Fotos sichern (Aperture - neu in Dropbox)
Moderator: sea
Fotos sichern (Aperture - neu in Dropbox)
Hallo zusammen
Wie wohl jedes Mami hab ich viele Fotos von meinen Kindern.
Bisher hab ich die ins Programm Aperture übertragen über das MacBook.
Nun würde ich die Fotos aber gerne ausserhalb vom Aperture speichern (Programm wird nicht weiterentwickelt).
Ich dachte nun an die Dropbox für eine Sicherheitskopie - wie macht ihr das?
Gerne würde ich die Fotos nachher in diverse Unterordner sortieren und so auch Alben herstellen (damit ich nachher einfacher Fotobücher - voll oldschool aber eben doch eine schöne Erinnerung) machen könnte.
Wie macht ihr das? Wo und wie sichert ihr eure Fotos vom iPhone?
Wie wohl jedes Mami hab ich viele Fotos von meinen Kindern.
Bisher hab ich die ins Programm Aperture übertragen über das MacBook.
Nun würde ich die Fotos aber gerne ausserhalb vom Aperture speichern (Programm wird nicht weiterentwickelt).
Ich dachte nun an die Dropbox für eine Sicherheitskopie - wie macht ihr das?
Gerne würde ich die Fotos nachher in diverse Unterordner sortieren und so auch Alben herstellen (damit ich nachher einfacher Fotobücher - voll oldschool aber eben doch eine schöne Erinnerung) machen könnte.
Wie macht ihr das? Wo und wie sichert ihr eure Fotos vom iPhone?
Lucy & 3 Kids & 2 cats &2 dogs & around 150 fishs
Re: Fotos sichern (Aperture - neu in Dropbox)
ich speichere meine Bilder im iphoto, sortiere sie nach Ereignissen und mache regelmässig backups davon.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
-
- Newbie
Auf einer Externen Festplatte.
- Phase 1
- auf Wunsch deaktiviert
Lucy und wie wäre es mit der iCloud?
Das wäre doch das beste wenn du schon extern speicherst.
Ich hab meine Fotos lieber auf USB sticks.
Das wäre doch das beste wenn du schon extern speicherst.
Ich hab meine Fotos lieber auf USB sticks.
2 externe Festplatten (1x zuhause 1x Geschäft) da drauf sind auch Arbeitszeugnisse und Dinge, die bei einem Brand schwer wiederzubeschaffen sind. Die Fotos die im Geschäft bleiben werden einmal im Jahr neu draufgeladen. Das Ding war, wenn es zuhause brennt, wären alle Fotos dahin. (Cloud wäre eine Lösung möchten wir aber nicht).
@ sonrie
Ist iPhoto von Apple? Kannst du die Fotos automatisch übertragen und dann zB auf dem MacBook sortieren?
@ Phase 1
In der Cloud habe ich alles - möchte aber eine Sicherheitskopie zusätzlich machen.
Zudem möchte ich am PC alle Fotos bearbeiten können (also gruppieren) und dann nach Alben speichern (zB Kind 1, Kind 2, Kind 3, Familienurlaub xy etc)
Nachher möchte ich daraus wiederum Fotoalben machen könnten (gedruckte).
@ dillion und Helena
Und wie bringt ihr die Fotos auf die Externe Festplatte von eurem iPhone?
Ist iPhoto von Apple? Kannst du die Fotos automatisch übertragen und dann zB auf dem MacBook sortieren?
@ Phase 1
In der Cloud habe ich alles - möchte aber eine Sicherheitskopie zusätzlich machen.
Zudem möchte ich am PC alle Fotos bearbeiten können (also gruppieren) und dann nach Alben speichern (zB Kind 1, Kind 2, Kind 3, Familienurlaub xy etc)
Nachher möchte ich daraus wiederum Fotoalben machen könnten (gedruckte).
@ dillion und Helena
Und wie bringt ihr die Fotos auf die Externe Festplatte von eurem iPhone?
Lucy & 3 Kids & 2 cats &2 dogs & around 150 fishs
Mit einem USB Kabel von I-Phone auf Festplatte PC und dann vom PC auf die externe Festplatte. (Gut möglich, dass dies auch direkt geht, mein Mann verwaltet die Externen).
USB Kabel
https://www.ricardo.ch/kaufen/handy-fes ... l/cn75859/
Externe Festplatte (die sind vom Format her klein und gut zu handhaben)
http://www.conrad.ch/ce/de/category/SHO ... GwodBqQBTw
USB Kabel
https://www.ricardo.ch/kaufen/handy-fes ... l/cn75859/
Externe Festplatte (die sind vom Format her klein und gut zu handhaben)
http://www.conrad.ch/ce/de/category/SHO ... GwodBqQBTw
Ja genau - ist das fotoprogramm vom mac, allerdings heissts auf dem neuen betriebssystem (yosemite?) irgendwie anders- ich bin noch auf dem alten und das funzt prima. Fotos werden per Fotostream oder kabel raufgeladen, du kannst manuell sortieren, bearbeiten etc. und auch sichern.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
Ich sichere auch zusätzlich auf einer externen HD, welche ich dann in einem Feuerfesten Schrank im Geschäft meines Mannes aufbewahre.
Ich fotografiere mit IPhone und Kamera. Von beiden lade ich via USB-Kabel auf den PC und dann von dort aus auf die externe HD. Ich habe auch diverse Kategorien und Unterkategorien, damit ich Fotobücher machen kann.
Ich fotografiere mit IPhone und Kamera. Von beiden lade ich via USB-Kabel auf den PC und dann von dort aus auf die externe HD. Ich habe auch diverse Kategorien und Unterkategorien, damit ich Fotobücher machen kann.
LG KarinL