Familienplaner App?

Unsere grossen Kleinen und unsere kleinen Grossen. Was uns in diesem Abschnitt der Kinder begleitet, beschäftigt und interessiert.

Moderator: conny85

Antworten
Zoowi
Member

Familienplaner App?

Beitrag von Zoowi »

Wer kennt eine gute Familienplaner App für iPhone und iPad?

Die selbe Darstellung wie bei einem Familienplaner Kalender auf Papier, also für jedes Familienmitglied eine Spalte.
Und synchronisierbar mit iPad und zwei iPhones.

Ich habe schon gesucht und auch einige gefunden, aber noch keine getestet. Wollte zuerst wissen ob jemand eine empfehlen kann, ich finde das noch schwierig zu beurteilen aus der Vorschau und nur bezahlen um zu testen mag ich eben auch nicht....

Irgend eine Empfehlung?
Liebe Grüsse Zoowi

*********************************************************************************************
Mit 2008 und 2010

Sunshinemom
Member

Re: Familienplaner App?

Beitrag von Sunshinemom »

Wir nutzen Calengoo, das ist gleich eine richtige Agenda und man kann sovieke Kalender hinzufügen wie man will, jeder mit einer eigenen Farbe.

Lunilena
Member

Beitrag von Lunilena »

Wir nutzen die iphone- eigene Agenda auch in unserer praxis zu 6t auf div geräten, funktioniert einwandfrei

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Wieso nimmst du nicht den normalen Kalender von den Geräten und weist jedem seine Farbe zu?

Zoowi
Member

Beitrag von Zoowi »

Ich finde diesen Kalender eben nicht so übersichtlich, hätte lieber etwas das mich grafisch mehr anspricht....
Liebe Grüsse Zoowi

*********************************************************************************************
Mit 2008 und 2010

Akiko
Senior Member

Beitrag von Akiko »

Wir haben auch den Google-Kalender mit verschiedenen Farben und kommen prima damit durch. Der hier gefällt mir noch http://www.famanice.de/, aber die wirklich spannenden Funktionen sind nur in der kostenpflichtigen Pro-Version erhältlich...

mamily
Senior Member

Beitrag von mamily »

wir verwenden auch den google calender, kann da problemlos auch anderen leuten einen termin eintragen... aber das wichtigste ist bei uns bzw bei den kindern der familienkalender an der wand :)
Bild
mit sternchen 01/2010

Zoowi
Member

Beitrag von Zoowi »

ja der Familienkalender an der Wand ist bei uns eben jetzt so DAS Organisationsinstrument.
Aber wenn ich auswärts bin hab ich den natürlich nicht dabei und so langsam wirds mir zu doof, weil ich immer wieder etwas abmache und dann doch verschieben muss oder dann sag ich halt "ich glaube das geht, aber ich muss daheim noch auf den Kalender schauen".

Ich hätte eigentlich am liebsten eine digitale Version von unserem Wandkalender ;-)

@Akiko
Den den du nennst hab ich auch schon angeschaut, aber eben, es müsste die kostenpflichtige Version sein, und deshalb wollte ich fragen ob vielleicht jemand den (oder einen anderen) empfehlen kann.
Aber es scheint als wären alle mit dem iPhone Kalender sehr zufrieden, vielleicht muss ich mich nochmal intensiver mit dem befassen...
Liebe Grüsse Zoowi

Mit 2008 und 2010

Stella*
Wohnt hier

Beitrag von Stella* »

Wir benützen schon seit mehreren Jahren www.cozi.com. Funktioniert am PC, Android und iPhone (iPad sicher auch).

Es sind zwar keine Spalten, aber jedes Familienmitglied hat seine eigene Farbe.

Alles wird online erfasst und man kann einen Wochen-/Monatsplan drucken (machen wir aber nie).

Zoowi
Member

Beitrag von Zoowi »

Danke Stella

den werd ich mir mal zum testen herunterladen.
Liebe Grüsse Zoowi

Mit 2008 und 2010

Jesse
Junior Member

Beitrag von Jesse »

Wir benützen "MiCal", da hat auch jeder seine eigene Farbe. Finde diesen sehr übersichtlich und benütze ihn schon mehrer Jahre.

Lilia81
Newbie

Beitrag von Lilia81 »

Ich benutze den normalen I-Phone Kalender, mein Mann ist ja als Familienmitglied eingetragen und kann auch zugreifen. Ich finde das reicht.

Jala
Member

Beitrag von Jala »

Jesse hat geschrieben:Wir benützen "MiCal", da hat auch jeder seine eigene Farbe. Finde diesen sehr übersichtlich und benütze ihn schon mehrer Jahre.
Den benutzen wir auch mit iPhone und iPad mit den verschiedenen Farben. Auf dem Laptop haben wir denjenigen der bereits drauf ist. Ist alles synchronisiert. Klappt bestens.
...mit 2 Chind a de Hand ond 2 Stärnli fest im Härz...

dia
Senior Member

Beitrag von dia »

Eine frage zu MiCal:
Wenn ich und GG diese App herunterladen und ich meine Termine hineinschreibe, überträgt es diese auch bei GG? Wisst ihr was ich meine? Oder gibt es eine andere App die das kann?

Lg, dia

Jala
Member

Beitrag von Jala »

Ja das geht. Die versch. Kalender müssen für den anderen Benutzer freigegeben werden.
MiCal ist an den Standardkalender von iPhone... gekoppelt. Wir hatten zuerst nur diesen und es darin eingerichtet. Das Umstellen auf MiCal war dann problemlos möglich.
...mit 2 Chind a de Hand ond 2 Stärnli fest im Härz...

Zoowi
Member

Beitrag von Zoowi »

Dieses MiCal sieht auch noch recht gut aus.... und lässt sich problemlos mit dem iphone kalender synchronisieren?

Ich bin im Moment Cozi am testen und bin sehr zufrieden. einziger Minuspunkt: alle daten werden extern gespeichert. Aber dies wird wohl bei den meisten apps so sein, nehme ich an. Weiss da jemand mehr?

@die, die mit dem iPhone Kalender arbeiten: habt ihr denn für jedes Familienmitglied eine eigene Apple ID erstellt? Nur mit den Farben find ichs nämlich schon recht schwierig, weil ich ja keine Termine für alle bzw. nur für zwei oder drei Familienmitglieder eingeben kann. Oder wie macht ihr das?? (Kann auch sein dass ich zu doof bin...?)
Liebe Grüsse Zoowi

Mit 2008 und 2010

Stella*
Wohnt hier

Beitrag von Stella* »

Ich finde es gut, dass die Daten extern gespeichert werden. Dadurch kann ich diese von verschiedenen Geräten abrufen (ua am PC) und muss keine Angst habe, dass sie weg sind, wenn ein Gerät nicht mehr funktioniert. Auch ein Mobile-Wechsel ist ganz einfach, weil ich nur die App herunterladen und mich wieder anmelden kann.

Wir haben übrigens die Cozi-Gratis-Version. Damit ich die Geburtstage auch eingeben kann, habe ich ein Familienmitglied "Geburtstag" erstellt und erfasse alle Geburtstage als Serie, die sich jährlich wiederholt.

Zoowi
Member

Beitrag von Zoowi »

@ Stella
ich kann bei Cozi die Geburtstage auch in der Gratisversion eintragen, aber komischerweise nur auf dem iPhone. Auf dem iPad ist diese Funktion gesperrt...
Liebe Grüsse Zoowi

Mit 2008 und 2010

Stella*
Wohnt hier

Beitrag von Stella* »

Oh, du hast Recht. Das haben sie wohl irgendwann mit einem Update geändert. :lol: Danke vielmals für den Hinweis.

Antworten