Magnete basteln/verzieren
Moderator: conny85
- Sonneonline
- Senior Member
Magnete basteln/verzieren
Ich bin auf der Suche nach Weihnachtsbasteleien für unsere Kinder...
Deshalb mein Aufruf an alle, welche schon Magnete gemacht/verziert haben... woraus habt ihr die gemacht resp. was habt ihr für Utensilien dazu gekauft?
Habt ihr Fotos eurer Kunstwerke? Gerne auch per PN, falls ihr sie lieber nicht öffentlich machen möchtet. Herzlichen Dank!
Deshalb mein Aufruf an alle, welche schon Magnete gemacht/verziert haben... woraus habt ihr die gemacht resp. was habt ihr für Utensilien dazu gekauft?
Habt ihr Fotos eurer Kunstwerke? Gerne auch per PN, falls ihr sie lieber nicht öffentlich machen möchtet. Herzlichen Dank!
-
- Junior Member
Re: Magnete basteln/verzieren
Nutella Deckel
Wir haben Magnete mit Holzkopf verziert mit harten Lebensmitteln (Hörnli, Mais, Kaffee,...) und Bauernmalfarbe. Hält sehr lange.
Oder Fimosachen aufkleben.
Oder Schmelzgranulatsachen.
Oder Fimosachen aufkleben.
Oder Schmelzgranulatsachen.
- Coneli
- Vielschreiberin
Wir haben sie mit Schneckenhäuschen, Eicheln, Buchnüsschen, kleine Kastanien ,kleine Sternchen, welche im Dunkeln leuchten, Steinchen und kleine Würfelchen verziert.
Ha ä tolle Giuu!♥
Marmoriertechnik mit Fimo, resp. Mirajolie von Gonis und dann kleine Förmchen ausgestochen und aufgeklebt.
Lg
Lg
Wir haben unsere Bügelbilder auf Magnete geklebt und verschenkt.
Grüessli
Nicoletta
Grüessli
Nicoletta
Ich hab mal Magnetli aus Nespressokapseln geschenkt bekommen. Die Kapseln wurden aufgeschnitten/geleert/gewaschen und dann platt gedrückt (gemäss google geht das z. B. mit einem Hammer, mit dem man Fleisch flach klopft), danach hinten ein Magnet dran geklebt und vorne wurde es mit mit "Chrälleli", Perlen, Glitzersteinchen etc. verziert.
- Phase 1
- auf Wunsch deaktiviert
Woher nehmt ihr die Magnete?
@phase1
Ich hatte mal von Coop Bau und Hobby, ich denke, die gibt es praktisch überall, wo's Bastelzeug und so "Do it"-Kram gibt.
Ich hatte mal von Coop Bau und Hobby, ich denke, die gibt es praktisch überall, wo's Bastelzeug und so "Do it"-Kram gibt.
- Coneli
- Vielschreiberin
Ha ä tolle Giuu!♥
- Sonneonline
- Senior Member
Vielen Dank für eure Antworten. Dann werd ich mal zum Do-it marschieren

-
- Junior Member
@Konfetti
wie hast du die Fimo-Figuren an die Magnete gebracht?? Ich hab das vor 1-2 Jahren auch gemacht, habe die kleinen Magnete etwas in den Fimo gedrückt und so gebacken. Aber leider ist der Fimo entweder gebrochen (wenn ich das Magnet zu fest reingedrückt habe) oder die Magnete fallen mit der Zeit raus... hab sie auch mit Heissleim wieder ins Loch reingeklebt, aber wirklich gut hält es leider nicht. Sie würden wirklich toll aussehen und ich würde das gerne nochmals machen wenn du mir einen Tipp hast wie es hält?!?
Danke schonmals!
wie hast du die Fimo-Figuren an die Magnete gebracht?? Ich hab das vor 1-2 Jahren auch gemacht, habe die kleinen Magnete etwas in den Fimo gedrückt und so gebacken. Aber leider ist der Fimo entweder gebrochen (wenn ich das Magnet zu fest reingedrückt habe) oder die Magnete fallen mit der Zeit raus... hab sie auch mit Heissleim wieder ins Loch reingeklebt, aber wirklich gut hält es leider nicht. Sie würden wirklich toll aussehen und ich würde das gerne nochmals machen wenn du mir einen Tipp hast wie es hält?!?