Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 8

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
*caro21*
Vielschreiberin

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 8

Beitrag von *caro21* »

Juhuuuuuu entlich

[img]http://uploads.tapatalk-cdn.com/2016101 ... 6edd29.jpg[/img]

Sent from my iPhone using Tapatalk
https://lt1f.lilypie.com/OYPXp4.png

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

2 Sternli im Herze 7.2.2009 (7. SSW) & 1.8.2015 (10. SSW)

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

Guten Morgen zusammen

Wie gehts euch allen?

@caro: wie geil ist das denn!!! Herzliche Gratulation! Da startet mein Morgen gleich gut, freu mich sehr für dich! Nach so langer Zeit. Und da scheint das HCG auch schon hoch zu sein, oder? Super!

@ShivaK: genauso ist das Ziehen bei mir auch. Haben aber mittlerweile mehrere bestätigt, das sei normal. Dachte nur, es ist ein bsischen früh dafür.

@Tina: denke fest an dich und drück alle Daumen und Zehen! Uuuund: HAPPY BIRTHDAY!!! Auf das du das beste Geschenk bekommst!

@me: hab leider heute und morgen Weiterbildung den ganzen Tag in Bern. Kann nicht mehr fehlen, da ich in der 2. SS wegen den heftigen Blutungen bereits mein Fehlbudget ausgereizt habe. Naja, da muss ich jetzt durch, ich hoffe, ich schlafe nicht zuviel ein und der Dozent fühlt sich nicht gestört, wenn ich pausenlos esse. Gestern hat mir das recht gut gegen die Übelkeit geholfen, habe wirklich alle 1-2 Stunden recht ausgiebig gegessen. Dafür gehen jetzt teilweise auch Früchte und Gemüse, die letzten Wochen hab ich nur ungesund gegessen. Mein Picknick-Korb für heute ist also gepackt.
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

*caro21*
Vielschreiberin

Beitrag von *caro21* »

@peanut
Daaaanke, jaaaa wir sind super happy, kanns immer noch nicht recht glauben. Habe SA SB gehabt, aber nur ganz ganz wenig, also hellbraun und bissi pinkig, da hab ich mich schon aufgeregt und gedacht WHAT TR 2 Tage vor NMT gehts eigentlich noch (habe noch nie nie TR zu frueh gehabt, wann dann zuspaet..). Gestern habe ich dann einen CB Ovu Test gemacht (der mit dem Smiley) und die Testlinie war so stark wie am ES Tag, da wusste ich es eigentlich schon (war bei meiner Tochter gleich), und heute dann CB digi (mein letzter, hab ihn wie ein Schatz gehuetet zu Hause und mir immer gesagt wenn ich diesen mache dann muss ich sicher sein dass er positiv ist), war bissi ueberrascht dass er schon 2-3 Wochen anzeigt (GG hat natuerlich nicht gewusst was 2-3 heisst, da habe ich gesagt 2-3 Babies hahahaha), aber Hauptsache schwanger hehe. Habe immer noch manchmal ein ganz leicht verfaerbter ZS beim abwischen (nicht braun/pink oder rot) so ganz ganz hell beige, nehme mal an dass ich am SA eine Nidationsblutung hatte und das einfach noch der Rest ist.... Ich denke positiv und will meine FG Angst auf keinen Fall zu fest hochkommen lassen.
Und wie es der Zufall will, fliege ich natuerlich bei 6+4 in die Schweiz, haha, ist wirklich IMMER so, kaum bin ich ss fliege ich in die Schweiz (bei Baby Girl und Boy war das auch so) ich fliege aber trozdem und weiss es kommt gut! Es muss!
Gute Weiterbildung heute und morgen, das schaffst Du!!!

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

Mausi01
Member

Beitrag von Mausi01 »

@Caro: Herzliche Gratulation! Du hattest es ja schon geahnt und jetzt bestätigt es Dein "goldener Test"! Ich freue mich sehr für Dich und hoffe natürlich, ich kann bald nachziehen. NMT wäre am Freitag... Bis jetzt schauts gut aus und ich hab auch ein bisschen UL Ziehen, die Brüste sind etwas empfindlicher und gestern Nachmittag war da ein kurzer Anflug von Übelkeit. Wer weiss, wer weiss... So nen CB habe ich auch noch und er wird gehütet bis zum Schluss. Der letzte SST, den ich je machen werde.
Positiv denken - auch wegen dem Flug in die Schweiz. Bei Deinen beiden Kindern scheints ja auch gut gegangen zu sein. Ich glaube da dürfen wir uns einfach nicht verrückt machen lassen. Wir haben nun auch endlich unsere "richtigen" Flitterwochen noch gebucht für nächstes Jahr im März. 2 Wochen Mauritius mit Stopover in Dubai auf dem Rückweg. Alle Flüge in Business Class (ein bisschen "Vorsicht" war dann doch im Spiel und das kostet halt entsprechend) so dass ich mir auch ss keine Sorgen machen muss.

@ Peanut: Ich hoffe Deine Weiterbildung geht möglichst problemlos über die Bühne. Gut vorbereitet scheinst Du ja zu sein :-)

@ Tina: Alles Liebe zum Geburtstag! Das kann ja nur ein Glückstag werden - auf der ganzen Linie!

Allen einen guten Wochenstart!
2 Sternchen im Herzen...
* 10.09.2015
* 29.02.2016

Calabria
Member

Beitrag von Calabria »

@Caro: yes!!!!! :D Ganz herzliche Gratulation! Freu mich so für Dich. Du machst das schon richtig, dass Du die FG nicht hochkommen lassen willst und schau es doch als gutes Omen an, dass Du wie bei den anderen beiden Kids geflogen bist... Drücke Dir feste die Daumen, dass alles gut kommt.

@Tina: HAPPY BIRTHDAY! Drücke die Daumen für den ETT. Berichte uns dann davon!

@Peanut: Ist doch egal, wenn der Dozent sich stört, dass Du am Essen bist. Du musst schauen, dass es Dir gut geht und es für Dich stimmt. Wollte Dir ebenfalls schreiben, dass das Ziehen normal ist - es hat mich die ganze 1. SS hindurch begleitet. Aber Du hast das ja inzwischen von anderen bestätigt bekommen.

@Mausi: Hui, noch jemand mit NMT diese Woche. Wer weiss, vielleicht ist es genau das richtige, dass ihr die Flitterwochen gebucht habt! :wink: Und die Anzeichen klingen ja auch nicht ohne :wink: Daumen sind auf jeden Fall gedrückt.

@alle: wer hat diese Woche noch NMT?

@me: Truhe wurde gestern geöffnet :D Es war richtig spannend, die Geschenke auszupacken. Es hatte unter anderem Wein, Lebensmittel (Pasta, Fertigsaucen, Konserven, Gewürze...), Windeln, WC-Papier ( :lol: ), Badezusätze, Kerzen, Gutscheine und noch einiges mehr drin. Die Truhe steht in der Stube - jetzt müssen wir uns überlegen, wie wir sie weiterverwenden. Es wird entweder der Aufbewahrungsort vom Spielzeug von Töchterchen oder aber wir funktionieren sie zur Garderobe um :-)

Ansonsten - ZT23 heute, bis jetzt von PMS-Symptomen (welche ich normalerweise habe) keine Spur. Brüste sind grösser und empfindlicher (was aber auch auf TR hindeuten könnte). Da ich ja nicht weiss, ob es sich tatsächlich um einen normalen Zyklus handelt oder nicht, schaue ich der Sache etwas gelassen entgegen. Auch wenn ich normalerweise 24/25-Tage Zyklen habe, werde ich nicht vor Ende Oktober testen (sollte TR nicht kommen). Habe zu GG gesagt, dass ich es dieses viel ruhiger angehen möchte und auch erst nach der 7. Woche die FÄ anrufen werde (sollte ich tatsächlich ss sein). Meine beiden FG waren ja in der 6. und 7. Woche... Das wäre für mich der erste Meilenstein, der zweite dann die Vollendung der 13. Woche...

Mausi01
Member

Beitrag von Mausi01 »

@Calabria: Der Kisteninhalt klingt super. Wie spannend nach so langer Zeit ein solches Geschenk zu öffnen. Da kommen bestimmt die ganzen Gefühle von der Hochzeit wieder hoch. Ihr findet bestimmt gute Verwendung für die Kiste - Handtaschen oder so machen sich darin sicher auch gut! Wir haben am Samstag auch ein wenig in Hochzeitserinnerungen geschwelgt - und Hochzeitszwein getrunken :-)
Ich drücke Dir die Daumen! Brauchst ja auch nicht mehr lange warten. Ich bin bei ZT27 und ich rechne mit einem 30-Tage Zyklus. Am Donnerstag hätte ich noch einen Termin bei der FÄ zur Vorsorge. Hoffentlich kommt TR nicht früher oder am besten gar nicht. PMS-Symptome habe ich meist nur 1 Tag vor TR und nicht schon eine ganze Woche. Hoffnung ist also da. Schliesslich habe ich diesen Monat auch den ES gut gespürt (mir gings an dem Tag mal wieder ziemlich elend) und wir haben ihn diesen Zyklus definitiv genutzt!
2 Sternchen im Herzen...
* 10.09.2015
* 29.02.2016

Augustine
Member

Beitrag von Augustine »

*reinschleich*

Herzlichen Glückwunsch Caro, Tina und Peanut!(weiss garnicht ob ihr mich noch kennt aber als "Ehemalige" lese ich hier immer wieder rein).
Freue mich jedenfalls sehr über die vielen guten Nachrichten in diesem Thread vorallem natürlich von denen, die ich noch "kenne"!

Alles Gute wünsche ich und drücke euch!

*rausschleich*
Gugga (2012)
Guggo (2013)
Guggilein (2016)

*caro21*
Vielschreiberin

Beitrag von *caro21* »

@mausi
wow das toent ja bei Dir auch schon ganz schoen vielversprechend!! Daumen sind sooo was von gedrueckt! Ich hibble ganz doll mit! Bei mir war es eben diesen Zyklus so, da ich ja Progesteron genommen habe ab ES, habe ich alle Sympthome auf das abgeschoben (war glaube ich auch gut so), da diese genau die PMS/SS Sympthome vorgaukeln. Das einzige was mir aber dann eben aufgefallen ist waren meine schmerzenden Brueste, ich habe oft ein paar Tage vor NMT die linke (komischerweise nur die) welche einwenig weh tut und druckempfindlich ist, diesmal hat es sich aber mehr nach Milcheinschuss angefuehlt irgendwie so richtig prall (und auf beiden Seiten), merke sie sogar wenn ich Junior hochhebe zb. Das war das einzige wirklich.

@tina
Herzlichen Glueckwunsch zum Geburri und einen tollen ETT wuensche ich Dir, freue mich schon auf den freudigen Bericht ueber Kruemeli!

@Calabria
wow so toll mit der Truhe, wunderbar, wie Mausi sagt, wenn man nach so langer Zeit ein solches Geschenk oeffnen darf so super! Ich bin mega gespannt wie es bei Dir aussieht diesen Monat, da Du ja immer schnell schwanger wirst koennte es wirklich ganz gut sein dass es schon wieder geklappt hat, wuerde es Dir so wuenschen! Aber toll dass Du es gelassen nimmst, ich glaube das muessen wir alle, ich mache mir auch keine Gedanken wegen dem Flug, es kommt wie's muss (bei meiner 1. FG bin ich extra nicht geflogen-waere an einer Hochzeit eingeladen gewesen-eben aus Angst vor einer FG und was ist passiert, genau in der Zeit als ich dort gewesen waere hatte ich die FG. Also ich dann mit Tochter ss war hatte ich am Anfang echt Panik, habe sogar den vaginal US in der 8. Woche verweigert (hehe), meine FA damals war ziemlich taff und hat mir den Kopf gewaschen (sie hat dann schon ueber den Bauch geschallt und mir den v. US nicht aufgezwungen zum Glueck) und gesagt, wenn das Baby gehen sollte, wird es auch gehen wenn Du 24h I'm Bett liegst! Da hat sie wohl echt recht und das sage ich mir auch immer, ich kann es nicht beeinflussen (bei der FG I'm August habe ich auch Utro genommen etc und habs doch verloren) und darum geniesse ich es jetzt einfach!

@mausi zum 2.
wow Mauritius und Dubai, Hammer, das wird Dir sicher mega gefallen und Business im A380 ist MEGA, bin auch schon 2 Mal so in die Schweiz geflogen, da kannst Du Dich wirklich auf eure richtigen Flittis freuen!

@Augustine
klaaaaaaaar kenne ich Dich noch, so lieb dass Du reinschleichst und danke fuer die Glueckwuensche! Du hast unterdessen Dein Baby bekommen gell? Wie geht es Dir?

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

Mausi01
Member

Beitrag von Mausi01 »

@Caro: Ich versuche nicht zu viel in die Symptome hineinzuintepretieren. Aber ganz ignorieren klappt irgendwie auch nicht. Einfach realistisch bleiben ist wohl die beste Strategie. Das Timing für den FA Termin ist in jedem Fall gut. Ich will ja unbedingt Themen wie Utro nach ES etc. ansprechen. Sollte ich wirklich ss sein verstreicht so zumindest nicht allzuviel Zeit und ich kann ab NMT was nehmen. Dieses dritte und letzte Mal will ich einfach nichts unversucht lassen. Klappts dann immer noch nicht, dann sollte es halt wirklich nicht sein.
Ich kenne bei Emirates bisher nur den 777 in Business und freue mich umso mehr auf den Flug im A380 im Upperdeck. Juhuuu... Ist einfach ein anderes Fluggefühl und ich bin 1000x entspannter vor so einem Flug. Schade dauert es noch so lange! ;-)
2 Sternchen im Herzen...
* 10.09.2015
* 29.02.2016

Augustine
Member

Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 8

Beitrag von Augustine »

@caro: Danke, es geht mir super. Ja, mein Sohn wurde im Juni geboren und es ist ganz wunderbar mit meinen drei Zwergen. Natürlich ist es auch sehr streng und aktuell liegen ein paar kurze, fiese Nächte hinter mir. Glück und Dankbarkeit sind aber riesig, vorallem durch das Erlebte mit der Fehlgeburt, und lassen einen die Erschlöpfung gut aushalten. Ich bin mir jeden Tag bewusst, welch Glück und Wunder es ist, wenn man so ein kleines Menschlein geschenkt bekommt.

Nur das Beste euch allen und auf ganz viele, süsse Sommerbabys!
Gugga (2012)
Guggo (2013)
Guggilein (2016)

kiwi 85
Member

Beitrag von kiwi 85 »

@Caro
was für schöne News!!!!

@Mausi
auch meine Daumen sind gedrückt! hoffentlich kann man am Do beim Termin eine SS bestätigen :D

@Wunschbaby
Tolles Bild - hoffe auch bald mal ein Foto zu haben (geht natürlich noch ne Weile)...!

@Peanut
Das sind doch super News bzgl US - der Grosse wird es ganz bestimmt schaffen! :D

@Tina
Ich bin auch total geschockt von deiner SchwieVa-Story. :shock: ich hab erst gedacht, ich hättet "nur" nen heftigen Streit gehabt (also wortgefechtmässig...), aber das ist schon echt ne Nummer....

@Leonie
:o Tut mir so leid für dich. Gegen die erhöhten Androgene könnte man aber bestimmt was tun oder nicht?

@me
Seit letzte Woche Donnerstag bin ich "glückliche" übelkeitsgeplagte... wobei es mehr ein Unwohlsein/Aufstossen als Übelkeit war, welche mit einem kleinen Snack gedämpft werden konnte.
Heute Morgen bin ich vor dem Frühstück auf eine kurze Runde raus (mach ich wenn ich Homeoffice-Tag hab, um den Kopf ordentlich zu lüften)... Anfangs war alles super, plötzlich kam die volle Ladung Übelkeit über mich und ich musste die Runde abkürzen. Fast hätte ich mich vor der Einfahrt übergeben müssen (gut war es noch so dunkel ;) ), habs dann doch noch ohne Verluste ins Haus zurück geschafft um eine erlösende Reiswaffel zu knabbern...

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

Guten Morgen Ihr lieben

*kurz reinschleich*

@Caro: wow was für news, ich gratuliere dir von herzen zu dem positiven Test. Nach sooo langer Zeit endlich.
ich freu mich gerade riessig für dich. Fühl dich umarmt....
Bild

* 11 SSW 09.15 / 7 SSW 12.15 *
08.10.2016 Elias Yannick

*caro21*
Vielschreiberin

Beitrag von *caro21* »

@mausi
ja gell das ist gar nicht mal so einfach sich nicht hineinzusteigern, kenne das "leider" von mir auch nur zu gut und obwohl man sich immer sagt ist sicher PMS dann hofft man doch immer bis zum Schluss! Finde ich gut dass Du gerade alles bei der FA angsprechen kannst, setz Dich auch durch (gerade wegen Utro, ich habe meiner nach der 1. FG einfach gesagt ich moechte ein Rezept egal was sie dazu meint und sie hat es ohne Murren auch gegeben). Bin gespannt was sie meint und hoffe sehr dass es geklappt hat diesen Monat!

@kiwi
oh je Du Arme, zum Glueck hast Du es noch rechtzeitig nach Hause geschafft hehe, gell ueber was man sich allees freut wenn man ss ist. Ich weiss das es mir in 2 Wochen wieder dreckig geht, somit geniesse ich jeden Tag ohne Uebelkeit, wird dann noch genug lange mein staendiger Begleiter sein. Wie weit bist Du denn jetzt?

@gismo
joeeeeeeeeh danke Dir viel viel viel Mals! Ja gell jetzt musste ich echt lange warten auf unser Glueck! Gratuliere zur Geburt eures Babies, so toll und eine gute Einlebzeit wie wunderbar!

@Augustine
so schoen, wir kriegen auch ein Juni Wunder hehe so ein Zufall! Ja gell auch wenns am Anfang sicher nicht immer leicht ist ist man sich doch bewusst was fuer ein Glueck wir haben! Geniess die Zeit und bis bald!

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

kiwi 85
Member

Beitrag von kiwi 85 »

nach meinen Berechnungen bin jetzt erst bei 6+4 und habe dann bei 9+0 meinen 1. Termin

*caro21*
Vielschreiberin

Beitrag von *caro21* »

Supi Kiwi Daumen drück!

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

ShivaK
Member

Beitrag von ShivaK »

Liebe Caro,
ich freue mich soooo für dich! Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Schwangerschaft!
Bild

27.07.16 <3 Herzschlag bei 6+6 <3

*11/15 9.SSW
*03/16 9.SSW

Tina83
Member

Beitrag von Tina83 »

Nur kurz, bin nur am Natel heute :oops:

@caro: herzliche Gratulation, so schön hats bei dir
geklappt :D

@peanut: hoffe du überstehst die 2 Tage gut&schnell.
Gg wird wohl den Kontakt zu seinem Vater nicht suchen, sei ihm egal. Mit seiner Mutter möchte er aber nicht brechen.

@leonie: ohje liebes, es tut mir so leid zu lesen. Hoffe deine FA weiss morgen Rat. Alles Liebe!

@me: ETT ist super gelaufen, Nackenfalte war schmal,Nasenbein darstellbar,Organe alle vorhanden und richtig durchblutet usw. Mann war ich erleichtert,musste zuerst 1h warten!Die FA hat sogar vorsichtig auf ein Mädchen getippt aber eben abwarten. Nun kann ich den Rest des Geburtstages gemütlich geniessen, danke für eure Glückwünsche :D

Mausi01
Member

Beitrag von Mausi01 »

@ Tina: Herzliche Gratulation - ich freu mich sehr für Dich! Das ist doch mal ein tolles Geburtstagsgeschenk und Du wurdest für die Warterei umso mehr belohnt. Mal sehen ob der FA recht behält :-)

@ Caro: Ja, das mit dem Hineinsteigern gelingt es uns mal besser, mal schlechter. Aber je mehr Anzeichen desto schwieriger wird es ruhig und sachlich zu bleiben. Und irgendwann stimmen die Anzeichen hoffentlich wirklich und den Zeitpunkt wollen wir schliesslich auch nicht verpassen. So wie bei Dir jetzt! Ich versuche mich weiter in Geduld zu üben. :wink:
2 Sternchen im Herzen...
* 10.09.2015
* 29.02.2016

*caro21*
Vielschreiberin

Beitrag von *caro21* »

@tina
Juhuuuuuu gratuliere von Herzen soooo toll! Das schoenste Geschenk zum Geburtstag ever!

@shivaK
Meeeerci wir sind uebergluecklich !!!

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

jana :-)
Member

Beitrag von jana :-) »

@caro: herzliche Gratulation und geniess die Zeit.

Antworten