Kostem Geschenk für Kindergeburtstag

Unsere grossen Kleinen und unsere kleinen Grossen. Was uns in diesem Abschnitt der Kinder begleitet, beschäftigt und interessiert.

Moderator: conny85

Virusli
Member

Re: Kostem Geschenk für Kindergeburtstag

Beitrag von Virusli »

Auch so ca 15 Fr. Ich kauf auch oft so Halbpreisspielsachen, wenns gerade irgendwo runtergeschrieben ist (auf Vorrat also). Somit hab ich immer was zur Hand, wenns schnellgehen muss, und ist dank dem günstigeren Preis sogar etwas grösser
You can blow out a candle, but you can't blow out a fire (P. Gabriel)

Ricki
Member

Beitrag von Ricki »

Wir machen meistens eine Tüte oder eine Schlange mit schlächzüg. Oder Sachen zum Baden kommt auch immer sehr gut an.
Ist immer um die 20.- - 30.-

Virusli
Member

Beitrag von Virusli »

Nur so als Zwischenbemerkung: Ich bin jeweils sehr froh, wenn das Geburtstagskind nicht mit riesigen Mengen an Süssem überflutet wird.
You can blow out a candle, but you can't blow out a fire (P. Gabriel)

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Dachte ich auch gerade. Finde schon die Menge blöd, mit denen die Eingeladenen nach Hause kommen. Bei uns liegt das Zeug danach nur rum oder gibt Ärger.

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

Das mit den Gegengeschenken machen wir nicht mehr. Es gibt Süßkram beim Geburi, da müssen sie nicht noch mit nach Hause schleppen Auch das Kleinkramszeug gibts bei uns nicht - und auch kein Fragen danach. Meist machen wir ein Lagerfeuer (mit Schatzsuche vorher oder sonstigem). Da sind die Kids so erfüllt davon, dass anderes keine Rolle spielt.

Ich fand so Geschenkekörbe toll: Vor allem, weil man dann wirklich was hatte, was dem Kind gefiel. Oder es haben sich mehrere Mütter zusammengetan, sodass man ein größeres Geschenk kaufen konnte.

Inzwischen gibts bei uns einen Stadtguteschein, der wird gerne verschenkt. Den erwirbt man im Rathaus und kann damit in verschiedenen Läden einkaufen gehen. Somit ist man nicht mal auf einen bestimmten Laden angewiesen. Ok Geld geht ja auch, aber der Stadtgutschein dient ja auch unserem Einzelhandel.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

??ngeli
Junior Member

Beitrag von ??ngeli »

hier sind auch Geschenke zwischen 15-20 Fr. Usus. Ich finde dies aber grundsätzlich zu hoch. Am letzten Geburi hatte unser Sohn 8 Gäste und kam so auf einen Gegenwert von 160 Fr.!!! Dies finde ich Wahnsinn und alles andere als pädagogisch wertvoll. Die Erwartungshaltung wächst. Der "echte" Geburtstag mit unseren Geschenken war so schon fast entäuschend...

In unserer Kindheit wurden Kleinigkeiten mitgebracht und das fände ich auch heute angemessen.

Christa
Senior Member

Beitrag von Christa »

Bei einem Kindergeburtstag haben doch die Kinder meist Freude wenn was zum Auspacken bekommen und nicht nur einen Geburtstag.
Bei Geldgeschenken ist ja dann auch meist noch so das sie untereinander vergleichen ich hab xxx bekommen,der nächste darf
mehr Kinder einladen oder lädt nur wegen dem Geld ein und bekommt xx mehr.
Auch hab ich nie einfach was auf Vorrat gekauft, ich hab mit den Kindern überlegt an was genau dieses Kind freude hat.
Wenn ich es nicht kannte, hab ich ja als sie noch im Kindergarten waren sowieso das Kind bei der Mutter angemeldet und
da auch gleich nachgefragt.

Geschenke die wir bekamen und gemacht haben: Puppenkleid von einer Mutter selbstgemacht /Hörkasetten /Puzzle/kleine Spiele
Tasse /Muesslischale mit Müesli /Buch / Stifte, Gummi, Spitzer etc/ Für Mädchen Chrälleli für eine Kette/Strassenkreide/Tauchtiere
zum Baden/ spezieller Badeschaum auch mal ein Lego oder Planmobil.Es gibt auch so 3 D Puzzle aus Schaumstoff für verschiedene
Altersstufen/Schleichtiere/Gummpiseil usw.

Finde einfach zum Schenken geht auch ein bisschen Zeit an was den der Betreffende auch spass hat und das Kind hat auch Freude
dann was auszusuchen.

sportmint
Junior Member

Beitrag von sportmint »

Ich geh meistens mit meinem Sohn vor der Party in die Migros oder in ein Spielwarengeschäft. Dort darf er Sachen aussuchen, die maximal Fr. 20.– kosten. Ich mache dann Fotos mit dem Handy. Hat sich bei uns im Dorf so ein bisschen eingependelt. Die Mütter fragen dann nach (natürlich nicht alle, was voll okay ist), was er sich wünscht oder noch nicht hat und ich kann ihnen ein Foto schicken. Kosten wie gesagt zwischen Fr. 10 und Fr. 20.–.
Füürwehrmaa 31.7.2006
und euses *-li 15.3.2010 immer e eusne Härze!

Antworten