Fehlende Schneidezähne mit 2J?

Allgemeine Themen ab dem 2. Lebensjahr

Moderator: conny85

Antworten
Svizzy
Newbie

Fehlende Schneidezähne mit 2J?

Beitrag von Svizzy »

Ich mach mir nun nicht wirklich Sorgen, aber es nimmt mich einfach mal Wunder ob es hier auch so spätzahnende Kinder hat. Unsere Tochter ist nun 2J alt. Ihr fehlen die hinteren Backenzähne (also die 2.Reihe der Backenzähne), was ja völlig in der Norm ist in dem Alter. Aber ihr fehlen zusätzlich noch immer 2 Schneidezähne unten und alle 4 Eckzähne. Das ist ja nun doch schon recht spät. Seit nun bereits 7 Monaten ist kein einziger Zahn mehr gekommen und bis jetzt ist auch weit und breit nichts in Sicht. Gibt es das, dass Milchzähne ganz fehlen?! Wie gesagt: ich mach mir keine Sorgen, aber ich frage mich ein wenig und bin neugierig auf andere Erfahrungsberichte.
BildBild

2 Stärnli im Herze: 08/2011, 07/2012

_CinderElla_
Newbie

Re: Fehlende Schneidezähne mit 2J?

Beitrag von _CinderElla_ »

Kann nöd us eigener Erfahrig rede, abr min Maa het au ned alli Milchzäh becho.. Bi ihm hend öbe 6 Milchzäh gfählt. Bi iz gspannt wies bi üsem Sohn usgxeht

Svizzy
Newbie

Beitrag von Svizzy »

Oh, das gibts also wirklich! Aber die bleibenden Zähne sind dann trotzdem "normal" gekommen?
BildBild

Vitele
Member

Beitrag von Vitele »

Ig kenn ä Bueb, dä het mit 18 Mönet genau 1 Zahn gha.
S git alles.

aja
Newbie

Beitrag von aja »

Ich würde mal bei Gelegenheit den eigenen Zahnarzt fragen.
Der weiss bestimmt mehr ... und wenn er dann zufällig auch Schulzahnarzt ist ... weiss er bestimmt mit kleinen Kindern umzugehen und kann deines auch untersuchen ...
Irgendwann muss halt jedes Kind das erste mal zum Zahnarzt, allein schon um sich dran zu gewöhnen.

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

Sind zwar nicht selbst betroffen aber die Kinder meiner Nachbarin haben bis über zwei Jahre gebraucht um Eckzähne alle Schneidezähne ect zu bekommen.
Sie waren praktisch 18 Monate lang zahnlos und erst dann fing das ganze an.
Heute haben sie alle Zähne so wie es sein sollte.
Es gibt es also durchaus.

mayura
Member

Beitrag von mayura »

Meiner Schwester fehlen auch zwei Schneidezähne. Sowohl die ersten wie auch die zweiten Zähne sind einfach nie gewachsen. Dank Zahnspangen sieht man heute aber nichts mehr davon. Bei meiner Nichte (11 Jahre) genau dasselbe.
Unser Sohn ist etwas mehr als 2 Jahre alt. Ihm fehlt unten auch ein Schneidezahn. Lange dachte ich, dass der schon noch kommen würde, doch mitterweile ist der Eckzahn so gewachsen, dass nebenan kein Schneidezahn mehr Platz hat. Ich werde ihn, wenn er etwas älter ist, mal mit zum Zahnarzt nehmen, aber machen kann man da wahrscheinlich nicht viel.

Svizzy
Newbie

Beitrag von Svizzy »

Danke für eure Antworten. Wir haben demnächst noch einen KiA-termin. Werde das dann mal ansprechen. Hoffe ja schon, dass die irgendwann mal noch kommen ;-)
BildBild

Miga80
Junior Member

Beitrag von Miga80 »

Mein Vater und meine Schwester haben auch heute noch nur 4 Schneidezähne (2 oben 2 unten). Sind nie angelegt gewesen und scheint auch nicht so selten zu sein. Essen können sie trotzdem alles und fällt auch fast niemandem auf. ;)

Antworten