aus Erfahrung mit meinen Kindern kann ich sagen das man tun und lassen kann was man will, die kleinen bekommen am Ende doch was sie wollen
Ich habe meine Kinder alle einschlafbegleitet.
Sei es mit tragen und daneben liegen oder Flasche, oder eben einschlafstillen.
Der kleine hat auch noch bis vor kurzem einschlafgestillt und er ist nun zwei.
Seit etwa 1-2 Monaten stille ich nicht mehr, dafür braucht er nun meinen Arm, den muss ich ihm nackt " geben" und er streichelt dann mich solange bis er einschläft.
Alle meine Kinder haben sich geweigert ein Stofftier dafür zu benutzen.
Die grosse Tochter schlief nur durchs tragen und bis etwa 5 musste ich sogar neben ihr liegen.
Der ältere Sohn hat immer an meinen Haaren gurmgespielt zum schlafen.
Die kleine Tochter hat immer meine Hand gehalten.
Junior hat immer meine Brust berühren müssen zum einschlafen.
Das haben alle bis etwa 2,5-3 Jahre gemacht und erst dann ging es besser.
Nachts wachen sie mittlerweile kaum noch auf.
Nur der kleine weint und schreit oft im Halbschlaf und muss dann wieder an meinen Arm.
Irgendwann geht das aber wieder vorbei
Bis dann ist aber halt Geduld angesagt.
Wenn man möchte kann man versuchen den Nuggi zu geben, oder eine Art kuscheldecke tierli Ostersonntags was zu finden.
Aber meine haben das nie akzeptiert.
Da war ich dann schon oft etwas neidisch auf andere Mamis die ihren Kindern nur die Decke/ Hasen ect geben mussten und schon war Ruhe. Umgekehrt waren die Mamis dann auf mich neidisch weil wenn ihr Hase/ Decke oder sonst was verloren ging war das Theater vorprogrammiert.
Wie du siehst gibt es ganz sicher nun ganz ganz viele Kinder die zum trösten hält ihr Teddy oder sonst was haben, es gibt aber auch ganz viele die die Mama brauchen.
Einfach so schläft nämlich kein einziges Kind!
Und da können mir alle Eltern noch so viel erzählen was sie wollen!
Ich bin mir zu 100 orozent sicher das alle Kinder irgendetwas brauchen im schlafen zu können!
Seid nun Mamis Busen, dessen Milch oder die Flasche, oder die Decke oder oder oder.
Wenn du magst kannst du wie gesagt etwas suchen das das ganze ersetzt. Aber ob es letztendlich angenommen wird, das entscheidet dein Kind ganz alleine. Und gehört es zu so einem Kaliber wie meine Kids dann muss man das halt akzeptieren.
Im übrigen ( in die RS bringt sicher kein Soldat sein kuscheltierli mit

)