Ich bin ein bisschen im Klinsch mit mir selber… und wollte mal ein paar Meinungen und Erfahrungen hören…
Ich habe seit jeher eine sehr starke Mens. Bis vor ein paar Jahren war das auch ganz gut erträglich, aber mittlerweile stört und nervt es mich jeden Monat mehr. OB super sowie eine sehr saugfähige Binde reichen leider nicht mehr aus, sprich ich bin während den ersten 3 Tagen praktisch nur auf dem WC. Rausgehen wird immer mehr zur Spiessrutenlauf und ein toller Sommer (wie es jetzt war) ist mit 2 Kinder dann auf einmal der Horror. Badi kann man vergessen - sprich ich kann einfach nicht ins Wasser und das ist für meine Kids halt auch nicht so verständlich…
Nun habe ich bald wieder meinen FA-Termin. Ich werde es auf jedenfall wieder mit ihm anschauen. Aber evt. können mir hier ein paar weiterhelfen. Muss evt. noch dazu sagen, dass die Familienplanung def. abgeschlossen ist

Ich habe eigentlich 2 Varianten.
Variante 1 wäre: Pille Quaira, soll die Blutungen reduzieren.
Plus: reduzierte Mens - Minus: wieder eine Pille (bin seit fast 4 Jahren ohne hormonelle Verhütung)
Variante 2: komplette Gebärmutterentfernung (hatte Gebärmutterhalskrebs). Dieser gilt zwar als geheilt, aber bin trotzdem immer noch in engmaschiger Kontrolle. Eileiter wären noch drin.
Plus: das Ganze Thema auf einen Schlag erledigt, keine Blutungen mehr - Minus: grössere OP, Ausfall bei Familie und Arbeit
Wie und warum habt ihr euch für euren Schritt entschieden?
Danke

Gruss SaMu