Alternative zu "die drei !!!"

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
mael
Member

Alternative zu "die drei !!!"

Beitrag von mael »

was lesen eure Mädchen, die auch die drei !!! cool fanden, noch für Bücher? Unsere Tochter wird bald 13, war nun ein grosser drei !!! Fan, ansonsten ein Lesemuffel....nun sucht sie nach was neuem, was sie packen könnte...
Habt ihr Ideen?

Sunshinemom
Member

Re: Alternative zu "die drei !!!"

Beitrag von Sunshinemom »

Ich mochte damals ausser den drei ??? noch alle Enid Blyton Geschichten. Die 5 Freunde und... z.B

Allegra85
Vielschreiberin

Beitrag von Allegra85 »

Hallo Mael

Ich habe in diesem Alter Fear Street begonnen zu lesen. Weiss aber nicht ob das nicht zu gruselig ist.
Allegra85 with boys 2009 & 2011

Fiona1980
Vielschreiberin

Beitrag von Fiona1980 »

Die "Geheimnis um..."-Serie auch von Enid Blyton.
Bueb 2013
Meitli 2015

Marshmellow
Junior Member

Beitrag von Marshmellow »

Kenne die !!! nöd aber ich han d Büecher vode Federica de Cesco gliebt [-]

mael
Member

Beitrag von mael »

Hallo ihr Lieben

Sind die Enid Blyton nicht eher für jüngere als 13jährige? Oder kann man da nicht so drauf gehen, ich denke eben, dass sie sich für die drei !!! nun langsam "zu alt" fühlt. Fünf Freunde kennt sie, mag sie auch nicht mehr. "Geheimnis um".. kennt sie nicht, klingt eigentlich super vom Beschrieb her, aber geht wohl in die gleiche Richtung wie die anderen.

Federica de Cesco habe ich selber auch alle gelesen, ist zwar was ganz anderes, aber könnte sie vielleicht mal einen Versuch machen.

Fear Street klingt eigentlich super, auch dass es eine Serie ist, aber sie ist manchmal ein "Angsthasi", da müsste sie mal schauen, ob es ihr zu gruselig ist oder nicht. Ich selber kenne die Bücher nicht. Aber so kann ich ihr schon mal sagen, dass sie in der Biblio mal danach schauen kann.

Freue mich über weitere, Ideen....hier war eine zeitlang ein Hype von den drei !!!, alle haben diese Bücher gelesen und die Mädels haben sich gegenseitig angesteckt mit lesen, resp haben sie richtig mitgelebt. Leider gibt es jetzt grad keine "Fortsetzung" mit irgendeiner anderen ähnlichen Serie für etwas ältere.

tea4two
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von tea4two »

Ich habe die "Susanne Barden" Serie gelesen. Sehr klischeehaft, junges Mädchen wird Krankenschwester, heiratet Arzt, rettet Leben. Ich habs geliebt ☺️
Meitli Juli 07
Giäu Februar 10
Giäu Januar 12
Meiteli Mai 14

AnnaMama
Vielschreiberin

Beitrag von AnnaMama »

Von Federica de Cesco fand ich als Kind "Judith und das Licht auf dem Schiff" und "Felicitas und das Geheinmnis im Keller" sehr spannend, die anderen von ihr mochte ich nicht.
Von Enid Blyton mochte ich die Abenteuerreihe "Insel, Berg, See etc. der Abenteuer".

Die "Top Secret" Reihe muss noch spannend sein, unser Lesemuffel hat zwei Bände verschlungen, jetzt aber wieder aufgehört. Ich kenne auch ein Mädchen, die diese Bücher gelesen hat.

Antworten