Juni Chäferli 2017

Moderator: Züri Mami

Antworten
Chäferli87
Newbie

Re: Juni Chäferli 2017

Beitrag von Chäferli87 »

Oops hier nich meine Daten:
SG, 3.Wunder, ET 21.6, Ü-Ei :D

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

Hallo Ladies

Ich hab gestern (und heute zur Kontrolle :wink: ) positiv getestet, es ist unser 2. Kind. ET ist ungefähr der 27.06.2016. Würde gerne bei euch mitschreiben und mich mit euch austauschen :) Für FB schreib ich dich an, Julia. Meine Angaben:

JeyJey / AG / 2. Kind / 27.06.2017
Ein Wunder an jeder Hand und zwei ★★ im Herzen.

Särah
Junior Member

Beitrag von Särah »

Huhu, darf ich mich euch auch noch anschliessen? Habe wie Jeyjey gestern positiv getestet. ET ist ca. 22.6.2017

Meine angaben: Särah/ZH/1. kind/22.6.2017

Hope4U
Junior Member

Beitrag von Hope4U »

Ein herzliches Willkommen an alle Neuzugänge! Schön wie die Gruppe wächst... :D
@JJ: Tatsächlich hast du den Jackpot wie angekündigt geknackt- super :D
LG

starletta
Newbie

Beitrag von starletta »

Obwohl es theoretisch gar nicht anzeigen konnte (wissentlich viiiiieeeeel zu frü getestet --> man weiss ja nie *zwinker*), habe ich beginnend Ende letzter Woche praktisch täglich sicher einen SST verballert *lach* Gemäss meiner Zyklus-App ist heute der offizielle Test-Tag und natürlich habe ich nochmals getestet, um gaaaaaaaaaaaaaanz sicher zu sein :-) Die jetzige SS ist total anders wie die erste bzw. die zweite,... im Grunde bin ich total locker und entspannt und auf der anderen Seite dreh ich vor Freude fast durch,... irgendwie einfach anders.

@beschwerden: mir spannen vorallem die Brüste und ich habe zeitweise so ein Zwicken im Bauch, aber sonst noch gar keine Anzeichen; keine Übelkeit/Appetitlosigkeit, bin nicht mehr müde als sonst,.... ich bin ja erst bei 4+2,....

@US beim Arzt: ich hoffe mal, dass mein FA auch dieses mal bei jedem Untersuch einen US macht. So war es auf jeden Fall bei denn beiden anderen SS´s. Machen eure FA´s auch jedes Mal einen US oder nur alle 4 Wochen?

@Wunschgeschlecht: Hauptsache gesund und alles ist dran, aber habt ihr insgeheim nicht auch ein Wunschgeschlecht für euer Krümmelchen?

@babysachen: viele Dinge haben wir noch, aber das eine oder andere werden wir schon noch(-mals) besorgen müssen. Kinderwagen und Maxi Cosi z.B. haben wir weggegeben, da wir immer gesagt haben, bei zwei ist gut,... Erstlingtklamotten fehlt auch das eine oder andere, aber ich denke, einen Grossteil haben wir *zumglück*

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

@Hope4u: Ja gell, ich finds unglaublich. So ein Glück. Ich hab zu GG gesagt, gut, dass wir seit 2004 immer gut bei der Verhütung aufgepasst haben, wir wären sonst wohl ungewollt früh Eltern geworden... :wink:

Ich hoffe, dass wir dieses Mal ohne Blutungen in der Früh-SS durchkommen, bin etwas unentspannt deswegen. Aber es kommt sicher gut, positiv bleiben! Freu mich auf die Gruppe hier :)

Chäferli87
Newbie

Beitrag von Chäferli87 »

Hallo mädels

Also am liebsten würde ich es ja allen schon erzählen, aber hm.... :lol:

Wunschgeschlecht habe ich diesemal überhaupt nicht, aber wir haben ein Mädchen und einen Jungen, wahrscheinlich deswegen :wink: aber klar, hauptsache gesund!

Seit heute ist mir ein wenig übel, ich hoffe es wird nicht schlimmer :-o
Hat es bei eucht geklappt mit Facebook? Kann leider den Link nicht aufmachen, den ich per Email bekommen habe... :-(

Lexi_lux
Newbie

Beitrag von Lexi_lux »

Herzlichen Glückwunsch, euch allen! :-D
Vor einem Jahr ging es mir genau wie euch ^^ Und heute darf ich mit meinem kleinen Baby kuscheln!
Ihr habt eine spannende Zeit vor euch.. freue mich gerade total mit euch! ALLES GUTE und eine wunderbare Schwangerschaft! :-)
24. Okt: Das kleine Herz schlägt :D
20. Nov: Nächste Untersuchung (vermutlich ETT)

Julia25
Member

Beitrag von Julia25 »

Guten Morgen und Herzlich Willkommen an all die Neuen =)

Gratulation zum positiven Test.

Bitte entschuldigt, da ich von Montag - Freitag 100% arbeite bin ich momentan am Wochenende viel am schlafen und noch lerne für meine Weiterbildung die bald zu ende ist, bin ich selten Online. Gerne werde ich aber jeweils Montag Morgen alles aktualisieren und euch in die FB Gruppe einladen wenn ihr mir eine PN gemacht habt. Sollte mir mal was untergehen einfach anschreiben :) Aber jetzt sollte wieder alles aktuell sein.

@Ayana, magst du mir noch deine Angaben für die 1. Seite geben?

@Lexi_lux, wooow neidisch ;) Geniesse die Zeit mit deinem Krümel in vollen Zügen! Die Zeit geht doch sooo schnell vorbei.

@Beschwerden, bei mir immer so etwas gleich. Leichte bis starke Übelkeit die aber zum Glück nur so Wellenartig kommt. Am schlimmsten Nachts. Ich bin Tod müde und könnte immer zu schlafen, und ich verfriere in unseren 24 Grad warmen Wohnung fast.

@US, habe ich morgen =) Ich freue mich riesig bin aber sehr nervös.

@Wunschgeschlecht, Gesund ist das wichtigste, aber das ist wohl klar =)
Ein Wunsch habe ich eigentlich nicht, ich denke aber irgendwie schon ein Leben lang ich bekomme nur Mädchen. Keine Ahnung warum. Wir werden den Bluttest in der 12ssw machen lassen (wird bei mir von der Zusatzversicherung übernommen) und da kann man bereits das Geschlecht erkennen wie mir erklärt wurde. Da ich doch sehr ungeduldig bin werden wir es wohl schon in 5 Wochen wissen wollen =) Perfekt vor Weihnachten ;)

Ich freue mich auf eine tolle Kugelzeit mit euch!

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

@Julia: Wir machen den Bluttest auch wieder. Müssen ihn wohl aber wieder selber berappen, jänu. Ja, da hat man den kleinen Vorteil, dass man dann das Geschlecht erfährt, wenn man will 8) Wobei, bei uns hat mans das letzte Mal schon in der 13. Woche gesehen... Madame hatte es eilig, sich zu outen :) Ich denke, dass wir ein 2. Mädchen kriegen, habe das Gefühl, GG is ein 'Meitlimacher' :lol:

Julia25
Member

Beitrag von Julia25 »

@JeyJey, ich weiss gar nicht was der sonst kosten würde? Aber ich würde ihn auch selber zahlen wenn es sein müsste. Ich weiss zwar das das Risiko in meinem Alter bei praktisch 0 ist, aber trotzdem wäre es mir lieber. Und ich möchte das Geschlecht unbedingt wissen! Kar müsste ich nur 1-2 Monate mehr warten ohne dem Test.. Aber wenn man es schon kann ;) Warum dann nicht.
Bin ja mal gespannt wie mir mit unserem Gefühl liegen =)

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

Also wir haben den Prendia mit allem gemacht und haben knapp 1300.- bezahlt :o eher üblich ist aber glaube ich der Praena. Weiss nicht, wie teuer der ist. Ja, wir wollen auch wenigstens die Krankheiten ausschliessen, die man damit erkennt. Aber eben, das sind auch nur einige genetische Krankheiten. Ich sag immer, wenn man am Schluss ein gesundes Baby im Arm hält ist das ein Wunder.

Oh, hab grad gesehen, dass mein ET auf der 1. Seite nicht stimmt, das wäre der 27.! Danke dürs Korrigieren Julia!

Julia25
Member

Beitrag von Julia25 »

huii das ist aber nicht gerade wenig... ich sage immer gemacht ist gemacht und bei uns gibt es gewisse Vorgeschichten in der Familie, ich stell mich lieber auf etwas ein und bereite mich vor. Betreff Abtreibung sind wir nicht sicher ob das überhaupt in Frage käme.. Das finde ich soo schwierig. Aber wie du sagst, es ist ein Wunder wenn alles gut geht.

Sry, war wohl nicht ganz wach ;) Habs angepasst

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

Ich bin ganz ehrlich: Wenn beim Prendia was rauskäme (irgend eine Art von Trisomie o.ä.), ich würds nicht behalten. Aber so sind alle unterschiedlich; die einen wollen es gar nicht wissen und würden es in jedem Falle behalten, die anderen nicht. Ich finde, das soll jede Familie für sich entscheiden. Natürlich hoffe ich, dass im Juni hier dann alle gesunde Babys im Arm halten dürfen :)

*caro21*
Vielschreiberin

Beitrag von *caro21* »

Hallo ihr Lieben

Ich moechte mich euch auch gerne anschliessen:

♥ caro21 ♥ Dubai/ZH ♥ 3.Kind ♥ 26.06.2017

Wir durften endlich jubeln (hatte am 1.8.2015 eine FG und doch 10 UZ gebraucht bis es wieder geklappt hat), wir sind soo happy und hoffen das es diesmal gut gehen wird!

Ich bin auch gerne bei der FB Gruppe dabei.

Freue mich auf einen regen Austausch!

LG

Caro
https://lt1f.lilypie.com/OYPXp4.png

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

2 Sternli im Herze 7.2.2009 (7. SSW) & 1.8.2015 (10. SSW)

Julia25
Member

Beitrag von Julia25 »

@Caro, Herzlich willkommen bei uns und Gratulation zum positiven Test. Ich drücke dir ganz fest die Daumen das alles gut geht.
Wooow Dubai =) Ich war da mal im Urlaub wie lange lebst du schon dort?

*caro21*
Vielschreiberin

Beitrag von *caro21* »

@Julia
danke Liebes es wird schon gut kommen dieses Mal, es muss hehe!

Ja ich lebe in Dubai, schon 11 Jahre, habe meinen GG hier kennen gelernt (da war ich 1 Jahr bereits hier) und dann natuerlich gerne geblieben! Er ist hier geboren (gebuertiger Palaestinaenser) und auch seine ganze Familie lebt hier, das ist schon toll!

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

Smacks
Newbie

Beitrag von Smacks »

Hallo zusammen

möchte mich auch gerne euch anschliessen:

Smacks, SG, 2. Kind, ET Mitte Juni

Mit FB möchte ich gerne noch ein wenig warten und mich dann nach der kritischen Zeit anschliessen, da meine letze SS leider nicht gut ausging.
Freue mich auf regen Austausch.
Lg

Julia25
Member

Beitrag von Julia25 »

Hallo Smacks und herzlich willkommen =) Ich gratuliere zum positiven Test! Ich drück dir für dieses mal ganz fest die Daumen!

Gerne darfst du dich bei mir per PN melden, wenn du dann in die FB Gruppe möchtest.

*caro21*
Vielschreiberin

Beitrag von *caro21* »

@smacks
Willkommen und gratuliere zum pos Test! Verstehe Dich gut, hatte auch eine FG! Diesmal kommts gut!!!

Sent from my iPhone using Tapatalk

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

Antworten