Hoi zäme
@trochantor
Drücke ganz fest die Daumen, dass du bald nach Hause kannst, zu Deinen Lieben, die dich sicher schon sehnlichst erwarten!
@Minchen
Bei uns in der Stadt hat es NEU eine 350 m lange Eis(Piste) im Park, die Attraktion! Da ich mit "Eis" noch nie so meine guten Erfahrungen gemacht habe, lass ich es bleiben. Als Kind war ich oft auf der Eisbahn, hatte jedoch nicht so meine Freude daran (musste amigs mit!) Ich hatte immer kalte Füsse und dann grausam den Krampf und da ich auch nicht so sicher auf den Kufen war, wurde ich oft gehänselt...

So zog ich mich lieber in die Welt der Bücher zurück...
@brianna
Solange du nicht den "sterbenden Schwan" machst im Yoga...hüstel

Ich kann es mir grad bildlich vorstellen, also die taumelnde Flugente

Sorry, nicht böse gemeint!
@Netterl
Ach bin ich froh, bist du wieder aus der Versenkung aufgetaucht, dachte schon, ich hätte dich vergrault,

weil ich mit meinem "bösen Zeigefinger" letzthin gewedelt habe...und dir etwas ins Gewissen geredet habe.
Weisst Du Netterl, ich nehme es dankbar an meinen 1-2 maligen Klogang in der Nacht, nachdem ich Magerquark am Abend hatte. Aber ich kann das nachvollziehen, dass das nicht jeder Frau ihre Freude ist.
So wie es Brianna beschreibt, wenn ich es mir so überlege, habe ich auch mit Sattmachern abgenommen. Ich esse mich 1x im Tag satt, also am Mittag Damit bin ich bisher gut gefahren. Und ich halte Disziplin, weil ich was erreichen will. Wobei ich auch nicht mehr so vergiftet drauf bin wie zu Anfangszeiten. Aber ich habe gemerkt, dass es mir auch so läuft und meine Devise ist ja : Langsam abzunehmen!
Du musst für dich einen Weg finden, bei dem du, genug essen darfst und trotzdem damit abnehmen kannst. Du brauchst nicht für 3+1 zu kochen....So bekommt das Unterbewusstsein auch nicht mit, dass da was spezielles im Gange ist... Ich koche für GG und mich dasselbe, ich mache mir einfach mehr Salat dazu, nehme das kleinere Plätzli, er bekommt mehr Nudeln, oder ich mehr Gemüse, es ist mehr ein umverteilen, geht ganz automatisch... ich koche nur separat, wenn er der ich am Abend zum Essen eingeladen sind...!
@alle anderen
seid lieb gegrüsst...
@me
Gestern habe ich die Woche mit 80.4 kg begonnen, hatte es ja gewusst, dass ich die 80 wieder sehe!!!

Heute Morgen waren es dann nur noch 80.0 kg und ich denke, morgen bin ich dann wieder in den 79 drin

Ich kann zurzeit meine grosse Wanderung über den Berg nicht machen, der Weg ist gesperrt, sie sind noch am Holzen, ist so doof, so werde ich am Mittwoch Abend wieder meine Dates mit Mr. Crossi haben
Am Sonntag waren wir noch schnell bei meinem Vater. Er hat sich eingelebt in seinem neuen Reich mit Blick aufs Grüne. Die HUnde durften mit aufs Zimmer, sie haben es gut gemacht. Grummelbär schlief bald mal ein und schnarchte vor sich hin. Wirbelwind mötzelte ab und an unter dem Tisch hervor, er hört oft das Gras wachsen! Wir haben noch Fotos gemacht mit Neni und Grummelbär... ich hatte das Gefühl, dass wir diese Fotos jetzt machen müssen... !
Denn mit Grummelbär ist etwas im Busch... Vorletzte Woche ist mir nach dem Wägen aufgefallen, dass er zugenommen hat. So habe ich sein Fleisch und Früchte/Gemüse Anteil wieder etwas angepasst... Mitte letzter Woche liess er gut die Hälfte seines Frü/Gemüse Anteils zurück. Ich habe diesen umgestellt, ausgetauscht, aber er lässt ihn liegen. Letzten Sonntag hätte er eigentlich weniger auf der Waage haben müssen, er ist jedoch gleich schwer, obwohl er weniger frisst. Ich bin dann gestern Morgen noch zum Ta gefahren, Schmerztabletten holen, davon bekommt er nun täglich eine.... und ich habe für Grummelbär noch einen US-Termin abgemacht. Gestern Mittag liess er die Hälfte des Fleisches stehen, auch heute hat er nicht alles gefressen, von dem 40 g Gemüse, war gut 25 g noch im Napf... Ich hoffe er frisst heute Abend etwas... Gehe jetzt noch auf den Abendspazottel