ich hätte echt nicht gedacht, dass mir so etwas auch mal passiert

Wir haben vor nicht allzu langer Zeit ein freistehendes Haus gekauft, natürlich hatten wir zu Beginn andere Prioritäten als einen perfekten Garten. Nun hat der Herbst Einzug gehalten und unsere Hecke verliert ihr Laub (böse Hecke

Mein Mann hat die Hecke auf der Seite des Nachbars geschnitten nachdem dieser einzelen Äste rausgeschnittten hat und uns diese über die Hecke in den Garten geworfen hat. Wir haben ruhig Blut bewart und einfach die Hecke zurück geschnitten (sie war wirklich viel zu breit und kam auf sein Seite)
Heute kam ich nach Hause und sah, wie der Nachbar an unserer Hecke rum schnitt und die Äste wiederum zu üns rüberwarf und vorallem machte er das selbe mit dem Laub. Er nahm seinen Laubbläser und blies alles zu uns rüber. Bin dann zu ihm rüber und habe mit ihm gesprochen, ich dachte noch, er sei nett. Ich sagte ihm auch, wenn ihn wieder mal ein Ast störe, kann er ihn ruhig abschneiden aber nicht rüberwerfen sondern in seine Tonne stecken. Ich wieder rüber ins Haus und mich gefreut, dass geklärt zu haben und was sehe ich kaum im Haus angekommen: Er macht einfach weiter. Ein Ast nach dem anderen schneidet er raus und wirft ihn rüber, danach habe ich nochmals gerufen, er solle jetzt bitte aufhören, weil die Hecke bereits geschnitten ist und nichts mehr auf sein Grundstück ragt also hat er an meiner Hecke nichts verloren.
Jetzt an die Profis unter euch, wie ist die Rechtsgrundlage? Habe im Internet nur Berichte aus Deutschland gefunden. Und wie sieht es mit dem Laub aus, ich bin der Meinung, dass das Laub welches auf sein Grundstück fählt, er auch selber wischen muss, wenns ihn stört oder bin ich für das verantwortlich????
Meine Güte, haben diese Leute echt keine anderen Probleme. Leider gibt es öfter ältere Menschen, welche sich von jungen Familien gestört fühlen obwohl wir noch keine Party oder dergleichen veranstaltet haben