Erfahrungen ,Ville degli ulivi' auf Elba?

Antworten
Rina

Erfahrungen ,Ville degli ulivi' auf Elba?

Beitrag von Rina »

Hallo Zusammen
Kennt jemand den Camping ,Ville degli ulivi' auf der Insel Elba? Hätte 1,2 Fragen und werde aus der Homepage nicht so schlau :oops:

- Ist es richtig, dass keine Schirme&Liegen am Strand inklusive sind? Was kostet das dann für eine Woche? Finde dazu leider nichts auf der HP.

- Was für eine Unterkunft hattet ihr? Und wie weit sind die Wege bis zum Strand von der FeWo oder eben Mobilehome aus?

- Wie weit ist das Zentrum entfernt? In Gehdistanz,auch für Kids(dann grad 3 und 7)?

Danke schonmal und LG Rina

-

Malaga1
Inaktiv

Re: Erfahrungen ,Ville degli ulivi' auf Elba?

Beitrag von Malaga1 »

Wir waren im Oktober da, da waren Pool, Liegen etc. inklusive.

Wir waren mit dem WoMo dort. Der Camping ist aber wirklich praktisch am Strand. Es hat einen speziellen Ausgang, damit der Weg kürzer ist. Die Mietzelte sind im hinteren Bereich des Camping. Aber der Camping ist nicht riesig und dafür sind sie weiter weg von der Animation! (Italien in der Hochsaison = viel laut, viel gut :-).)

Hmm, zum Laufen ist es gerade für einen Dreijährigen recht weit. Es hat aber einen Veloweg vom Camping nach Marina die Campo.

Ich finde den CP super schön! Übrigens können die einen Damen an der Reception perfekt Deutsch und E-Mails werden das ganze Jahr beantwortet. Ich würde wegen den Preisen mal ein deutsches oder englisches E-Mail schreiben.
sie 2009
er 2010

Rina

Beitrag von Rina »

Danke dir.
Wir würden im Juli gehen,Pool ist da kostenpflichtig,das hab ich auf der Homepage gesehen. Werde mich sonst mal erkundigen. Der Strand gehört nicht zum Camping selbst?

Wir sind etwas ,verwöhnt' vom Jesolo International,dieser ist von der Lage und Angebot top. Möchten jetzt aber gerne an einen neuen Ort.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Malaga1
Inaktiv

Beitrag von Malaga1 »

Nein, Strand gehört nicht zum Camping. Auf dem Jesolo International waren wir auch schon. Ist schon nicht zu vergleichen. Der Ulivi ist irgendwie etwas "naturnaher" und auch viel kleiner. Marina di Campo ist viiiiieeeel schöner wie Jesolo (was an sich ja auch nich schwierig ist....) und auch Elba selber finde ich sehr schön. Mit dem Auto seid ihr auch schnell an anderen - schöneren - Stränden wie der beim Camping (zB Lancona). Aber der Onternational bietet als Campingplatz sicher viel mehr.
sie 2009
er 2010

Rina

Beitrag von Rina »

Ja das glaube ich dir. Jesolo ist von der Stadt her nicht der hit. Aber es läuft was und man ist Abends schnell mit den Kids im Geschehen(Karussel etc.).

Wüsstest du sonst noch was?

Und falls doch Elba für uns in Frage kommt - was muss man da für die Fähre rechnen? Und ist das unkompliziert oder eher stressig mit kleinen Kids im Hochsommer?

Desroches
Vielschreiberin

Beitrag von Desroches »

Hallo Rina

Wir waren letzten Sommer auf diesem Camping und es hat uns grundsätzlich sehr gut gefallen. Der grosse Nachteil im Juli ist halt, dass die Insel dann total überfüllt ist... Und das natürlich auch am Strand. Wir haben keine Sonnenschirme und Liegen gemietet, daher weiss ich nicht, was die Miete kostet. Vom Camping aus bist du aber sehr schnell am Strand, da er ja direkt davor liegt. Es ist aber tatsächlich so, dass es für den Camping keinen eigenen Strandabschnitt gibt, was wir als Nachteil empfunden haben (unsere letzten Strandferien waren in Cavallino, also vergleichbar mit Jesolo :wink: )
Der Pool ist tatsächlich kostenpflichtig.
Ideal ist, wenn man die Velo's dabei hat (man kann auch welche mieten), so ist auch Marina di Campo gut erreichbar - zu Fuss ist es halt schon recht weit.
Mit der Fähre lief alles problemlos - wir haben die Fahrten vorab reserviert, die Fähren fahren stündlich und wir konnten beide Male direkt auf eine frühere Fähre weil wir so früh dran waren. Die Fahrt dauert 1 h, also keine grosse Sache.
Unser Fazit war: Elba - sehr gerne wieder, aber vielleicht lieber dann, wenn wir dann wieder in der Nebensaison reisen können :wink: Die Insel ist wirklich wunderschön (und darum wohl auch so beliebt), ich bin aber froh waren unsere Kids nicht mehr allzu klein (9- und 6-jährig), so konnten wir mit dem Auto die Insel erkunden und haben auch andere Strände erlebt (leider aber auch ausnahmslos überfüllt :wink: )

Rina

Beitrag von Rina »

Danke Desroches auch für dein Feedback.
Dann ist es ziemlich sicher nichts für uns. Mein Mann mag das gar nicht,wenns überfüllt ist.
Das war im International super,da waren die Liegen am Strand nicht so nah aufeinander und meistens sicher die Hälfte davon nicht besetzt.

Ich denke,wir schauen noch weiter.
Kannst du sonst grad noch was empfehlen? Evt. Toskana Festland?

Desroches
Vielschreiberin

Beitrag von Desroches »

@Rina
Vielleicht kommts auch noch draufan, wann ihr im Juli geht. Wir "mussten" Ende Juli gehen - ich könnte mir vorstellen, dass es Anfangs Juli noch besser ist vom Andrang her. Ende Juli hatte es auch schon viele einheimische (Tages?-)Touristen und im letzten Sommer haben vermutlich sowieso aussergewöhnlich viele Touristen Italien als Feriendestination gewählt (Terrorangst).

Auch wir liebäugeln mit der Toscana für unsere nächsten Strandferien, kennen uns dort allerdings auch nicht aus... Daher bin auch ich dankbar für Tipps :D Die Gegend und das Meer haben uns jedenfalls viel besser gefallen wie auf der Adria-Seite :wink:

Rina

Beitrag von Rina »

@ Desroches - ja das habe ich eben auch schon gehört,dass es auf dieser Seite schöner sein soll :-)

Wir würden grad Anfangs Schulferien(Anfangs Juli) gehen.

Nea
Senior Member

Beitrag von Nea »

Wir waren anfangs Juli in der Toscana auf dem Campingplatz Puntala in einem Bungalow. Es waren unsere ersten Campingferien und es hat uns sehr gut gefallen, ich habe aber keine Vergleichsmöglichkeiten. Der Camping liegt in einem Pinienwald und am Stand siehst du weit und breit nur grün. Der Platz ist aber sehr abgelegen, bummeln kann man abends nicht. Der Strandteil mit den Mietliegestühlen war fast leer. Zum Camping gehört ein 1 km langer Strandabschnitt. Es gibt sogar einen Seilpark auf dem Platz.
Vom Strand aus sieht man die Insel Elba.

Malaga1
Inaktiv

Beitrag von Malaga1 »

Sardinien? Z.B mit der Fähre von Genua nach Porto Torres und dann auf den Camping Bella Sardinia. Ich habe auch einige Kolleginnen, die von Korsika schwärmen. Das haben wir leider noch nie geschafft. Und ja: Italien ist Anfang Juli besser! Je näher beim August, desto mehr Feragosta....
sie 2009
er 2010

Rina

Beitrag von Rina »

Danke Nea,werde ich mir mal ansehen.

@Malaga1 - Sardinien möchte ich unbedingt mal gehen. Habe mir dort auch schon das , Reka' Tirreno Resort angeschaut. Möchte aber noch warten,bis der Kleine etwas grösser ist. Es ist ja doch ne ziemliche Strecke. Mein Mann möchte eben nicht fliegen und nur ne Woche gehen :-/

Antworten