Das ist bei uns hier leider gar nicht so, da wird ständig gefragt: "Was machen wir noch, was gibt es noch, ist das alles?" Also ich finde die Kids hier sind ganz schön anspruchsvoll, und darum mache ich es nicht so gerne zu Hause. Das letzte Mal habe ich eine Schnitzeljagd organisiert, während dem Laufen kam: Ich hab Durst, wann sind wir da, Wann gibt's essen, Können wir ein Glace kaufen es ist so heiss, ect. ect. Es hat ihnen schon Spass gemacht und es waren alle begeistert, aber dieses ständige "Was kommt noch" nervt mich ehrlich gesagt ziemlich. Nix da mit schön spielen, bei meiner Tochter im März haben die Mädchen sich gegenseitig angezickt, weil jede befehlen und den Ton angeben wollte, ich war ständig am schlichten , ich mach das jedenfalls nicht mehr. Bei uns gibt's vorläufig mal nur noch Auswärtspartys.Mrs. Bee hat geschrieben:OK, bei uns hat's keine noch Kürzeren, die mitmischen wollen. Aber beim letzten Fest war ich echt überflüssigsonrie hat geschrieben:ich bin glaub ich gut unterhalten wenn eine Horde 5jähriger Kinder bei uns zu hause rumtobt plus meine 2 kleinen auch noch mitmischen wollenDie Kinder haben so schön zusammen gespielt, dass ich nur noch den Kuchen und Sirup hinstellen musste und mich wieder in eine stille Ecke zurückziehen konnte...
Kindergeburtstag mit Gspändli - ab wann?
Moderator: conny85
- carina2407
- Posting Freak
Re: Kindergeburtstag mit Gspändli - ab wann?
2007 Schliefer
2010 Diva
2010 Diva
- amore
- Member
Letzte Woche hatten wir unser erstes Geburifeschtli mit Spielkameraden. Als alle da waren, hatten wir etwas gebastelt. Die Kinder welche dann keine Lust mehr hatten gingen dann wieder spielen. Sie verschwanden ins Spielzimmer und spielten Zirkus (laut Musik hören und umherspringen). In dieser Zeit versteckte ich diverse Süssesachen. Als alle wieder unten waren suchten wir diese und spielten noch ein Gemeinschaftspiel. Dann kochten alle zusammen noch Popcorn bzw die Kinder schauten zu. Um vier Uhr kamen dann die Mamis zu Kaffee und Kuchen.
Die Kinder waren viel ruhiger als die Mamis noch nicht dabei waren. Ich fands aber schön mit den Mamis. So hatte ich noch Leute für mich.
Es hatte 7 Kinder im Alter von zwei (jüngere Tochter) bis 5 jährig dabei. Davon waren zwei Knaben. Eine gute Kollegin half mir beim Fest. Das Fest dauerte 3 Stunden. Und kein Kind jammerte oder motzte es sei langweilig.
Es hat Spass gemacht und war nicht der letzte Kindergeburtstag:)
Die Kinder waren viel ruhiger als die Mamis noch nicht dabei waren. Ich fands aber schön mit den Mamis. So hatte ich noch Leute für mich.
Es hatte 7 Kinder im Alter von zwei (jüngere Tochter) bis 5 jährig dabei. Davon waren zwei Knaben. Eine gute Kollegin half mir beim Fest. Das Fest dauerte 3 Stunden. Und kein Kind jammerte oder motzte es sei langweilig.
Es hat Spass gemacht und war nicht der letzte Kindergeburtstag:)
Zwöi wunderbari Meitschi
@Carina: ich versteh dich gut, das war bei uns gestern auch so. Tochter wurde 6 und hat 8 Gleichaltrige eingeladen. Die Party begann um 14 Uhr und nach einer halben Stunde (kein Witz!) hat schon das erste Kind gejammert, es habe Hunger, wann es denn endlich Kuchen gäbe. Als ich sagte, wir gehen noch vors Haus und machen ein paar Spiele, motzten 2 Kinder, sie hätten keine Lust rauszugehen (die Sonne schien!). Das "Was kommt sonst noch?" hab ich auch 2x zu hören bekommen und zu guter Letzt fragte mich ein Kind, wann sie denn das Säckli zum behalten bekommen.
Ich staune echt immer wieder, welche Erwartungen so junge Kinder schon haben. Ausserdem merkt man oft innert kürzester Zeit, welche Kinder verwöhnte Gööflis sind
Ich staune echt immer wieder, welche Erwartungen so junge Kinder schon haben. Ausserdem merkt man oft innert kürzester Zeit, welche Kinder verwöhnte Gööflis sind

Girl, November 2010
Boy, April 2012
Boy, Januar 2014
Boy, Mai 2016
Boy, April 2012
Boy, Januar 2014
Boy, Mai 2016
- carina2407
- Posting Freak
@Rose: Na Gott sei Dank bin ich nicht alleine, dachte schon nur bei uns sind die Kinder anspruchsvoll
. Ja ist halt ganz ein anderer Zeitgeist, ich nehme da meine Kids nicht aus, sie sind teilweise sicher auch verwöhnt, ich weiss ja nicht genau wie sie sich auf Partys der anderen benehmen, jedenfalls habe ich bisher immer positive Rückmeldung bekommen was meine Kinder betrifft. Aber eben, bei uns wird halt auch viel geboten, schon im Kiga. Das sind sich die Kids dann halt gewöhnt. Säckli zum mitnehmen mache ich nicht mehr, es gibt vielleicht einen grossen Schoggikäfer zum nach Hause nehmen oder ähnliches. Und eben, dieses Jahr wird auswärts gefeiert und da gibt dann sowieso keine Extras dazu.
@amore: Langweilig wars den Kids bei uns nicht, denn nach Hause gehen wollte keines und sie haben noch Tage danach von der Party gesprochen und dass sie cool war, aber eben, die Ansprüche teilweise, finde es dann jeweils einfach etwas stressig.

@amore: Langweilig wars den Kids bei uns nicht, denn nach Hause gehen wollte keines und sie haben noch Tage danach von der Party gesprochen und dass sie cool war, aber eben, die Ansprüche teilweise, finde es dann jeweils einfach etwas stressig.
2007 Schliefer
2010 Diva
2010 Diva