Ich möchte mich gerne auch anschliessen.
Wir erwarten am 18.6.17 unser 2. Wunder und wohnen im Kanton St.Gallen.
Nach dem ersten Gyn-Termin werde ich mich dann auch gerne der Facebook-Gruppe anschliessen.
Ich werde in dieser SS als Risikoschwangere eingestuft da ich in der ersten Schwangerschaft Komplikationen hatte und Babylein dann 6 Wochen zu früh auf die Welt kam. Trotzdem lege ich wieder viel Wert auf eine natürliche Schwangerschaftsbegleitung und werde viele Kontrollen bei der Hebamme machen.
@02juni: meine Hosen drücken auch schon. Ich hab den Knopf offen, trage einen "Bauchschlauch" oder Hosen mit weichem Bund.
Hallo zusammen
Also wenn ich das richtig eingeben habe ist der et am 25.6.17.
Hab am montag den test gemacht, konntes es nicht glauben musste 3tests machen bis ich sicher war das ich den test richtig gmacht habe. Dem clearblue mit wochen bestimmung habe ich dann geglaubt.
Solangsam gewöhn ich mich an den gedanken. Termin beim fa habe ich am 07.11.16 bin ja mega gespannt was da sieht.
Ausser ziehen in den brüsten kann ich ausser gelegentlichem ziehen im ul keine und grösserem durst beschwerden wahrnehmen. Hab auch nicht den eidruck das mein bauch grösser geworden ist.
Bin gespannt auf die zeit die jetzt kommt.
@allen neuen herzlichen Glueckwunsch zum positiven Test, so schoen das wir schon eine riesen Juni Truppe sind!
@02Juni
seit ihr ihm Moevenpick? Ich kenne die GM dort, sie ist uebrigens Schweizerin und ich denke da brauchst Du wegen dem Essen Dir keine Sorgen zu Machen, die hat sicher ein Auge auf gute Qualitaet hehe!
Geniesst es, ich finde schnorcheln so entspannend!
@unbequeme Hosen
das habe ich Gottseidank noch nicht, habe seit pos Test schon 1 kg abgenommen da mir einfach nicht nach Essen ist, einen Blaehbauch habe ich zwar auch aber momentan gehts noch super.
@gluehwürmli: ich drück dir die Daumen, dass diesmal alles nach Plan läuft. 6 Wochen vorher, da wart ihr sicher überrumpelt?
@caro: ja genau. Das mövenpick. Ja sie haben sehr gutes Essen hier und bin froh, dass wir nicht in einem 0815-Hotel sind. Somit warst du auch schon einmal hier? Morgen gehts leider schon wieder in die Schweiz.. aber wir haben noch eine woche ferien mit der Familie. Da wird es sicher schwierig, die SS geheim zu halten. Aber es wäre auch nicht so schlimm, weil wir sie eh einweihen würden..
@02juni
coooooooool geniesst es auch wenn es morgen schon zurueck geht! Ich reise ja auch in die Schweiz in 2 Wochen zu meinen Eltern fuer ein Wochenende und ich moechte es ihnen eigentlich noch nicht sagen (meine Mum war so traurig bei der letzten FG) darum hoffe ich es ist mir noch nicht so schlecht dass sie es merkt hehe.
@02juni: ja ich lag schon in der 29.ssw im spital, war eine etwas schwierige geschichte aber wir sind froh das schlussendlich alles gut gekommen ist und wir jetzt ein gesundes kind an der hand haben dürfen.
In der 2. ss ist halt vieles anders. Durch das grosse geschwister hat man wenig zeit für sich und dann auch weniger zeit zum nachdenken.
Ich hab in der ersten ss einfach gelernt auf die zeichen vom körper zu hören und nicht was durchzuwürgen weil man denkt "das sollte schon noch gehen" oder weil man von aussen druck hat.
Liebi Fraue, ich verabschiede mich scho wieder vo eui. Euses Krümeli het sich offesichtlich nöd möge feschtchralle. Für euch hoffi, dass alli Schwangerschafte guet verlaufed und ihr denn im Juni euchi süesse chline Chäfer döfed i d'Arme schlüsse.
Ein Wunder an jeder Hand und zwei ★★ im Herzen.
Oh nein, Jeyjey das tut mir sehr leid. Ich wünsche dir viel Kraft in dieser Zeit. Der erste Schritt ins Leben ist schwer..
Zumindest wisst ihr, dass es schon mal geklappt hat, auch wenn das momentan sicher ein schwacher Trost ist. Ich wünsch dir alles Gute .
Ich bin fast 35 und habe vor ein paar Tagen positiv (4 mal innerhalb 6 Tagen) getestet, das wäre unser erstes Kind.
Wir hoffen also und ich werde kommende Woche einen Arzttermin machen.
Willkommen alle und Gratulation zum positiven test
#me: Ich fühl mich momentan so unglaublich müüde. Könnte jeden Abend um 9 ins Bett und das trotz Ferien... und dann wechselt sich mein Verdauungstrakt ab zwischen Übelkeit, Blähbauch und Pupsen...
@Gluehwürmli: oh das tönt wirklich nach ner strengen Zeit. Aber jede SS ist anders, hoffe sehr, dass du fiese mehr geniessen kannst.