Bonnie: Kann mich eigentlich nur den Aussagen von leamo anschliessen. Ich hatte mir damals etwa um den 5/6 Monat rum eine Hebamme für die Nachsorge ausgesucht (wollte während der SS lieber zu einem FA, da ich mich so sicherer fühlte) In den meisten Arztpraxen gibt es so eine Broschüre mit den Hebammen in deiner Umgebung. Da ich keine kannte oder Empfehlungen bekam hab ich einfach bei derjenigen angefangen anzufragen, die am nächsten von mir wohnte ^^ Bei der zweiten hatte es dann geklappt, also sie hatte Zeit. Ich würde auch lieber zu früh als zu spät anfragen. Bei mir im Spital (Hirslanden) wollten sie dann nach der Geburt sogar wissen, wer meine Hebamme sei. die hätten mich sonst nicht gehen lassen :-/ Ich hatte aber auch ein super kleines Würmchen (wog bei Geburt 2450 Gramm) und war froh, dass noch ein paar Mal jemand nach dem Rechten schaute.
Wie es läuft, wenn du dich während der Schwangerschaft von einer Hebamme betreuen lassen möchtest weiss ich leider nicht. Aber es gibt hier sicher genug Frauen, die helfen können?
Am Donnerstag messen wir die Nackenfalte und machen die Tests, bin nun doch etwas nervös. Wenn alles gut ist schliesse ich mich danach dann gerne auch der FB Gruppe an
