Weint nur bei einer Person
Moderator: conny85
Weint nur bei einer Person
Hallo zusammen,
unsere Tochter ist jetzt 5 Monate alt, wir sind sehr unkompliziert, jeder darf sie halten...
Aber bei einer Person weint sie immer, und das schlimme ist diese Person versteht das nicht und nimmt sie jedes mal.....
ich muss mir dann anhören die kleine "främded" oder sie zahn oder sie ist verwöhnt und blablabla,.....
aber komisch das sie nur bei dieser einten Person weint, ich kann mir aber nicht erklären woran das liegt......
mich nervt dann auch das diese Person das nicht versteht und die kleine trotzdem immer nimmt
Kennt jemand von euch solche Situationen? Was kann ich machen das meine kleine diese Person besser leiden kann?
Grüsse Wurm
unsere Tochter ist jetzt 5 Monate alt, wir sind sehr unkompliziert, jeder darf sie halten...
Aber bei einer Person weint sie immer, und das schlimme ist diese Person versteht das nicht und nimmt sie jedes mal.....
ich muss mir dann anhören die kleine "främded" oder sie zahn oder sie ist verwöhnt und blablabla,.....
aber komisch das sie nur bei dieser einten Person weint, ich kann mir aber nicht erklären woran das liegt......
mich nervt dann auch das diese Person das nicht versteht und die kleine trotzdem immer nimmt
Kennt jemand von euch solche Situationen? Was kann ich machen das meine kleine diese Person besser leiden kann?
Grüsse Wurm
Re: Weint nur bei einer Person
gar nichts im Grunde, sie soll sie einfach lassen, wenn sie weint! ich mag das auch nicht. man kann ein Kind nicht zwingen jemanden zu mögen oder nicht!
Vielleicht mag sie den geruch der person nicht? Hat er/sie ein starkes parfume? Oder raucht er/sie? Unsere kleine mag es nicht wenn leute nach rauch stinken....
nein sie raucht nicht, aber ein starkes Parfum, das hab ich ihr gesagt dann hat sie ein frisches Oberteil angezogen und die kleine hat wieder geweint.....
Unsere Tochter hat immer geweint beim Götti. Es hat schon gereicht, wenn er in ihrer Nähe war. Das war für ihn glaube ich ziemlich schwierig. Wir haben nicht heraus gefunden wieso. Vielleicht wegen der Stimme, wer weiss. Je älter sie wurde, desto weniger wurde das Weinen. Jetzt hat sie es sehr gut mit dem Götti.
-
- Junior Member
Ist es deine Schwiegermutter? 
Magst Du den diese Person?

Magst Du den diese Person?
Pfusmus 2012 & Musmeite 2016
Brille? Glatze? Schnauz?
ja ich und mein GG mögen diese Person, und es tut mir sehr leid das die kleine immer bei ihr weint... daher möchte ich auch schauen das es besser wird.....
ein bisschen eine schrille stimme hat sie schon, ev. einfach das Maul halten
hahahahaaaa
ein bisschen eine schrille stimme hat sie schon, ev. einfach das Maul halten

- Kizank
- Member
Hat die Person etwa deine Kleidergrösse (obenrum)? Sonst einfach mal einen Pulli von dir erst drüberziehen? Und sie bitten, an dem Tag wo ihr sie (oder sie euch) besucht kein Parfüm zu verwenden.
Wenn du dann angespannt bist (aus Anstg, es weine dann), merkt das dein Baby auch - und könnte es so deuten, dass es dir unangenehm ist, wenn es von der anderen Person gehalten wird. Vielleicht fälltl es deinem Mann leichter, das Baby weiterzugeben - dann probiert es mal so rum, dass er es ihr übergibt.
Wünsche euch ganz viel Glück
Wenn du dann angespannt bist (aus Anstg, es weine dann), merkt das dein Baby auch - und könnte es so deuten, dass es dir unangenehm ist, wenn es von der anderen Person gehalten wird. Vielleicht fälltl es deinem Mann leichter, das Baby weiterzugeben - dann probiert es mal so rum, dass er es ihr übergibt.
Wünsche euch ganz viel Glück

mit Bub (01/2015)
Und Mädchen (01/2017)
Und Mädchen (01/2017)
Danke für die Tipps, werden wir ausprobieren!
vielleicht ist das nur solcher Alter
Ich würde dieser Person halt vorschlagen, in der Nähe des Kindes zu sein, ohne es zu halten. Sie scheint aber relativ beratungsresistent, so wie du schreibst und will das Kind unbedingt halten... sie soll einfach neben euch sitzen mit einem Spielzeug z.B. und es dem Kind überlassen, wie weit es sich ihr nähern will. Aber auf Biegen und Brechen bringt man das nicht hin. Die schrille Stimme reicht evtl. schon.
Wir hatten mal eine Krippenleiterin, die sehr laut (und sehr viel) lachte. Unsere grössere Tochter zuckte jedes Mal zusammen beim Abgeben, sie ertrug das überhaupt nicht am Morgen früh. Der Kleinen machte es nie etwas aus.
Die Grosse hatte sowieso etwas Mühe mit zuviel Nähe. Die Grossmutter erdrückte sie jeweils fast, riss mir den Maxi-Cosi aus den Händen, nestelte am Verschluss herum, brachte die Jacke nicht auf... Kind schrie... Grossmutter hatte Krise... dann im Gegenteil unsere Putzfrau, die das Kind total mochte, aber immer Distanz hielt. Das Kind ging von alleine auf sie zu. Es ist absurd, aber ich habe von einer gewissen Zeit mehr Fotos mit der Putzfrau als mit der Grossmutter
.
Wir hatten mal eine Krippenleiterin, die sehr laut (und sehr viel) lachte. Unsere grössere Tochter zuckte jedes Mal zusammen beim Abgeben, sie ertrug das überhaupt nicht am Morgen früh. Der Kleinen machte es nie etwas aus.
Die Grosse hatte sowieso etwas Mühe mit zuviel Nähe. Die Grossmutter erdrückte sie jeweils fast, riss mir den Maxi-Cosi aus den Händen, nestelte am Verschluss herum, brachte die Jacke nicht auf... Kind schrie... Grossmutter hatte Krise... dann im Gegenteil unsere Putzfrau, die das Kind total mochte, aber immer Distanz hielt. Das Kind ging von alleine auf sie zu. Es ist absurd, aber ich habe von einer gewissen Zeit mehr Fotos mit der Putzfrau als mit der Grossmutter

- Chalcedone
- Junior Member
Das kenne ich, mein Sohn war gleich in dem Alter.
Eine uns nahestehende Person wollte ihn ständig halten. Kaum hat sie ihn gesehen, wollte sie ihn schon in den Armen halten, das hat er gar nicht ertragen. Dazu hat sie eine laute Stimme und häufig erschrack er ab dem lauten Lachen. Er mag es auch allgemein nicht, wenn sich andere Menschen auf ihn "stürzen". Nach einigen Monaten stellte ich dann fest, dass diese Person sehr nervös war. Einerseits wollte sie ihn immer bei sich haben, aber war sehr unsicher im Umgang und hatte "Angst" das er wieder anfangen würde zu weinen. Das hat er natürlich gespührt und verunsicherte ihn.
Eine uns nahestehende Person wollte ihn ständig halten. Kaum hat sie ihn gesehen, wollte sie ihn schon in den Armen halten, das hat er gar nicht ertragen. Dazu hat sie eine laute Stimme und häufig erschrack er ab dem lauten Lachen. Er mag es auch allgemein nicht, wenn sich andere Menschen auf ihn "stürzen". Nach einigen Monaten stellte ich dann fest, dass diese Person sehr nervös war. Einerseits wollte sie ihn immer bei sich haben, aber war sehr unsicher im Umgang und hatte "Angst" das er wieder anfangen würde zu weinen. Das hat er natürlich gespührt und verunsicherte ihn.
- Phase 1
- auf Wunsch deaktiviert
Ich sag immer das so kleine die besten Menschenkenner sind.
Wenn ich also die Aussagen von ihr so lesen huiii.
Ich würd der Person erkören das es wohl irgend etwas gibt was eure kleine stört und das du gerne rausfinden willst was.
Dazu würd ich vorschlagen das ihr euch auf den Boden setzt und dann anfängt zu spielen.
Auf Augenhöhe gehen ist immer das beste
Sie soll Geduld habe dann kommt das schon!
Welkste aber auf Biegen und Brechen nicht gehen will dann soll sie das auch akzeptieren!
Wenn ich also die Aussagen von ihr so lesen huiii.
Ich würd der Person erkören das es wohl irgend etwas gibt was eure kleine stört und das du gerne rausfinden willst was.
Dazu würd ich vorschlagen das ihr euch auf den Boden setzt und dann anfängt zu spielen.
Auf Augenhöhe gehen ist immer das beste

Sie soll Geduld habe dann kommt das schon!
Welkste aber auf Biegen und Brechen nicht gehen will dann soll sie das auch akzeptieren!