Snowboardbindung

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
Nuuneli
Wohnt hier

Snowboardbindung

Beitrag von Nuuneli »

Habe ein tolles occ. Snowboard inkl. Bindung online gesehen. Die Grösse und Ausführung würde passen. Nun habe ich eine Frage zur Bindung: es ist eine Burton Grösse L, laut Internet ab Grösse 43+
Sohnemann hat Schuhgrösse 42. Stimmt es, dass i.R. Snowboardschuhe 1 - 2 Grössen grösser genommen werden? Wir werden die Schuhe sowieso nochmals wie bis anhin mieten (deshalb musste ich mich bis jetzt nicht darum kümmern). Das würde dann grad passen ;-) .
200120042007

DaniBE
Newbie

Re: Snowboardbindung

Beitrag von DaniBE »

Hoi nuuneli, wen di Sohn no im wachstum isch de nimmt me d schue würk immer chlei grösser aber max. nur 1 Grössi. Da aber Snowboardschue eher chli sind gloubi chasch du ohni bedenke das occ. snowboard mit dr L Bindig zuche tue. Würd de eifach z snowboard mit nä wen geisch go schue miete de chöisi d bindig grad a schue apasse[-]

MajaG79
Junior Member

Beitrag von MajaG79 »

Ich war Snowboardlehrerin plus habe ich im Sportgeschäft gearbeitet.
Ich würde auf keinen Fall zu grosse Schuhe nehmen. Erstens mal sollten sich die Fersen so wenig wie möglich heben, für den Halt, ausserdem krallt man mit den Zehen bei zu grossen Schuhen. Das ist sehr belastend fürs Fussbett.
Ich würde auch eine gute Sohle für ihn anpassen, die kann er dann auch in weitere Schuhe mitnehmen.
Betreffend Bindung, ich würde ihn zuerst die Schuhe aussuchen lassen, dann die Bindung den Schuhen anpassen.
Jeder Snowboarder würde übrigens bestätigen, gute Schuhe sind das A und O beim snowboarden...
Viel Spass.

Nuuneli
Wohnt hier

Beitrag von Nuuneli »

Vielen Dank für Eure Antworten. Die Schuhe werden wir noch mieten (Schuhe sind sowieso überall am Wichtigsten, auch beim skifahren). Im Mietgeschäft meinten sie, dass sein Schuh passen könnte - er hatte letztes Jahr ein 41,5. Er muss sowieso seine Aktivsohle reintun denke ich... Somit werden wir mit passenden Schuhen mal das Board angucken und "ausprobieren" gehen ;-) .
200120042007

Züri Mami
Moderatorin

Beitrag von Züri Mami »

Sorry wenn ich jetzt hier so reinschreib :-)...

Maya...dann darf ich Dich grad fragen....wie ich das jetzt handhabe...ich selbst fahr nur Ski...meiner Tochter hab ich aber ein Snowboard gekauft...die Bindung ist dran....wenn ich jetzt die Schuhe kaufe ..muss ich dann in ein Sportgeschäft welches empfiehlst du?Die Bindung einfach anpassen gehen oder?

Danke schon mal für die Antwort
han eui 3 mega lieb
Fussballerin 2003
Leichtathlet 2004
Schwimmer 2011

Nuuneli
Wohnt hier

Beitrag von Nuuneli »

Haben das Snowboard gekauft - Junior hat mega Freude! Der Schuh passt in die Bindung, obwohl er momentan mit nur einem US 9,5 eher kleiner ist als für die Bindung empfohlen. Aber er meint, dass die Schuhe "grad richtig" seien und er sonst einfach tauschen gehen kann, wenn er merkt, dass der Schuh beim Fahren doch zu klein ist. (Wir mieten immer am gleichen Ort: ein Sportgeschäft, das in unserem Wochenend-Skigebiet zwei Filialen hat - die beste Lösung, die es gibt ;-) .)

@Züri Mami: Wir werden die Bindung selber anpassen - das hat Junior in der Snowboardschule gelehrt. Sonst gehen wir ins Sportgeschäft und lassen die Bindung einstellen. Ich würde das Board grad mit ins Sportgeschäft nehmen.
200120042007

Züri Mami
Moderatorin

Beitrag von Züri Mami »

Super Nuuneli :-)....Danke dir
han eui 3 mega lieb
Fussballerin 2003
Leichtathlet 2004
Schwimmer 2011

Antworten