Juni Chäferli 2017

Moderator: Züri Mami

Antworten
Julia25
Member

Re: Juni Chäferli 2017

Beitrag von Julia25 »

@Ida, ja der Nami war toll, wir sassen auf den Sofa, haben Kuchen gegessen und das Baby bestaunt ;)

@ETT, meiner ist in 3.5 Wochen am 21.11 bei 12+1 scheint noch ewig zu gehen, aber es wird vorbei gehen =) Zuerst wollte sie mich bei 13+1 sehen, aber zum Glück hatte sie dann keine Zeit und so muss ich eine Woche weniger warten =)

kLiiNii
Member

Beitrag von kLiiNii »

i wohn im Kanton BE und mier erwartet euses 1. Wundr am 27.06.17

kLiiNii
Member

Beitrag von kLiiNii »

gerne würde ich auch in die geheime Gruppe bei Facebook. Bin unter Sabrina Hess zu finden. jedoch beim Link noch unter dem Ledignamen
Link zum Profil: www.facebook.com/sabrina.ettlin

Sweetie-Mom
Newbie

Beitrag von Sweetie-Mom »

Hallo zusammen

Hatte heute meinen 1. FA Termin! Lag also falsch mit meiner Vermutung, dass es Zwillinge sind. ;)
Es hat sich ein kleines Gummibärchen festgekrallt. Bin überglücklich und überwältigt. Obwohl ich selber aus der Medizin bin und schon viele Ultraschallbilder gesehen habe, ist es doch etwas ganz anderes, wenn das Bild mein eigener kleiner Krümel zeigt! Mein Mann war total begeistert und war überrascht, dass sogar er den Kopf, die Arme und die Beine erkennen konnte.

@ida13: Ich kann dir nicht sagen, weshalb ich dachte, es seien Zwillinge. Ich habe eine erhöhte Chance von der Familie her. Und ich hätte nie gedacht, dass mir soooo übel ist in der SS.

@02Juni: Ich habe auch keine Geduld! Bin einfach erleichtert, wenn die ersten 12 Wochen durch sind.

Habe am 25.11. meinen ETT. Was lasst ihr denn alles machen? Mein Mann möchte gerne die Chromosomen-Überprüfung machen, ich bin da eher der "Natur"-Typ und sage, die Natur wird's schon richten. Aber wenn ich meinen Mann somit beruhigen kann, lass ich den Test gerne machen. Die Diskussion wird dann einfach losgehen, wenn irgendetwas auffällig sein sollte. Aber davon gehen wir jetzt nicht aus! :)

ida13
Newbie

Beitrag von ida13 »

@02Juni: Meine FA kann auf dem Ultraschallgerät irgendwie den Bereich vom Herz anklicken und dann hört man "Herzgeräusche". Sie sind dann auch auf dem Bildschirm als Linien sichtbar. Hat sie schon letzte Schwangerschaft so gemacht, aber ich habe mir noch nie überlegt, wie das eigentlich funktioniert :oops: .

@ETT: Darf auch am 21.11. zum ETT.

Schönen Abend.

Lichtzauber
Newbie

Beitrag von Lichtzauber »

Was heisst ETT?

Ich habe meinen ersten Untersuch am 22.11.. Ich bin auch schon gespannt. Mein GG witzelt immer, es seien bestimmt Zwillinge. Buh, das wäre dann scho gerade eine Herausforderunf -Fünf Kinder.
Bild

02Juni
Junior Member

Beitrag von 02Juni »

@lichtzauber: ETT = ErstTrimesterTest kennst du ja bestimmt schon.. :wink:

@Sweetiemom: wir machen die Standarduntersuchung mit Nackenfaltenmessung und würden dann bei einem erhöhten Risiko genauer testen. Ich habe das mit meinem GG besprochen und wir sind da einer Meinung. Das ist sehr ein individuelles Thema und ich fand es wichtig, dass wir uns vor dem Test schon mit allfälligen Resultaten und deren Folgen auseinandergesetzt haben.

@ida: das tönt ja cool. Meine FA hat sowas nicht. Der Herzschlag war eher etwas wie zwei Striche, die sich bewegt haben..

Sinea
Newbie

Beitrag von Sinea »

Guten Morgen ihr Lieben

Bei euch läuft ja schon richtig was - unglaublich was der Unterschied von 4 Wochen so ausmachen kann. Ich habe heute das erste Mal das Gefühl, dass so etwas wie Freude aufkommt durch die ganze Unsicherheit hindurch - klein aber fein. Ich denke nach dem ersten Termin beim FA am 7.11. ändert sich das dann, dann ist es wirklich real. Ansonsten geniesse ich es, dass mir nicht schlecht ist und ich sonst auch nicht viel merke - ausser vielleicht dass ich viel öfter aufs Klo muss und ein Ziehen im Unterleib habe, das lässt sich also gut aushalten.

Danke lichtzauber, wusste auch nicht was ETT ist :)

@Julia, habe dir eine PN gemacht wegen FB!

Ist sonst noch jemand aus BS/BL hier?

Julia25
Member

Beitrag von Julia25 »

@Siena, ja 4 Wochen machen wirklich einen großen Unterschied. Vor 4 Wochen war das ganze für mich auch noch so unreal und ich blangte auf den 1. US.. jetzt merke ich auch deutlich mehr als noch bei 4+4 ;) Es braucht halt seine Zeit, bis man das verarbeitet und realisiert hat.

So weit ich weiss haben wir noch niemand aus deiner Region.. Viele aus ZH und AG

Särah
Junior Member

Beitrag von Särah »

@julia den haargummitrick brauch ich schon bei ein paar hosen die sonst schon eng waren. Schön dass bei dir alles gut ist!

@me bin jetzt 6+0 und habe heute mega mit übelkeit zu kämpfen. Zu meinem mittagessen muss ich mich ziemlich überwinden, obwohl ich das gericht sonst liebe...
Habe auch noch keinen 1.termin da meine Fä bis ende woche in denn ferien ist. Hoffe ich muss dann nicht zu lange warten!

@lichtzauber mein gg spricht auch immer von zwillingen, warum auch immer er sich das wünscht... [-]

Julia25
Member

Beitrag von Julia25 »

@Särah, ich habe eben "Arbeitsuniform" da ich am Empfang arbeite. Nicht gerade wie in einer Bank, aber z.b. die Hosen sind vorgegeben. Darum muss ich mit dem ss Hosen im Büro sicher warten, denn für das müsste ich meine Vorgesetzten informieren. Aber so funktionierst noch sehr gut bis jetzt

Bei mir hat die Übelkeit auch dann angefangen, aber mittlerweile weiß ich was ich tun muss das es "aushaltbar" ist. Drücke dir die Daumen das es nicht total schlimm wird.

@Zwillinge, ich hab mir immmmmer Zwillinge gewünscht, und erst als der Kiwu dann da war dachte ich:Bitte bloss keine Zwillinge! Aber zum Glück weiss ich zu 100% schon das es nur 1 Bauchzwerg wird =)

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

Hallo Hallo!!!!

so gestern hatten wir den ersten Untersuch und da alles gut war, trau ich mich nun auch mich euch anzuschliessen. :mrgreen:
Verena / LU / 2. Kind / ET 11.06.2017

joly
Newbie

Beitrag von joly »

Sali zemme

Ich bi nu ganz früsch uf dere site und weiss das ich ziemlich genau hüt ide 6 wuche bi.

Ich känn mich aber nuni so genau us mit de Geburtstermine

Ich ha am 8 November min erschte untersuech. Ich bin endi 2011 scho mal schwanger gsi has aber leider verlore.

Ich glaub aber wen ich richtig grechnet han und dasmal alles guet gad den ghör ich au zude Juni Mamis :)

Julia25
Member

Beitrag von Julia25 »

@Verena, HALLO =) So toll das bei dir alles gut war und du den weg zu und gefunden hast =) Freu mich das du hier bist und weiterhin alles gute.

@Joly, auch dir herzlich willkommen in unsere Gruppe =) Kannst du mir noch die Angaben für die 1. Seite geben? Danke =)

Endlich Freitag, ich freu mich auf das Wochenende und werde ganz vieeeeel schlafen =)

Sweetie-Mom
Newbie

Beitrag von Sweetie-Mom »

Guten Morgen
@Julia25: Ich freue mich auch riesig aufs Schlafen. Ich könnte mich problemlos alle zwei Stunden etwas hinlegen.
Übrigens, gehöre auch zu den ZH. Fehlt noch auf der ersten Seite.

Kennt jemand noch Tricks gegen die Übelkeit?
Versuche schon mit Ingwertee, regelmässig etwas knabbern, hatte sogar die Akkupressur Armbänder versucht...aber nichts hilft so richtig. Es ist aushaltbar...muss nicht brechen...aber habe seit nun 4 Wochen jed. Tag den ganzen Übelkeit, mal mehr, mal weniger. Und hab halt gar keinen Appetit.

joly
Newbie

Beitrag von joly »

@Joly, auch dir herzlich willkommen in unsere Gruppe =) Kannst du mir noch die Angaben für die 1. Seite geben? Danke =)

Also ich werde im dezember 25 jahre alt. Komm aus dem Kanton Zug. Und das wehre dann wohl mein erstes Kind.

Ich hoffe sehr das dieses mahl alles in ordnung ist.
ich kann es kaum erwartwn bis der 8 november kommt und wir unser kleines krümmelchen das erste mal sehen können :)

*caro21*
Vielschreiberin

Beitrag von *caro21* »

Hallo ihr

Allen neuen herzlich willkommen Und gratuliere!

@verena
Juhui Schoen schreibst Du mit!

@me
Seit heute ist mir schlecht juhui! Haha
https://lt1f.lilypie.com/OYPXp4.png

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

2 Sternli im Herze 7.2.2009 (7. SSW) & 1.8.2015 (10. SSW)

Yuniffi
Newbie

Beitrag von Yuniffi »

@Sinea
Hier ist noch jemand aus BL. :)
Alles Gute für dich und das Knöpfchen. :)

LG

Gluehwuermli
Newbie

Beitrag von Gluehwuermli »

Mal zwei Fragen an die Mehrfachmamas:

Hats auch Mamas da die mit starker Übelkeit kämpfen?
Kenne es von der ersten Schwangerschaft aber da konnte ich tun was mir gut tat und es war einfach alles einfacher!
Es gibt momentan Nudeln und Rohkost zum Zmittag weil ichs kaum schaffe zu kochen. Dazu viiele Früchte und eben Dinge die möglichst geruchlos sind.
Musste heute kurz aus dem Raum als Junior seine Maiswaffeln gegessen hat - das riecht ja grad mega eklig! Das Wickeln ist je nach Tageszeit und meine aktuellen Verfassung auch grad eine echte Herausforderung. :|

Hats Mamas die das künftige grosse Geschwister auch noch stillen?

joly
Newbie

Beitrag von joly »

Sali zemme

Ich glaub ich ha mich bis jetzt nu nie gfreut wo mir schlächt worde isch. Aber hüt isches so. Ha scho e paar Täg so es soodbränne und hüt isch mir au übel :)

Ich muss aber zum glück nuni erbräche :)

Antworten