Die Abnehm-Chicks rocken den Sommer !

Gesperrt
letti
Senior Member

Re: Die Abnehm-Chicks rocken den Sommer !

Beitrag von letti »

Liebe Conne!

Oh Nein, wie traurig!
Fühl dich gedrückt und mein aufrichtiges Beileid.
Alles Gute und viel Kraft!
LG letti

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

Mein beileid liebe connemara.
:-(
Bild

Brianna74
Senior Member

Beitrag von Brianna74 »

Liebe Connemara,

es tut mir furchtbar leid für Dich und ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit. *knuddel*

Minchen
Mod. im Ruhestand

Beitrag von Minchen »

Liebe conne

Fühl dich aus der ferne ganz ganz fest gedrückt!
Bin sehr traurig geworden, als ich deine Zeilen las... :cry:
Wünsche dir alle erdenkliche Kraft. Ich weiss, dass du auch diesen Schicksalsschlag meistern wirst, du bist eine starke Frau! Aber dennoch braucht es nun seine Zeit, dass du wieder lächelnd nach vorne blicken kannst.
Ich bin für dich da, so gut dies auf virtuellem Wege möglich ist und denke fest an dich :-*
Bild

Maggie
Senior Member

Beitrag von Maggie »

Liebe Connemara, mein herzliches Beileid zu Deinem grossen Verlust. Ich hoffe dass Du Trost findest in ganz vielen wunderschönen Erinnerungen und Erlebnissen mit deinem Mami.

Mein Mann und ich haben gestern unseren 7. Hochzeitstag gefeiert und dazu aus unseren Hochzeitsfotos endlich drei Fotoleinwände machen lassen, die wir gestern aufgehängt haben. Fühlt sich richtig gut an. (Wir haben sonst kaum Bilder hängen, dazu sind wir seit Bezug im Mai 2010 nie wirklich gekommen).

Die Ferien in Disentis (Rekadorf) waren sehr kalt. Brr. Meistens hatten wir bloss gerade 5-6 Grad. Ohne Winterjacken und Mützen ging gar nichts. Haben jeden Tag die Kids für 4 Stunden ins REkalino-Programm gegeben, waren shoppen, laufen, viel geredet, mein Mann und ich und abends haben wir Wein getrunken. Essenstechnisch wars ok, glaube ich. Am Weekend und gestern gabs dann ebenfalls nochmals gemütlich essen, Wein und Glace und nun muss ich irgendwie den Einstieg wieder finden.... :oops: - Weiss im Moment noch nicht wirklich wie. Habe auch vergessen Magerquark zu kaufen.... heute Abend wäre ja Dienstag (Jogging-Abend meines Mannes).... aber mit allen 4 Kids (sie haben noch Ferien) in einen Laden bloss wegen Magerquark habe ich auch keine Lust drauf... Mal schauen. Auf jeden Fall gibts keinen Wein mehr bis zum Wochenende... das ist doch schon mal was, oder?

Auf die Waage stehe ich dann morgen oder übermorgen....

@lifesum
wer machts noch? Bin grad zu faul dazu und brauche etwas Motiviation.....

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

weekend war bööööööse sehr böse..am freitag europapark mit lecker essen im resti vom kollegen danach..am samstag hatte das göttikind von GG geburi...sprich kuchen grill und viel alkohol..äää...OMG die arme Muuuuh waage...am sonntag morgen war zwar eine jogging runde aber das hatte es in sich. Bin also volle 1,2kg über ticker ach du sch..
so nun wieder runter muss...also in zwei monaten ca muss es def runter sein...da fängt mit meinem geburi die weihnachtsfestete an
Bild

connemara
Vielschreiberin
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Beitrag von connemara »

Hoi zäme

Herzlichen Dank der lieben Anteilnahme... es ist einfach unwirklich... noch das Ganze :| Auf der einen Seite sind die vielen Erinnerungen und auf der anderen Seite ist die Leere... eine ähnliche Leere, die ich bei meiner FG (3 Sternli aufs Mal) vor bald 11 Jahren hatte... :cry:
Ich fühle mich zurzeit nicht so stark, eher schwebe ich in einem Vacuum... ich bin unheimlich froh, scheint heute wieder die Sonne, der Nebel und auch der Regen sind nicht so meine Freunde... :roll: Gehe nachher noch mit den Hunden auf den Spazottel.
Meine älteste Schwester hat gestern die Organisationsmaschinerie zum Laufen gebracht, sie managed das Ganze... Wir peilen den nächsten Montag für die Abdankung an...
Ich hoffe sehr, es ruhiget dann wieder etwas bei uns.... doch habe ich das Gefühl, dass dies noch nicht der letzte Abschied, von jemanden der uns nahe steht, gewesen ist, für dieses Jahr... :cry:

@Maggie
Welcome back. Ja, ich habe mir noch gedacht, dass ihr vermutlich kalte Ferien habt... schneite es sogar schon da und dort in den Bergen...Eine Singkollegin wurde im Kleinwalsertal vom Schnee überrascht... war nichts mit wandern!
Der Einstieg kommt von alleine wieder zurück, wenn man ihn zulässt... :wink: aber spätestens dann wenn man auf der Waage ein "ooooohhh" sieht, packt einem der Ehrgeiz wieder!

@vajele
Auch hier, welcome back. Danke Dir für den besinnlichen Spruch. Gratulation zur u1kg "Ferienesserei" :mrgreen:

@minchen
Herzlichen Dank für deine lieben Worte. Sie bedeuten mir sehr viel... :)

@Nellino
Viel Spass beim Joggen mit Hund...und nach ein paar Almased Tagen, wird sich dein Gewicht wieder ennet des Tickers ein pendeln... :mrgreen:

@me
Gestern war ich 100 g leichter wie letzten Montag. Mein Ziel somit erreicht! Heute erneut Gleichstand bei 80 kg, wieder 600 g über dem Ticker...

strizzy
Member

Beitrag von strizzy »

@connemara
Oje, das tut mir unendlich leid mit Deinem Mami!!! :cry: Fühl Dich aus der Ferne ganz lieb gedrückt! Ich wünsche Dir ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit und bin in Gedanken fest bei Dir!!!
Im Moment ist die Trauer unendlich gross (was auch gut ist so) und irgendwann wird die Trauer nachlassen und die schönen Erinnerung an Dein Mami werden in den Vordergrund rücken - wie lange das dauert, weiss niemand! Aber, gib dir diese Zeit zum trauern. Ich wünsche Dir, grad in dieser schweren Zeit, liebe Menschen, die für Dich da sind!!! :)

@Vajele
Super, dass Du das Gewicht so im Rahmen halten konntest!

@Maggie
Ich habe ein paar Mal an Dich gedacht und gehofft, dass die Kälte nicht allzu schlimm ist. Hoffe, ihr konntet die Ferien, trotz der Kälte, geniessen?!

@me
Ich bin noch am abkämpfen der "Wochenendzunahme". Ich habe versucht, gut zu schauen und bin auch viel laufen gegangen. Am Sonntag nutzten wir die Tageskarte-Plus und fuhren zusammen mit meinen Eltern nach Zermatt und dort sind wir 5 Stunden wandern gegangen. Es war wunderschön und ich habe es sehr genossen! :D

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

so heute hab ichs hundi nochmals..werde also schon ca um acht unterwegs sein...am Abend dann kinotime mit meiner freundin.
Bild

harmony
Vielschreiberin

Beitrag von harmony »

@schwerer nach Sport
Also generell ists so das ein ermüdeter Muskel mehr Wasser speichert - weiter steigt die Blutproduktion wenn man viel Sport macht und die Glykogenspeicher erweitern sich - dies kann im ersten Augenblick zu einer Gewichtszunahme führen - ABER Gewichtszunahme ist ja nicht gleich Gewichtszunahme... primär wollen wir ja einfach kein angesetztes Fett :)
Muskeln können Frauen gar nicht so schnell aufbauen ...selbst mit dem perfektesten und diszipliniertesten Ess- und Trainingsplan können wir grad mal 3-4 kg reine Muskelmasse pro Jahr aufbauen...

@connemara
mein Beileid - viel Kraft für die kommende Zeit

@me
79.9 kg - bis ende November steht noch einiges auf dem Plan. Bin dann froh wenn ich anfang November die Visanne absetzen kann! Seit ich die nehme bzw. 2 Monate nach Beginn hat die Gewichtsabnahme drastisch gestoppt und mit sehr viel Mühe kann ich überhaupt mein Gewicht einigermassen halten...
Hab nun aber meinen ganzen 8 Wochen Trainingsplan kurzerhand umgestellt und werde momentan weniger Krafteinheiten und mehr Cardio machen - da ich schon gut Muskeln zugelegt habe und im Gegensatz zum Sommer draussen nicht mehr so viel mache.
4 Jahren Kiwu, Endo Level II :arrow: 05/2018 & Doppelpack 10/2022

connemara
Vielschreiberin

Beitrag von connemara »

Hoi zäme

@strizzy
Toll konntest Du den Wandertag mit den Eltern in Zermatt geniessen! Danke Dir für die tröstenden Worte...

@Nellino
Ich bin überhaupt nicht neugierig, aber welcher Kinofilm hat es dir angetan...?

@harmony
Du holst auf :wink:

@vajele
Du schaffst das... ganz sicher! :wink:

@me
Heute Morgen waren es nur noch 79.6 kg, Minus 400 g. Habe meinen Ticker bald wieder eingeholt... :) Keine Sorge, ich esse genug, trotz traurig sein...hatte gestern zum Zwieri Magerquart mit Johannis- und Heidelbeeren, abends war ich noch im Projektchor (tat mir gut!) und danach war ich so fix und foxi, dass ich nach ein paar Seiten noch lesen ohne Probleme einschlafen und vor allem durchschlafen konnte, bis Wirbelwind um 6.00 Uhr raus musste...

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

heute ist ladys night im kino, bridget jones..das buch hab ich schon gelesen..mit apero und cüpli jammi
Bild

Brianna74
Senior Member

Beitrag von Brianna74 »

Hallöchen,

@Maggie: Glückwunsch nachträglich zum Hochzeitstag. :D
Hoffe Du hats wieder in die Diät gefunden.

@vajele: Hoffe der Muskelriss kommt bald wieder komplett iO und der Crosstrainer ist doch auch ein netter Kerl fürs Daten. :wink:

@conne: Fühl Dich ganz fest geknuddelt.
Glückwunsch zum zur Zielerreichung

@strizzy: WOW, 5 Std wandern. Da dürfte das WE-Plus bald runter sein.

@harmony: Gut wenn Du auf die Hormone verzichten kann, dann geht es mit dem Gewicht sicher bald weiter runter.
Viel Spaß bei den Cario-Einheiten

me: Hatte am So ein Minus von 400 gr. und eigentlich lief es essenstechnisch auch ganz gut diese Woche *FEIN* aber.... gestern Abend mal wieder nur schlecht einschlafen können. Heute: HUUUUUUNGER !!!! Das ist so gemein! Aber zu Hause wartet ein großer Topf selbstgemachte Kürbissuppe auf mich, kalorienarm ohne Sahne natürlich. :wink:

dia
Senior Member

Beitrag von dia »

Huhuuuuu

Nur kurz, bin schlecht gelaunt (habe TR und Kopfschmerzen und Glust auf Schoggi und habe keine zu Hause) seit 2 Wochen 69kg! Wieso auch immer! Trotz Shake und lifsum...
Warte TR ab und dann wage ich es wieder auf die Waage ;-)
Habe noch ein Polterweekend vor mir, naja, da wird es nicht besser! :-(

Allen einen schönen Tag!

Lg, dia

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

grins dia..wie ich..mal 68 dann wieder 69 und bisschen mehr..aber nie über 70. Wobei ich hatte das bei der 80 auch. grrr..gelle..
bööööööööse waage...soll nett sein sonst kann sie sich einen neuen job suchen grins
Bild

Maggie
Senior Member

Beitrag von Maggie »

Guten Morgen
Heute 65.8kg, aber zum joggen bin ich zu müde zur Zeit. - Überhaupt bin ich wieder ziemlich erschöpft... vermute, dass meine Eisenwerte wieder bachab sind... als dann am Freitag noch TR kam war ich nur noch ein Häufche Elend... bin in den Ferien in der letzten Nacht sicher 6x zur Toilette getigert und die letzten 2 Mal musste ich mich echt konzentrieren, damit ich den Weg zurück ins Bett sicher schaffe... hatte das Gefühl ich sei sooo unsicher auf den Beinen, ein Windstoss würde mich sofort umhauen und dazu sehr unangenehme Krämpfe. Am Sa wurde mir dann Blut abgeommen, heute habe ich Besprechung der Ergebnisse. Nächste Woche muss ich dann noch zur FA um zu gucken ob evtl ein Myom oder so schuld ist und muss jetzt wohl doch mal wegen dieser abartig starken Blutung mit ihr sprechen.
Das einzig schöne dran: Mens ist bereits seit Dienstag wieder vorbei (so kurze Mensen hatte ich sonst nie). Aber kam ja auch eine Tasse voll Blut innert 24 Std.)
So, genug der mühsamen Themen.. allen einen tollen Start in den Tag.
lg Maggie

strizzy
Member

Beitrag von strizzy »

@vajele
...Frau kann ja nicht immer auf alles verzichten. :oops: Ich hoffe, Du hast das Znacht genossen?!?! Jetzt heissts einfach wieder schauen, und dann macht ein "überbordeter" Tag nicht soooo viel aus! Manchmal brauchen wir das auch!!! :D

@Maggie
oje, Deine TR ist ja krass!!! :shock: :wink:
Hoffe, die Ergebnisse heute, sowie der Besuch beim FA sind ok - und vielleicht findet ihr sogar etwas für bzw. gegen die starke Blutung... :oops:

@dia
das ist ja doof; da schaust Du so gut, und die Waage dankt es Dir nicht mal!!! Aber immerhin kannst Du Dein Gewicht halten! :oops: :wink:

@Brianna
Danke! :oops: 5 Stunden wandern ist für mich nichts aussergewöhnliches! Das machen wir regelmässig am Wochenende. Bin schon als 5jährige 5-6 Stunden gewandert - und es gefällt mir immer noch bzw. wieder! :wink: :oops:
Mhhh; Kürbissuppe, das wäre auch wiedermal etwas! Hoffe, Deine Woche ist weiterhin gut?! :D

@Connemara
Super, hast Du den Ticker wieder eingeholt. :lol: :lol: Du machst das gut; dass Du genügend isst! :oops:
Gestern Abend habe ich fest an Dich gedacht - ich fand den Schlaf einfach nicht...! Habe dann mein Buch geholt und mich in den Schlaf gelesen... :wink:

@me
...meine "Wochenendezunahme" ist wieder weg. Hatte gestern zwar keinen Vorzeigetag; ich ging mit einer Arbeitskollegin ins Resti Zmittag essen. Trotzdem hatte ich heute Morgen eine Abnahme von 1kg (die Zunahme vom Wochenende).
Es scheint also, dass ich die grosse Zunahme am Weekend jeweils Mi oder Do wieder verliere. Es beruhigt mich ja schon mal, dass es nicht ansetzt und bleibt; aber ich möchte doch herausfinden, ob ich die Zunahme etwas drosseln kann und so die Abnahme besser läuft. Dank des täglichen Wiegens, wink zu Conne, merke ich jetzt aber schon viel besser, wie mein Gewicht und Körper sich verhält.

Brianna74
Senior Member

Beitrag von Brianna74 »

Hallöchen,

@dia: Bei Glust auf Schoki soll Magnesium angeblich auch helfen. Hab das noch nicht probiert, aber einen Versuch könnte es wert sein.
Drück Dir die Daumen, dass es bald wieder besser läuft.

@Maggie: Oje, hoffe es geht auch Dir bald wieder besser!!!

@vajele: Auweia, das war ja eine gemeine Versuchung. Kann schon verstehen, dass Du da nicht widerstehen konntest.
Haken dran und heute wieder brav sein!

me: Essen geht so lala .... immer noch Hunger. Nach der großen Portion Kürbissuppe war ich erst einmal satt, aber es hat nicht so lange vorgehalten. :? Hab dann doch noch 2 Brötchen mit Kochschinken gegessen.
Fuß geht leider wieder schlechter. Bin wohl doch schon zu viel durch die Gegend gelaufen. Werde diese Woche nun doch nur mein Sport-Fußschon-Programm machen müssen. :roll: :evil:

connemara
Vielschreiberin

Beitrag von connemara »

Hoi zäme

konnte heute meinen Ticker auch anpassen, bin neu auf 79.3 kg, nur noch 300 g von den -26 kg entfernt! :D
Sonst geht's soweit gut... Der Aufsteller des gestrigen Tages war, wir bezahlen für die nächsten 8 Jahre mehr wie die Hälfte weniger Zins fürs Haus als wir für die letzten 7 Jahre hinblättern mussten. Für einmal dürfen auch wir auf der Gewinnerseite stehen!!! 8)

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

Stillstand-Gewicht aufwärts, da Fressattacken
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Gesperrt