit totem Baby rumlaufe (wie bei der 1. SS) und meine, alles ist gut.

@Stimmungsschwankungen: ich hab letztens bei einer Tier-Doku voll losgeheult, als ein Raubtier ein Beutetier gerissen hat :roll: ich finde, ich bin sonst relativ normal, bis auf gelegentliche emotionale Ausbrüche, die auch mal völlig unbegründet sein können. Hallo Hormone ;-)

@Tina: achje, das ist ja blöd. Ich hoffe, das renkt sich wieder ein! Wie gehts dir sonst?

@Calabria: danke! Wann ist denn dein NMT?

@me: so, warten bis heute Nachmittag zum US. Seit vorgestern plagt mich die Übelkeit wieder mehr, hatte nach Hamburg eigentlich gehofft, das wärs jetzt langsam. Entsprechend hab ich auch immer noch Mühe mit Essen (was schmeckt mir, wieviel etc.). Hab z.B. voll Heisshunger auf Gummibärli, aber anschliessend wird mir davon voll übel, sobald ich die esse. Aber morgen beginnt die 11. Woche und vielleicht lässt es dann bald mal nach.
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

erdbärchen
Member

Beitrag von erdbärchen »

hallöchen zusammen,
melde mich auch mal wieder..

@peanut: drücke dir alle Daumen für heute NM!!! Der Angelsound ist wirklich teils schwierig - gerade noch so früh. Gut gehört hab ichs damals ab der 16 ssw. Es kommt gut meine Liebe!!

@calabria: es tut mir so leid dass du wieder eine FG hattets! recht habt ihr das ihr euch nicht zurückgehalten habt. Meine auf KIWU spez FA hat nach jeder FG gesagt warten muss man nicht - aber auf sein gefühl hören. wann hast du NMT?

@Tina: oje das tönt ja unschön :-(

@alle ss: freu mich für Euch! soll so gut weiter gehen!

@me: letzen Zyklus war wieder nichts und ich bin nun bei ZT 6. SChwanke zwischen ganz aufgeben und weiter versuchen. einerseits habe ich ja ein tolles Kind und soll und kann dies auch geniessen. Aber dennoch schmerz es manchmal -gerade im moement wo alle meine Freundinnen mit dem zweiten ss sind oder gerade geboren haben - ist schon nicht einfach.
hab nach langem ü¨berlegen mir heute das prefert gel bestellt in der apotheke. Anscheinden soll es helfen wenn die schwimmerlis etwas mühe haben - was beim letzten Spermiogramm meines GG vor 3.5j ja so war. ich probiers mal - schadet ja nicht. habe noch nie ein Geitgel benutzt ... :-)
wünsche euch einen schönen tag und lieben gruss
2 Wunder (2014 &2019) an der Hand und 5 Sternchen im Himmel

Wunschbaby2015
Senior Member

Beitrag von Wunschbaby2015 »

@Peanut Morgen ist bei uns ETT bei 12+0
19 ÜZ (Schlechtes SG)
***ES+11 (15.8.2016) Positiv getestet***
Sternchen 06/16 *10.SSW (17 ÜZ / 3. IUI)
Bild

funny14
Member

Beitrag von funny14 »

so ich lass auch mal wieder ein grüsschen da :-)

@wunschbaby; alles gute morgen beim ETT.

@peanut: läuft doch gut bei dir :-) kommt gut. drücke die daumen für den ETT. kommt ja schon bald :-) wir möchten auch gerne mal nach Hamburg. das muss aber noch ein paar jahre warten :-)

@erdbärchen: geht mir zur zeit genau gleich wie dir :-) sind auch im 6 ÜZ...mal schauen was die nächsten monate bringen....

@kiwi: auch dir drücke ich die daumen für eine angenehme SS :-)

@shivaK: du bist ja schon bald in der halbzeit :-) ist schon speziell wen man das kleine spürt. und je nach dem wie die plazenta liegt ist es manchmal leider erst später :-) aber ein tolles gefühl..

@me: ZT 11 :-)

wünsche euch einen schönen tag bald ist weekend ;-))

Leonie84
Member

Beitrag von Leonie84 »

@Tina: Oje das tut mir sehr leid. Hoffentlich lässt sich das wieder klären. Du Arme kann dir gut nachfühlen, wie es ist, wenn man seine Ferien frühzeitig abbrechen muss.

@Peanut: Liebes ich drück dir ganz ganz fest die Daumen, dass alles gut ist beim US heute! Du hast es dir mehr als verdient.

@all: Sorry Mädels, ich hab gerade nicht den Kopf, auf alle einzugehen, melde mich morgen ausführlicher und jetzt nur ein kurzer Egopost.

@me: Ich bin so emotional und dazu auch überfällig, mit recht fiesem UL ziehen. GG und ich wollten ja eine Pause machen, und daher hab ich mich gar nicht mehr gross auf den Zyklus konzentriert. Weil ich heute schon zwei mal einfach grundlos losheulen musste, habe ich mir einen Test geholt. Es hat eine sehr schwache Linie gegeben. Ich bin jetzt aber nicht entspannter, wer meine Vorgeschichte kennt, weiss weshalb. Ich hatte ja ein paar schwach positive Tests, und darum ist der von heute für mich nicht wirklich aussagekräftig.. ach ich verstehs nicht :( Zum Glück habe ich am Dienstag einen regulären FA Termin. Ich hoffe dann haben wir Klarheit.
Zuletzt geändert von Leonie84 am Fr 14. Okt 2016, 11:17, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

ShivaK
Member

Beitrag von ShivaK »

Hallo Mädels,

@peanut, ich denke ganz fest an dich.
Bei mir lies die Übelkeit erst nach der 15. Woche nach. Hoffe du musst nicht so lange leiden.

@kiwi, kann verstehen, dass du dennoch warten willst. Es liegt ja eh nicht in unserer Hand. Ich drücke weiterhin fest die Daumen, dass Alles gut kommt.

@calabria, ja es ist ein wundervolles Gefühl. Ich geniesse es sehr. Heute ist es auch tagsüber. ich glaube sie hat heute Karate-Stunde :D <3
Ja ich bin mir auch sicher, dass ich gegen Ende lieber keine Tritte mehr möchte. Aber frag mich dann nochmal :D
Und ja, es wird empfohlen eine TR abzuwarten, aber es gibt einfach keine Garantie. Wir hatten auch eine TR gewartet und trotzdem gabs eine 2. MA. Deshalb mach dir keinen Kopf. Euer Baby kommt zu euch, wenn es passt. Ob mit oder ohne warten.
Drücke ganz fest die Daumen, dass es eingeschlagen hat.

@wunschbaby, alles Gute für deinen ETT morgen. Berichte doch, wie es war.

@tina, tut mir leid, was passiert ist. Hoffe es renkt sich wieder ein.

@funny, ja Zeit rennt und ich finde es toll :D
Ich habe eine Hinterwandplazenta, deshalb spüre ich sie auch schon. Ist wirklich ein tolles Gefühl.
ZT 11 heisst ja bald ES. Haltet euch ran und viel Erfolg :-)

@erdbärchen, auch dir viel Erfolg für den kommen ES. Vielleicht hilt ja das Gel gleich.

@leonie, tut mir leid, dass es bei dir wieder so ein auf und ab gibt.
Auch wenn es die letzten Monate nicht gut ausgegangen ist, muss es ja diesmal nicht so sein.
Drücke ganz fest die Daumen, dass dein Test stärker wird.
Bild

*11/15 9.SSW
*03/16 9.SSW

erdbärchen
Member

Beitrag von erdbärchen »

Hi!

@wunschbaby: wow morgen schon ett :D geniess es!!

@peanut: hab den ganzen NM an dich gedacht....

@leonie: ooh wiw...trotz dem gefühlschaos gratuliere ich dir!! Und es war ja nicht der erste morgenurin... das ist schon mal super! Aaalle daumen sind gedrückt!!

@ funny: danke dir auch! Ich bin aber im 10 -oder 11- ÜZ am ZT 6 :wink:

@ shivak: danke dir. Woow du bist auch schon weit...toll!!
2 Wunder (2014 &2019) an der Hand und 5 Sternchen im Himmel

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

Kurzer Egopost, musste noch arbeiten und jetzt dringend nach Hause und kochen. Es ist alles prima, war mega süss, hat schon richtig nach Baby ausgesehen!
Melde mich später ausführlich!
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Leonie84
Member

Beitrag von Leonie84 »

@peanut: Ich habe auch immer wieder an dich gedacht heute und bin jetzt mega erleichtert zu lesen, dass alles gut ist! Einfach unbeschreiblich schön, mags dir und GG so gönnen!
Bild

Antworten