IUI - wer kann mir Erfolgsberichte geben?

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Tiare29
Senior Member

IUI - wer kann mir Erfolgsberichte geben?

Beitrag von Tiare29 »

Hallo zusammen

Wir müssen uns leider mit dem gedanken an eine iui vertraut machen.. könnt ihr mir erfolge berichten?? Warum war bei euch eine iui notwendig und wieviele versuche habt ihr gebraucht??

LG

Claudia699
Newbie

Re: IUI - wer kann mir Erfolgsberichte geben?

Beitrag von Claudia699 »

Liebe Tiare29. Ich hatte auch eine iui, da ich am pco-syndrom leide. Deswegen hatte uch kaum einen eisprung. Es war eine sehr anstrengende zeit mit der bahandlung. Doch zum glück hat es beim 2ten versuch geklappt. Ich bin nun in der 30 ssw. Würde es jederzeit wieder machen, auch wenn es starke nerven gebraucht hat. Aber es lohnt sich auf jeden fall! Hast du noch fragen?

Schlossi
Member

Beitrag von Schlossi »

Wir haben einen 8jährigen Sohn, der unser IUI Wunder ist. Ich habe (hatte) PCO, mein Mann ein miserables Spermiogramm. Unser Sohn ist bei der zweiten IUI entstanden, ein Versuch der laut Ärzten aussichtslos schien.

Später hatte ich nochmals 3IUIs, die waren aber alle negativ.

Viel Glück euch!
Boy Juni 08

Tiare29
Senior Member

Beitrag von Tiare29 »

@schlossi
Was war das problem bei deinem mann??

Ich habe bereits 2 kinder, welche auf natürlicjem weg entstanden sind.. jetzt häten mein partner und ich gerne noch ein gemeinsames.. leider stehe ich mit meinen erst 31 jahren bereits am anfang der wechseljahre und nun war auch das SG von ihm nicht der börner :(

Ich habe angst dass es auch mit IUI nicht klappt :(

Schlossi
Member

Beitrag von Schlossi »

Das Spermiogramm war in allen Punkten weit unter dem "Normbereich". Allgemein viel zu wenige Spermien, von denen die da waren zu viele deformiert oder zu langsam.
Boy Juni 08

Singha
Senior Member

Beitrag von Singha »

Oh da les ich auch gerne mit denn auch bei uns ist der nächste Schritt die IUI
:mrgreen: :mrgreen: I'ts a boy :mrgreen: :mrgreen:

Tiare29
Senior Member

Beitrag von Tiare29 »

@singha
was ist bei euch das problem?

Singha
Senior Member

Beitrag von Singha »

@Tiare: Wir versuchen erfolglos seit Juli 2015 SS zu werden.. ich habe endlose Zyklen obwohl gem. Blutbild alles gut ist bekomme ich einfach meine TR nicht. Muss nun seit Juli Prodafem nehmen um jeden Monat die TR auszulösen und mein GG musste vor einem Monat sein SG machen, da kam raus das seine Schwimmerlis nicht die besten sind und nun kriegt er da Tabletten. Sobald das behoben ist starten wir mit der IUI, ich messe Tempi und gem. dem habe ich nur selten einen ES.
Weisst du schon wann ihr mit der 1. IUI startet?
:mrgreen: :mrgreen: I'ts a boy :mrgreen: :mrgreen:

Lucine
Member

Beitrag von Lucine »

Hallo Tiare29
Unser zweites Wunder ist auch durch eine IUI entstanden. (Ich habe PCO und Spermiogramm war nicht top)
Eine super Sache. Relativ unkompliziert, schmerzlos und die KK bezahlt ja 3 Versuche.
Alles Gute dir!!

Froschkönigin
Newbie

Beitrag von Froschkönigin »

Habe vor zwei Wochen meine erste IUI erlebt. Ich fand es schon auch emotional anstrengend und mit den prognostizierten Erfolgschancen von 10-15% nicht gerade aufbauend. Morgen erfahre ich meinen Beta HCG Wert. Ich habe aber ehrlich gesagt wenig Hoffnung. Bei uns war das jetzt der erste Versuch von den drei, die die KK bewilligt hat. Wenn es jetzt aber nicht geklappt hat, werde ich bis Anfang nächstes Jahr Pause machen, weil mein Universum im Moment extrem fokussiert ist auf das Thema und ich muss mich davon lösen, damit es irgendwann dann doch klappen kann. Wir sind seit 1.5 Jahren erfolglos und nun haben Tests ergeben, dass GGs gute Spermien nicht allzu zahlreich sind und mein Zyklus unregelmässig.
Ich wünsche Euch allen viel Erfolg!
Bild

crystal
Member

Beitrag von crystal »

Hallo Tiare29 und auch alle anderen;-)
Ich wurde bei der zweiten IUI schwanger,bin jetzt in der achten Woche! Ich habe Pco und das SG meines Mannes ist nicht super. Nach fast einem Jahr Behandlung mit Hormontabletten und ES auslösen ( und davor ein Jahr ohne Behandlung) meinten wir das wir zum nächsten Schritt vorgehen wollen. Ich kann euch allen nur empfehlen dies auszuprobieren! Ist wirklich keine grosse Sache und völlig schmerzfrei. Und die Chance schwanger zu werden wird doch um einiges erhöht!
Ich wünsche euch allen von Herzen viel Glück!

waterlilly
Member

Beitrag von waterlilly »

Hallo Tiare und alle

Wir haben im April dieses Jahres auch eine IUI gemacht. Es hat beim ersten Mal eingeschlagen. Leider wurde in SSW 12 festgestellt, dass der Embryo ab ca. SSW 7 nicht weitergewachsen ist. Seither konnte ich es leider nicht mehr probieren, da mein Zyklus seither völlig verrückt spielt. Sobald es aber geht, probieren wir nochmals. Wir haben keine gesundheitlichen Probleme (sagen die Ärzte), ich werde einfach nicht schwanger.

Ich drück euch die Daumen.
LG an alle
Sternchen 07/16 <3
Happinnes can be found even in the darkest of times if one only remembers to turn on the light

summerlady83
Member

Beitrag von summerlady83 »

Hallo zusammen...unser Wunder, welches jetzt 7 Monate alt ist, ist bei der 2. IUI entstanden mit Spendersamen, da mein GG wegen eine's Gendefekts keine Spermien produziert! Bis jetzt sieht es so aus, dass wir im August'17 wieder Starten werden für ein Geschwisterchen! Falls noch fragen sind, einfach drauflos....

liebe Grüsse
Summerlady
1. IUI Juni 2015 > negativ
2. IUI August 2015 > positiv! Junge April 2016
3. IUI August 2017 > positiv!> FG> Windei 8. SSW
Bild

Moony_
Junior Member

Beitrag von Moony_ »

Hallo zusammen...
Ich habe bis jetzt nur immer mitgelesen. Hatten am 30.11. unsere erste IUI. Muss also leider noch ein Weilchen warten mit teste.
Auch wir mussten die IUI mit Spendersamen machen, da mein Mann keine Spermien produziert.

@summerlady 83: Könnt ihr/vor allem dein Mann gut mit der Diagnose/den Spendersamen umgehen? Habe lange nach gleichgesinnten zum Austausch gesucht.

Liebe Grüsse
Moony

summerlady83
Member

Beitrag von summerlady83 »

@ Moony
uii, da drück ich doch ganz fest die Daumen!! Bei dir war in dem Fall alles i.o.? Bei mir ist "nur" die Eizellreserve nicht mehr so doll, aber sonst war alles super....sorry dass ich mich gerade freue, aber endlich mal jemand, der auch mit Spendersamen arbeiten muss! Nun zu deiner Frage:
Natürlich ist nach der Diagnose (mein GG hat sie erst seit unserem KiWu) die Welt vor allem für meinen GG komplett zusammengebrochen und es hat viele Tränen und sehr intensive Gespräche gegeben. Als ich ihm aber zeigen konnte, dass es die Möglichkeit von Spendersamen gibt, ging es ihm sehr viel besser! Als ich dann SS war, und ich natürlich nach 3 Monaten es endlich die ganze Welt Wissen lassen wollte, war es ihm etwas mulmig zumute, legte sich aber wieder. Der nächste und zugleich schwerste Schritt kommt aber noch, unserem Sohn zu sagen, dass sein Papi nicht sein leiblicher Vater ist. Wir haben uns dazu entschieden, weil es sonst sowieso irgendwann heraus kommt, da erzählen wir es lieber von Anfang an selbst. Dazu muss ich noch erwähnen, dass eigentlich unser ganzes privates Umfeld schon seit meiner SS bescheid weiss und ich glaube nicht, dass unser Sohn damit ein Problem haben wird. Ich wage jetzt mal zu behaupten, dass Kinder, welche mit Hilfe von IUI, IVR oder ICSI entstanden sind, noch mehr liebe erfahren, als solche die nach 2 Monaten entstanden sind ( möchte damit natürlich niemanden angreifen!!).
Sorry, wurde etwas lang, aber wenn du magst, kannst du mir auch gerne per PN schreiben.

Liebe Grüsse
Summerlady
1. IUI Juni 2015 > negativ
2. IUI August 2015 > positiv! Junge April 2016
3. IUI August 2017 > positiv!> FG> Windei 8. SSW
Bild

chupsi
Newbie

Beitrag von chupsi »

ich! wir üb(t)en seit aug. 15 - erfolglos.

vergangenen sommer brachte das sg meines mannes gewissheit: 98% deformierte spermien, wobei anzahl + beweglichkeit in der norm waren. ich selber habe eine schilddrüsenunterfunktion und einen leicht erhöhten prolaktinspiegel.
prolaktin wurde bereits seit frühling 16 behandelt, schilddrüse bereits mehrere jahre + daher gut eingestellt. deformierte spermien lassen sich leider nicht verbessern (wir sind nichtraucher, trinken wenig alkohol und sind relativ sportlich), da es wohl genetisch bedingt ist (es lag keine krampfader oder entzündung vor).

mein zyklus war immer sehr regelmässig bei 24-26 tagen. das alleinige auslösen des ES + GVNP hat nichts gebracht, ebenso die stimulation mit clomifen zur zusätzlichen eireifungsunterstützung brachte nichts. die erste iui, noch mit clomifen, ist ebenfalls ins leere gegangen.
wir haben dann in eine kiwu gewechselt und mit gonal f und gvnp weitergemacht, ebenfalls erfolglos.

die 2. iui (natürlich stimuliert mit gonal und utrogestan in der 2. hälfte) hat dann (für mich doch recht überraschend; da ich mich eher einen schritt weiter richtung icsi sah) tatsächlich eingeschlagen. es ist für uns ein unfassbar grosses wunder. kopf hoch + immer positiv denken, ich weiss, es ist schwer, wir haben auch 21 zyklen gebraucht und befinden uns noch in der kritischen zeit der schwangerschaft. alles gute!

Antworten