Januarlis 2017 - Teil 2

Moderator: Züri Mami

Antworten
Kizank
Member

Re: Januarlis 2017 - Teil 2

Beitrag von Kizank »

Sali zäme

Auweh, Java- das ist eine doofe Situation :-( Meine Cousine und auch die Frau eines Arbeitskollegen mussten lange liegen. Beide aber jeweils beim ersten Kind. Ich hoffe, die Zeit geht für dich schnell vorüber, dass du bald (wenigstens gefühlt 'bald', das Baby soll ja noch etwas in seiner 1Zimmer-Wohnung bleiben) wieder in deine Familie zurückkehren kannst!

kissy, ist halt doof mit spritzen - mir hatte die diabetologin aber gesagt, ihr wäre es lieber, wenn die Frauen spritzen, anstatt sich falsch/zu einseitig zu ernähren. Das mühsame ist halt, immer ans Messen/Spritzen zu denken etc. Hoffe, es stabilisiert sich nochmal etwas bei dir!

nik - das ist schrecklich! Hoffe, es bessert sich bald wieder bei deinem Mann. Ich musste mal ähnlichen Diagnose-Wirrwarr über mich ergehen lassen (ALS/MS/ADEM). Ist schon unschwanger nervenaufreibend genug... Wünsche euch von Herzen alles Gute!

emu, ja, das ist mühsam mit dem schlafen. Dazu kommt, dass man für einen Lagewechsel dann meist ganz aufwacht, und erst mal auf Toilette muss, oder?

@me: bin jetzt auch in der 30. SSW angekommen. So langsam ist Bauchlage beim Schlafen nicht mehr so bequem, schlafe jetzt meist schräg seitlich. Junior ist so süss - kuschelt sich an meinen Bauch, oder zeigt darauf und sagt "Bebi" - und wenn wir Büechli anschauen und da ist das Baby, auch wieder "Bebi!". Habe auch hin und wieder mal etwas Wehen, aber weit verstreut, nicht schmerzhaft oder in irgend einer Weise besorgniserregend. Am 24.11. habe ich wieder FÄ-Termin.
Nachdem ich 1 Woche lang meinen Blutzucker messen musste (GTT nach MD-Grippe), durfte ich damit wieder aufhören. Habe tiptop Werte.
Im Moment beschäftigt mich am meisten, was wir mit Junior machen, wenns los geht... Bei Junior ging die Fruchtblase auf - so hätte ich genug Zeit, zu organisieren. Aber wenns mit Wehen losgeht, weiss ich nicht recht. Meine Eltern würde ich eigentlich lieber erst anrufen, wenn das Baby da ist, einfach weil sie sich sonst so Sorgen machen (halt von Juniors Geburt her).
mit Bub (01/2015)
Und Mädchen (01/2017)

Autumn
Member

Beitrag von Autumn »

Hallo zusammen,

@Java viel viel Geduld weiterhin beim liegen! Glaube ich Dir das Du Deine 3 Jungs vermisst! Es geht vorbei und jede Woche die geschafft ist, ist gut fürs Baby!

@Kissy auch Dir weiterhin alles Gute!

@Nik auch von mir alles alles Gute! Schlimm mit was ihr Euch in dieser eigentlich freudigen Zeit rumschlagen müsst!

@emu ich musste mich auch bei der ersten Schwangerschaft schon umgewöhnen vom Rücken auf der Seite zu schlafen (wobei zur Zeit auch nur die linke Seite geht, auf der rechten Seite wird direkt von innen rebelliert!). Seither schlafe ich nur noch seitlich. Allerdings werde ich auch bei jedem Lagewechsel wach... *ironie on* Zum Glück *ironie off* ist meine Grosse so ein schlechter Schläfer und ich bin mir mehr oder weniger gewohnt seit 5 Jahren selten durchzuschlafen.

@me bei uns im Bekanntenkreis ist gerade am Freitag ein Baby zur Welt gekommen! Seither hat mich ein wenig das Vorbereitungs-Fieber gepackt! Beistellbett ist montiert, Wickelkommode einsatzbereit, erste Ladung 50/56 Kleidli gewaschen, gebügelt und versorgt :-). Als nächstes kommen die ganzen Schlafsäcke, Duvets, Kinderwagen und Maxi Cosi dran mit reinigen (steht alles seit 4 Jahren im Keller!). Dafür ist die Vorfreude aufs Baby nun so richtig da und ich kann es kaum erwarten das kleine Wunder im Arm zu halten! Bin auch nicht böse sollte es 2 Wochen vor dem Termin schon da sein :-), mein Bauch ist jetzt schon rieeeeeesig!!! Ich warte darauf bis der erst fragt obs eigentlich Zwillinge gibt...

Liebe Grüsse an alle!
Autumn

kissy68
Junior Member

Beitrag von kissy68 »

Hallo zusammen,

Komme gerade vom FA, alles gut, Gebärmutterhals weiter stabil. Kürzeste Stelle 2,1cm, längste bei 3,2cm. Haben heute Anti - D-Prophylaxe bekommen, weilich negatives Blut ohne Antikörper habe, mein Mann aber positives Blut hat. Morgen wird sich meine Diabetologin melden, wegen Kurzzeitinsulin. Und dann steht nur noch am Mittwoch das 24 -Stunden Blutdruckmessen an. Dann haben wir erstmal bis zum 02.12. Ruhe.
Schlafen ist auch bei uns so ne sache. Die prinzessin macht spektakel, wenn es ihr zu eng wird, und reagiert morgens pünktlich um 05.30 uhr auf papas wecker. Zum glück lässt sie mich dann noch mal schlafen, am abend gegen 23.00 bis ca. 01.30 ist sie allerdings sehr munter.
Java, du armes... Dürfen dich deine jungs wenigstens besuchen ? Halte trotzdem weiterhin noch ein bisschen durch, bald ist es geschafft.

Lg für heute an alle

Kissy

Java78
Member

Beitrag von Java78 »

@ Kissy68 tolle News von Dir, aber weiterhin schonen gelle!

@ me heute war Chefarzt Visite und damit klar, dass ich nicht mehr heim darf vor der Geburt...:-( Meine Jungs sehe ich diese Woche auch nie, da wir nun eine Nanny haben und diese nicht Autofahren kann...
4 wunderbare Buben an der Hand
10.10, 9.13, 08.15 & 12/16
4* im Herze

roehrli85
Member

Beitrag von roehrli85 »

.
Zuletzt geändert von roehrli85 am Di 15. Nov 2016, 00:54, insgesamt 1-mal geändert.

Strellina
Junior Member

Beitrag von Strellina »

@kissy: schön zu hören! Und genau - weiterhin schonen!

@java: das tut mir leid dass du deine jungs diese woche nicht siehen kannst :-( Ist sicher eine mega schwierige situation...

@schlafen: ja das ist so eine sache, keine lage ist mehr richtig bequem... Am liebsten schlafe ich ja auf dem rücken, aber da wird gestrampelt was das zeug hält :-)

@me: Habe immer mehr mühe mich zu bücken, jetzt schon... Am 23.11. der nächste us, vielleicht sind wir dann bei mehr als nur 75% mädchen ;-) Ich möchte endlich anfangen die geburtskärtli zu basteln, und immer alles in "neutral"farben will ich nicht, ich will rosa :-D :-D oder wenigstens lila ;-)

Melinde Flink
Member

Beitrag von Melinde Flink »

@Strellina: bastelst du die Kärtchen selbst? Ich habe mir auch überlegt jetzt schon anzufangen, aber ich habe noch nicht mal den Namen, was soll ich denn da vorbereiten?

myaa
Member

Beitrag von myaa »

@java oh nein, das ist traurig, dass du deine Jungs die ganze Woche nicht sehen kannst :-( könnt ihr wenigstens abends telefonieren?

@kizank ja die Frage wo wir das erste Kind bei Geburtsbeginn lassen, hatte ich mir auch schon lange gestellt - bei uns wäre es vermutlich die Schwiegermama gewesen, was ich aber eigentlich nicht wollte. Nicht wegen dem Sorgen machen, aber ich wollte mich 1. ihr nicht mit Wehen zeigen und sie 2. nicht grad als allerersten Besuch haben ... klingt zwar fies, aber ist für mich so. Bei uns hat es sich ja erledigt, aber wie wäre es bei dir evtl. mit einem Nachbarn? Als ich mitten in der Nacht mit dem Krankenwagen abgeholt wurde, haben wir jetzt auch unserer Nachbarin angerufen, damit wir jemanden bei unserer Tochter hatten. Und sie hat das so gern gemacht, obwohl sie auch am nächsten Tag arbeiten musste! Ich hatte mir das im Vorfeld gar nicht überlegt, aber bei einer weiteren Geburt würde ich glaub ihr fragen.

@me Sarah hat uns am Samstag einen Schreck eingejagt: genau als wir uns verabschieden wollten, hat sie einige Sekunden einen Atemaussetzer gemacht!! Wir wussten zwar, das dass für Frühchen normal ist und sie macht es sehr viel weniger als andere in ihrem Alter ... aber so live dabei zu sein - wir starben tausend Tode! Für die Pflege war es aber eine ganz "normale" Situation, das hat uns etwas beruhigt. Ansonsten macht sie es weiterhin super, jetzt haben wir auch die ersten Stillversuche gestartet. Gestern hat sie mich fast gefressen :-D und sie ist ganz oft wach, so herzig! Aber immer noch munzig mit knapp 1500g ...

myaa
Member

Beitrag von myaa »

Unsere kleine Maus mit drei Wochen :-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Nik
Member

Beitrag von Nik »

myaa: Süss! Danke für das Foto. Atemaussetzer HILFE... Zum Glück ist alles wieder i.o. Gute News können wir in diesem Forum gebrauchen

Ich hatte heute Morgen den Zuckertest. Bäää. Alle Werte sind i.o. Gebärmutterhals noch lange genug. Ich darf weiterhin Nachts meine Tafel Schokolade essen ;-) Beckenendlage - find ich total ok, habe von Anfang an mit KS gerechnet.

Meinem Mann geht es noch nicht besser. Und ich mag den Kleinen auch bald nicht mehr rumtragen. Er ist total anhänglich geworden - er merkt auch, dass etwas nicht mehr wie früher ist.
------------------------------------------------------------------------------------------
Zwei Kids 2015 und 2017 und ne Katze 2012

Melinde Flink
Member

Beitrag von Melinde Flink »

@myaa: danke für das Photo! Hoffe ihr könnt bald nach Hause! Schön das sich die Kleine so gut macht

kissy68
Junior Member

Beitrag von kissy68 »

Hallo myaa,

Soooo süss, eure kleine maus.
Das verstärkt nun aber meine ungeduld, bis wir unsere prinzessin in den armen halten dürfen, noch um ein vielfaches...
Aber was sind schon 8 wochen n einem ganzen leben.
Hoffe, ihr dürft euer schätzchen bald mit nach hause nehmen.

Lg kissy

Strellina
Junior Member

Beitrag von Strellina »

@myaa: jööh mega süss die kleine!

@melinde: wir bereiten einfach alles vor mit sprüchli etc, name, grösse und gewicht wird dann am schluss eingetragen.

Janluk
Member

Beitrag von Janluk »

Oh jöö herzig die Kleine Myaa sieht ganz pusper aus so schön:-))

Kissy schön hat sich bei dir die Situation etwas beruhigt :-) ja und es ist so das geg Ender der SS der Insulinbedarf steigt bei mir auch ab SSW 30 nochmals ein ziemliches Stück! War heute beim Diabetologen und jetzt muss ich mir wieder einen neuen suchen er geht wieder nach Bern :-( na ja bis zur Geburt bleibt er mir ja noch erhalten :-) hoff ich kann den Zucker noch die restliche Zeit so "gut" im Griff behalten wie bisher... Aber ist schon anstrengend wenn man so für 2 schauen muss immer und immer!!! Schon ohne SS bereitet mir das manchmal Mühe!

Sonst bei mir soweit alles gut :-) Nur der Autogurt wird immer enger! Muss glaub mal in eine Garage ne Verlängerung holen!

Allen weiterhin ruhiges Kugeln LG

emu
Senior Member

Beitrag von emu »

@ myaa: jesses, so herzig eure kleine Maus! HOffe, ihr habt euch gut erholt vom Schreck...

@ kissy: schön, dass alles soweit ok ist

@ nik: bekommst du sonst Unterstützung? Spitex, Entlastungsdienst, Rotkäppchendienst oder so? Oder Babysitter?

@ Kizank: Wink zu dir herüber. Diesmal möchte ich auch meine Schwiegi nicht einspannen... bin froh, kann meine Mutter ein paar Tage freinehmen - so unser Kleiner auch wirklich erst dann kommt. Ansonsten kommt sie zum kochen und haushalten vorbei, finde ich mega lieb. Für einen spontanen Einsatz haben wir uns eine Telefonliste angelegt mit den Feriendaten von guten Freunden, die jederzeit einspringen würden und in der Nähe von uns oder des KSW wohnen. Mein Mann kann jederzeit auch länger freinehmen, da bin ich sehr dankbar und beruhigt. War letztes Mal auch nicht ganz so.

@ Kärtli: Wir haben die Fotokarten definiert, da fehlt uns nur noch das Datum :lol: . Und die "Beilage", auf der alles andere aufgeführt ist, ist als Matrix bereit, dann kann mein Mann alles fertigstellen, drucken und schneiden. Die Couverts sind beschriftet; für die "wichtigsten Empfänger" wie Gotte, Götti und Grosis etc. habe ich ein besonderes Couvert gemacht und handschriftlich angeschrieben; die anderen 70 müssen sich mit einem weissen Couvert und einem Adresskleber begnügen ;-) . Wollte einfach vor dem Zügle alles fertig haben...
Don't worry, be hopey

Nik
Member

Beitrag von Nik »

@emu: wir haben zum Glück noch alle Grosseltern die hüten wollen und können. Meine Eltern wohnen sehr nahe. Die haben nun ganze Wochen gehütet. Es bleibt halt doch einiges an mir hängen und emotional Stecke ich das ganze nicht gut weg. Die guten Arztnews von der Schwangerschaftskontrolle heute haben sehr gut getan!
------------------------------------------------------------------------------------------
Zwei Kids 2015 und 2017 und ne Katze 2012

emu
Senior Member

Beitrag von emu »

@ me: War heute bei der Kontrolle, alles soweit i.O.; GMH schön lang, BD tief, die Blutwerte (Ferritin) stehen noch aus. Gegen die paar Wehen, die ich seit ein paar Tagen habe, würde man nicht mehr machen, als jetzt schon (solange sie nicht regelmässig werden und sonst alles stabil ist), also weiter schonen mit Magnesium und Bryophyllum. Babyboy war ziemlich aktiv, wird auf 43 cm und 1700gr. geschätzt bei jetzt 31 + 2. Bin froh, dass er normal zugenommen hat, denn ich hab nichts zugenommen und war etwas besorgt.
Don't worry, be hopey

Flilisti
Newbie

Beitrag von Flilisti »

@myaa jöööö so süss eure kleine. ne richtige prinzessin. und kräftig sieht sie aus. herzlichen glückwunsch
atemaussetzer oh schreck!! war bestimmt nicht einfach für euch. na, gott sei dank habt ihr diese situation gut überstanden. ich wünsche euch viel kraft und glück auf eurem weiterem weg. bitte halte uns auch weiterhin auf dem laufenden

@alle, ich wünsche euch ein schönes und vor allem entspanntes wochenende
Bild

Töchterli Juli 2009
Sohnemann November 2012

Java78
Member

Beitrag von Java78 »

@myaa jö so herzig eure Sarah! Ich verstehe euren Schreck, hoffe dieser Aussetzer war einmalig! Gibt es bereits Prognosen wann Ihr Sie nach Hause nehmen dürft? Bestimmt dauerts noch ein welches gell...Den anders als Filistri finde ich Sie sehr fein/klein und noch so zerbrechlich...Alles Gute euch!

@me bin noch am kugeln und so wie es aussieht ändert sich das nicht gleich...habe eher die Befürchtung, dass wir in 2 1/2 Wochen einleiten müssen! Habe heute noch US und will noch einmal fragen ob ich heim darf...Mir fällt hier die Decke auf den Kopf und ich vermisse meine Jungs so sehr!
4 wunderbare Buben an der Hand
10.10, 9.13, 08.15 & 12/16
4* im Herze

Autumn
Member

Beitrag von Autumn »

@java oje, warum den einleiten? wie weit bist du in 2,5 wochen?

viel geduld weiterhin im spital! ich hoffe du wirst über whatsapp/email/sms gut unterhalten und mit fotos deiner jungs eingedeckt!

@myaa: so eine süsse! macht es weiterhin so gut, dann könnt ihr bestimmt bis weihnachten zusammen zuhause sein!

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Antworten