Verdauungsprobleme Baby

Hier können sich junge Eltern gegenseitig helfen.

Moderator: conny85

Antworten
Milii
Newbie

Re: Verdauungsprobleme Baby

Beitrag von Milii »

Hast du es mit einer Bauchmassage versucht?meine Hebamme hatte mir eine Massage gezeigt und teilweise hat es geholfen die Luft aus dem Bauch rauszulassen :)

Agathe
Member

Beitrag von Agathe »

bei uns half baden und füsse massieren. nach dem stillen habe ich die beine angezogen und den kleinen an meinen oberschenkel angelehnt, er sah dann aus wie ein Buddha und hatte die Beine auch so angezogen. gleichzeitig habe ich seinen bauch im uhrzeigersinn massiert. aber oftmals half einfach nichts. :(

lifa2016
Member

Beitrag von lifa2016 »

Kennen wir auch ein wenig.

Am besten hilft (leider) einfach warten. Allerdings mache ich mit ihm noch die Schmetterlingsmassage. Das hilft ihm sehr gut sich zu beruhigen. Denn wenn er ja nachts ruhiger schlafen kann, nehme ich an, dass es eher vom Nicht-Loslassen oder nicht Entspannen können kommt. Die Schmetterlingsmassage ist dafür super geeignet, weil sie auf das Baby eingeht und du nur das machst was der Kleine gerne hat. Und es ist auch ein Entspannen für dich :)

Ich habe das zweimal von einer Therapeutin die auf Schreibbabys spezialisiert ist, gezeigt bekommen. Vielleicht gibts in deiner Nähe auch jemanden oder sogar eine Hebamme die dir das zeigen könnte?

LG und viel Glück
Lifa
BildBild

Antworten