1 Jahrige hat seit 2 Monaten nicht zugenommen
Moderator: conny85
1 Jahrige hat seit 2 Monaten nicht zugenommen
Hallo zusammen
Wir waren gestern bei der 1 Jahres Kontrolle, meine Kleine hat seit der letzten Kontrolle vor 2 Monaten nicht zugenommen sie ist 10.7 kg und 79cm. In den letzten 2 Monaten hat sie aber auch angefangen zu laufen und isst praktisch nurnoch mit uns vom Tisch, ausser am Abend und manchmal in der Nacht kriegt sie einen Schoppen mit Kuhmilch. Ist es schlimm, dass sie nicht zugenommen hat oder normal unter diesen Umständen? Der Arzt tat nicht so als sei es Besorgniss erregend....
Wir waren gestern bei der 1 Jahres Kontrolle, meine Kleine hat seit der letzten Kontrolle vor 2 Monaten nicht zugenommen sie ist 10.7 kg und 79cm. In den letzten 2 Monaten hat sie aber auch angefangen zu laufen und isst praktisch nurnoch mit uns vom Tisch, ausser am Abend und manchmal in der Nacht kriegt sie einen Schoppen mit Kuhmilch. Ist es schlimm, dass sie nicht zugenommen hat oder normal unter diesen Umständen? Der Arzt tat nicht so als sei es Besorgniss erregend....
Re: 1 Jahrige hat seit 2 Monaten nicht zugenommen
Ich denke wenn es anders sein müsste hätte der arzt etwas gesagt. Und mein bruder hat von 1-2jährig auch nicht zugenommen ist nur gewachsen und das war völlig in ordnung. Zudem bedenke sie können nicht die ganze zeit so zunehmen wie im ersten Jahr, sönst wären wir ja alle viel schwerer.
Nein, ist es nicht. Sie braucht jetzt ja auch mehr Energie. Und ist für ihr Alter auch recht gross und schwer, da ists nicht bedenklich, wenns mal eine Pause gibt im Wachstum. Mein Junior war als Baby riesig und hat dann hat im Zeitraum von 9-12 Monaten keinen Wank gemacht mit Wachsen/Zunehmen. Und seither ist er konstant auf der 50er Perzentile. Das seit nunmehr 6 Jahren;-).
- brösmeli-zwei
- Member
Mein jüngster hat im letzten halben jahr (18mt-2j) auch nicht zugenommen, ist auch nicht sonderlich gewachsen (3-4cm) er ist jetzt mit zwei jahren 11kg und 86cm aber er ist fit und gesund, ich denke das passt schon. Und ab dem moment wo die kleinen mobil werden nehmen sie nicht mehr so viel zu.
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Mit jährig nehmen die kinder nicht mehr soviel zu, wie oben genannt. Mehr aktiv, mehr energie etc
-
- Senior Member
Meiner hat seit der 18Monatskontrolle auch nicht mehr zugenommen. ist 23mt, 90cm und hat 12kg.
Also wir hatten gerade 1.5 Jahreskontrolle, Maus hat in 6 Monaten 400gr zugenommen und ist 3cm gewachsen.
Alles ganz normal... Es sei typisch für dieses Alter!
Übringens hat meine Maus noch nicht eure Masse. Also ists auch von da her ok...
Alles ganz normal... Es sei typisch für dieses Alter!
Übringens hat meine Maus noch nicht eure Masse. Also ists auch von da her ok...
@lila
Ganz ehrlich, weshalb sorgst du dich, wenn du
A) eine gute, eigene Erklärung fürs gleiche Gewicht
B) der Arzt nichts negatives sagt?
Ist doch dann alles i.O. oder???
Ganz ehrlich, weshalb sorgst du dich, wenn du
A) eine gute, eigene Erklärung fürs gleiche Gewicht
B) der Arzt nichts negatives sagt?
Ist doch dann alles i.O. oder???
Danke für eure Antworten das beruhigt mich... @Ups naja mein Arzt ist eben kein KIA sondern normaler Allgemeinmediziner, bei Babysachen weiss er manchmal nicht so recht bescheid... er liest es aber dann nach... eigentlich dachte ich mir schon das es nicht schlimm ist. Aber wenn man verunsichert ist tut es manchmal gut wenn man von anderen hört das es bei ihnen auch so war.
Meine 4 Kinder haben zwischen 9 und 18 Monaten kaum zugenommen. Als Baby waren sie dick, dann rasselten sie alle die Kurve runter, bzw. das Gewicht pendelte sich einfach ein. Heute sind alle schlank und klein, was den Genen entspricht. (Ok, das Schlankgen kommt nicht von mir
)