Darf ich dich fragen, warum deine Tochter noch nicht aufs Klo gehen möchte resp. sie noch die Windel braucht? Dies ist kein Vorwurf!!!! Mein Sohn hatte auch noch bis in dem Alter ne Windel an. Obwohl er lange vorher gesprürt hat, dass er muss. Er meldete sich auch immer wenn er dann in die Windel gemacht hat. Er wollte die Windel anhaben, da er nichts anderes kannte und er auch unsicher war, wenn er mal musste. Als er dann bei seinem Cousin war und sah,dass dieser ohne Windel rumläuft, auch mehrmals ihn aufs Klo begleitete, hatte er wie ein Vorbild aber die Windel blieb. Bis zu den Ferien, dort sah ersuper tolle Unterhosen die er wollte. Ich sagte ihm, dass die tatsächlich super sind, aber er hat ja noch windeln an! Das brachte ihn zum nachdenken. Nach den Ferien habe ich entschieden, dass die Windeln alle sind und er nun die tollen unterhosen haben darf. Er war ausser sich vor freude. Es gab am Anfang Unfälle aber ich schimpfte nicht sondern wechselte einfach die Unterhosen. Was ihm sehr half war, dass er Nackt sein durfte oder nur mit Unterhosen und das Vertrauen von mir, dass er das schon richtig macht (mein GG hatte da mehr Mühe

Ich schreibe dir das, weil ich denke, dass es kaum noch Stoffis gibt, die dem Standhalten und wenn ihr so unterwegs sein werdet, es nicht immer einfach ist, die Stoffis stoffisgerecht zu reinigen. (meine freie interprädation!) Ich stelle mir vor, dass ne nasse hose einfacher zu reinigen ist als dann die Stoffis da du für die Stoffis ja dann das spezielle Waschmittel brauchst, damit die Saugkraft vorhanden bleibt.
Wenn hier jemand aber ne Stoffis weiss, die dem Standhält, um so besser! Dann hast du ne Sicherheit!!
Ich möchte dich wirklich nicht angreifen mit meinem Post und ich kenne die Geschichte ja überhaupt nicht.

In liebe
Arya