Skihelm von Aldi
Moderator: sea
Skihelm von Aldi
Unsere 16 jährige Tochter braucht einen Skihelm. Sie gehen mit der Schule ins Lager. Wir sind eine Nichtskifahrerfamilie, haben somit auch keinen Skihelm
Hat jemand einen Skihelm von Aldi? Ab DO kann man im Aldi ja einen Skihelm für ca. 25.-- kaufen
Hat jemand einen Skihelm von Aldi? Ab DO kann man im Aldi ja einen Skihelm für ca. 25.-- kaufen
Re: Skihelm von Aldi
Egal ob Aldi (für den Preis kann der einfach wohl nicht wirklich gut verarbeitet sein oder die Fabrikarbeiter verdienen beschämend wenig)
oder nicht, du musst sie mitnehmen beim Kauf. Nicht jeder Helm passt auf jeden Kopf, das ist wie beim Velohelm.
Da würd ich lieber einen anständigen Mieten. Der liegt dann auch nicht im Keller im Weg bis zum nächsten Lager;-)
oder nicht, du musst sie mitnehmen beim Kauf. Nicht jeder Helm passt auf jeden Kopf, das ist wie beim Velohelm.
Da würd ich lieber einen anständigen Mieten. Der liegt dann auch nicht im Keller im Weg bis zum nächsten Lager;-)
Zuletzt geändert von Helena am Mo 7. Nov 2016, 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Tochter hatte einen schlimmen Skiunfall mit einem Aldihelm. Der Helm hat "verhebt", sie hatte keine Kopfverletzungen, obwohl es ihr voll die Skier an den Kopf geschlagen hat!
Also vom Sicherheitsaspekt her kannst du ihn kaufen.
Also vom Sicherheitsaspekt her kannst du ihn kaufen.
Ich würde den auch nicht kaufen... der kopf ist so wichtig! Es gibt in sportgeschäften super helme! Sie 16, das heisst der kopf wächst nicht mehr... dann kannst du den max. 5 jahre haben! Es gibt jetzt anfangs winter auch immer aktionen, helme vom letzten jahr, dia sind noch super und dann hast de nen guten helm. Mieten ist auch eine Möglichkeit, meiner Meinung nach aber auch nicht sehr gut[-]... die Geschäfte wissen nicht, was mit dem helm passiert ist... evt war ein sturz beim letzten kunden und die haben das nicht gesagt und der helm schützt schon nicht mehr.... und wie helena gesagt hat, ist es wichtig, dass deine tochter dabei ist!
-
- Junior Member
ich wür än rächtä chaufä imene sportgschäft mit 16 wachst sie nümä drus (di meishte chamer verstelle) und wendem chli luegsch hebt de lang (wend ken unfall machsch[-])
Der Skihelm ist TÜV-geprüft und verhebet somit so gut oder so schlecht wie ein teurer. Aber wie Helena sagt: Nicht jeder Helm passt auf jeden Kopf! Helme muss man unbedingt anprobieren, denn ein unpassender Helm ist erstens nutzlos und zweitens unbequem. Mir wurde das übrigens mal in einem Velofachgeschäft so erklärt: Jeder geprüfte Helm (etwas anderes darf man gar nicht verkaufen) ist grundsätzlich gleich sicher. Die teureren Modelle sind einfach komfortabler (leichter, besser gepolstert, mehr Luftlöcher etc. etc.).
Ski und Stöcke mieten wir übrigens immer, den Helm nicht. Wenn der schon 50 mal auf den Boden geknallt ist, nützt er nicht mehr viel...
Ski und Stöcke mieten wir übrigens immer, den Helm nicht. Wenn der schon 50 mal auf den Boden geknallt ist, nützt er nicht mehr viel...
sie 2009
er 2010
er 2010
Also die Ski und Skischuhe mieten sie dann vor Ort. Sie müssen somit nur die Skibrille und den Helm von zu Hause mitnehmen
Unbedingt auch die Skibrille mitnehmen zum probieren, falls ihr die schon habt.
Beim Skihelm würde ich auch nicht sparen. Der muss passen.
Zudem kann man ihn ja auch zum Schlittschuhlaufen und zum Schlitteln benutzen. Das machen ja oft auch Nichtskifahrer.
Beim Skihelm würde ich auch nicht sparen. Der muss passen.
Zudem kann man ihn ja auch zum Schlittschuhlaufen und zum Schlitteln benutzen. Das machen ja oft auch Nichtskifahrer.
Der Skihelm von Aldi hat im Kassensturz-Test (sehr) gut abgeschnitten, im Vergleich mit sehr teuren Modellen.
-
- Senior Member
Ich finde es spricht nichts dagegen ihn zu kaufen.
Er ist TÜV geprüft und somit erfüllt er alle Normen.
Einfach die Tocher mitnehmen zum probieren.
Dann den Kopf mal etwas heftiger hin und herbewegen und schauen ob er wackelt oder fest sitzt.
Und gucken dass er bei den Ohren nicht zuviel Luft lässt.
Guck mal ob es auch Helmpariser für drunter hat. Es ist nämlich nervig wenn der Kopf warm hat aber das Kinn kurz vorm erfrieren ist.
Er ist TÜV geprüft und somit erfüllt er alle Normen.
Einfach die Tocher mitnehmen zum probieren.
Dann den Kopf mal etwas heftiger hin und herbewegen und schauen ob er wackelt oder fest sitzt.
Und gucken dass er bei den Ohren nicht zuviel Luft lässt.
Guck mal ob es auch Helmpariser für drunter hat. Es ist nämlich nervig wenn der Kopf warm hat aber das Kinn kurz vorm erfrieren ist.