Aufgrund eines Infekts wurde mir für die vergangenen sieben Tage Ciprofloxacin (Antibiotika der Gruppe Fluorchinolone; werden ua oft gegen Harnwegsinfekte verabreicht) verschrieben. Als Nebenwirkung fällt mir Übelkeit, Juckreiz am Kopf und 1,5 Kilo mehr innerhalb einiger weniger Tage (Wassereinlagerungen??) auf. Blöder- und zufälligerweise bin ich nun auf krasse negative Erfahrungsberichte gestossen

. Da ist von Knorpelschäden, neurologischen und kardiologischen Schäden die Rede, von Haarausfall, Sehschwäche, Muskelschwund, Depressionen etc... Zum Teil sind diese unerwünschten Wirkungen erst Monate später aufgetreten. Es gibt sogar ein Forum, welches sich Floxhilfe nennt! Da wird dieses Medikament nur "Gift" genannt und es wird über rechtliche Schritte gegen den Hersteller diskutiert.
Ich bin momentan nicht so ganz fit und lasse mich nun recht runterziehen durch das Gelesene

. Klar ist mir bewusst, dass alle Medikamente sehr viele potentielle Nebenwirkungen haben, aber es dünkt mich schon gerade ziemlich extrem, was man da so liest.
Musste jemand dieses Antibiotika auch schon nehmen? Wie habt ihr es vertragen?
Danke für eure Erfahrungen und MeinungenL
Lg Jamiro