Ich brauche euren Rat!
Ich brauche euren Rat!
Hallo, ich bin Mama von zwei Mädels (6jährig und die kleine wird bald 4). Nach langem hin und her haben mein Partner und ich uns gegen ein drittes Kind entschieden. Obwohl ich mir das zeitweise sehr gewünscht habe. Ich habe meinem Partner immer versprochen, dass er mir voll und ganz vertrauen kann und dass ich ihm nie ein Kind unterjubeln würde. Mittler Weile wäre mir dir Alteruntschschied auch zu gross. Ich wollte mit der nächsten Periode die Spirale einsetzen lassen. Als ich gestern den Nuvaring entfernen wollte, war er nicht mehr drin. Ich habe wirklich keine Ahnung, wo der ist!!! Es ist schon einige Male passiert, dass er beim GV rausgerutscht ist oder beim Entfernen des Tampons aber das hatte ich immer bemerkt. Aber ich fühle auch nicht nach, ob er noch drin ist. Ich bin mir jedenfalls ganz sicher, dass ich ihn rein getan habe und jetzt ist er weg... Ich habe alles abgesucht im und unterm Bett, aber ich habe nichts gefunden. Und ich habe heute einen Schwangerschaftstest gemacht und hatte erwartet, dass der sowieso negativ ist und jetzt war der positiv!!! Ich weiss nicht, was ich machen soll!!!! Das glaubt mein Partner mir ja nie, dass der Ring einfach verloren gegangen ist. Das ist doch der ultimative Vertrauensbruch!!! Ich bin gerade im Praktikum, um ein weiteres Studium zu machen und das passt grad alles irgendwie nicht. Die ersten Kinder waren geplant und ich wusste immer, dass mein Partner sich über die Nachricht freuen würde... Ich habe so Angst vor seiner Reaktion und weiss gar nicht, wie ich ihm das sagen soll... Hat jemand von euch schon mal seinem Mann von einer Schwangerschaft berichtet mit dem Wissen, dass er sich nicht freuen wird? Hat von euch auch schon mal jemand den Nuvaring verloren? Ich bin grad total durch den Wind und überfordert und weiss gar nicht, was ich denken soll.... Ich danke für eure Gedanken!!!
Re: Ich brauche euren Rat!
Also mit dem Nuvaring habe ich keine Erfahrung. Aber unser zweite Kind war ganz und gar nicht geplant. Vor allem gings beim ersten über 5 Jahre bis es eingeschlagen hat. Und eigentlich war mein Partner mit einem ganz zufrieden da wir such eine grösseren Altersunterschied haben. Darum war der Schock ziemlich gross am Anfang als ich es ihm sagte. Ich hatte sogar zeitweise das Gefühl dass er sich überhaupt nicht freut. Es hat sich dann aber herausgestellt dass er "nur" angst hatte wegen des Geldes. Dass wir es uns nicht "leisten" können. Aber schon nach kurzer Zeit konnte ich ihm die Angst nehmen und er freute sich zunehmend. Nun ist unsere zweite Tochter fast schon zwei Monate bei uns und wir könnten uns ein Leben ohne sie nicht mehr vorstellen. Wünsche euch alles gute..
-
- Newbie
Ja ich habe den Nucaring auch schon unbemerkt verloren! Ich war zwar nicht schwanger aber es hat meinen Zyklus total durcheinander gebracht. Ich hab ihn dann abgesetzt.
Die andere Frage kann ich dir leider nicht beantworten. Ich wünsche dir jedoch ganz viel Kraft und alles Gute. Ihr findet bestimmt eine Lösung. [-][-]
Die andere Frage kann ich dir leider nicht beantworten. Ich wünsche dir jedoch ganz viel Kraft und alles Gute. Ihr findet bestimmt eine Lösung. [-][-]
- Phase 1
- auf Wunsch deaktiviert
Anschein ich weis du befindest dich grad in einem riesigen Loch und ich hoffe doch sehr das du da wieder raus findest.
Wenn ich dich wäre würd ich es einfach sagen.
Sag du bist schwanger , dabei hast du gut auf die Verhütung aufgepasst.
Wenn du den Ring schon früher mal verloren hast, ist es möglich das du ihn bei einem Toiletten Gang einfach mal unbemerkt im Abfluss verloren hast.
Es wäre da wohl an dir gewesen vor dem sex zu überprüfen ob er noch da ist.
Aber das kind ist nun hält in den Brunnen gefallen.
Ich würde nichts beschönigen oder gar zu erklären versuchen.
Rechtfertigung ist sich unangebracht.
Sag das du schwanger bist und den Schock erst mal verdauen musst.
Später kann man sich immer noch Gedanken dazu machen was wird.
Die Reaktion kann freudig sein oder auch geschockt oder er wird dich mit Vorwürfen bombardieren.
Das alles würd ich gar nicht erst zulassen!
Sag ihm klipp und klar das du diese Nachricht erst mal verdauen musst und ihr weiteres erst später besprechen werdet.
Je nachdem werdet ihr euch zu einem späteren Zeitpunkt zusammen setzen und dann miteinander bestimmen und entscheiden wie es weiter gehen wird.
Auf jeden Fall hoffe ich sehr das es einen positiven Ausgang haben wird.
Alles liebe.
Wenn ich dich wäre würd ich es einfach sagen.
Sag du bist schwanger , dabei hast du gut auf die Verhütung aufgepasst.
Wenn du den Ring schon früher mal verloren hast, ist es möglich das du ihn bei einem Toiletten Gang einfach mal unbemerkt im Abfluss verloren hast.
Es wäre da wohl an dir gewesen vor dem sex zu überprüfen ob er noch da ist.
Aber das kind ist nun hält in den Brunnen gefallen.
Ich würde nichts beschönigen oder gar zu erklären versuchen.
Rechtfertigung ist sich unangebracht.
Sag das du schwanger bist und den Schock erst mal verdauen musst.
Später kann man sich immer noch Gedanken dazu machen was wird.
Die Reaktion kann freudig sein oder auch geschockt oder er wird dich mit Vorwürfen bombardieren.
Das alles würd ich gar nicht erst zulassen!
Sag ihm klipp und klar das du diese Nachricht erst mal verdauen musst und ihr weiteres erst später besprechen werdet.
Je nachdem werdet ihr euch zu einem späteren Zeitpunkt zusammen setzen und dann miteinander bestimmen und entscheiden wie es weiter gehen wird.
Auf jeden Fall hoffe ich sehr das es einen positiven Ausgang haben wird.
Alles liebe.
Erklär doch das deinem Mann genau so wie du es geschildert hast, das du bemerkt hast das er weg ist und du darum einen Test gemacht hast. Und meiner Meinung nach sollte sich der Mann einer Vasektomie unterziehen wenn die Familienplanung abgeschlossen ist... man weiss ja das die gängigen Verhütungsmittel nicht zu 100% sicher sind..
-
- Senior Member
Hey der Altersunterschied ist doch geradezu perfekt für ein weiteres Baby. Da du schon geplant hast eine Spirale zu machen, wird dein Partner dir sicher glauben. Du hast es früh gemerkt, melde dich schnell zum FA an. Gehe mit deinem Partner und entscheidet zusammen wie ihr eure Zukunft plant, mit zwei oder drei Kinder. Schlussendlich muss es aber halt für dich stimmen.
Erzähle deinem Partner möglichst schnell von der SS. Auch wenn er sich am Anfang aufregt, er war auch dabei! Lass das Argument dass du ihm das Kind untergejubelt hast nicht zu. Das wäre eine Frechheit.
Ich wünsche dir sehr, dass er sich freut! Meine FA sagte damals, wenn ein Mann auf gar keinen Fall ein weiteres Kind mehr will so hat er es in der Hand .
Ich wurde ungeplant Schwanger. Die Kinder waren 12 und 15 Jahre alt, ich 42. Für meinen Mann die reinste Katastrophe. Es war eine harte Zeit, denn ich habe mich alleine fürs Kind entschieden. Jetzt ist der Kleine vier Jahre alt und mein Mann erfreut sich auch ab ihm.
Ich wünsche dir alles erdenklich gute! Kopf hoch
es gibt wesentlich schlimmeres.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Erzähle deinem Partner möglichst schnell von der SS. Auch wenn er sich am Anfang aufregt, er war auch dabei! Lass das Argument dass du ihm das Kind untergejubelt hast nicht zu. Das wäre eine Frechheit.
Ich wünsche dir sehr, dass er sich freut! Meine FA sagte damals, wenn ein Mann auf gar keinen Fall ein weiteres Kind mehr will so hat er es in der Hand .
Ich wurde ungeplant Schwanger. Die Kinder waren 12 und 15 Jahre alt, ich 42. Für meinen Mann die reinste Katastrophe. Es war eine harte Zeit, denn ich habe mich alleine fürs Kind entschieden. Jetzt ist der Kleine vier Jahre alt und mein Mann erfreut sich auch ab ihm.
Ich wünsche dir alles erdenklich gute! Kopf hoch

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
- Senior Member
Unser zweites Kind war absolut nicht geplant. Aber wir hatten ungeschützt GV, weil ich dachte der ES gehabt zu haben. Wir haben es 4Tage vor unserer Hochzeit erfahren und waren geschockt. Wir haben die Entscheidung auf nach unseren Flitterwochen verschoben und gingen dann zusammen zum FA. Wir hatten sogar über eine Abtreibung nachgedacht, obwohl mein Mann eher dagegen war. Wir hatten sehr Angst vor der Reaktion meines Vaters. Sind beide noch in der Ausbildung/Studium, verdienen nicht viel und ich bekomme sehr viel Unterstützung von meinen Eltern. Mein Vater hat sich dann, gegen unseren Erwartungen gefreut, und gesagt: "eine Ausbildung kann das ganze Leben lang besucht werden und in anderen Ländern gibt es Familien mit 7Kindern ohne Geld und trotzdem sind sie glücklich", die beiden Argumente und seine Zusage uns weiterhin zu unterstützen hat uns dazu bewogen das Kleine zu behalten. Im laufe der SS haben wir uns beide immer wie mehr gefreud und jetzt ist unser Sohn 7mt alt und es läuft super.
Es braucht Zeit, wir haben bis zur Hochzeit nicht mehr darüber gesprochen nur unseren je besten Freunde zur Rate gezogen, und 3Wochen später haben wir dann einen Tag lang viel geweint, diskutiert, abgeklärrt bis wir den für uns besten Weg gefunden haben. Ich habe dann sogar meine Ausbildung wechseln können. Man findet immer einen weiteren Weg. Lasst euch Zeit.
Es braucht Zeit, wir haben bis zur Hochzeit nicht mehr darüber gesprochen nur unseren je besten Freunde zur Rate gezogen, und 3Wochen später haben wir dann einen Tag lang viel geweint, diskutiert, abgeklärrt bis wir den für uns besten Weg gefunden haben. Ich habe dann sogar meine Ausbildung wechseln können. Man findet immer einen weiteren Weg. Lasst euch Zeit.
Hallo Anschein
Das Wichtigste ist, dass du mit deinem Partner sprichst, falls du es noch nicht getan hast. Mach es so schnell als möglich, nimm all deinen Mut zusammen und sag ihm was Sache ist. Ich denke, wenn du zu lange wartest um ihm die Wahrheit zu sagen, ist das der Vertrauensbruch. Er kennt dich ja nicht erst seit gestern und wird wohl merken, dass etwas nicht stimmt, daher ist ein Gespräch unumgänglich.
Eine Entscheidung wie es weitergeht müsst ihr dann wohl treffen, aber du bist nicht allein.
Ich wünsche dir viel Mut und Kraft für dein Gespräch.
Das Wichtigste ist, dass du mit deinem Partner sprichst, falls du es noch nicht getan hast. Mach es so schnell als möglich, nimm all deinen Mut zusammen und sag ihm was Sache ist. Ich denke, wenn du zu lange wartest um ihm die Wahrheit zu sagen, ist das der Vertrauensbruch. Er kennt dich ja nicht erst seit gestern und wird wohl merken, dass etwas nicht stimmt, daher ist ein Gespräch unumgänglich.
Eine Entscheidung wie es weitergeht müsst ihr dann wohl treffen, aber du bist nicht allein.
Ich wünsche dir viel Mut und Kraft für dein Gespräch.
Wieso glaubt Dir Dein Partner nicht, dass Du den Ring verloren hast? Und wieso ist das ein Vertrauensbruch?
Wenn Du den Ring wirklich verloren und nicht vorsätzlich entfernt hast, ist es kein Vertrauensbruch. Und in diesem Fall ist es traurig und für mich unverständlich, dass Dein Partner Dir nicht glaubt.
Ich drücke Dir die Daumen, dass Ihr Euch nach dem ersten Schock findet und dann gemeinsam auf das Baby freuen könnt! Ich habe selber drei und finde es super!
Wenn Du den Ring wirklich verloren und nicht vorsätzlich entfernt hast, ist es kein Vertrauensbruch. Und in diesem Fall ist es traurig und für mich unverständlich, dass Dein Partner Dir nicht glaubt.
Ich drücke Dir die Daumen, dass Ihr Euch nach dem ersten Schock findet und dann gemeinsam auf das Baby freuen könnt! Ich habe selber drei und finde es super!

- shelly09
- Member
Unser drittes kind, ist ein spiralenkind, absolut nicht geplant, zum unpassendsten zeitpunkt überhaupt und die ss wurde nur durch zufall in der jahreskontrolle entdeckt, als der gyn die lage der spirale checken wollte. Mein mann hatte nach dem zweiten kind, das ein schreibaby war, gesagt, sollte ich nochmals schwanger werden, würde er gehen. Als ich ihm dann sagen musste, dass ein drittes kommt, war er stolz wie oskar, nach dem ersten schock
Vielen Dank für eure lieben Worte!!! Ich habe meinem Partner von der SS erzählt... Er war zwar ziemlich geschockt und auch nicht besonders erfreut, aber für ihn ist völlig klar, dass wir das Kind behalten. Und nun, wo der erste Schock verarbeitet ist, kommt Freude auf! Ich bin gerade sehr glücklich!!! Wann habt ihr es den Geschwisterkindern erzählt? Erst nach den 12 Wochen?
-
- Senior Member
Nein 12 Wochen würde ich nicht warten. Aber evtl den ersten FA Termin abwarten und wenn dann alles io ist würde ich es den Kindern erzählen.
Du musst dir einfach bewusst sein, dass die Kinder es dann evtl auch weitererzählen
.
Du musst dir einfach bewusst sein, dass die Kinder es dann evtl auch weitererzählen